menü
My Babyclub.de
Kartons oder Boxen für Bücher gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  liebchen_lotte
    Eintrag vom 17.07.2019 15:25
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin eine echte Leseratte und habe mir früher alle Bücher im Original gekauft. Mittlerweile bin ich auf Ebooks umgestiegen und würde daher gerne ein paar meiner gesammelten Werke beim Flohmarkt verkaufen. Für den Transport suche ich noch geeignete Kartons oder Kisten. Habt ihr Empfehlungen? Bei meinem Umzug hatte ich alles in einem Wäschekorb und irgendwelchen großen Einkaufstüten, aber das war nicht so wirklich praktikabel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.07.2019 10:21
    Hast du dir gut überlegt alle Bücher zu verkaufen? Ich könnte das nicht und es würde mir in der Selle weh tun, das bei anderen zu beobachten. Ich bin auch eine echte Leseratte und habe meine Standardregale verkauft, um mir spezielle Lösungen für Bücherregale einbauen zu lassen. So konnte ich noch etwas Platz gewinnen für meine Bücher und sogar mögliche Neue. :D Aber wenns nun gar nicht geht, dann kannst du dir über https://kartonfritze.de/alles-fuer-den-umzug/umzugsspezialkartons/ Spezialkartons für den Umzug bestellen. Da kannst du teilweise bis zu 50 kg reinpacken, da der Boden gestärkt ist.
    Antwort
  • Profilfoto  liebchen_lotte
    Kommentar vom 12.08.2019 11:05
    Ich habe es kurz und schmerzlos gemacht und einige meiner Bücher verkauft. Anfangs war ich schon etwas betrübt, aber das Geld kann ich momentan ganz gut gebrauchen und mehr Platz in der Wohnung macht sich auch ganz gut. Danke für den Tipp übrigens. Ich musste mir die Kartons zwar tragen lassen, aber dafür waren sie alle gut verstaut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2019 14:35
    Hallo,

    Also erstmal würde ich dir empfehlen stabile Boxen zu nutzen anstatt bspw. Umzugskartons aus Pappe. Bücher sind sehr schwer und man will ja nicht nur 5 Bücher in die Kiste packen. Deshalb, lieber etwas robustes, das kann man dann auch immer wiederverwenden.

    Wir haben einigen Boxen und Behälter für den sicheren Transport. Wir fahren immer mit dem Auto in den Urlaub, da braucht mal sowas einfach. Schau mal hier: https://www.transportboxen.at/ , da haben wir unsere Boxen bestellt. Die Seite hat mit ein Kollege empfohlen, als wir uns mal über Fahrten in den Urlaub unterhalten haben. Sind einfach praktisch solche Boxen in groß und klein.

    Ich denke, dort findest du auch die perfekten Transportboxen für deine Bücher. Die meisten Boxen haben dort einen Deckel, also kann man die super transportieren, ohne das die Box kaputt geht. Wenn du einige Bücher wieder mit nach Hause nimmst, dann kannst du sie auch bequem in diesen Boxen lassen und irgendwo zu Hause vertauen, ohne das die Bücher irgendwie kaputt gehen, eingedellt werden und/oder unter irgendwelchen Witterungen leiden.

    Vielleicht konnte ich dir ja noch weiterhelfen.

    LG!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern