menü
My Babyclub.de
💞 März Mamis 2020💞

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 13:45
    @ Liselotte: Herzlichen Glückwunsch, nun gings ja doch Ruck Zuck :)

    @ AlisonTony: wie ist denn bei dir die Lage, auch schon ausgekugelt?

    @ Kreativechaos: meine Daumen sind gedrückt das diesmal alles gut geht. Positiv denken 👍

    Zu mir, bin nun bei 39+3, bis auf den Druck nach unten und das ich je länger der Tag anhält kaum noch laufen kann ist alles beim alten. Und ich hab sowas von keinen Bock mehr auf die Schwangerschaft 🤣🙈 Heute steht Fenster putzen auf dem Plan um Wehen zu provozieren 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2020 14:22
    Huhu,

    von mir auch mal ein Lebenszeichen:

    @kreativchaos: herzlichen Glückwunsch...meine Daumen sind gedrückt 🍀

    @pepels: Fensterputzen hat bei mir gar nicht geholfen 😅

    @Alison: hoffe es ist alles gut bei euch?

    Zu uns: wir sind seit heute Vormittag zu Hause. Die U2 hat ergeben,dass wir ein super gesundes und zufriedenes Kind haben. Wir haben uns schon super aneinander gewöhnt und nun warte ich auf meine beiden großen wenn sie endlich von der Krippe kommen. Ella ist zur Zeit ein Traumkind, extrem lieb und friedlich, die kaum abgenommen hat und sogar schon wieder am zunehmen ist. Sie ist sehr ausgeglichen und unsere großen haben sie auch schon in ihr Herz geschlossen.
    Ich hoffe ihr habt auch so ein Glück und ihr werdet genauso zufrieden und glücklich sein, wie ich es zur Zeit bin.

    Viele Grüße
    Lieselotte mit Ella 3 Tage 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 16:03
    Hallo Mamis
    Wie seht ihr das mit dem blöden Virus?
    Ich bin seit gestern total panisch deswegen... ich weiß überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll 😩
    Ich habe solche Angst dass sich meine Kinder anstecken. Vor allem die kleine mit 2 Wochen 😢
    Habt ihr auch Angst oder seid ihr noch recht cool ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 17:20
    Die Gefahr für dich und die kleine ist selbst bei einer Ansteckung gering, es gibt keinen Grund zur Panik.
    Mein Stichtag ist in 10 Tagen und ich muss befürchten, dass ich nicht in meinem Wunschkrankenhaus entbinden kann, Besuch verboten ist und im schlimmsten Fall selbst der Mann im Kreißsaal nicht dabei sein darf.... ich wäre also froh wenn mein Zwerg schon da wäre
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 17:34
    @ jim + Melli: Mir geht es genauso. Ich hab mich nur nicht getraut es hier anzuschneiden.
    Wir Schwangeren zählen genauso zur Risikogruppe wie die chronisch Kranken. Ich arbeite im medizinischen Bereich.
    Melli ich habe den selben Albtraum wie du. Das ist mein erstes Kind. Ich bitte und bettel ihn auch jeden Tag an, dass er bitte endlich rauskommt bevor alles im Umkreis noch mehr wird...
    Ich selber empfange keinen Besuch mehr und meide soziale Kontakte. Hat mir auch definitiv meine FÄ ans Herz gelegt! Mal ganz abgesehen vom Corona! Jedoch arbeitet mein Mann in einem großen Heimwerkerladen mit Hunderten Konsumenten, die täglich beraten und Dinge kaufen wollen. Ich habe Angst, dass er was "mitbringt".

    Ps. Bei mir alles unverändert. Dicke Hände, Füße, Kreislauf.
    Am Donnerstag hieß es Mumu "fast verstrichen" aber noch zu.
    Das heißt doch aber wenigstens dass er weich ist oder!? Ich halte die Warterei bald nicht mehr aus. Ich will auch die Geburt endlich überstanden haben. 😪

    Denise mit Krümel (morgen 39+0)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 18:15
    Hallo zusammen,

    Melde mich aus dem KH. Heute morgen 6 Uhr Blasensprung und bis jetzt noch immer keine wehen. Total ätzend.
    Hänge jetzt am Antibiotikatropf.
    Mein Mann darf mit ins KH, zum Glück.

    Grüße Pepels aus der 39+5 SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 18:20
    Ja alle noch schwangeren tun mir wirklich sehr leid.
    In unseren Krankenhäusern ist striktes besuchsverbot 😥
    Für die es das erste Kind ist , ist alles noch blöder ... ich hoffe ihr habt trotzdem eine Geburt auf die ihr rückwirkend positiv schauen könnt.
    Für mich ist es die Anfangszeit mit meiner kleinen die mich in Angst und Panik versetzen.
    I denk meine Hormone verschlimmern meine Denkweise noch 😥
    Ich seh sie an und empfinde so viel Liebe dass ich gleichzeitig Panik bekomme es könnte ihr was passieren. Mit dem Scheiß hab ich das Rauchen wieder angefangen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 21:28
    So, hier haben sie alle Papa's aus dem Kreissaal geschmissen.
    Jetzt müssen wir werdenden Muttis alleine durch.
    Die sind doch nicht ganz sauber!
    Nicht mal nach der Geburt darf er kommen, nur zum abholen unten an der Türe.
    Es ist eine riesen Sauerei!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 21:30
    @pepels wo bist du denn? Also in welcher Stadt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 21:45
    In BaWü/Offenburg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 21:46
    Was wie bitte??? Die Papas dürfen nicht mit in den Kreißsaal!!??!?!
    😨🥺 Ich bin den Tränen nah!!!
    Ich weiß garnicht was ich sagen soll......
    Pepels wo bist du?
    Bitte bitte lass das nicht wahr sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 21:49
    Ich finde das unglaublich. Wir erwarten unser erstes Kind und wer weiß, vielleicht ja auch das einzige.... man kann den Eltern doch nicht ernsthaft aus reiner Vorsicht dieses gemeinsame Erlebnis nehmen. Alle Maßnahmen werden doch nur getroffen um die Ausbreitung zeitlich zu verlangsamen. Gerade bei Situationen wie einer Geburt muss das doch im Hintergrund stehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 21:57
    Ich sehe das genauso Melli. Ich bin völlig sprachlos
    Auch so braucht man doch seinen Partner als Beistand.
    Das ist die ganze Zeit meine Kraftquelle gewesen, dass er mir beistehen wird und wir das gemeinsam erleben.
    Das ist einmalig das erste Kind. 🥺
    Ich flehe echt, dass wir bald entbinden können. Ich möchte keinesfalls noch mehr Zeit verlieren und vielleicht noch über ET gehen und dann (alleine) eingeleitet werden.
    Bitte bitte komm endlich raus 🥺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 22:00
    Ja das Wunder der Geburt wird uns gerade genommen, meinem Mann das Bonding hinterher.
    Und da soll man sich als Mutti entspannen damit die Wehen einsetzten können.
    Daran ist nicht zu denken.
    Zumal keiner von uns versteht, nachdem die Papas schon den ganzen Tag hier waren, jetzt auf einmal gehen müssen. Das macht sowas von gar keinen Sinn!
    Bin fix und fertig mit den Nerven und nur am heulen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 22:10
    Das kann ich mir vorstellen liebe Pepels. Mir tut das sehr leid für euch. 😥 ich hoffe dass diese schweren Tage schnell vergehen!!

    Das allerschlimmste was ich jetzt noch gelesen habe, ist, dass sie Mütter (die infiziert sind oder Verdacht haben) sofort nach der Geburt für 2 Wochen von ihren Kindern trennen/isolieren wollen. 😭 also wenn sowas passiert bin ich für mein Leben geschädigt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 08:25
    Ich bin sprachlos 😥
    Ich denk an euch 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 15.03.2020 18:15
    Herzlichen Glückwunsch an die frischen Mamas und an kreativchaos zum positiven Test 😊
    Leider war unser Start nicht einfach. Ich bin am Mittwoch wieder ins Krankenhaus gekommen mit einem Wochenflussstau. Am Mittwoch wurde versucht den Muttermund mit einer Zange zu öffnen.... hat sehr weh getan und nichts gebracht. Dann hab ich Oxytocin Bekommen zum Wehen auslösen.... auch erfolglos.
    Am 12. wurde nochmal der Muttermund geöffnet und Katheter in die Gebärmutter eingeführt...... außer, dass es unglaublich schmerzhaft war hat es nicht viel gebracht. Ich habe dann vom 12. auf den 13. insgesamt 12 Cytotec bekommen. Auch das hat nichts gebracht. Leider stiegen auch langsam meine Entzündungswerte an. Also wurde am Freitag noch operiert. Sie haben insgesamt über eine Stunde eine Ausschabung gemacht. Mutterkuchen war noch in der Gebärmutter verwachsen. Mir gehts es jetzt etwas besser. Bin aber immernoch sehr schwach und muss mich oft ausruhen. Ich bin jetzt wieder zu Hause und hoffe es bleibt jetzt so. Bin so traurig 😕 Mein Mann hatte jetzt 2 Wochen frei und ich war 9 Tage im Krankenhaus 😔 Morgen kann er noch daheim bleiben und dann schauen wir wie es mir geht. Er durfte mich wegen Corona auch nicht besuchen. Die kleine dürfte nicht bei mir bleiben und ist bei ihm gewesen. Durfte nur abpumpen..... aber das schütte ich aktuell eh weg.
    Möchte der kleinen keine Cytotec, Entzündung und Antibiotika Milch geben 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 18:26
    Hallo Mädels. Mal ne frage an euch :-) hab im Januar die Pille abgesetzt hatte dann mal blutung vermutlich abbruchblutung. Dann hatte ich am 19.2 4 Tage blutung war hellrot sah aber nicht typisch nach Periode aus. Hab dann mal Einspruch Rechner test gemacht der sagte Eisprung am 4.3. Hatte am montag 2.3 ein heftiges ziehen im Unterleib nur paar Sekunden dann war es weg. Hatte am 5.3 Termin beim gyn weil ich schauen wollte wegen Zysten da meinte sie hatte Eisprung gehabt man sieht die Flüssigkeit.
    Was meint ihr, das warscheinl an dem Tag der Eisprung war wo dieses heftige ziehen war? Hatte Woche später auch nochmal kurz ein ziehen dann war es weg. Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 06:29
    Hallo liebe Noch-Nicht-Mamis,

    ist ja eine absolute Katastrophe was da läuft. Ich glaube ich würde daraufhin direkt nach der Entbindung nach Hause gehen wenn alles soweit in Ordnung ist. Ich fühle echt mit euch und hoffe, dass es noch nicht überall so ist.
    Meine Nachsorgehebamme hat auch erzählt, dass die Freienhebammen nicht als medizinisch notwendiges Personal gelten und die im schlimmsten Fall auch nicht mehr arbeiten dürften. Nur die Hebammen aus dem KH. Ich finde das auch absolut fahrlässig. Bei uns haben besuchen einige Hebammen ihre Patientinnen schon nicht mehr. Meine kommt aber noch (obwohl ich sicher auch ohne sie klar kommen würde).
    Bei uns sind die Kitas noch auf, mal gucken wie lang. Heute gehen die beiden großen auf jeden Fall nochmal...
    Ich drück euch wirklich die Daumen, dass ihr es schnell hinter euch bringt.

    Fühlt euch gedrückt
    Liselotte mit Ella (1 Woche)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 14:07
    Hey Mädels, ich habe gerade einfach mal in meinem Wunschkrankenhaus angerufen.
    Väter mit Erkältungssymptomen dürfen schon jetzt nicht mehr mit in den Kreißsaal. Es ist aufgrund der aktuellen Lage durchaus realistisch, dass demnächst gar keine Begleitung im Kreißsaal mehr zugelassen wird :'(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 11:24
    Hallo zusammen, es ist soweit.... heute Nacht um 1 Uhr Blasensprung, aber bisher keine Wehen.
    Mein Mann wurde wieder nach Hause geschickt. Kapazität für ein Familienzimmer ist vorhanden, wird jedoch nicht gestattet.
    Er darf erst zur Geburt wiederkommen, muss danach aber auch wieder gehen und darf dann erst zur Abholung wieder kommen. Könnte die ganze Zeit nur heulen.
    Aussage des Personals: Sie sind ja nicht krank, nur schwanger. Da kann man doch mal auf den Partner verzichten, war früher gang und gebe. Und zur Geburt kann er ja kommen :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 15:43
    @Melli, versuch trotzdem positiv zu denken. Wenigstens darf er zur Geburt dabei sein. Das ist ganz wichtig. Und bei dir geht es nun defintiv los. 😋 ich wünsche dir eine schöne und schnelle Geburt.
    Bei mir geht immer noch nichts los. 😢 5 Tage vor ET. Ich verstehe dass du am Heulen bist. Die Aussage der Hebammen geht ja garnicht. 😱 wie unsensibel!! Da heult man gleich noch mehr. 😟
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 16:28
    Ohman das ist ja echt mal blöd... Wenn er zur Geburt kommen kann dann könnte er ja auch davor da sein und dir beistehen er muss ja nicht ständig aus dem zimmer.. :(
    Ich hab auch schon angst das mein Mann nicht dabei sein kann man weiss ja nie wie es die nächsten tage aussehen wird. Aber die Vorstellung alleine zu sein und das mein Mann die kleine nicht sofort sehen kann wäre horror Vorstellung. Ich hoffe wir dürfen alle wenigstens eine Begleitperson mitnehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 20:17
    Hallo ihr Lieben. Ich habe am 9.3. um 21.06 Uhr nach 20h Wehen ausgekugelt. Ich habe zum Schluss noch einen Dammschnitt bekommen.
    Meine Kleine Große (Achtung Wortspiel) heißt Maximilia und war 52cm groß und 3580g schwer. Ku war bei 35.
    Leider bekam ich sn Tag 2 im Wochenbett einen hohen Blutdruck. Schwangerschaftsvergiftung konnte ausgeschlossen werden. Ich fühlte mich sehr unwohl auf der Station. nix klappte und die Schwestern waren sehr unfreundlich. Ich habe dann gedrängt selber heim zu gehen. mir gehts nun besser, nur leider habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion entwickelt und habe daher kaum Milch. Ich füttere daher zu.
    Aber meine Maximilia ist bildschön, lieb und mein ganzer stolz.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2020 16:14
    Herzlichen Glückwunsch Alison 🤱🥰
    Ich hoffe euch geht es schon viel besser ?
    Meine kleine will heute so gar nicht schlafen, obwohl sie jetzt immer sehr viel geschlafen hat... und ich soll mit der großen ihre Schulaufgaben machen. Heute sind meine nerven schon weg 😂😅

    Aber das schlimmste für mich ist diese Angst meine kleine könnte sich anstecken und was schlimmes passiert.
    Euch allen Gesundheit und dass all eure Zwerge gesund bleiben
    Antwort
Seite 47 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern