menü
My Babyclub.de
Wer kann mir helfen ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.02.2019 19:15
    Hallo, ich weiß nicht ob ich in dem richtigen Forum bin und möchte für das was ich schreibe nicht verurteilt werden sondern brauche einen Rat oder einen eigenen Erfahrungsbericht.
    Ich bin in der 5 SSW. Letzte Periode vom 20.12.18-25.12.18.
    Gestern hat mir mein Frauenarzt gesagt das ich Schwanger bin. Mein Freund hat sich am 10.01. getrennt und ab da hab ich ab und zu gekifft, mit meiner Freundin öfters einen getrunken und einmal auch Tabletten genommen (MDMA). Ich habe bis gestern auch Zigaretten geraucht (ca 20 am Tag) und habe jetzt wahnsinnige Angst dass das alles Auswirkungen auf mein Kind hat und es sogar behindert werden könnte. Ich wusste nicht das ich Schwanger bin und habe auch nicht mit gerechnet! Aber ich würde es wirklich gerne bekommen.
    Hat jemand von euch schon mal damit Erfahrungen gemacht oder kennt sich damit aus ?

    Danke im voraus!
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 08.02.2019 20:29
    Hallo,
    Erstmal herzlichen Glückwunsch.
    Ich kenne mich jetzt nicht besonders gut mit der Thematik aus, habe selbst nie irgendwelche illegalen Drogen konsumiert, aber aus reinem Interesse etwas zu diesem Thema gelesen
    Ich will dich jetzt nicht belehren oder so (Hab selbst ganz zu Beginn der Schwangerschaft auf einem Volksfest mehrere Tage gefeiert und Alkohol getrunken, da ich nicht wusste, dass ich schwanger bin und der Test vorher noch negativ war) aber klar ist das alles schädlich für dich und dein Kind. In der Frühschwangerschaft führt der Konsum dieser Suchtmittel meines Wissens nach eher zu einer Fehlgeburt, als zu einer Behinderung, da die eingenistet Eizelle noch eher " unsicher" ist und in der 5. SSW ist ja auch noch nichts im einzelnen Entwickelt, trotzdem kann es wohl auch zu Spätfolgen kommen.
    So doof es jetzt auch gelaufen ist, bitte mach dich jetzt nicht verrückt, dass kann schließlich auch dem Kind schädigen. Jetzt, wo du weißt, dass du schwanger bist, lass einfach den ganzen Kram weg (wie du es ja schon machst), mehr kannst du jetzt nicht machen. Zu viel googlen, um mögliche Schädigungen zu erfahren ist da auch Kontraproduktiv, passiert ist passiert. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  suesserengel
    Kommentar vom 09.02.2019 08:23
    Hallo Gretchen und erstmal Glückwunsch auch von mir!

    Mit Kiffen und Tabletten kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber ich habe damals von meiner ersten SS erst in der 18. Ssw erfahren und habe bis dahin ganz normal gefeiert und zwischendurch Alkohol getrunken! Ich kann dich also teils verstehen, mein schlechtes Gewissen hat mich aufgefressen, du solltest deinem Arzt vertrauen und alles erzählen, die werden dir schon die Angst nehmen und genau schauen, ob alles in Ordnung ist!

    Ich stimme Red-fox voll und ganz zu, was zählt ist was jetzt passiert und das du die Finger davon lässt seitdem du es weißt, das ein Krümel nun in dir wächst!

    Wünsche dir alles gute 🤰🏼💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2019 09:54
    Hallo Gretchen, ich kann sich beruhigen. Eine Freundin von mir hat in der 6. Woche erfahren das sie schwanger ist. Bis zu diesem Zeitpunkt hat sie MDMA und Alkohol konsumiert, gekifft und geraucht. Sie frauenärztin sagte zu ihr bis zu diesem Zeitpunkt gilt das alles oder nichts Prinzip. Also entweder der Embryo wurde so geschädigt dass er gleich abgeht oder er bleibt und ist gesund. Schäden sind nicht zu erwarten. Das gilt allerdings nur bis ca 5-6 Woche. Also jetzt bitte all das nicht mehr konsumieren! Wünsche dir alles gute.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern