menü
My Babyclub.de
Sprüche für 18. Geburtstag

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 04.06.2019 10:35
    Hallo ihr Lieben,
    ich glaube, dass ich hier nicht im richtigen Forenbereich gelandet bin. Es geht hier nämlich um meine Nichte, die 18 wird und nicht um ein Kleinkind. Habe leider keinen anderen Bereich gefunden, der passend ist. Ich hoffe, dass das okay ist. Jedenfalls habe ich immer Probleme damit, wenn es darum geht Geburtstagskarten zu schreiben. Mir fallen einfach nie passende Texte ein. Und ich möchte auch nicht einfach 08/15 Sachen schreiben. Wo bekommt ihr denn eure Inspirationen so her? Und habt ihr Vorschläge für schöne Sprüche zum 18. Geburtstag? Das ist natürlich ein wichtiges Event und das sollte schon was besonderes sein.
    Antwort
  • Profilfoto  caciliastey
    Kommentar vom 05.06.2019 10:40
    Naja, ganz gut getroffen ist der Forenbereich tatsächlich nicht. Allerdings ist das eben ein Kleinkindforum, in dem wird es dir schwer fallen einen passenden Bereich für deine Frage zu finden. Ich kann dein Dilemma echt gut nachvollziehen mit den Geburtstagswünschen. Auf der einen Seite will man nichts "08/15"-mäßiges nehmen, aber andererseits fällt einem selbst auch nichts kreatives ein. Ich bin meistens schon bei der Suche nach einem passenden Geschenk überfordert. Deswegen gebe ich oft auch schon bei der Karte auf und schenke einfach keine. Wenn man sowieso persönlich vorbeischaut, kann man ja mit einer Umarmung und den üblichen Glückwünschen gratulieren und hat den Stress nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.06.2019 12:00
    Also ich kann das total nachvollziehen. Ich habe auch immer das Problem keinen passenden Geburtstagsspruch zu finden. Ich meine, das sollte ja schon etwas persönliches sein. Einfach "Happy Birthday" in die Karte zu schreiben finde ich auch nicht so originell. Da kann man es ja gleich lassen. Für mich ist es auch wichtig, dass das was da steht von Herzen kommt. Aber lustige Sprüche können manchmal auch passend sein. Das kommt natürlich immer auf die Person an. Wenn ich wirklich nicht weiß, was ich schreiben soll, suche ich im Internet nach Sprüchen. Vielleicht kannst du hier https://www.spruch-wunsch-geburtstag.de/18-geburtstag.html ja etwas finden.
    Antwort
  • Profilfoto  caciliastey
    Kommentar vom 05.06.2019 13:29
    Bei meinen engen Freunden habe ich damit auch meistens kein Problem. Man kennt sich ja schon Ewigkeiten und hat auch den ein oder anderen Insider. Somit hat man also auf jeden Fall was, zum in die Karte schreiben. Allerdings steht man halt nicht jedem so nahe, dem man etwas zum Geburtstag schenkt. Aber mit irgendwas langweiligem in der Karte will man dann ja auch nicht da stehen. Besonders schlimm ist es, wenn alle Freunde der Person irgendwas richtig persönliches schenken und man selbst dann nur mit einer Flasche Wein und einer Karte da steht. Naja, hab mir auf jeden Fall schon mal die Seite markiert, damit ich in Zukunft auch darauf zurückgreifen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2019 09:31
    Hey, erstmal Danke für eure Kommentare.
    Und dafür, dass ihr es mir wirklich nicht krumm nehmt. Es ist halt immer so schwer was Menschen im jungen Alter zu schreiben. Wann ist es kein Kind mehr, wann ist es Erwachsen? Ich meine, wenn ich in der Gesellschaft mich umschaue, dann profilieren Menschen sich nur durch Oberflächlichkeit "Sex sells" oder Umweltschutz. Was anderes bekomme ich von den jungen Leuten aktuell einfach nicht mit. Daher Danke für den Link mit den Sprüchen. Es scheint, Humor sei noch immer so wichtig wie früher. Da die meisten Sprüche eher kleine Witze sind. Denke, damit kann man auch nichts verkehrt machen. Es sollte nur noch zu altbacken vielleicht klingen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern