menü
My Babyclub.de
Praxisgestaltung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 04.04.2019 10:44
    Hallo zusammen!
    Ich hoffe ein paar Handwerker, können ihre Meinung mit mir teilen.
    Denn es geht um meine Praxis die ich gerne renovieren möchte. Habe mich schon in meinem Bekanntenkreis umgehört und fleißig recherchiert. Bin auch eifrig meine Checkliste am erstellen, aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass ich etwas vergessen habe. Ich bin dann zufällig auf ein Unternehmen gestoßen, welches sich zwar auf Praxisgestaltung spezialisiert hat. Nach langem überlegen, kann ich mich aber immer noch nicht so recht entscheiden, was nun die richtige Wahl für mich und meine Praxis ist. Sollte ich es den Profis überlassen oder es doch irgendwie selbst versuchen? Braucht man für die Realisierung seiner Traumpraxis wirklich alles was hier auf der Website aufgelistet ist? Quelle, hier : https://praxisgestalter.de/praxisauftritt/
    Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht?
    Über ganz viele Meinungen und Erfahrungen würde ich mich riesig freuen!

    Liebste Grüße
    babycare
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2019 10:54
    Es kommt natürlich darauf an was renoviert werden muss. Wenn es nur optische Elemente sind, wie Wände und Boden, kann man das auch selbst machen. Falls es tiefergehende Arbeiten sind, würde ich die einem Profi überlassen. Vor allem sind Checklisten nur Richtlinien, daran würde ich mich nur orientieren, aber nicht festlegen. Falls bei der Elektrik etwas gemacht werde muss, dann muss definitiv ein Fachmann her. Du könntest dich verletzen wenn du dich nicht auskennst und es gäbe dann Probleme mit der Versicherung falls was passiert. Da du dich leicht überfordert anhörst, würde ich zu dem Fachmann tendieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2021 20:05
    Also bei einer Praxis würde ich nichts selber renovieren - und schon gar nicht Wände und Boden. Jeder Arzt weiß, dass in Behandlungsräumen gewisse Vorschriften eingehalten werden dürfen. So darf der Boden im Behandlungsraum bspw. nicht löchrig (z. B. durch Naturparket mit Löchern und Rissen) und muss versiegelt sein. Leicht zu reinigen muss auch alles sein.

    Wenn du diesbezüglich nicht erfahren bist, würde ich mich auf jeden Fall an Spezialisten und nicht "nur" an simple Handwerker wenden. Ich denke da bspw. an Kappler Design: https://kapplerdesign.de/
    Da sind Möbeldesigner und Innenarchitekten im Team, die sich auf die Einrichtung von Arztpraxen spezialisiert haben und somit alle Vorschriften kennen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern