menü
My Babyclub.de
Kleidung designen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jagsalmares
    Eintrag vom 06.02.2019 16:33
    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Meine Kleinen werden glaub ich mal Modedesigner. Ständig wollen sie etwas an ihren Kleidungsstücken ändern und sie bemalen. Jetzt habe ich mir überlegt ob ich das einfach mal mit ihnen machen soll. Also selber Kleidung entwerfen und dann bestellen. Kennt da jemand eine Möglichkeit, wo man das machen kann? Für den Anfang muss das nichts Großes sein. Freu mich über alle Tipps. Schönen Abend euch noch zusammen. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2019 18:56
    Huhu,

    also richtig designen weiß ich leider nicht. Aber wenn es erstmal um Motive geht, da gibt es ja diverse Seiten die t-shorts Mützen und Hosen bedrucken mit entweder selbst gemachten Motiven oder es gibt da auch immer viele Vorlagen.
    Wenn ihr richtig was nähen wollt könntet ihr mal in einen Stoffladen und nach Stoffresten fragen. Für Kinder gint es ganz toll bedruckte Stoffe. Oder mal im Internet z
    b. bei stoffe.de die haben auch Stoff(rest)e. Finde es nur schön wenn die Kinder es richtig sehen und anfassen können. Auf youtube gibt es etliche Kanäle wo man Hosen, Mützen, Halstùcher ohne Schnittmuster ganz leicht nachmachen kann. Zwar immer mit Nähmaschine, aber je nachdem lässt sich das ein oder andere je nach Alter der Kinder auch von Hand nähen.
    Vielleicht hilft dir das ja.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2019 10:28
    Hey, ist ja witzig, dass es dir da mit beiden deiner Kinder so geht. Aber schon auch etwas ärgerlich wenn die anfangen die gekaufte Kleidung zu bemalen oder? Ist ja oft auch gar nicht so günstig. Also ich weiß nicht ob man komplett designen kann, aber bedrucken geht auf jeden Fall auf https://www.shirttuning.de/kinder-pullover-selbst-gestalten.html. Da haben wir auch mal für einen Geburtstag Pullover machen lassen und die waren echt sehr gut und angenehm zu tragen. LG
    Antwort
  • Profilfoto  klaudiaa
    Kommentar vom 16.02.2019 12:31
    Es gibt ja auch so Bücher, die Ausmalbücher ähneln, nur mit Menschen denen man dann quasi die selbst designten Klamotten dranmalen kann. Das ist doch vielleicht auch eine gute Idee. :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2019 09:49
    Puh, ich glaube komplett selbst machen wird schwer. Du könntest ja Stoffe bestellen und dir ein paar Schnittmuster aus dem Internet suchen, dann könnt Ihr die Sachen daheim selbst nähen und gestalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.06.2020 13:08
    Ich mag die Idee, deine eigene Kleidung zu entwerfen. Ich habe Design und die Art und Weise, wie Ihr persönlicher Stil und Ihre Vision in die Mode übertragen werden, immer gemocht. Ich habe einen sehr interessanten Stil, der ein bisschen wie eine Mischung aus Boho-Chic und avangardem Punk-Alltagsstil ist. Normalerweise bestelle ich meine Kleidung online und ändere sie vielleicht ein bisschen. Normalerweise benutze ich diese eine Website namens https://warenza.de , auf der ich den besten Preis für ein bestimmtes Kleidungsstück finden kann. Dadurch kann ich etwas Geld für meinen Kunsthandwerksanteil sparen. Ich finde es irgendwie cool. Ich denke, es wird euch auch helfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 19.06.2020 12:43
    Hi Jagsalmares,

    ich kenne das nicht anders! Vor kurzem gab es noch diesen Trend, wo die Kids sich Motive auf ihre T-Shirts „draufgebügelt“ haben. Nach einer Zeit wurden die Klamotten knapp, weil sie nur ihre Lieblingsfarben (helles Violett und Grün) bedrucken wollten. Mein Mann kam dann auf die geniale Idee, dass ich mir eine eigene Nähmaschine kaufen -und das ganze selbst nähen soll. Dazu habe ich mir dann einfach den Stoff in ihren Lieblingsfarben bestellt und in ihren Lieblingsfarben genäht. (das geht so schnell und einfach!) Zudem sparen wir auch eine Menge an Geld!

    Falls du dir auch eine Nähmaschine anlegen willst, kann ich dir eine Stoffempfehlung geben! Die Stoffe und Knöpfe kaufe ich immer hier bei Arpagaus Textil: https://www.arpagaustextil.ch/de/catalog Durch die guten Stoffe halten die Klamotten auch viel länger. Ich hatte zuvor bei einem anderen Händler bestellt, mit der Qualität der Stoffe ich nicht zufrieden war. Meine Tante hat mir dann die Seite arpagaustextil empfohlen, da sie dort auch schon seit einiger Zeit bestellt und sehr zufrieden ist.

    Ich bin jetzt auch am überlegen, ob ich einige Strickoberteile mit Knöpfe nähen soll. Hat hier einer Erfahrungen damit gesammelt?

    LG und einen schönen Tag noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2020 15:50
    Es ist so cool, dass Sie auf die Interessen Ihrer Kinder achten, es ist sehr süß. Auch wenn sie keine Designer geworden sind, können sie in Zukunft einen Youtube-Kanal haben und ihr Publikum haben. Ich mochte die Videos von Nicole Thea sehr (sie starb leider https://amomama.de/218126-die-24-jahrige-schwangere-youtuberin-nic.html), obwohl sie keine Fachfrau war und viele Anhänger hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  orhideja
    Kommentar vom 07.10.2020 11:04
    Das ist eine super Idee, du kannst es doch ruhig ausprobieren :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern