menü
My Babyclub.de
DVD abspielen am Computer

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.02.2019 11:27
    Hallo meine Lieben. Ich habe mir vor kurzem Windows 10 geholt, in der Annahme, das es besser als die alten Betriebssysteme ist. Scheint wohl nicht in jedem Bereich zu sein. Ich für meinen Teil bin zum Beispiel mit dem Media Player unzufrieden. Unter Win7 konnte ich meine heimische DVD abspielen. (Alle Familienvideos wurden als DVDs hinterlegt) Aber unter Win 10 geht das eben nicht mehr. Das nervt. Wisst ihr woran das liegt und wie man das lösen kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 13:15
    Die Antwort findest du auf https://www.allround-pc.com/infos/2019/wissen-warum-ihr-den-vlc-player-als-standardplayer-nutzen-solltet
    Es ist eigentlich ganz einfach warum du keine DVD abspielen kannst. Windows 10 fehlt schlicht die Codecs. Microsoft hatte irgendwelche Lizenzprobleme oder wollte schlicht die nicht bezahlen und hat es ausgelassen. Deswegen können Videos oder Musik, die als DVD gebrannt worden sind nicht abgespielt werden. Aber es gibt zum Glück genug kostenfreie Varianten, die mehr als ausreichend sind. Wenn nicht sogar besser. Ich selbst würde, wie im Artikel genannt, dir VLC vorschlagen. Das nutzen die Meisten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2021 19:45
    Hallo, ich denke, dass alle Microsoft-Apps sehr nützlich und cool sind, aber um sie in vollem Umfang zu nutzen, muss man wissen, was zu tun ist. Ich empfehle [url=https://www.golem.de/news/anzeige-microsoft-365-einsatz-in-firmen-absichern-2104-155940.html]Microsoft Teams[\url], das sind wirklich coole Leute, die einen Kurs über die sichere Nutzung von Microsoft-Apps erstellt haben, ich empfehle ihn! Vielen Dank für das Lesen dieses Kommentars)
    Antwort
  • Profilfoto  liebchen_lotte
    Kommentar vom 25.10.2021 11:50
    Manchmal ist die Technik echt nervig. Ich mag es am liebsten auch, wenn es einfach funktioniert.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern