my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
💞 März Mamis 2020💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Steffi87Berlin
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2019 08:18
    Ich habe ja auch schon überall gelesen, dass es nicht täglich gleich stark ist, aber irgendwie macht man sich trotzdem ein bisschen verrückt. Beeinflussen kann ich es eh nicht. Ich hoffe einfach, dass am Montag alles gut ist
    Antwort
  • Steffi87Berlin
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2019 08:35
    @Emma1989
    Nein eigentlich nicht. Ich kann mich einfach an die Anmeldung setzen. Ich darf halt keine Urine mehr untersuchen, kein Blut abnehmen usw. Also keine Aufgaben bei denen ich mit Körperflüssigkeiten zu tun habe, aber alles andere ist möglich. Im Krankenhaus auf Station ist das vielleicht anders, aber da kommt es auch drauf an wie der Impfstatus usw. ist
    Mir ist morgens häufig schwindelig, aber das vergeht im Laufe des Tages. Mit Übelkeit hab ich gott sei dank nicht zu tun. Das kann ja noch kommen. Vielleicht sollte ich einfach froh sein, dass es mir gut geht und mich nicht so verrückt machen...
    Antwort
  • Steffi87Berlin
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2019 08:45
    @Emma, nein klingt es nicht. Ich kann dich total verstehen, weil es mir auch so geht. Sind vermutlich die Hormone, die das mit uns machen 😂
    Antwort
  • Silvana7490
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2019 09:18
    Hallo liebe März Mamis :)
    Ich habe vor ein paar Tagen 3x positiv getestet da ich es nicht glauben konnte 😅 Ich bin 28 Jahre und das ist meine erste Schwangerschaft, ich habe erst am 22.7 einen Termin bekommen und nun meine Frage ich habe so ein Ziehen im Oberbauch mit Sodbrennen was mir Angst .. ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen ? Vielen lieben Dank im Voraus:) Silvana & 👶🏼 5+2
    Antwort
  • Jjm4
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2019 15:27
    Liebe silvana das ist ganz normal.
    Sind halt Anzeichen einer Schwangerschaft.
    Ich hab ziehen im unterleib, Sodbrennen, Brustspannen und könnte jede halbe Stunde zum pinkeln rennen.
    Mein kleines soll laut Frauenarzt am 8.3.20 kommen.
    Antwort
  • Lucy0105
    Very Important Babyclubber (618 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2019 18:27
    Hallo Mädels
    Ich war gestern bei der Kinderwunschklinik. Als ich angerufen habe und gefragt habe ob wir am 18. zum Termin kommen dürfen auch wenn ich schwanger bin, wollten sie direkt Blut nehmen.
    Mein HCG Wert lag gestern bei 5+0 bei 9000.
    Die Kinderwunschklinik behandelt mich jetzt nicht mehr weiter, ich muss zu meinem Frauenarzt gehen.
    Natürlich mache ich mir jetzt wieder Gedanken ob der Wert jetzt zu hoch ist 😫

    🎉🎉 Babyliste 🎉🎉

    Nixe95, 24J , keine kinder E.T 2.3.20
    Emma1989, 29 J., k. Kinder, vet 07.03.2020
    Ellakus, 32 J., 1 Tochter (8 Monate), Vet 10.03.2020
    Pusteblume 28 J., 1 Sohn 19 Monate VET .....
    Lucy0105 28 J. 5🌟 vET 11.03.2020
    Leni0320 29 J. 1 🌟 vet 10.03.2020
    Sarahoderso 27 J., k. Kinder, vet 06.03.2020
    Starbuck 35 J., k. Kinder, vet 12.03.2020
    Schnatt81, 38 J., 1 Sohn (3 Jahre), vet. 04.03.2020
    Yviii2407, 28 J. k. Kinder, vET 07.03.2020
    Poncho, 28 J, 1🌟 , vET 02.03.2020

    Nächste Arztermin 🌸

    Leni 0320 08.07.19 16:30 Uhr
    Nixe95 11.7.19 11:30uhr
    Ellakus 16.07.19 12 Uhr
    Lucy0105 18.07.19 16:30 Uhr
    Emma1989 18.07.19, 16 Uhr
    Pusteblome 29.07.19. 16.30 Uhr
    Sarahoderso 22.07.19 09:45 Uhr
    Starbuck sucht noch neuen Arzt
    Schnatti81 18.07.19
    Yviii2407 11.07.2019 16:30 Uhr
    Poncho 01.08.2019 18.00 Uhr
    Antwort
  • Poncho
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2019 19:24
    @Luci0105

    Soweit ich es mal gelesen habe, gilt in der 5 bis 6 Woche ein HCG Wert von 850 bis 20.000 als normal. Da würde ich mir jetzt nicht einen so großen Kopf machen, dass 9000 zu viel sind 😊
    Antwort
  • Schnatti81
    Powerclubber (65 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2019 20:35
    Hallo zusammen,

    Ich kann die Unsicherheit verstehen und das verrückt machen 🙈 ich bin noch nicht richtig in der Schwangerschaft angekommen weil man noch kein Herz und Embryo gesehen hat sondern nur die fruchthöhle, weil es noch zu früh war.
    Aber die Brüste sind mittlerweile prall und mein Unterleib zieht seit drei Abenden sehr. Es dehnt und wächst schon alles an Organen.
    Ich hatte die Dehnung der Mutterbänder auch in der 1. SS sehr gespürt und nehme wieder viel Magnesium verla, das hilft ganz gut. Bin erst 7. Woche und der Bauch wird schon leicht gewölbt, vor allem am Abend.
    Habt ihr dieses ziehen?
    Antwort
  • Poncho
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 10.07.2019 20:45
    @ Schnatti81

    Oh ja, dieses Ziehen habe ich auch. Das mit dem Magnesium werde ich dann mal ausprobieren, weil es teilweise schon ganz schön stark ist. Aber ich bin froh, dass ich so viel merke. In meiner ersten SS merkte ich zu dieser Zeit gar nichts. Die SS endete dann ja auch in der 11. Woche. So lange es Zieht und drückt denke ich mir jetzt immer, es wächst etwas und das ist gut. 😊
    Antwort
  • Almette
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2019 08:52
    Hallo, ich würde mich gerne mit einreihen wenn ich darf. Ich durfte vor 2 Tagen leicht positiv testen 😊 .

    Beim Arzt war ich natürlich noch nicht. Hoffentlich geht die Zeit schnell ins Land und der nmt Tag zieht vorbei. 😨

    Es ist unsere erste Schwangerschaft 🥰
    Antwort
  • Almette
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2019 09:08
    Ist das alles aufregend🥰🥰. Ich hab das Gefühl, ich hab es noch nicht richtig Begriffen. hab bestimmt schon 5 Tests gemacht , weil ich es nicht glauben konnte.

    Ich trage mich dann mal mit ein

    🎉🎉 Babyliste 🎉🎉 

    Emma1989, 29 J., k. Kinder, vet 07.03.2020 
    Ellakus, 32 J., 1 Tochter (8 Monate), Vet 10.03.2020 
    Pusteblume 28 J., 1 Sohn 19 Monate VET ..... 
    Lucy0105 28 J. 5🌟 vET 11.03.2020 
    Leni0320 29 J. 1 🌟 vet 10.03.2020 
    Sarahoderso 27 J., k. Kinder, vet 06.03.2020 
    Starbuck 35 J., k. Kinder, vet 12.03.2020 
    Schnatt81, 38 J., 1 Sohn (3 Jahre), vet. 04.03.202“ 
    Almette, 29 j. K. Kinder


    🌸Nächster Arztermin 🌸 

    Leni 0320 08.07.19 16:30 Uhr 
    Ellakus 16.07.19 12 Uhr 
    Lucy0105 18.07.19 19 Uhr 
    Emma1989 18.07.19, 16 Uhr 
    Pusteblome 29.07.19. 16.30 Uhr 
    Sarahoderso 22.07.19 09:45 Uhr 
    Starbuck sucht noch neuen Arzt 
    Schnatti81 18.07.19


    Antwort
  • Nadine888
    Very Important Babyclubber (659 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2019 12:35
    Hallo ihr Lieben :) ich melde mich auch mal zu Wort :P @lucy ich habe gesehen du bist auch in der Kiwu gewesen?! Ich auch. Bin schwanger momentan mit Zwillingen nach dem kryo zyklus :P Anfang März müssten sie kommen. Bin schon seit 4 Wochen zu Hause.. 🙈 😬 Mir geht's nicht so gut :D habe heute die beiden Herzen schlagen sehen. Mein nächster termin ist erst am 1 August.
    Antwort
  • Lucy0105
    Very Important Babyclubber (618 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2019 13:42
    @ Nadine
    Ja wir sind in der Kinderwunschklinik. Allerdings haben wir viel schon ohne KiWu untersuchen lassen. Den ersten Termin hatten wir dort am 16.4. da war ich schwanger... also wurde nur Blut genommen. Den nächsten hätten wir jetzt am 18.7. gehabt... jetzt bin ich wieder schwanger, also wurde am Dienstag Blut genommen. Der Termin am 18. wurde jetzt abgesagt, weil die nicht zuständig sind. Gehe jetzt zu meinem Frauenarzt auch am 18.

    Die Ärztin aus der Kinderwunschklinik hat mich heute nochmal angerufen und meinte die Werte wären super. Der hcg ist sehr vielversprechend.
    Antwort
  • Nixe95
    Powerclubber (96 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2019 14:47
    Hey ihr lieben,
    Hatte heute mein ersten Ultraschall wo man was sah
    war total schön 😘
    Habe mein Baby mit dottersack gesehen und den Herzschlag gehört
    War total schön
    Antwort
  • MiniMee
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2019 14:48
    Hallo werdende Mamas:) ich wollte mich dazu gesellen, denn ich habe schon vor ein paar Wochen positiv getestet und warte nun auf meinen nächsten Frauenarzttermin in der nächsten Woche.

    Zu mir: ich bin 31 und habe bereits ein Kind.

    An die Mamas mit Kindern: ist es für euch auch so ganz anders in der 2. Schwangerschaft? In der ersten konnte ich am fast nichts anderes mehr denken und nun ist es (leider) das komplette Gegenteil. Ich denke ganz selten mal daran und fühle mich deswegen auch schon ein bisschen schlecht. 😕
    Antwort
  • Liselotte16
    Superclubber (142 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2019 15:39
    Hallo, ich komme mal aus der Februargruppe rein gerutscht und Reihe mich bei euch ein. Habe am Sonntag positiv getestet und war heute beim Arzt und hab erstmal nur die Fruchthöhle mit dottersack gesehen. Ich bin ganz nervös weil ich den nächsten Termin erst am 30.07. wieder habe und da dann das Herzlein schlagen muss 🙈. Könnte die Zeit doch nut ran sein.
    Das Kind war nicht direkt geplant aber auch nicht ungeplant. Haben letztes Jahr Zwillingsmädchen bekommen die leider 8,5 Wochen eher gekommen sind, aber heute wohlauf ☺️. Da das mit den beiden schon 1,5 Jahre (aber ohne Kiwu) gedauert hat, sind wir und der Arzt nicht davon ausgegangen dass es gleich wieder was wird. Nun freuen wir uns aber umso mehr. Ich hoffe bis zum 30. geht die Zeit schnell rum. Ach übrigens noch kurz zu mir, ich bin 27 und meine Zwillinge sind 15 Monate. ☺️

    @Minimee: tatsächlich bin ich noch aufgeregter als bei meinen 2 Mädels. Ich hoffe so das alles gut geht. Bin zum zerreißen gespannt 🙈😅
    Antwort
  • Liselotte16
    Superclubber (142 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2019 15:43
    🎉🎉 Babyliste 🎉🎉

    Emma1989, 29 J., k. Kinder, vet 07.03.2020
    Ellakus, 32 J., 1 Tochter (8 Monate), Vet 10.03.2020
    Pusteblume 28 J., 1 Sohn 19 Monate VET .....
    Lucy0105 28 J. 5🌟 vET 11.03.2020
    Leni0320 29 J. 1 🌟 vet 10.03.2020
    Sarahoderso 27 J., k. Kinder, vet 06.03.2020
    Starbuck 35 J., k. Kinder, vet 12.03.2020
    Schnatt81, 38 J., 1 Sohn (3 Jahre), vet. 04.03.202“
    Almette, 29 j. K. Kinder
    Liselotte16, 2 Kinder, 16.03.2020


    🌸Nächster Arztermin 🌸

    Leni 0320 08.07.19 16:30 Uhr
    Ellakus 16.07.19 12 Uhr
    Lucy0105 18.07.19 19 Uhr
    Emma1989 18.07.19, 16 Uhr
    Pusteblome 29.07.19. 16.30 Uhr
    Sarahoderso 22.07.19 09:45 Uhr
    Starbuck sucht noch neuen Arzt
    Schnatti81 18.07.19
    Liselotte16 30.07.19 11:44 Uhr
    Antwort
  • Schnatti81
    Powerclubber (65 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2019 16:52
    Herzlich willkommen an die neuen 😊👏

    Es ist auch meine 2. Schwangerschaft, aber ich genieße das bewusst sehr. Die erste war ungeplant, die zweite jetzt wollten wir planen und dann ist es (bisschen zu früh) schon passiert. Wollten ein Frühjahr/Sommer/Herbstkind wegen Projekten in der Arbeit etc. Aber so ist es halt manchmal..:)

    Ich habe ein paar Apps in denen ich morgens und abends zur Schwangerschaft rein stöber und freu mich schon auf die ersten Kindsbewegungen in ein paar Wochen :) mein Kleiner hält mich mal auf Trab, aber er ist sehr brav und freundlich und schläft gut, und da nehme ich mir dann mit ihm die Zeit und denke bald sind wir einer mehr - Ruhe vor dem Sturm ;)

    Die Anzeichen sind ähnlich aber bisschen anders und ich glaube der Bauch wird sich deutlich früher zeigen. Ich bekomme alle Hosen nicht mehr zu, Gott sei dank sind die lockeren Sommerhosen modern 🙈😂

    Geht es euch ähnlich und es zwickt in der Bauchgegend?
    Antwort
  • Pusteblome090890
    Very Important Babyclubber (637 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2019 18:48
    Herzlich Willkommen den neuen
    Und allen die einen schönen Termin hatten das freut mich wirklich sehr für euch ❤️

    Schnatti das ist auch meine 2te Ss und mein Bauch ist über Nacht explodiert lange geheim halten kann ich das auch nicht mehr 😂

    Ich freu mich langsam doch sehr auf meinen termin aber bis dahin ist ja noch was hin 😊
    Antwort
  • Liselotte16
    Superclubber (142 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2019 18:54
    Also mein Bauch ist gefühlt auch schon riesig. Ich glaube aber das liegt daran dass er so aufgebläht ist und ich denke es wird wie in der ersten ss: ab 12. Woche Umstandsmode😅
    Das Problem ist: Ich hab vor 4 Wochen einen Großteil verkauft und verschenkt 🙈😅
    Antwort
  • Schnatti81
    Powerclubber (65 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2019 19:34
    @liselotte oh nein 🙈🙈😂😂 ich hab eine Umstandsjeans gestern rausgeholt weil lange Meetings und ich wollte nichts kneifendes, dann klafften da zwei große Löcher.. Motten..?! 😫😱

    Naja, da muss ich wohl auch nochmal shoppen? Irgendwelche Tipps? Ich war immer nur online bei bonprix oder C&A. H&M und die anderen haben so wenig.. 🙄
    Antwort
  • Liselotte16
    Superclubber (142 Posts)
    Kommentar vom 11.07.2019 19:40
    Also ich finde h&m (bin sonst kein Fan von denen) hat eigentlich ganz schöne Hosen und sowas. Ich hab mir dann auch einfach 2 Blusen in der Abteilung ab 44 gekauft. Ging auch super. Die hab ich sogar noch 😅. Aber ich fand damals C&A hatte nicht viel Auswahl. Das passte auch immer alles nicht.
    Antwort
  • Lucy0105
    Very Important Babyclubber (618 Posts)
    Kommentar vom 12.07.2019 06:52
    Willkommen an die Neuen

    Ich hatte sonst auch immer einen riesigen Blähbauch und sofort zugenommen. Dieses Mal sieht man eigentlich so gut wie garnichts und ich nehme immer mehr ab 🤔
    Außer morgens leichte Übelkeit ohne Erbrechen und ab und an schmerzende Brüste und ziehen im Unterleib und extreme Müdigkeit merke ich noch nichts. Noch 6 Tage bis zum Termin 😫
    Antwort
  • Nixe95
    Powerclubber (96 Posts)
    Kommentar vom 12.07.2019 07:50
    🎉🎉 Babyliste 🎉🎉 

    Nice95 ,24J, 0 Kinder, ET 1.3.20
    Emma1989, 29 J., k. Kinder, vet 07.03.2020 
    Ellakus, 32 J., 1 Tochter (8 Monate), Vet 10.03.2020 
    Pusteblume 28 J., 1 Sohn 19 Monate VET ..... 
    Lucy0105 28 J. 5🌟 vET 11.03.2020 
    Leni0320 29 J. 1 🌟 vet 10.03.2020 
    Sarahoderso 27 J., k. Kinder, vet 06.03.2020 
    Starbuck 35 J., k. Kinder, vet 12.03.2020 
    Schnatt81, 38 J., 1 Sohn (3 Jahre), vet. 04.03.202“ 
    Almette, 29 j. K. Kinder 
    Liselotte16, 2 Kinder, 16.03.2020 


    🌸Nächster Arztermin 🌸 

    Leni 0320 08.07.19 16:30 Uhr 
    Ellakus 16.07.19 12 Uhr 
    Lucy0105 18.07.19 19 Uhr 
    Emma1989 18.07.19, 16 Uhr 
    Pusteblome 29.07.19. 16.30 Uhr 
    Sarahoderso 22.07.19 09:45 Uhr 
    Starbuck sucht noch neuen Arzt 
    Schnatti81 18.07.19 
    Liselotte16 30.07.19 11:44 Uhr
    Nixe95 , 5.8.19 15.30
    Antwort
  • LaVistaa
    Juniorclubber (38 Posts)
    Kommentar vom 12.07.2019 09:39
    Ich durfte heute morgen positiv testen und schwebe heute den ganzen Tag <3
    Termin habe ich nächste Woche Donnerstag - ich freue mich riesig.

    Antwort
Seite 3 von 36
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.