menü
My Babyclub.de
Heilkräuter gegen Bronchitis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LessaLin
    Eintrag vom 06.06.2019 11:05
    Hallo, meine Lieben!

    Mir reicht es langsam, ich habe jetzt zum 3. Mal in diesem "Winter", also von November bis jetzt, Bronchitis. Das nervt mich sehr, vor allem da es jetzt ja endlich wieder wärmer wird und ich gerne mit meinen zwei Kids draußen spielen würde.

    Ich habe dieses Jahr schon so viele Tabletten geschluckt und es geht mir nicht besser, ich werde das jetzt bleiben lassen. Stattdessen möchte ich gerne Heilkräuter ausprobieren.
    Welche Heilkräuter verwendet ihr denn bei Bronchitis? Trinkt ihr sie als Tee oder verwendet ihr sie zum inhalieren oder... wie wendet ihr sie an?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2019 13:18
    Hi!

    Drei Mal ist ja echt ganz schön viel für einen einzigen Winter. Da beineide ich dich kein bisschen. Ich an deiner Stelle wäre auch ein bisschen eingeschnappt auf mein Immunsystem, wenn ich jetzt nicht mit meinen Kindern draußen spazieren gehen oder ins Freibad fahren könnte.

    Ich war jetzt schon eine Zeit lang nicht mehr krank. Wenn ich aber krank bin, dann inhaliere ich immer mit verschiedenen Kräutern. Meist verwende ich Eukalyptus, Spitzwegerich oder Myrte. Außerdem solltest du viel trinken, da dann die Bakterien schneller ausgespült werden. Hier habe ich noch zwei Rezepte für Erkältungstees gefunden: https://www.gesundheitswissen.de/hno/bronchitis/

    Gute Besserung und dann viel Spaß beim draußen Spielen! ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.06.2019 14:23
    Hey, mit Heilkräutern selbst kenne ich mich leider nicht so aus. Allerdings kenne ich ein anderes bewährtes Hausmittel bei Husten und Bronchitis: Heilwolle, also Schafswolle. Diese gibt es am Strang oder ganz praktisch als Wärmekissen z.B. bei Müller oder DM.
    Bei Bronchitis kann man ein Stückchen Wolle oder das Kissen direkt auf die Brust legen, am besten über Nacht.
    Die Wolle speichert die eigene Körperwärme. Das Kissen bleibt so immer angenehm warm, es wirkt beruhigend und das Abhusten wird erleichtert. Und man kann es auch immer Sommer bei heißeren Temperaturen benutzen, denn die Wolle wärmt zwar, aber man schwitzt keinesfalls darunter.
    Nach so langer Zeit, hast du sicher nichts zu verlieren, probier es doch einfach aus.
    Gute Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2019 21:23
    Ich finde, dass bei Bronchitis inhalieren am besten hilft. Ob es jetzt irgendwelche Heilkräuter in Form von Öl gibt, die man in den Inhalator tun kann, weiß ich nicht, aber ich kann es mir gut vorstellen.
    Ich habe Bronchitis seit meiner Kindheit und schon damals haben mir meine Eltern einen Inhalator gekauft, da es mir einfach am besten geholfen hat. Nach dem Inhalieren sind meine Atemwege frei und ich kann einfach wieder normal atmen.
    Ich benutze seit einigen Jahren diesen Inhalator https://www.inhalatortest.com/ghibli-plus-inhalator/ , den ich eigentlich für meinen Sohn gekauft habe. Er hat ihn aber sehr kurz benutzt, so dass ich ihn an mich genommen habe. :)
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.10.2019 00:48
    Ich nutze die Heilkräuter zum räuchern. Räuchern bringt die Schwingungen wieder in Einklang und beseitigt Störungen (Bronchitis ist eine Störung im System).
    Auch wenn Du davon noch nicht so viel weißt kannst Du Dich hier https://raeucherwerk-kaufen.de/ sehr gut informieren und mal eine Probe bestellen...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern