menü
My Babyclub.de
Produkte Vergeleichen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.02.2019 11:14
    Hallo Zusammen,

    mich würde mal Interessieren, wie Ihr vorgeht, wenn es um eine Neuanschaffung geht - ganz egal ob es für euch oder für eure kleinen ist.

    Geht Ihr immer gleich in ein Fachgeschäft und lasst euch beraten oder nutzt Ihr Vergleichsportale wie z.B. https://dein-produktvergleich.de?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 26.02.2019 21:16
    Also wir vergleichen immer.<br />
    Neulich waren wir auf der Suche nach einem neuen Wohnzimmer, und konnten eine tolle Wohnwand von Möbel Heinrich zum Schnäppchen-Preis ergattern.<br />
    Antwort
  • Profilfoto  maikaefer
    Kommentar vom 26.02.2019 22:07
    Also bei uns ist es so, dass es von den Produkten abhängt. Wenn beispielsweise Technologie und Kleidung im Spiel ist, lassen wir uns am liebsten in einem Fachgeschäft beraten. Beispielsweise für Büromaterial und andere Dinge, die sich unseres Erachtens nicht allzu sehr untereinander unterscheiden, bestellen wir ohne Weiteres auch im Internet.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 04.03.2019 19:32
    Das kommt ganz auf das Produkt an, Kleidung, Möbel, Lebensmittel oder so kaufen wir da wo uns das Preis/Leistungsverhältnis gut erscheint.
    Wenn es um Verträge oder größere Elektrogeräte o.ä. geht, dann vergleichen wir online und kaufen anschließend wenn möglich im Fachgeschäft. Das online Vergleichen ist aber auch eine Leidenschaft meines Liebsten und kann dann auch gerne mehrere Tage oder Wochen und lange Excel-Listen in Anspruch nehmen. Ich bin da ehrlich gesagt auch dankbar ihn dafür zu haben ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2019 10:19
    Hallo,

    es kommt immer drauf an welche Rolle und wie hoch der Preis des Produktes ist. Bei teureren und für den Haushalt wichtigen Produkten, wie z.B. Staubsaugern vergleichen wir auch schon oft. Am ehesten tun wir das über Stiftung Warentest oder andere neutrale Vergleichsportale.

    Ich finde die Beratung in Filiale oder vor Ort zum Teil auch ganz gut, da die Interaktion da natürlich besser ist und da man Erfahrungen des Verkäufers zu hören bekommt. Jedoch sind diese Beratungen nicht immer neutral, da sie ja etwas verkaufen wollen.
    Antwort
  • Profilfoto  JennJenny
    Kommentar vom 25.03.2019 10:46
    In der Regel schauen wir schon bei idealo oder so, aber auch nicht wegen jeder Kleinigkeit. Ist halt immer die Frage, ob die Ersparnis den Zeitaufwand rechtfertigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 11:46
    Wie einige schon erwähnt haben, kommt es bei uns auch auf das Produkt selbst an. Bei manchen Sachen ist die Fachkraft immer die bessere Wahl, als selbst zu vergleichen. Manchmal wird es auch eine Kombination aus beidem. Besonders bei elektronischen Geräten, bei denen wir uns noch nicht sicher sind. Dann wird erst der Fachmarkt aufgesucht, um mehr Informationen zu bekommen und dann wird Zuhause nochmal verglichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 12:50
    Ich benutze sehr oft Vergleichsportale. Am besten gefällt mir Idealo. Schnupper mal rein und vielleicht gefällt es dir ja auch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2020 21:58
    Hallo,
    Also normalerweiser kaufe ich und mein Mann meistens etwas im Fachmarkt, damit wir z.B die Produkte auch vor Augen sehen können.
    Doch manchmal gibt es mal Momente, wo wir einfach nur merken, dass die Produkte im Internet viel günstiger sind als im Fachmarkt. Daher vergleichen wir auch ab und zu, bei
    vergleichsportalen wie https://produktfix24.de/baby/kinderwagen-kaufen .

    Denn dort hatten wir zum Beipspiel unser Kinderwagen gekauft und siehe da 40€ für den gleichen Kinderwagen gespart. Im Shop haben wir einen für 299€ und im Laden musste man für den gleichen 340€.
    Von daher finde ich es immer sehr gut wenn man Produkte miteinander vergleicht.
    VG
    Antwort
  • Profilfoto  SunLove
    Kommentar vom 07.05.2020 15:28
    Hallo,

    grundsätzlich lasse ich mich im Laden als auch online beraten. Ich möchte gerne das Produkt vor meinen Augen haben und es anfassen können. Aber online sind, bei den meisten Produkten, bessere Preise zu erzielen. Zusätzlich läse ich noch Emphelungs Webseiten, dort findest du Informationen an denen du vorher garnicht gedacht hättest.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.10.2020 08:30
    Kommt auf das Produkt an. Wenn es eine größere Anschaffung ist, lasse ich mich erst in einem Fachgeschäft beraten, welches Modell gut ist und vergleiche danach nochmal selbst, auch wegen dem Preis.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern