my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Stromsparen mit LED Lampen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • frimmel
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Eintrag vom 18.04.2019 10:56
    Hallo,

    da unser Sohn im Dunklen nicht schlafen kann, lassen wir nun immer das Licht in seinem Zimmer, im Flur und im Badezimmer an. Das beruhigt ihn am besten. Um Stromkosten durch das permanent eingeschaltete Licht zu sparen, habe ich mir überlegt, eventuell auf LED Lamoen zu wechseln. Glaubt ihr, das lohnt sich?
    Antwort
  • susanna44
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 19.04.2019 09:53
    Meiner Meinung nach macht es auf jeden Fall Sinn, auf eine LED Beleuchtung umzusteigen. Egal, ob das Licht in manchen Räumen über Nacht brennt oder nicht. Allein der alltägliche Gebrauch macht sich über einen längeren Zeitraum signifikant in der Stromrechnung bemerkbar. Wir haben schon vor Jahren auf LEDs umgestellt. Hier bei https://www.gluehbirne.de/LED-Leuchtmittel findest du entsprechende Leuchtmittel für alle möglichen Lampenfassungen. Da kannst du die alten Lampen einfach austauschen. Du kannst mir später dann für die eingesparten Energiekosten danken :-)
    Antwort
  • frimmel
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 27.04.2019 07:33
    Habe mich jetzt noch ein bisschen intensiver mit dem Thema LED beschäftigt und werde ganz klar die Beleuchtung bei uns in der Wohnung in den kommenden Wochen komplett umstellen. Danke für den Denkanstoß.
    Antwort
  • Hurija
    Powerclubber (91 Posts)
    Kommentar vom 25.02.2020 23:58
    Hallo alle zusammen,

    habe mal dein Thema hier gefunden und möchte dich mal fragen, ob du die richtigen LED Lampen auch gefunden hast? Falls du immer noch LED im Haus bringen willst, kann ich dir auch empfehlen einen Blick bei https://meine-leds.com/Aluprofile-fuer-LED-Strips zu werfen.

    Dort kannst du nicht nur Aluleisten - Aluprofile für LED Streifen (Strips) finden, sondern auch LED Netzteile, LED Sets und vieles mehr, damit du die richtige LED Beleuchtung im Haus hast.

    Hoffe, dass ich euch eine Hilfe bei der Suche mal war!

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.