menü
My Babyclub.de
Jade-Roller gegen Gesichtsschwellungen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 03.01.2019 12:15
    Hallo!

    Im neuen Jahr möchte ich mehr auf mich, meine Gesundheit, mein Äußeres und auch mein Inneres achten. Ich weiß nicht, ob es der Schlafmangel der letzten Tage ist (Stress vor Weihnachten und zwischen dem Jahreswechsel, viel Arbeit, viele Verwandten-Besuche, etc.) oder ob es hormonelle Schwankungen sind, aber mein Gesicht ist ein wenig angeschwollen. Besonders um die Augen herum, merke ich, dass ich angeschwollen bin und Augenringe habe.
    Eine Bekannte hat mir nun empfohlen, dass ich mir einen Jade-Roller zulegen soll. Eine Massage mit so einem Roller soll solche Schwellungen abklingen lassen, meinte sie. Stimmt das? Habt ihr schon Erfahrungen mit so einer Massage gemacht? Wie wende ich den Roller richtig an?

    Besten Dank und liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2019 12:57
    Grüß dich!

    Ich habe Jade-Rolling schon einmal ausprobiert und mir hat es gefallen und auch gutgetan.
    Jade Rolling wird seit Jahrhunderten in der chinesischen Medizin angewandt. Negative Energien und das eigene „Chi“ sollen ausgeglichen werden und bei geschwollenem Gesicht, wirkt der Roller dann abschwellend. Angestaute Flüssigkeiten, die sich über Nacht im Gesicht ansammeln, sowohl um die Augen als auch in den Wangen, werden dann abgeleitet. Das Jade-Rolling wirkt wie eine Lymphdrainage für das Gesicht. Die Massage um die Augen herum ist auch eine übliche Behandlung bei chronischen Nebenhöhlenproblemen. Augenringe können dadurch ebenfalls gemindert werden.

    Wichtig ist, dass auf die richtige Rollrichtung geachtet wird. Du musst von der Gesichtsmitte nach außen rollen und von unten nach oben.
    Auf der Seite von https://www.look-beautiful.de gab es einen Blogbeitrag zu diesem Thema, der sich mit der Anwendung und den unterschiedlichen Wirkungen der verschiedenen Edelsteinroller befasste.

    Ein guter Tipp ist auch, den Edelscheinroller im Kühlschrank aufzubewahren, oder ihn vor der Anwendung in kaltes Wasser zu tauchen. Dann hat der Stein einen kühlenden und frischen Effekt.

    Liebe Grüße und guten Start in ein neues gutes Jahr!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern