menü
My Babyclub.de
Chinesisches Sternzeichen Schwein Bedeutung?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Merida
    Eintrag vom 13.05.2019 14:09
    Hi!

    Ich bin im 5. Monat schwanger und bin vor Kurzem einer Gruppe werdender Mütter in meinem Viertel beigetreten. Eine der Schwangeren meinte ganz beiläufig zu mir, wie lustig es doch sei, dass unsere Kinder alle Schweine werden. Ich habe sie ganz entsetzt gefragt, wie sie das denn jetzt meint, und sie hat gesagt, das wäre das chinesische Sternzeichen.

    Ich würde jetzt gerne wissen, was das bedeuten soll. Ich hab natürlich schon mal von den Tierkreiszeichen gehört, kenne mich da aber nicht aus. Was bedeutet es denn, wenn mein Kind ein „Schwein“ wird?
    Antwort
  • Profilfoto  Kathy412
    Kommentar vom 13.05.2019 14:41
    Das Schwein - 1959, 1971, 1983, 1995, 2007, 2019
    Das letzte Tierkreiszeichen ist das Schwein. Es ist großzügig, hilfsbereit und perfektionistisch veranlagt. Einem Schwein ist wahrer Luxus sehr wichtig: Das heißt gutes Essen, ein erfülltes Liebesleben und eine fröhliche Gesellschaft. Dabei nimmt es jedoch kein Blatt vor den Mund. Schwein-Geborene sind stets optimistisch und glauben an das Gute im Menschen, sie wissen auf Probleme immer eine passende Antwort. Eine Schwäche ist dabei ihre Naivität. In einer Beziehung sind sie zuerst vorsichtig, dann verschmust und treu. Sollten Schweine verletzt werden, können sie richtig giftig werden. Im Job streben die intelligenten und ehrgeizigen Tiere besonders nach Wissen, dabei werden sie oft als faul und bequem wahrgenommen.

    Quelle: https://web.de/magazine/wissen/mensch/chinesische-sternzeichen-bedeutung-30449300
    Antwort
  • Profilfoto  LessaLin
    Kommentar vom 13.05.2019 17:55
    Hey,

    du brauchst dir keine Sorgen machen, das ist überhaupt nichts Schlimmes. Die Tierkreiszeichen haben alle, so wie auch die Sternzeichen in unserem Kulturkreis, eine spezielle Bedeutung. Man berechnet sie im Gegensatz zu unseren Sternzeichen nicht pro Monat, sondern pro Jahr.

    Das Schwein steht im östlichen Raum für Liebenswürdigkeit. Es heißt, das Schwein sei sehr fleißig und konzentriert. Freu dich, denn das wirst du dir im Grundschulalter dann wünschen! Außerdem ist es sehr verantwortungsbewusst und bewahrt einen kühlen Kopf. Hier steht noch mehr zu den Tierkreiszeichen: https://www.kuukivi.de/ein-chinesisches-horoskop-warum-es-so-besonders-ist/

    Ich muss ganz ehrlich sagen, die Eigenschaften, die meiner eigenen Tochter (Hase) zugeschrieben werden, stimmen aufs Wort. Sie ist immer freundlich und geduldig, und nimmt Probleme sofort in die Hand.

    Man kann anhand des Tierkreiszeichens auch Aussagen über die allgemeine Zukunft, potenzielle Partner etc. machen. Wie viel man davon glaubt, ist aber jedem selbst überlassen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern