menü
My Babyclub.de
Arbeitgeberzuschuss Mutterschaftsgeld "beantragen"

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.01.2019 20:36
    Hi,
    ich hoffe hier jemanden zu finden, der entsprechende Erfahrungen schon gemacht hat.
    Und zwar ist es so - ich bin noch in Elternzeit und wieder schwanger.
    Die Krankenkasse hat mir empfohlen, meine Elternzeit vorzeitig zu beenden, so dass ich neben den 13 Euro pro Tag noch den Arbeitgeberzuschuss bekomme - dann würde ich für 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt wieder den Nettolohn bekommen, den ich vor der ersten Elternzeit hatte.
    Soweit so gut - ich habe meinem Chef jetzt auch mitgeteilt, dass ich die Elternzeit vorzeitig beende und ihm eine Bescheinigung über den mutmaßlichen ET eingereicht.

    Was ich mich jetzt frage: Muss ich ihm mitteilen, dass er mir diesen Arbeitgeberzuschuss zahlen muss? Oder macht das die Krankenkasse? Mein Chef ist nämlich ein Choleriker und ich habe ehrlich gesagt gar keine Lust mich wieder anbrüllen zu lassen, weil er in "Vorkasse" gehen muss, das hatte ich ja schon in der ersten Mutterschaftszeit.
    Nur um des lieben Friedens willen überlege ich schon, auf den Arbeitgeberzuschuss zu verzichten. Auf der anderen Seite, bekommt mein Chef das Geld ja voll erstattet - ich tue ihm damit ja also nichts und weiß nicht, warum ich es dann nicht nehmen sollte.
    Alles nicht so leicht :-\
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern