my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Was tun, wenn der Kleine keine Bus/Bahn Fahrten mag?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • pattymommy
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 22.05.2019 11:48
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit quält uns ein Problem.
    Mein Kleiner ist jetzt fast 14 Monate alt und hasst es absolut Bus, Bahn und Auto zu fahren.
    Wir haben schon so viel versucht.. Sei es ihn mit Spielzeug oder Büchern abzulenken oder ihm etwas zum Knabbern zu geben.
    Er wirft alles schreiend weg und möchte aus seinem Kinderwagen/Autositz raus.
    Da ich fast täglich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin, bedeutet das Stress pur.
    Im Sommer möchten wir mit dem Zug in DEN Urlaub fahren. Die Fahrtzeit würde ca 4-5 Stunden betragen und mir grault es jetzt schon so sehr davor, dass wir überlegen, diesen Urlaub abzusagen. 😔

    Hat oder hatte jemand eventuell das selbe Problem und weiss Rat?

    Liebe Grüße

    Patty
    Antwort
  • Landei
    Superclubber (414 Posts)
    Kommentar vom 24.05.2019 11:32
    Hallo Patty,

    wir sind immer Auto gefahren nach Möglichkeit, wenn es Zeit für den Mittagsschlaf war. Unser Kind wollte irgendwann nicht mehr rückwärts fahren. Da er gut im Gewicht war, durfte er dann zeitig in einen guten Kindersitz wechseln, der vorwärts gerichtet ist.Geholfen hat uns zudem in Wachzeiten Musik, wir haben Kinderlieder rauf und runter gedudelt. Und natürlich bei weiten Strecken genug Pause gemacht. wenn es gar nicht ging, hat sich einer von uns hinten dazu gesetzt.

    Was den zug angeht, nach Möglichkeit ein Kleinkind Abteil buchen. Das erspart Stress. Knabber- und Spielsachen (was zum Stecken, womit man sich länger beschäftigen mag? Duplo hatten wir im Einsatz) natürlich mit dabei. Und vielleicht auch hier über das Handy Musikhören andenken. Ist eine lange FAhrt, aber vielleicht geht es zetilich auch so dass zwischendrin geschalfen werden kann. Geht euer kleiner Schatz noch gern in eine Trage? Dann ist durch den Zug gehen auch einfacher.

    Viele Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.