my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Welche Version bei Fahrradtacho Sigma BC 16.16?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • mommyBeast
    Juniorclubber (39 Posts)
    Eintrag vom 15.05.2019 13:31
    Hey,

    vor meiner Schwangerschaft war ich viel auf dem Rennrad unterwegs. Jetzt 5 Monate nach der Geburt möchte ich wieder anfangen und so auch wieder zu meinem alten Gewicht zurückfinden.

    Ich möchte mir nun einen Fahrradtacho zulegen, damit ich besser im Überblick habe, wie viel und wie schnell ich gefahren bin. Mir sind da zwei Modelle ins Auge gestochen und zwar das Sigma BC 16.16 einmal mit der NFC Version und der STS Version. Wo ist der Unterschied und welches würden Experten unter euch empfehlen?

    Liebe Grüße

    Sarah
    Antwort
  • Rosalinde19
    Powerclubber (56 Posts)
    Kommentar vom 16.05.2019 16:46
    Hey!

    Man sollte das immer zuerst mit einem Arzt absprechen, ab wann man wieder mit dem Sport beginnen kann. Immerhin hast du ja davor schon einen Leistungsport betrieben, der sicher nicht ohne ist.

    Ich musste nach meinen Schwangerschaften auch immer noch warten mit dem Sport. Aber das war es mir ja sowieso wert. :-D

    Meine Familie fährt z. B nur mit dem Rad, ein Auto haben wir gar nicht. Bei weiten Strecken nehmen wir die öffentlichen Verkehrsmittel, wie den Bus oder die Bahn. Einen Tacho haben wir auf den Fahrrädern auch, und ich würde dir den STS nur empfehlen, wenn du ihn wirklich benötigst. Der ist halt kabellos und misst zusätzlich noch die Pulsfrequenz. Uns würde die "normale" Version vollkommen ausreichen. NFC haben beide Varianten integriert: https://www.fahrradmagazin.net/testberichte/sigma-bc-16-16-test/

    ;-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.