menü
My Babyclub.de
Ideen für die gesamte Kindheit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.06.2019 13:47
    Hallo,

    ich suche nach Ideen, welche man während der gesamten Kindheit umsetzen kann und womit man wenn möglich schon ganz am Anfang anfängt. Möglicherweise fehlen mir die richtigen Suchbegriffe, aber ich finde dazu kaum etwas. Hier ein paar gängige Ideen, damit ihr wisst was ich meine:

    Dem Baby eine E-mail Adresse anlegen.
    Bei großen Ereignissen (erster Schritt, erstes Wort, Einschulung, ...) oder schönen Erlebnissen kann man einen Text an die E-Mail Adresse schicken. Auch Bilder oder Videos sind möglich. Auch die Großeltern oder Urgroßeltern können an diese Adresse Erlebnisse schicken. Die Zugangsdaten erhält das "Kind" mit 18 Jahren und hat somit eine Art Tagebuch seiner Kindheit.

    "Jeden" Tag ein Bild machen und dann zusammenschneiden.
    Man hat zum Ende ein Video von der Entwicklung seines Kindes. Ziemlich Aufwändig ... aber cooles Ergebnis. https://www.youtube.com/watch?v=nPxdhnT4Ec8

    Dem Kind etwas falsches beibringen.
    Zugegeben, nichts was man umsetzen sollte, aber ich glaube die Idee habe ich von vielen schön gehört. Rot ist Grün, Links ist Rechts (das haben glaube die Eltern meiner Frau gemacht ... ;) ) oder ähnliches. Vielleicht nur was ganz kleines Unscheinbares ... den Daumen immer Großfinger oder so nennen :p

    Habt ich noch mehr Ideen? Oder sind euch Dinge eingefallen wo ihr dachtet "schade, dass ich das nicht von Anfang an gemacht habe"?

    Freue mich über alle Antworten :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern