my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Wohnung in Esslingen/Stuttgart

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 09.05.2019 11:00
    Guten Morgen zusammen,
    ich habe eine Frage.
    Eine gute Freundin will in Esslingen studieren. Aktuell lebt Sie noch bei ihrer Mutter. Will da aber ausziehen, weil es einfach zu lange mit dem Auto dauern würde. Jedenfalls arbeitet ihr Freund in Stuttgart, lebt auch noch bei Hotel Mama. Beziehungsweise eher bei ihr. Deswegen dachten die, warum nicht zusammenziehen? Also suchen Sie eine gemeinsame Wohnung zwischen Esslingen und Stuttgart. Aber der Wohnungsmarkt ist momentan echt hart. Ich weiß nicht ob ihr das mitbekommen habt. Aber so eine Suche dauert bei vielen meist ein Jahr. Sei es die Suche nach der richtigen Wohnung oder auch die Zusage zu bekommen. Bei denen muss es aber etwas schneller gehen. Wollen bereits im Herbst umziehen. Habt ihr da einen guten Rat für die Beiden?
    Antwort
  • Kommentar vom 09.05.2019 15:33
    Ich weiß wie schwierig es ist eine bezahlbare, schöne Wohnung zu finden! Vor allem in Großstädten ist das ja echt zum Problem geworden. Ich finde es unglaublich, wie viel Miete man heutzutage zahlen muss. Klar, in Dörfern ist das ganze billiger, aber da möchte ich eben nicht wohnen. Ich kann also total verstehen, dass deine Freundin und ihr Freund sich schwer tun etwas zu finden. Eine Freundin von mir wohnt in Köln und hat auch 9 Monate gebraucht, bis sie etwas passendes gefunden hat! Meistens gibt es einfach viel zu viele Bewerber für eine einzige Wohnung. Die zu bekommen ist dann natürlich nicht gerade einfach.
    Antwort
  • Kommentar vom 09.05.2019 18:10
    Hallo. Ich kann mittlerweile ein Lied davon singen. Ich bin in den letzten Jahren mehrmals umgezogen und es ist jedes Mal wieder aufs Neue einfach eine Qual das richtige zu finden. Es gibt einfach so unglaublich viele Faktoren, auf die man achten muss! Preis, Lage, Ausstattung der Wohnung, Parkplatz, Größe, Geschwindigkeit der Internetleitung, und, und und.... Ein Arbeitskollege ist erst vor kurzem ebenfalls umgezogen. Er hat dann irgendwann https://www.lechler-immobilien.de/ und das hat das ganze erheblich für ihn verkürzt! Überraschend schnell hat er dann eine Mietwohnung gefunden in Stuttgart, mit der er bisher super zufrieden ist. Vielleicht wäre das ja mal einen Versuch wert für deine Freundin und ihren Freund. Hoffe ich konnte weiterhelfen und wünsche noch einen schönen Tag! Beste Grüße.
    Antwort
  • Kommentar vom 28.02.2020 12:16
    Nun, persönlich würde ich empfehlen , auf diese Schlosser https://xn--schlsseldienstbern-p6b.ch/ein-auto-ohne-schlussel-offnen-kein-problem-goldene-tipps-helfen-ihnen-dabei/ zu achten, die Ihnen genau helfen können, alle Ihre Probleme zu lösen, die Schlosserarbeiten betreffen. Ich, als ich Ihre Dienste genossen, war zufrieden
    Antwort
  • Kommentar vom 25.08.2020 13:29
    Lieber Freund, um einen guten Sanitär zu finden, würde ich Ihnen raten, zu versuchen, hier auf dieser Website https://sanitar24h.ch/heizung-solothurn zu gehen , da es hier ist, dass ich immer Probleme mit den Rohren zu lösen, versuchen Sie es
    Antwort
  • Kommentar vom 18.11.2020 14:06
    Servus an dich :)

    Also ich muss ja sagen, dass man wirklich unterschiedliche tolle Wohnungen in Stuttgart finden kann.

    Sicherlich ist es auch so, dass jeder seine eigene Vorstellung hat von einer Wohnung. Demnach am besten selbst mal gucken.

    Ich kann dir empfehlen, dass du dich mal bei https://www.wohnung-jetzt.de/wohnen/mietspiegel-stuttgart/ umschaust - dort kannst du auch den Mietspiegel in Stuttgart finden, ist meiner Meinung nach auch ganz interessant zu wissen.

    Ich habe einfach online nach einer Wohnung gesucht, so kam ich auch sehr gut zurecht.
    Antwort
  • Kommentar vom 26.11.2020 13:19
    Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass es immer schwieriger wird, eine Wohnung in Stuttgart zu finden. Ich kann dir empfehlen, mal bei Pflugfelder vorbeizuschauen. Dort werden immer wieder ein paar nette Wohnungen angeboten: https://www.pflugfelder.de.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.