menü
My Babyclub.de
Umziehen wegen Baby

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.07.2019 13:42
    Hallo alle zusammen,
    jetzt wo wir bald wieder Nachwuchs bekommen, wird es Zeit für uns in eine größere Wohnung zu ziehen. In der Schwangerschaft ist das aber natürlich sehr viel Stress. Und ich darf ja auch nichts schweres tragen etc. Da ist das ziemlich ungeschickt. Deshalb haben wir uns überlegt, dass wir dieses Mal einen Umzugsservice in Anspruch nehmen wollen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Für uns wäre es das erste Mal. Falls uns hier jemand einen guten Service empfehlen kann, wäre das super. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass wir in der Schweiz wohnen. Danke schon mal!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2019 15:34
    Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du noch dazu geschrieben hättest, wo genau in der Schweiz du wohnst. Sonst empfiehlt dir hier jemand etwas, obwohl es in einem ganz anderen Teil von der Schweiz ist. Aber grundsätzlich finde ich es sehr vernünftig von euch, dass ihr euch den Stress nicht selbst zumuten wollt. Das würde dem Kind auch einfach nicht gut tun. Und dir auch nicht. Ich wohne in Deutschland und kann dir daher leider kein Umzugsunternehmen in der Schweiz empfehlen. Aber ich bin mir sicher, dass du noch eine gute finden wirst. Viel Erfolg noch und hab eine schöne restliche Schwangerschaft!
    Antwort
  • Profilfoto  Jagsalmares
    Kommentar vom 31.07.2019 10:14
    Also ich finde auch, dass es die richtige Entscheidung hier ist, ein Umzugsunternehmen zu engagieren. Man möchte ja nicht das Kind und die Mutter gefährden, nur um Kosten zu sparen. Dass es nicht leicht ist, einen guten und vertrauensvollen Umzugsservice zu finden, weiß ich nur zu gut. Ich bin vor einiger Zeit aus Deutschland in die Schweiz gezogen. Deshalb habe ich auch nach einem guten Anbieter gesucht. Ich weiß jetzt nicht genau, wo in der Schweiz zu wohnst. Ich wohne ich Zürich und habe auch eine Umzugsfirma aus Zürich in Anspruch genommen. Das war https://www.umzugsservice-zh.ch/ . Viel Erfolg noch beim Umzug!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2019 11:40
    Darf man fragen wieso du in die Schweiz gezogen bist, jagsalmares? Ich persönlich könnte es mir nämlich nicht vorstellen. Aber meistens ist es ja wegen der Arbeit oder weil der Partner da her kommt. Zürich ist aber nicht allzu weit weg von mir und deshalb war ich auch schon einige Male dort. Ist wirklich sehr schön da! Also wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass du da hin gezogen bist. Ein Bekannter von mir ist jetzt auch erst vor ein paar Monaten in die Schweiz gezogen. Seine Verlobte kommt da nämlich her. Ich muss ihn dort definitiv auch mal besuchen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2019 09:12
    Guten Morgen an alle,
    erst mal danke für eure Antworten. Habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Ich finde es auch gut, dass ihr mir zustimmt, dass einen Umzugsservice zu engagieren, die beste Idee ist. Ich möchte nämlich auch nicht, dass dem Kind oder mir etwas zustößt. Da gebe ich natürlich lieber etwas mehr Geld aus und bin dafür auf der sicheren Seite. Wir wohnen gar nicht zu weit weg von Zürich. Mal schauen, ob das klappen würde, mit dem Service, den du mir empfohlen hast, Jagsalmares. Wenn du dort zufrieden warst, ist das ja super. Danke nochmal an alle und habt noch eine schöne Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2019 13:39
    Als wir und mein Mann in eine neue Wohnung gezogen sind, war ich genau wie Sie am Ende der Schwangerschaft. Trotz des Stresses erinnere ich mich an diese Zeit sehr schön. So viele Freunde haben uns geholfen, Dinge zu bewegen. Bezüglich der Möbel kann ich Ihnen sagen, dass es manchmal besser ist, sie einfach durch neue zu ersetzen, als die Kosten des Umzugsunternehmens zu tragen. Ich weiß nicht, was wirklich toll ist, wie weit Sie sich bewegen, aber trotz der Tatsache, dass es nicht das andere Ende der Welt war, waren die Kosten für den Kauf neuer Möbel niedriger.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 00:18
    Ich finde es auch eine gute Entscheidung. Ich habe zwar keine Empfehlung, bei uns hat das damals aber alle super geklappt. Ein kleiner Tipp: Pack die Kartons nach Zimmern und lass sie dann auch gleich in das jeweilige Zimmer bringen :-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern