my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
welches Spielhaus würdet ihr nehmen ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 05.01.2019 15:23
    Hallöchen an alle Eltern da draußen,

    mein großer wird im Sommer 3 und ich möchte ihm so ein Spielhaus schenken.
    Ich bin leider handwerklich unbegabt und frage mich nun was das an Mühe macht so ein Holz Spielhaus aufzubauen.
    Ich war bereits auf der Seite https://www.berlinsightout.de/kinderspielhaus-test/ und hab mich nach alternativen umgeschaut. Vielleicht sollte es nur ein Smoby Haus werden. Ich bin total überfordert.
    Der Vorteil hier man könnte diesen auch evt. einfach ins Zimmer stellen, genug Platz hättetn wir.

    Hat jemand schon Smoby oder ein anderes Spielhaus, dass er mir empfehlen könnte ?


    LIebe Grüße

    Antwort
  • Kommentar vom 05.01.2019 19:51
    Habe auch mal nach einem Spielhaus gesucht und kann dir raten auf die Höhe zu achten und es dir in real anzusehen. Ein Haus das 104cm hoch ist, hat eine ca. 80cm hohe Tür, kommt also stark auf die Größe deines Sohnes an und wie lange du es nutzen willst.
    Antwort
  • Kommentar vom 05.01.2019 20:00
    Wir haben das ganz große mit Veranda und sitzgruppe von Smoby und das ist wirklich toll. Wir hatten es gebraucht gekauft von einer Familie die es im Haus stehen hatte und es ist wirklich wie neu und nicht klapprig. Also Qualitativ wirklich hochwertig.
    Plastik hat gegenüber Holz den Vorteil, dass es keine Schliffer abgibt, es nicht gepflegt werden muss, die Insekten nicht dran gehen, es sich nicht verzieht und es leicht zu reinigen ist. Ausserdem verliert Smoby kaum oder wenn dann nur bedingt an Farbe.
    Ich bin handwerklich begabt, aber darauf hatte ich keinen Nerv... du würdest auch nicht groß sparen, denn die Materialen für ein Holzhaus sind gleichermaßen teuer.

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 10.01.2019 11:59
    Da gibt es ja so einige die man sich anschauen kann.
    Hast du dir denn bereits ein passendes gefunden gehabt ?

    Kinder freuen sich doch sowieso über alles was man denen an Spielzeug schenkt, also würde ich da echt nur schauen ob es für Mädchen oder Jungen ist und das erst beste kaufen.

    Habe auch nach einem kleinen Geschenk gesucht für meine Nichte, die wird 2 und da kann man auch nach Belieben was schenken.
    Habe mich auch bereits umgesehen und bei https://www.schnuffiline.de/ ein echt tolles Kucheltier gefunden, da kann sie auch mit kuscheln und spielen.

    Ganz einfach :D
    Man will ja auch nicht so viel Kohle ausgeben für etwas was den Kindern vielleicht 2 Tage interessant ist.
    Antwort
  • Kommentar vom 14.04.2021 00:50
    Wir hatten damals auch bedenken was das mit dem Aufbau betrifft. Aber hier wird wirklich alles super erklärt: www.spielhaus-mit-rutsche.de zu jedem Spielhaus gibt es eine Erklärung darüber wie schwer es ist das Haus, zusammenzubauen.
    Antwort
  • Kommentar vom 14.04.2021 00:51
    Sry hier nochmal mit richtigem Link:

    Wir hatten damals auch bedenken was das mit dem Aufbau betrifft. Aber hier wird wirklich alles super erklärt: https://www.spielhaus-mit-rutsche.de zu jedem Spielhaus gibt es eine Erklärung darüber wie schwer es ist das Haus, zusammenzubauen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • BARMER GEK
  • Demeter
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 13.04.2021
  • Übungszyklus: 5
    Menstruation am 20.04.2021
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 21.04.2021
  • Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern