Hi an alle!
ich und mein Mann haben gespart und würde uns gerne, wenn wir umziehen, Solaranlagen aufs Dach machen. Kennt sich damit jemand aus und/oder kann mir Anbieter empfehlen? (ja ich mache auch eine eigene Recherche, aber ich frage auch gerne nach der Meinung anderer ;))
Hoffe ihr habt was für mich :)
LG
My Babyclub.de
Solardach?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 12.07.2019 09:31Antwort
-
Kommentar vom 06.08.2019 08:39Hey!Antwort
Baut ihr, kauft ihr oder mietet ihr?
Wenn ihr Baut oder Kauft dann würde ich Solaranlagen für auf das Dach empfehlen. Wenn ihr mietet kann man ja dann trotzdem Solarstrom beziehen.
Wir selbst wollen Solarstrom beziehen und ich muss sagen, die Anbieter scheinen mir alle gleich. Sobald wir ebenfalls ein Haus gefunden haben werden wir alle möglichen Anbieter anrufen! Hier aber zum Beispiel mal einen Artikel über das generelle Positive an Solarstrom: https://solardachmiete.de/photovoltaik-blog/der-grosse-beitrag-der-photovoltaik-zum-klimaschutz
LG -
Kommentar vom 25.04.2025 16:29Hey, super Idee mit der Solaranlage! Anbieter gibt’s viele, z. B. IBC Solar, Enpal oder Zolar – je nachdem, ob ihr kaufen oder mieten wollt. Achtet auch auf regionale Anbieter, die oft gute Konditionen haben. Ein Tipp nebenbei: Wenn ihr euch schon um Solar kümmert, denkt auch an die Sicherheit eures Grundstücks, gerade mit wertvoller Technik auf dem Dach. Wir haben uns damals für einen stabilen Sicherheitszaun entschieden, z. B. sowas wie von Zauncenter 2000 ( https://zauncenter2000.de/sicherheitszaeune-kaufen-fuer-private-und-gewerbliche-zwecke/ ), damit ist alles rund ums Haus gut geschützt. 😊Antwort