menü
My Babyclub.de
Unterstützung für die Nachbarin

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.01.2019 07:47
    Guten Morgen zusammen,
    ich habe mal eine Frage.
    Wir haben eine Nachbarin die 2 Kinder hat. Der Erstgeborene bei ihr, der hatte eine komplizierte Geburt und muss jetzt immer ein Dialysegerät und ein Hörgerät tragen. Das 2. Kind ist dagegen wie ein kleiner Tornado, die ist sichtlich überfordert. Zum Glück wohnt ihre Mutter jetzt bei ihr und hilft ihr. Der Mann ist abgezogen, zu viel Ärger. Ich würde ihnen jetzt gerne etwas helfen, aber eher durch Geschenke. Zeit habe ich leider selbst nicht gerade viel über. Wisst ihr, was man da machen kann?
    Antwort
  • Profilfoto  caciliastey
    Kommentar vom 15.01.2019 14:05
    Ich würde die Hilfe nicht aufzwingen. Aber so Kleinigkeiten kann man machen. Zum Beispiel Batterien für das Hörgerät besorgen. Die kann man ja meist nicht überall bekommen. Auf https://www.sir-apfelot.de/bestseller/akkus-und-batterien/hoergeraetebatterien/ findest du da einige gute. Oder auch einfach generell Einkäufe für Sie tätigen. Wenn man eh bereits einkaufen geht. Das wirkt nicht aufgedrückt und man kann trotzdem gut helfen, weil sie einfach mehr Zeit mit den Kindern verbringen kann. Sie braucht auch mal ihre Ruhe. Sonst leidet die Arme irgendwann an Burnout.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2019 15:40
    Hast du denn mal gefragt, ob du sie irgendwie unterstützen kannst? Sofern sie da nicht eitel ist, gibt sie dir bestimmt einen Tipp oder weiß anders auch schon, dass bei dir generell eine Hilfsbereitschaft da ist.
    Außerdem kannst du ja auch einfach für sie mal mitkochen oder zum Beispiel Marmelade oder sowas vorbei bringen.
    Weihnachten ist jetzt zwar schon um, aber Plätzchen backen beansprucht ja auch schon Zeit. Aber falls du selbst welche backst, ist es sicher kein Problem ein paar an sie abzugeben. Oder zum Beispiel für Ostern einfach eine Kleinigkeit für die Kinder besorgen.
    Allerdings solltest du aufpassen, wenn du für das Erstgeborene was zu Essen kaufst. Mit der Dialyse darf es ja auch nicht alles Essen bzw sollte auf die Ernährung achten. Ich habe eben mal geguckt und glaube, dass das hier eigentlich eine ganz gute Übersicht ist: https://www.netdoktor.de/therapien/dialyse/ernaehrung/

    Aber natürlich kannst du auch dabei einfach direkt deine Nachbarin fragen. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 10:00
    Ich glaube Geschenke würden nichts beibringen. Ich würde dir raten, die Mutter neben bei zu stehen als irgendwelche Geschenke zu kaufen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2019 16:27
    Es ist sehr gut zu helfen, Sie sind sehr nett zu der Nachbarin, ich würde sie fragen, wie sie ihr helfen kann.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern