menü
My Babyclub.de
die ersten Tage, Monate... festhalten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nougattierchen
    Eintrag vom 04.02.2019 12:49
    Hallo ihr Lieben. Ich suche schöne Ideen um die erste Zeit im neuen Leben festzuhalten. Natürlich gibt es da ganz viele Bücher, aber die meisten gefallen mir ehrlich gesagt nicht so. Da sind es immer nur ein paar Zeilen die man füllen kann, da kann man doch gar keine richtigen Geschichten und Gefühle festhalten.

    Fotos sind natürlich auch Pflicht.

    Ideal wäre eine Art Fotoalbum als Tagebuch. Vielleicht dort dann aus verschiedenen Perspektiven schreiben? Was haltet ihr davon?

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Mamisgurke
    Kommentar vom 05.02.2019 10:33
    Gekaufte Bücher sind natürlich eine Möglichkeit, aber erstens sind die teuer und zweitens hat man nicht viel kreativen Spielraum - je nach dem, was man für ein Typ ist, eignet sich das besser oder schlechter. Ich kenne Muttis, die lieben das, dass sie sich nur hinsetzen müssen und Felder ausfüllen müssen. Aber andere wollen eben mit Perspektiven spielen, malen und Fotos einkleben. Sich dann nicht zwischen 2 Bildern entscheiden müssen, weil nicht mehr Platz ist. Ich persönlich habe ein Zwischending gewählt, weil ich nicht so eine schöne Handschrift habe, hab ich viel ausgedruckt und dann zusammengebastelt (ging ziemlich in die Patronen, nur so als Warnung. Auf die Dauer habe ich dann gleich Großbestellungen ausgeben müssen: https://www.tintencenter.com/ ) und viel auch gemalt, um die Bilder richtig in Szene zu setzen. Deine Idee mit den Perspektiven finde ich toll! Klasse auch, wenn man alle möglichen verschiedenen Familienmitglieder dazu bringen könnte, Seiten zu gestalten... dann hat das Kind am Ende wirklich was Besonderes!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern