Hallo zusammen.
Meine Großeltern feiern nächstes Jahr Goldene Hochzeit. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Wir sind deswegen intensiv auf der Suche nach einem schönen Ort, wo wir die Feierlichkeiten begegnen können. Da Leute aus ganz Deutschland kommen wollen und sollen, wollten wir zur Vereinfachung aller, einen Ort zentral in Deutschland nehmen. Damit müssen die vom hohen Norden oder tiefen Süden nicht durch ganz Deutschland, sondern nur zur Hälfte.
Jedenfalls suchen wir einen schönen großen Raum. Am besten etwas, was mit Geschichte. Da meine Großeltern auch 50 Jahre Geschichte miteinander teilen. Kennt ihr da einen Ort, der euch spontan einfallen würde?
My Babyclub.de
Goldene Hochzeit
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 03.05.2019 13:52Antwort
-
Kommentar vom 09.05.2019 15:45Hallo! Das ist eine sehr schöne Idee! Meine Schwiegereltern haben letztes Jahr im Herbst auch ihre goldene Hochzeit gefeiert. Sie haben die Feier im sehr zentralen Kassel steigen lassen, nämlich im https://www.kongress-palais.de/de/raeume#festsaal. Bei uns war es allerdings in Kassel weil die gesamte Familie im Großraum Kassel zuhause ist und nicht weil es der zentralste Ort Deutschlands ist. Die Örtlichkeit ist wunderschön! Es sind tolle große, hohe Räume geboten und wir hatten wirklich eine grandiose Feier dort. Ich hoffe ich konnte dir und deinen Großeltern damit weiterhelfen und hoffe ihr werdet wenn es soweit ist eine schöne Feier haben! Beste Grüße und noch einen schönen Tag.Antwort
-
Kommentar vom 10.05.2019 08:19Das ist ja wirklich ein sehr schöner Festsaal. Liegt auch schön in der Mitte. Da kann sich niemand beschweren, dass es einem zu weit entfernt ist. Ich meine, wir müssten auch ja knapp 3 Stunden hin fahren. Deswegen muss ich auch jetzt schon nach einem Hotel für meine Großeltern suchen. Weil nach so einen harten Tag noch Auto fahren. Das kann man denen nun wirklich nicht zumuten. Aber erstmal müssen wir den Raum bekommen. Hoffe das klappt. Weil ich kann mir gut vorstellen, dass die Räume mehr als ausgebucht sind. Wäre halt ideal, wenn sie auch zum Hochzeitstag der Großeltern einen großen Saal hätten. Muss da gleich mal anrufen.Antwort
-
Kommentar vom 22.11.2025 13:40Hey, das ist eine wunderschöne Idee, die Goldene Hochzeit deiner Großeltern so besonders und zentral zu feiern! Für einen solchen Anlass mit Gästen aus ganz Deutschland – und einem historischen Flair – gibt es ein paar richtig tolle Locations, die man in Betracht ziehen kann. Hier mein Gedanke, was gut passen könnte + ein praktischer Tipp fürs Catering:Antwort
Ein zentral gelegener Ort mit Geschichte bietet sich besonders an. In Hessen etwa gibt es viele Schlösser, Burgen oder historische Gutshöfe, die sich hervorragend für Feierlichkeiten eignen. Auch in Thüringen oder Sachsen-Anhalt kann man traumhafte alte Herrenhäuser, Schlossanlagen oder ehemalige Klöster mieten. Solche Locations bieten nicht nur die nötige Größe, sondern auch den Charme von Geschichte und Zeitlosigkeit, was ja super zu einem 50‑jährigen Jubiläum passt.
Was das Catering angeht, ist es sinnvoll, sich einen Dienstleister zu suchen, der Erfahrung mit großen Feiern hat und flexible Buffets oder Menüs anbieten kann – je nachdem, wie formell eure Feier sein soll. Ein Anbieter, den ich euch empfehlen kann, ist Limeberry. Sie bieten Hochzeit‑Catering an, könnt eine große Bandbreite an Speisen abdecken und haben bestimmt gute Ideen, wie das Essen eure Feier stilvoll ergänzen kann:
https://limeberry.de/catering/hochzeit-catering/