my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Stabmixer sinnvoll?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 09.02.2019 23:13
    Ich überlege, ob es einfacher ist, wenn ich den Brei mit einem Stabmixer zubereite. Würde deshalb gern mal ausprobieren, inwieweit so ein Gerät unterstützend sein kann. Was denkt ihr? Habt ihr einen oder was nehmt ihr, um Brei selbst zu machen? So ein Mixer ist ja nicht so teuer, aber umsonst Geld ausgeben muss ja auch nicht unbedingt sein.
    Antwort
  • Kommentar vom 10.02.2019 09:43
    Huhu. 🤗 Also ich bin Froh einen gehabt zu haben bzw. Einen zu haben. ☺ Da meine Grosse keine Stückchen mochte hane ich lange Zeit das Essen damals pürriert. Bei der kleinen habe ich dann gar keine Gläschen gekauft wobei Sie dann mit 6 Monaten nichts mehr püriert haben wollte sondern direkt vom Tisch mitessen wollte. Und im Sommer ist er super zum Smoothies machen. Da wir nicht allzu viel Stauraum haben nimmt er nicht viel Platz weg. Und bei den Gläschen hat er unseren Geldbeutel geschont. Ich habe nur Vorteile eigentlich. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Viel Glück.
    Antwort
  • Kommentar vom 10.02.2019 23:09
    Meinst du einen Stabmixer oder vielleicht einen Standmixer? Ich frage, weil Standmixer, wie du sie beispielsweise auf https://www.kochmensch.de/standmixer-test/ finden kannst, noch viel unkomplizierter sind und auch mehr Möglichkeiten bieten. Ich hab schon länger so ein Gerät und würde es auch nie wieder missen wollen.
    Antwort
  • Kommentar vom 03.05.2020 23:15
    Ob Stabmixer, Pürierstab oder eine einfach Kartoffelpresse, alles erfüllt seinen Zweck und egal wofür man sich entscheidet, Brei kann man mit allen Geräten zubereiten.
    Ich habe meine Kartoffelpresse benutzt und damit Gemüse und auch Obst püriert. Ich finde dieses Küchengerät am besten, da man es überall benutzten kann und keinen Strom benötigt, wie für den Stabmixer.
    Eine gute Kartoffelpresse findet man unter https://www.elektrohobeltest.com/ ich finde solche Testseiten generell sehr hilfreich und besuche sie immer, wenn ich etwas Neues kaufen möchte.
    Man sollte aber auch dran denken, dass man nicht sehr lange Babybrei püriert, deswegen sollte man ein Küchengerät kaufen, welches man auch sonst gut in der Küche gebrauchen kann.
    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 07.05.2020 16:12
    Hallo,

    Stabmixer sind sehr vielseitig und perfekt dazu geeignet, platzsparend und effektiv zu arbeiten. Ich finde ihn eine große Hilfe, am meisten das er schnell gereinigt ist und schnell einsetzbar ist. Aus diesem Grund finde ich, dass er gerade für Baby Nahrung besser geeignet ist. In diesem Fall sind die Stabmixer mit zwei oder mehreren Klingen besser geeignet. Das Pürierergebnis ist nähmlich feiner.

    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.