menü
My Babyclub.de
Home Office - Schreibtisch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.05.2019 12:17
    Hallo ihr Lieben
    ich bin ja momentan Schwanger und da hat mein Chef mir erlaubt Home Office zu machen. Das finde ich echt super nett von ihm. Ich muss dazu aber erst einmal ein Büro für mich Zuhause einrichten. Ich habe derzeit leider wenig Zeit und würde das ganze deshalb bestellen wollen. Mir fehlt noch ein schöner Schreibtisch. Kennt ihr einen guten Online Shop, bei dem ich einen passenden Schreibtisch für mich finden könnte? Das wäre richtig super! Danke.
    Antwort
  • Profilfoto  caciliastey
    Kommentar vom 24.05.2019 12:02
    Ich finde das ja klasse, dass die meisten Unternehmen mit der Zeit gehen und auch die Möglichkeit bieten, Home Office zu machen. Besonders für Mütter und werdende Mütter ist das natürlich eine super Sache. Kannst du dann auch nach der Geburt Home Office machen oder gehst du da dann wieder ins Büro?
    Wenn du einen Tisch bestellen willst, was ja auch Sinn macht, denn du darfst ja nicht schwer heben, kann ich dir https://www.bueromoebel-experte.de/buero-schreibtisch/ empfehlen. Da gibt es höhenverstellbare Tische, damit man beim Arbeiten auch mal stehen kann. Das finde ich persönlich sehr gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.06.2019 18:07
    Finde es richtig super, dass dein Chef so flexibel ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2019 17:20
    Die klassischen Schreibtische von IKEA finde ich toll :)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  liebchen_lotte
    Kommentar vom 12.08.2019 12:36
    Homeoffice ist bei uns auch möglich und wird gerne freitags oder montags genutzt. Zum Schreibtisch kann ich nur sagen, suche dir einen höhenverstellbaren Schreibtisch. So kannst du auch zwischendurch mal im Stehen arbeiten. Ich persönlich wechsle gerne die Position, weil zu lange Sitzen trotz Positionswechsel irgendwann zu anstrengend wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 13:29
    Wenn man einen höhenverstellbaren hat dann macht man nichts falsch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2019 13:39
    Schau mal bei den Möbelhäusern. Die haben bestimmt auch was im Angebot. Ich habe meinen damals von unserem Schreiner machen lassen, aber da hatte ich auch genügend Zeit dafür. XD
    Aber das ist wirklich eine schöne Aktion von deinem Chef, dass er dir das erlaubt. Machen leider nicht viele. Das wichtigste beim neuen Büro ist die Ergonomie. In der Schwangerschaft hat man zwischendurch eh schon zu kämpfen (war zumindest bei mir so) da sollten Rückenschmerzen vom falschen Bürostuhl nicht dazukommen.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  karliosa
    Kommentar vom 23.09.2019 11:32
    du kannst auch mal bei https://www.stattura.de/category/einbaumoebel/ schauen. Die haben mir schon mal was für mein Büro gebaut :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2019 13:46
    Hast du mal bei Ikea geschaut? ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2019 15:49
    Hallo! Das ist in der Tat sehr nett von deinem Chef!<br />
    So ein Home Office hat schon echt viele Vorteile.<br />
    Wenn du magst kannst du gerne dort https://yaasa.de/ mal schauen.<br />
    Da gibt es höhenverstellbare Schreibtische.<br />
    Das ist also auch noch gut für den Rücken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 10:00
    Das klingt nach einen Chef nach meinem Geschmack. Sehr nett. Also je nachdem, wie viel Wert du auf einen ergonomischen Arbeitsplatz legst, emfpehle ich dir auch einen höhenverstellbaren Schreibtisch. Die Bürotische von Riefler Shop (https://riefler-shop.de/) kannst du so konfigurieren, wie du es brauchst, damit es sich in dein Wohnkonzept einfügt.
    So ab und zu mal aufstehen zu können, ist nicht verkehrt. Ich stehe (und laufe) zum Beispiel sehr gerne beim Telefonieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2019 10:37
    Schön, dass dir dein Chef da entgegen kommt.
    Ich habe auch lange Zeit und regelmäßig aus dem Home Office heraus gearbeitet. Mir war dabei besonders wichtig, dass der Schreibtisch höhenverstellbar ist. Außerdem solltest du auf die Qualität des Stuhles achten. Die ist wirklich wichtig, da du ja lange Zeit auf dem Stuhl sitzen wirst.
    Antwort
  • Profilfoto  tonero
    Kommentar vom 19.09.2020 10:06
    Ich würde mir demnächst auch ganz gerne einen neuen Schreibtisch kaufen und mir wäre auch wirklich wichtig, dass er höhenverstellbar ist. Angeblich gibt es ja zwei verschiedene Arten der Höhenverstellbarkeit: https://www.eckschreibtisch.org/hoehenverstellbarer-eckschreibtisch/#toc_wie-erfolgt-die-hoehenverstellung
    Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht ganz sicher, ob ich einen elektrischen oder manuell verstellbaren kaufen will. Elektrisch wäre natürlich praktischer aber ich habe Angst, dass das schnell kaputt gehen kann. Hat einer von euch einen elektrisch verstellbaren und kann mir sagen wie gut das hält? :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2020 15:49
    Ich würde auch einen höhenverstellbaren Schreibtisch empfehlen! Und dann ist natürlich ein guter Stuhl super wichtig, gerade in der Schwangerschaft.
    Online schaue ich sehr gerne bei LionsHome, weil das eher eine Art Katalog oder Verzeichnis ist, wo man Möbel von verschiedenen Anbietern findet. So hat man eine größere Auswahl und einen besseren Überblick, was es so alles gibt :)
    https://www.lionshome.de/moebel-esszimmerstuehle/drehbar/
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern