menü
My Babyclub.de
Bildschirmarbeitsverordnung weg - wie sind die Bedingungen jetzt?

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Bamama
    Eintrag vom 25.03.2019 10:31
    Hallöchen,

ich werde im April nach vierjähriger Babypause wieder ins Berufsleben einsteigen und freue mich schon total, meine Kollegen endlich wieder regelmäßig zu sehen.

Was mir allerdings ein bisschen Kopfschmerzen bereitet: 2016 ist ja die Bildschirmarbeitsverordnung außer Kraft getreten. Wie sieht es denn jetzt rechtlich mit der Bildschirmarbeit aus? Kann man sich da irgendwo erkundigen?

LG
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 25.03.2019 14:02
    Hallo, Bamama!

schön, dass du dich freust, wieder zurück zu kommen. Das hört sich nach einer tollen Arbeit an.

Die Kopfschmerzen sind allerdings unbegründet. Die Bildschirmarbeitsverordnung gibt es zwar tatsächlich schon seit guten zwei Jahren nicht mehr, aber der Sinn dieser Verordnung ist in die Arbeitsstättenverordnung übergegangen. Für uns Arbeitnehmer hat sich also nicht viel, und wenn dann nicht zum Negativen hin verändert. Was genau nun anders ist, siehst du hier: https://www.safetyxperts.de/arbeitsschutz/gesetze-und-verordnungen/bildschirmarbeitsverordnung-aufgehoben/

Viel Spaß beim Rück-Einstieg in deine Firma und willkommen zurück in der Berufswelt.
    Grüße!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern