menü
My Babyclub.de
Abschalten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.07.2019 08:59
    Hallo zusammen,
    ich bräuchte eure Hilfe! Ein Freund von mir ist immer total gestresst und hat bisher noch keinen wirklichen Ausgleich für sich gefunden. Wenn man sich mit ihm unterhält, hat man immer das Gefühl, er sei total angespannt und müsste jeden Moment los. Ich hab ihn sogar mal drauf angesprochen und da hat er gemeint, dass er irgendwie nicht abschalten könne. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob ihr vielleicht Ideen habt, was ihm helfen könnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2019 15:56
    Hallo, oh das tut mir aber leid für deinen Freund, dass er sich immer in dieser Stresssituation befindet, das ist gar nicht gut, so kann es tatsächlich auch noch zu Burn out bei ihm kommen. Das ist gut dass du dich nun darum kümmerst, bevor es zu spät sein wird. Am besten sollte er mal in Urlaub ganz weit weg um den Alltag zu entfliehen und abschalten zu können und viel Beschäftigung am besten, sodass er nicht zu viel Zeit zum Denken hat.
    Antwort
  • Profilfoto  Jagsalmares
    Kommentar vom 26.07.2019 17:34
    Hallo ihr beiden, also ich sag euch was dein Freund braucht. Er braucht kein Urlaib, da wird er nicht auf andere Gedanken kommen können. Um auf andere Gedanken kommen zu können, braucht er definitiv eine aufregende Massage mit einer Expertin, die es weiß einen Mann relaxen zu lassen und richtig zu entspannen. Hier https://tempel-der-beruehrung.de/ solltest du ihm am besten einen Termin ausmachen und danach wird er richtig zu Ruhe kommen können, ganz sicher. Schönes WE euch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.07.2019 19:08
    Hallo,

    Er sollte vllt mal zum Arzt. Kann auch eine anbahnende Depression sein

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2019 11:04
    Hallo, und einen schönen guten Morgen,
    Mensch ging das mal wieder schnell, herzlichen Dank für die Unterstützung und die schnellen Antworten, Danke echt vielmals für die Beiträge. Bin euch echt dankbar auch für die Ideen. Es sind ja echt gute Ideen dabei mit der Massage und dem Urlaub oder doch der Arzt. Ich denke die Massage wäre billiger, aber ich schau mir mal alles an und entscheide dann. Ich danke euch und wünsche euch ein hammer mäßigen Tag, genießt die Sonnenstrahlen und heute natürlich auch noch den Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2019 22:36
    Am besten, man nimmt sich ein Sabbatical und macht eine gewisse Zeit gar nix bzw. entschleunigen. Das sollte helfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 09:45
    Viele machen als Ausgleich Sport. Macht er Sport oder hat er früher mal was in der Richtung gemacht? Was für Hobbys hat er? Vielleicht kann er da mal anknüpfen.
    Mir hilft es immer einfach spazieren zu gehen, ein Fleckchen grün zu suchen und mich einfach hinzulegen. Alles am besten ohne Handy. Sonst eben Urlaub oder Massage, wie die anderen gesagt haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Cringel
    Kommentar vom 08.09.2019 10:55
    Urlaub ist ja schön und gut aber man muss auch bedenken, dass sich das nicht jeder leisten kann. Geldtechnisch, aber auch wegen Job usw. Ich finde es sinnvoll, wenn man sich im Alltag gezielt Methoden sucht, die helfen, sich zu entspannen - das kann Sport sein, yoga, Meditation, ein Spaziergang durch den Wald (Frische Luft ist sowieso immer gut). Es muss also nicht immer gleich ein teurer Urlaub sein, vor allem wird es das Problem auf Dauer ja nicht beheben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2019 11:22
    Ich gehe auch immer gerne spazieren oder lese ein Buch wenn ich mich entspannen will. Kann sein das Sport oder Entspannungstechniken für ihn sinnvoll sind. Das muss er ausprobieren was ihm am besten hilft. Vlt. reicht es auch einfach mal ins Wellness zu gehen und da schon mal den Kopf frei zu bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Baybay
    Kommentar vom 02.10.2019 09:47
    Hey matthaigulten,
    wie sieht es aus bei deinem Freund? Gehts ihm besser? Und wenn ja, was hat geholfen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 09:36
    Urlaub ist schön und gut. Wichtiger ist aber die Grundeinstellung und wie ich mit Stress umgehe. Woher entsteht der Stress bei ihm. Hat er ein verkehrtes Zeitmanagment, falsche Prioritäten oder ist es nur gefühlter Stress, obwohl er rein theoreitsch genug Zeit hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 10:54
    Das mit dem Grundeinstellung ändern, ist so eine Sache. Das ist nichts, was man mit einem Schalter oder Knopf einfach ändern kann :(. Das kennst du doch bestimmt auch Tastenflitzerin. Man weiß, dass man was falsch macht, aber findet auch keinen Ausweg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 14:39
    Du könntest deinem Freund ein Buch mit Entspannungstechniken schenken. Auch Aktivitäten wie Yoga und Meditation können wunderbare Auswirkungen haben.

    Außerdem hat er vielleicht keinen regelmäßigen Tagesablauf (?) das kann auch eine große Rolle spielen.

    Ich hoffe meine Tipps helfen dir weiter.

    Einen schönen Tag euch allen noch,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 07:54
    Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, was wirklich am besten hilft ist Sport, der genau auf das Thema ausgerichtet ist! Nicht noch schneller, weiter und besser sondern gezielt ruhig und im besten Fall mit Entspannung und Meditation. Eine weitere Möglichkeit ist auch die Progressive Muskelentspannung - dabei lernt man gezielt loszulassen. Hoffe ihr findet eine Lösung - denn tatsächlich kann es der Vorbote zu einem Burnout sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2020 12:03
    Da hast du natürlich Recht Ashley. Einen Schalter gibt es nicht. Es ist ein Prozess. Aber irgendwann muss man ja mal anfangen mit dem Prozess. Wenn nicht heute, wann denn dann ;)
    Was vielen sehr hilft, ist sich wirklich aktiv mit dem Thema zu beschäftigen. Also wie man lernen kann, positiv zu denken, wie man sich ein Mindset aufbauen kann, mit denen man mit Energie und Schwung durch den Tag kommt. Dieser Bereich ist in den letzten Jahren so sehr gewachsen, dass es dazu Materialien in Hülle und Fülle gibt. Und ich kenne einige, die sich dazu regelmäßig über Podcasts, Bücher, Blogs wertvollen Input holen. Hier fällt mir folgender Blog ein: https://on-dojo.de/blog/
    Da findest du ganz verschiedene Themen, unter anderem eben auch zum Thema, wie man mit Stresssituationen umgeht, wie man mit schwierigen Situationen allgemein umgeht usw.
    Antwort
  • Profilfoto  botanika
    Kommentar vom 07.02.2020 20:21
    Ich finde auch, dass du es erstmal mit den konventionellen Methoden wie Massage, Spa etc. probieren solltest.
    Falls das nicht hilft, sollte er mal zum Arzt gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2020 16:44
    Hallo,
    Ich war auch sehr gestresst durch ganz alltägliche Situationen.
    Ich habe mich viel informiert wie ich denn meinen Stress reduzieren kann und habe angefangen zu Meditieren und CBD Öl zu konsumieren. Innerhalb einem halben Jahr war ich total gelassen und stressfrei. Ich gebe eine absolute Empfehlung an https://cbd-nutrition.net/ & allerlei Youtube Videos wie man erfolgreich meditiert.
    Liebe Grüße liebendemama68
    Antwort
  • Profilfoto  Asted1981
    Kommentar vom 18.03.2020 21:02
    Regelmäßiger Sport und ab und zu eine kleine Auszeit (SPA ) tuen manchmal Wunder.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern