menü
My Babyclub.de
💞🍀November-Mamis 2019🍀💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2020 13:40
    Hallo zusammen,

    Schön, dass es allen gut geht!

    Wir haben aktuell das Problem, dass Leonie Autofahren total blöd findet. Im Sitz ist noch alle gut aber sobald ich sie ins Auto tue schreit sie so lange bis sie entkräftet einschläft. Habt Ihr einen Tipp?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2020 16:07
    Ohweh, JediMeister, gute Besserung der kleinen Maus 😕
    Feel-the-water: Das haben wir auch noch ab und zu. Seit wir den Gurr ein bisschen länger und dadurch lockerer gemacht haben ist es besser.
    Ne Freundin hat es richtig eingeübt. Also nur 1 Minute gefahren, rausgeholt. Dann 2 Minuten usw. Bei ihr hats geholfen 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 18.01.2020 20:56
    N'abend...

    @Jedimeister: Gute Besserung für die kleine Maus. Hoffentlich dürft ihr schnell wieder nach Hause.

    Bei Paul schießen definitiv auch die Zähne ein. Er sabbert so viel, dass er sich sogar manchmal an seinem eigenen Speichel verschluckt. Auf seinen Schnuller hat er auch fast gar keine Lust und er hat ständig seine Hände im Mund umd schmatzt laut dabei. Wenn ich ihm meinen Finger zur Verfügung stelle, beißt er richtig drauf rum und wird dabei ganz ruhig. Ansonsten war er nämlich heute den ganzen Tag echt hibbelig und maximal mal 15 Minuten am Stück geschlafen. Klingt für mich alles nach Zähnen. Den Schub haben wir nämlich eigentlich hinter uns. Aber er schreit dabei immerhin nicht. Ist halt nur mega aufgeregt und zappelt wie blöde. Aber er lacht auch extrem viel. Sobald ich ihn angucke, freut er sich wie Bolle und erzählt mir die tollsten Geschichten. Das ist total süß und lustig. 😍
    Ansonsten kriegen wir langsam einen Rhythmus zustande. Meistens schläft er vor 21 Uhr (heute scheinbar nicht) und wacht auch erst gegen 4 das nächste Mal auf. Da gibt's dann eine Flasche und dann schläft er sofort weiter. Das klappt echt super. Und er schläft total gut in seinem Beistellbett. Auf mir schlafen will er gar nicht mehr so wirklich.
    Bin mal sehr auf die U4 gespannt. Er hat ja nun schon 7,5 kg. Aber ich schätze, dass er auch von der Länge her an der Obergrenze liegt. Er ist so unglaublich viel gewachsen, dass er mittlerweile schon 68 und manchmal sogar 74 trägt. Wo soll das noch hin führen? Dafür, dass er bei der Geburt nur 49 cm groß war... Wir sind sogar mittlerweile bei Windelgröße 4 angekommen weil die 3er immer zu kurz sind. 🙈

    So, jetzt werde ich mal versuchen, mein Riesenbaby zum schlafen zu überreden.

    Euch noch einen schönen Abend.

    🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 06:55
    Also momentan kommt Henriette nachts noch so alle 3-4 Stunden. Ich glaub sie muss erst noch weiter Gewicht nachholen. Wobei jetzt schon die Zartheit verschwunden ist und eine kleine Pummelelfe aus ihr wird 😍😊
    Wir haben gestern schon die erste Kita angeschaut. Daheim musste ich bei der Vorstellung sie in 10 Monaten schon irgendwo abgeben zu müssen richtig heulen. Schlimm fand ich, dass sie dann ja evtl noch nicht laufen kann und zwischen den wilden 3jährigen rumkrabbeln muss. In der Gruppe sind 12 Kinder und halt nur 2, maximal mal 3 Erzieher.
    Wann gehen eure in die Kita oder gar nicht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 07:54
    Moin moin, bei uns ist es so dass Alison meist abends so gegen 22 Uhr ihr Fläschen bekommt und dann wieder um 3 Uhr. Wenn sie morgens dann gegen 7/8 trinkt schläft sie danach meist bis 10 halb 11 wieder ein. Letztens sind wir erst um 11:45 wieder wach geworden. Hab erstmal ein Schreck bekommen 😂
    Zur Krippe muss ich auch noch, der Gedanke sie dann abzugeben ist für mich auch unvorstellbar im Moment. Fange aber erst im Januar wieder an zu arbeiten. Mal gucken wie es dann ist....
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 22.01.2020 08:28
    Guten Morgen,

    angemeldet ist James bereits im Kindergärten, allerdings erst für September 2022, also wenn er fast 3 ist. Vorher arbeite ich maximal in geringer Teilzeit und da ist dann Omatag. So haben wir es bei der Großen auch gemacht und bei ihr geht es jetzt mit dem Kindergarten los. Ihn schon so klein abzugeben, könnte ich mir auch nicht vorstellen und bin sehr froh, dass wir eine Alternative haben.

    Wir haben sehr unterschiedliche Nächte. Zwischen 1 und 5 Stunden Schlaf ist alles dabei, meist will James aber ca. alle 2 Stunden trinken. Für mich okay, weil wir beide danach direkt weiterschlafen.

    Können eure Zwerge schon greifen? Ich hab ganz vergessen, wann die große Schwester das angefangen hat ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 08:36
    Samuel kommt nachts auch noch alle 3-4 stunden, manchmal schafft er schon 5 Stunden. Er ist nachts leider noch immer sehr unruhig. Irgendwie glaube ich es liegt an Blähungen, er pupst ständig und wird dabei so unruhig, zieht die Beine an und die Hände in die Höhe. Er weint aber nicht, schläft dabei tief und fest.

    Gestern waren wir das erste mal bei der babymassage, war für ihn ganz aufregend. Er hat dann erstmal den kompletten Tag verschlafen und war bzw. Ist noch immer nur zum Essen wach.

    Christine mir wird auch ganz anders bei dem Gedanken ihn abgeben zu müssen ganz anders. Wir haben Samuel schon in der Krabbelstube angemeldet, er könnte dort ab 10 Monate hin. Ich habe auch nur 1 Jahr elternzeit genommen und werde vermutlich im Januar wieder arbeiten. Bin schon am überlegen ob ich noch ein halbes Jahr elternzeit dranhänge oder nur Teilzeit arbeite...
    Antwort
  • Profilfoto  Farina
    Kommentar vom 22.01.2020 08:46
    Guten Morgen!
    Wir liegen auch zwischen 3- 5 selten auch mal 6 Stunden Schlaf in der Nacht. Letzte Nacht war ganz unruhig, gestern waren wir nämlich zum impfen 😢.
    Oh, ich muss Nico auch zur Krippe anmelden. Er wird zu seinem 2. Geburtstag in die Kinderkrippe gehn. Ich bin ja schon seit 2016 mit dem grossen zuhause und jetzt übergangslos mit dem 2. Kind...
    Ich würde auch noch ein 3.jahr machen aber wir planen nächstes Jahr einen Umbau unsrers Hauses...
    Beim grossen wollte ich auch nach 2 Jahren arbeiten gehn. Aber als ich ein paar Monate vorher schon dauernd heulen musste, haben wir uns nach dem Herzen entschieden, dass ich noch zu Hause bleibe😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 09:45
    Bei uns ist eh unklar, ob wir überhaupt nen Platz bekommen werden. Die sind bei uns in der Gemeinde nämlich ziemlich rar bzw. gibt es viel zu viele Kinder. Ich würd ja auch länger daheim bleiben, aber da müssten wir dann in der Zeit voll an die Ersparnisse ran. Meine Mutter arbeitet noch voll und meine Schwiegermutter geht es wegen ihrer Krebseekrankung nicht gut genug, um aufs Baby aufzupassen. Mein Papa könnte evtl mal paar Stunden einspringen, aber ich glaub das traut er sich nicht so richtig zu. Zudem verreisen meine Eltern noch bei jeder Gelegenheit, sodass ich dann ohne Betreuung dastehen würde.
    Heute Nacht hat Henriette ständig so komische Geräusche gemacht. Sie hat aber geschlafen. Viellleicht hat sie geträumt oder die Nase ist zu 🤔
    Babymassage werd ich auch machen. Heute abend geh ich wieder zum Yoga und meine Yogalehrerin meint ich soll die Kleine mitbringen, sie kümmert sich dann nebenbei um sie. Sie ausgebildete Kinderkrankenschwester, macht Yoga und Capoera mit Kindern und gibt Babymassagekurse. Mal sehen ob sie auch multitaskingfähig ist 😂
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 23.01.2020 12:17
    Wir durften Dienstag das Krankenhaus verlassen. So ein tolles Gefühl das Isolationszimmer zu verlassen 😀 und sich wieder frei bewegen zu können.

    Während der Zeit dort hat sie einen Größen-schub gemacht.
    Bei der Aufnahmen wurde 56 cm gemessen und am abreisetag ging der Body (gr.56) grade so noch zu. Jetzt haben ich ihr Kleidung umgeräumt in 62/68 und selbst da musste ich schon 2 Schlafanzüge aussortieren weil die vom Rumpf zu kurz sind.
    Vom Gewicht ist sie knapp unter 5 kg.

    @Jessi mein Sohn trägt mit 2 1/2 Jahren windelgröße 4 🙈😂

    Kindergarten haben wir sie noch nicht angemeldet.
    Sie soll wie ihr Bruder mit 2 Jahren gehen. Finde das ein gutes Alter dafür.
    Der Kiga wo der große hingeht nimmt auch Kinder erst ab 2 Jahre an.

    Elternzeit hab ich 3 Jahre beantragt (Arbeitsweg hab ich 100km einfach und Teilzeit wäre nicht so möglich wie ich es gerne hätte) werde nach 1 Jahr Elternzeit mir einen kleinen Nebenjob suchen. Oma wird dann auf Zelda in der Zeit wenn ich Arbeite aufpassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 21:11
    Schön zu hören, dass es euch wieder gut geht JediMeister. Ich kann mich noch erinnern, dass ich als Kind auch nach jeder Krankheit ein ordentliches Stück gewachsen war.
    Henriette ist heute endlich mal beim Spaziergang im Wagen eingeschlafen und hat dann sagenhafte 4 Stunden daheim weiter gepennt. Das Frühe aufstehen diese Woche (6 Uhr, aber wenn die Große um 7 ausm Haus ist legen wir uns wieder hin) schlaucht das Bavy irgendwie- unsere kleine Langschläferin 😂. Ich war dann völlig überfordert mit der ganzen Freizeit 😂 Hab endlich auch mal wieder gebügelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2020 21:12
    Schön zu hören, dass es euch wieder gut geht JediMeister. Ich kann mich noch erinnern, dass ich als Kind auch nach jeder Krankheit ein ordentliches Stück gewachsen war.
    Henriette ist heute endlich mal beim Spaziergang im Wagen eingeschlafen und hat dann sagenhafte 4 Stunden daheim weiter gepennt. Das Frühe aufstehen diese Woche (6 Uhr, aber wenn die Große um 7 ausm Haus ist legen wir uns wieder hin) schlaucht das Bavy irgendwie- unsere kleine Langschläferin 😂. Ich war dann völlig überfordert mit der ganzen Freizeit 😂 Hab endlich auch mal wieder gebügelt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 12:21
    Hallo ihr Lieben,

    Schlafen: Ich habe hier auch eine kleine Langschläferin. Lilly wird Nachts zwar alle 3/4 Stunden wach, schläft aber nach dem Trinken sofort weiter und dann gerne auch mal bis um 10, wenn wir mit dem Großen aufstehen ist sie danach immer ganz platt und pennt dann sobald er aus dem Haus ist sfort wieder.

    Kindergarten: Lilly ist auch in der Krippe angemeldet für Jan 2021. Ihr Bruder ist auch mit einem Jahr in die Krippe, war aber auch absolut bereit dafür, er hatte das absolute Bedürfnis nach mehr Kindern, dass konnte ich daheim gar nicht abdecken. Außerdem haben wir hier ja auch keine Verwandschaft die die BEtreuung übernehmen konnte. Da ich noch studiere habe ich 1 Jahr Elternzeit genommen, kann aber den Kindergarten ganz auf Lilly abstimmen, wenn sie nach einem ahr bereit ist dann darf sie gehen, wenn noch nicht, dann schieben wir das ganze einfach noch etwas raus, bis zu 6 Urlaubssemester darf ich mir nehmen.

    @Chris_TIne: Wow, das ist echt ein knapper Betreuungsschlüssel. Bei uns in der Krippe müssen auf 10 Kinder 3 Erzieherinnen sein. Die "Großen" in der Krippe, also die fast 3 Jährigen, sind aber auch wahnsinnig vorsichtig mit den Kleinen. ZUmindest bei uns. Die passen auf, helfen und beschützen, das lernen die einfach, sehe ich bei meinem ja geradde, immer wenn ein neuer Kleiner kommt sind alle ganz vorsichtig, ich denke also, dass du dir da noch gar keine großen Sorgen machen musst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2020 13:44
    Hallo ihr lieben,
    Ich hab leider nicht viel Zeit aber mich beschäftigt eine Frage ganz stark. Und zwar hab ich am 18.11 entbunden hab seit dem 13.12 komplett abgestillt. Hab bis jetzt noch keine Periode bekommen. Wie sieht es bei euch aus? Ist das noch normal? Mache mir langsam Gedanken weil bei der Nachsorge sagte die Ärztin mir es kann nicht mehr lange dauern das ist aber auch wieder 3 Wochen her. Entschuldigt wenn die Frage sehr persönlich ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.01.2020 11:11
    Also meine Ärztin meinte das kann auch nach dem Abstillen noch ne ganze Zeit dauern und dass jeder Körper da ganz anders reagiert 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2020 18:32
    Hallo ihr Lieben,

    @Kruemelinside: Das kann wirklich noch dauern. Bei mir hat es auch nach dem Abstillen noch 4 Monate gedauert, aber vorsicht, nur weil man seine Periode nicht bekommt heißt es nicht, dass man nicht fruchtbar ist!

    @Padfoot: Ich habe auch vergessen wann der Große angefangen hat mit greifen, aber Lilly versucht es schon und schafft es auch immer öfter
    Antwort
  • Profilfoto  JediMeister
    Kommentar vom 04.02.2020 23:38
    @krümelinside
    Und mittlerweile deine Periode bekommen?
    Beim ersten Kind hat das stillen ja nie wirklich geklappt und ich hatte direkt nach 1-2 Tagen nicht stillen meine Tage wieder.
    Dieses mal klappt das stillen und ich bin immer noch frei davon.
    Es gibt welche die haben ihre Tage trotz stillen.
    Und bei manchen lässt es sich Zeit trotz Abstillen. Genieß es so lange du ohne bist.

    Hier wird derzeit jeden Abend das Sprachliche geübt. Ganze Gespräche werden geführt, sie erzählt dabei gern ein paar Witze über die sie dann lachen muss 😉

    Grobmotorik übt sie gerne wenn auch nur kurz. Bauch Lage macht sie gut.

    Die feinmotorik ist noch nicht so ihres auch wenn der Bruder ihr ständig versucht was in die hand zu drücken.

    Und seit ein paar Tagen fährt sie gerne im Kinderwagen. Das freut die Oma und den Bruder (er war eifersüchtig weil sie ständig getragen wurde. Gelegentlich trag ich ihn dafür in der Trage zum Kiga)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 09:18
    Henriette brabbelt auch ganz viel. Rumliegen wird scheinbar schon langweilig. Auf die Seite drehen ist schon kein Problem mehr und auf den Bauch drehen hat
    auch schon paar mal geklappt.
    Zum Greifen gefällt ihr am besten ein kleiner Holzrasselring, den sxhüttelt sie dann auch heftig, Kordeln von Hoodies und Papas Bart 😂
    Einschlafen ohne Stillen und allein im Bett liegen geht leider noch gar nicht, aber das kommt schon noch irgendwann 🙈
    Mir ist heute aufgefallen, dass sie immer um 4 Uhr aufwacht und zwar egal wanns ins Bett ging. Während der Schwangerschaft musste ich immer um 4 Uhr aufs Klo 🙃
    Ist das bei euch auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  Jessie282
    Kommentar vom 05.02.2020 14:33
    Huhu.
    Paul versucht auch zu greifen. Das klappt aber noch nicht so gut. Am liebsten fummelt er mit Schnuffeltüchern rum und zieht sie sich durchs Gesicht.
    Im Erzählen ist er ein absoluter Weltmeister. Er lacht und sabbelt den ganzen Tag. Total süß. 😍
    Drehen ist noch nix für meinen Klops. Dafür ist er bestimmt zu dick. Er hat mittlerweile die 8 kg geknackt. 🙈 Aber er ist auch riesig. Ich schätze, er liegt schon ca. bei 70 cm. Er trägt Größe 74. Ich finde das schrecklich. Aber was soll ich machen? Er bekommt nach wie vor nur Pre-Milch und meximal 175 ml pro Portion. 🤷🏼‍♀️

    Morgen ist U4. Mal sehen, was der Kinderarzt zu Größe und Gewicht sagt. Die Hebamme sagt jedenfalls, es ist alles in bester Ordnung.

    Sein toller Vater hat sich vor 2 Wochen ca. gemeldet und wollte plötzlich Termine machen um Paul zu sehen. Ich hab ihm gesagt, dass ich möchte, dass er erst mal die Vaterschaft anerkennt. Und da fing er plötzlich an mit Sorgerecht usw. Habe ihm sehr deutlich gesagt, dass er nicht im Ernst glauben kann, dass ich dem zustimme, nachdem was er abgezogen hat. Er hat sich schließlich in den letzten 3 Monaten kein einziges Mal gemeldet oder irgendwelches Interesse an Paul gezeigt. Ich nehme an, er hat nun Post von der Unterhaltsvorschusskasse und vom Jugendamt bekommen und die wollen jetzt sein nichtvorhandenes Geld. Deswegen meint er jetzt, er hat Anspruch auf Sorgerecht. Das kann er sich abschminken. Niemals lasse ich das zu. Naja, nun wird das alles vor Gericht gehen. Aber dann ist das eben so. Wenn es um meine Kinder geht, dann werde ich anders. Trotzdem hab ich mega Angst vor der ganzen Sache weil ich einfach niemals Paul da alleine hingeben will. Nicht mal für eine Stunde. Und so einfach wird er den auch nicht kriegen, sagen die vom Jugenamt. Dafür muss er erstmal über längere Zeit zuverlässig beweisen, dass er sich wirklich kümmern will und das auch hinkriegt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 06:59
    Moin auch 😊 schön dass sich eure Zwerge so gut entwickeln. Alison erzählt auch gerne vor sich hin, das klingt so süss. Ich weiss nicht wie viele Videos ihr grosser Bruder schon aufgenommen hat damit 😂 er liebt die Kleine abgöttisch und ich liebe es den beiden zuzuhören bzw zuzusehen wenn sie zusammen sind.
    Greifen hat sie noch nicht so drauf, aber sie boxt ihren Spielzeughund gezielt um und versucht sich zu ihm umzudrehen was leider noch nicht funktioniert. Sie bekommt ihren Hintern nicht mit und meckert darüber lautstark rum 🤣
    Im Moment bekommt Alison so wie es aussieht ihren ersten Zahn 😳, man kann schon deutlich sehen wo er durchkommt. Es quält sie schon sehr, meine arme kleine Maus....
    So, ich werde jetzt noch ne Runde schlafen. Wünsche euch ne schöne Restwoche....
    Antwort
  • Profilfoto  KeWi83
    Kommentar vom 18.02.2020 14:50
    Hallo zusammen.

    Ich hoffe es geht euch allen gut und die Stille hier ist ein Zeichen dafür, dass wir mit den mehr und mehr agilen Babies gut zu tun haben 😅
    Wir haben die erste Erklärung, also Nest Schutz ist wohl definitiv rum mit vier Monaten... husten, heiser und ein bisschen Schnupfen, aber laut Ärztin haben wir das mit Hausmitteln gut im Griff. Jetzt geht es auch wieder aufwärts nach zwei unruhigen Nächten.
    @Greifen: spielebogen und Schnuller rein und raus ziehen sind grad sehr hoch im Trend. Richtig lachen mit glucksen kommt jetzt auch. Drehen geht vom Po her schon etwas, aber der Oberkörper ist so faul. Die Bauchlage müssen wir auch richtig üben weil er die nicht fern mag. Und ein Mittel zum Milchschorf entfernen da s von der Ärztin bei der U 4. mit 6.800g lag er da mit 16 Wochen im Mittel.
    Lutschen am Finger will er auch dauernd obwohl er dann keinen Hunger hat, auf Zähne bin ich noch gar nicht gekommen... mal sehen.

    Hab sogar ein Geschwisterpaar Faschingskostüm vorbereitet: Rotkäppchen die große Schwester und der kleine Wolf (fleece Anzug mit Ohren und Schwänzchen veredelt ☺️)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 20:29
    Wir haben die erste Impfung und den 12‘Wochenschub. relativ gut überstanden. Henriette ist so agil, dass sie eigentlich viel Schlaf bräuchte. Aber da die Neugier so groß ist, findet sie tagsüber immer schwerer in den Schlaf 🙁 Alleine irgendwo ablegen und schlafen oder auch nur im Beistellbett direkt neben geht leider noch immer nicht. Aber wer so schnell so viel Neues lernt darf auch irgendetwas nicht können. Irgendwann klappts. Zumindest schläft sie jetzt schon mal in der Trage ein 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 20:51
    Wir haben ebenfalls die erste Impfung hinter uns, leider hat Samuel mit erhöhter Temperatur reagiert und war sehr anhänglich. Wir haben dann einfach viel gekuschelt. Waren keine schönen Umstände aber auch mal ganz schön da er sonst nicht so der kuscheltyp ist, daher ebenfalls sehr Neugierig ist.

    Es ist also ähnlich wie bei dir Christine, er ist unglaublich müde aber weigert sich oft zu schlafen aus Neugier (man könnte etwas verpassen). Ablegen und schlafen geht unverändert nur in der Nacht, am Tag schläft er nur auf dem Arm oder nach kurzzeitigem Gemecker in der Trage. Ich habe mich damit abgefunden, auch wenn ich so recht häufig auf der Couch gefangen bin. Ich genieße es einfach, solange er das noch will.

    Ansonsten war bei der U4 alles gut. Momentan sind die Hände sehr interessant und er fängt ab nach Dingen zu greifen.

    Die Zeit vergeht so unglaublich schnell, genießt jeden Moment mit euren kleinen!
    Antwort
  • Profilfoto  -Katharina-
    Kommentar vom 22.02.2020 07:50
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab immer wieder angefangen hier zu tippen, kam aber nie dazu meine Nachricht abzuschicken ^^. Jetzt endlich komme ich auch mal dazu.
    Es ist übrigens schön von euch, euren Babys und euren Erfahrungen zu lesen. Da sieht man, dass man mit vielen Dingen nicht so allein dasteht. Und auch schön, dass es euren Zwergen gut geht <3

    @Kita: Finn ist ab Ende September angemeldet, jedoch starten wir erst nach seinem 1. Geburtstag mit der Eingewöhnung. Ich muss dann ab Januar wieder arbeiten...ich hab da so gemischte Gefühle... (dabei arbeite ich ja selbst als Erzieherin). Mal sehen, wie das wird. Meine Kollegen im anderen Haus werden das aber super machen, das wird schon^^

    @sabbern: Finn sabbert schon seit Januar...und macht diese Spuckebläschen. In den letzten Tagen beißt er auf allem rum, am liebsten aber auf meiner Hand. Er hat vor 2 Wochen seine Hände entdeckt, nimmt aber am liebsten Schnuffeltücher etc in den Mund ^^

    @Entwicklung: Es ist so super spannend zu sehen, wie die Zwerge so über Nacht am nächsten Tag plötzlich was neues können. Ich bin ganz fasziniert und begeistert.

    @ Laute: Seit Anfang Januar macht Finn neue Laute. Da hat er angefangen mit den Bildern an der Wand zu erzählen, die anzustrahlen und zu glucksen. Inzwischen sind neue Laute dazugekommen und die letzten Tage quietscht er richtig. Wenn Papa nachhause kommt sieht man richtig, wie er sich freut...das ist so süß.

    @ drehen: Vom Bauch auf den Rücken drehen, das kann Finn schon, wenn er Lust hat. Er liegt auch gern auf dem Bauch, wenn er was zum gucken hat. Ab und zu wird dann aber auch gemeckert, wenn er nicht mehr mag oder nicht so fit ist.

    @ schlafen: Eigentlich klappt das Schlafen gut, wenn er dann eingeschlafen ist zwischen 18 uhr 20 Uhr) . 6-8 Stunden Schlaf am Stück hatten wir nun schon 3 Wochen. Die letzte Nacht war furchtbar, da kam er wieder alle 3 Stunden. Und im Moment hat er das, dass er eine halbe Stunde nach dem einschlafen so anfängt zu weinen und zu brüllen...das geht noch 2-3 Mal und dann schläft er...
    Das einzige Manko: Ich muss ihn immer in den Schlaf wiegen...einfach hinlegen und dabeibleiben klappt leider nicht ^^ Aber ich genieße das kuscheln dabei einfach. Irgendwann hört es auch bestimmt auf.

    @Kontakte: Also Dank Rückbildung, Delfi und unserem Geburtsvorbereitungskurs bin ich in der Woche echt ausgelastet. Wer Kontakte sucht, muss echt nur in irgendwelche Babykurse gehen oder zum Eltern-Baby-Frühstück in Mütterzentren usw. Wir treffen uns 1x im Monat z.b. mit den Mädels und Babys aus dem Geburtsvorbereitungskurs. Mit der einen Mutti schreibe ich auch sehr häufig und bin mit ihr zusammen beim Delfi Kurs. Manchmal ist es bei mir eher so, dass ich mich über etwas Ruhe freuen würde ^^

    @ Haushalt: Ich hab mir einen Haushaltsplan erstellt, was ich an welchen Tagen mache...das erledige ich meist früh morgens, solange der kleine noch schläft (er schläft gerne auch mal bis 9-10 Uhr). Ansonsten häuft es sich und den Berg kriege ich so schwer abgearbeitet. Wenn Finn wach ist, hat er fast immer meine ungeteilte Aufmerksamkeit ^^. Ich groove mich so langsam ein...hat echt gedauert...

    @ Osteopath: Da waren wir 3 Mal bisher, weil Finn zu einer seite tendiert hat und sich auch nach hinten überstreckt hat...ich warte jetzt jedoch mit dem nächsten Termin..Finn hat da so gebrüllt...da hat es eher weniger Sinn im Moment. Ich finde aber, dass es schon viel besser geworden ist.

    @ Impfung: Finn hatte leicht erhöhte Temperatur und hat den Nachmittag nach der Impfung sehr viel geweint...war auch die Tage und Nächte danach unruhiger.

    @ Mann: wir hatten jetzt mit Kind schon einige Streitsituationen (davor fast nie ^^). Wenn dann die Nerven blank lagen oder mein Mann Stress auf der Arbeit hatte etc. Mein Mann meint auch, dass er unsere Serienabende zu zweit z.B. total vermisst. Er würde Finn aber nie und nimmer hergeben...Es ändert sich halt eben alles und der Zwerg steht einfach im Mittelpunkt.

    Insgesamt macht Finn sich echt gut. Seine Bauchschmerzen und die Schreiphasen vor dem schlafen die ersten 2 Monate haben wir gut überstanden. Die u4 war super und der Arzt zufrieden. Er ist tagsüber so ein freundliches und fröhliches Kind. Da genieße ich die Zeit mit ihm. Und wenn Papa abends zuhause ist, beobachte ich die beiden einfach unglaublich gern.

    Habt ein schönes Wochenende! Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2020 21:31
    Noch jemand bei dem das Baby nur an der Brust angeschlafen ist (oder es noch tut)? Jemand Tipps wie ich es ihr abgewöhnen kann? Alle unsere Versuche endeten mit einem dauerhaften Schreikonzert und das, obwohl sie aufm Arm war oder zwischen uns lag.
    Antwort
Seite 115 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern