menü
My Babyclub.de
Grobmotorik/Gleichgewicht _ Ratlos

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.01.2019 22:31
    Hallo liebe Mamas,

    mein Kleiner ist jetzt fast 25 Monate und wir haben folgendes 'Problem' . Er ist von seiner Entwicklung her auf aktuellem Stand. Also er kann alles was ein 2 Jähriger zu diesem Zeitpunkt können sollte. Er ist sehr aufgeweckt, redet schon viel für sein Alter und ist auch sonst ordentlich auf Zack. Auch seine Feinmotorik ist super. Das einzige was nicht dem aktuellen Stand entspricht ist das Laufen. Er läuft sehr unsicher für sein Alter, stolpert ständig und hat Probleme mit dem Gleichgewicht. Er läuft wie ein Kind dass es gerade erst vor ein paar Wochen gelernt hat. Aber er läuft bereits seit er 15 Monate ist, auch längere Strecken. Auch Treppen steigen funktioniert mit halten und auch rennen und klettern kann er. Aber eben alles sehr unsicher und wackelig. Bis er anfing zu laufen war seine Grobmotorik immer unauffällig. Er ist sogar schon sehr früh gekrabbelt und selber gesessen. Kinderarzt schließt Probleme mit den Ohren und Augen aus. Hatten jetzt auch ein EEG um das Kleinhirn wegen dem Gleichgewicht anzuschauen - Auch alles wie es sein soll. Osteopath haben wir auch durch.

    Die Ärztin meinte jetzt wir warten ein halbes Jahr und schauen ob es von selber besser wird und sonst starten wir mit Physiotherapie. Es soll ja auch einfach Kinder geben die etwas länger bei manchen Sachen brauchen.

    Hat jemand vielleicht auch ein Kind wo Probleme mit dem Laufen bzw. Gleichgewicht hatte und es sich mit der Zeit von selber gelegt hat? Oder was war bei euch die Ursache und was hat geholfen?
    Bin langsam einfach ziemlich fertig weil ich ständig nur hinterher springe aus Sorge dass er sich wieder verletzt. Was sehr oft vor kommt da er ständig wo rein rennt oder fällt. Zum Glück steckt er das selber gut weg und ist hart im Nehmen und lasst sich auch kein bisschen davon abhalten alles zu machen wie alle anderen.

    Danke schon mal für eure Antworten und liebe Grüße
    Nise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 15:33
    Hmm, wie läuft es denn nun - besser ?
    Man kann alles trainieren, da wendet man sich am besten an den Arzt, der wird sicherlich helfen können.
    Aber es kann auch sein, dass sich das alles einpendelt..würde mir keine großen Sorgen machen :)

    Ich zum Beispiel bin gerade dran das passende Motorikspielzeug zu finden.
    Bei https://spielwarenwelten.de/motorikwuerfel-fuer-kleinkinder/ habe ich so Würfel gefunden, die finde ich super gut :) Mein kleiner hat da auch echt Spaß dran :)

    Vielleicht kann so ein Lauflernwagen helfen ?
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.11.2020 13:58
    Hallo,

    hier findest Du sehr schöne Geschenkideen https://spirit-of-kids.de/spielzeug

    Vom Baby, Kleinkind und Jugendlichem gibt es eine tolle Auswahl.

    Viel Spaß beim Stöbern

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern