menü
My Babyclub.de
Erfahrungen mit nachhaltigen Holzuhren

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.01.2019 18:23
    Hallo,

    ich überlege meinem Freund dieses Jahr zum Geburtstag Schmuck zu schenken. Da wir auf Nachhaltige Materialen wertlegen bin ich bei meiner Suche auf sehr schöne Holzarmbanduhren gestoßen. Auf der Seite https://uhrenausholz.de/ sind zwar die gängigsten Modelle aufgelistet, es sind aber nur sehr wenige filigrane Herrenmodelle dabei. Was haltet ihr überhaubt von dieser Idee und findet ihr das Preisleistungsverhältnis bei Holzuhren?
    Antwort
  • Profilfoto  Killia
    Kommentar vom 02.02.2019 10:38
    Hallo,

    ich finde es eine tolle Idee, dass du eine Uhr aus Holz verschenken möchtest! Nicht nur wegen des Materials, ich finde, die meisten Modelle sehen auch richtig gut aus! Mir gefällt ja die Zebrano von Kerbholz sehr gut, die kannst du dir, wenn du möchtest auf https://www.ella-juwelen.de/ ansehen! Generell gefällt mir der Stil der Kerbholzuhren eigentlich sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Killia
    Antwort
  • Profilfoto  klaudiaa
    Kommentar vom 16.02.2019 12:32
    Hallo zusammen,
    ich persönlich halte Holzuhren für eine ganz tolle Sache. Die sind umweltschonend, nachhaltig und auch leichter am Arm. Ich habe meinem Partner vor ein paar Jahren auch eine Holzuhr geschenkt und er trägt sie wirklich super gerne. Ich finde auch, dass sie ihm sehr gut steht. :)
    Das einzige worauf man wirklich achten muss ist, dass das Material nicht schlecht verarbeitet wurde.
    Sonst sollen die Uhren angeblich keine Nässe vertragen: https://www.uhr.net/holzuhr/
    Insgesamt finde ich auch, dass das Preisleistungs Verhältnis absolut in Ordnung geht, weil man von einer schönen Armbanduhr wirklich lange etwas hat.
    Ich glaube dein Freund wird sich sehr freuen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2019 11:18
    Finde ich eine coole Idee. Ich habe mich persönlich noch nicht damit beschäftigt, da ich keine Uhren trage. Aber für die Nachhaltigkeit ist es eine gute Alternative zu anderen Uhren. Doch ich würde sie nicht umweltschonend nennen. Das Holz für die Uhren muss ja auch irgendwo herkommen und da leidet dann die Umwelt wieder darunter. Aber sie sind definitiv umweltschonender als herkömmliche Uhren.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.06.2019 13:48
    Ich habe mir sofort einen Bestellt ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2023 10:27
    Hi, Ihr Lieben.
    Ich möchte euch gerne eine persönliche Empfehlung für Uhren von Alexander Shorokhoff geben. Die Zeitmesser dieses deutschen Uhrenherstellers haben mich mit ihrer außergewöhnlichen Handwerkskunst und einzigartigen Designs wirklich beeindruckt. https://www.alexander-shorokhoff-shop.de/
    Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern