menü
My Babyclub.de
Elterngeld

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.08.2019 07:41
    Liebe Eltern, für das ARD-Mittagsmagazin suchen wir frisch gebackene Eltern, die Elterngeld beantragen möchten!
    Um Elterngeld zu beziehen, müssen viele Unterlagen eingereicht werden und dann dauert es oft trotzdem noch monatelang, bis der Antrag bearbeitet wurde. Wir würden gerne über diese Schwierigkeiten berichten und suchen Menschen, die ihr erstes Kind bekommen haben (Glückwunsch!), überlegen, Elterngeld zu beantragen und am Besten in Berlin oder Brandenburg leben.
    Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch meldet, per Email an kaveh.kooroshy@rbb-online.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2019 23:27
    Habe in Berlin am 6.8. beantragt, musste etwas per EMail nachträglich zusenden und habe heute den Bescheid bekommen.
    Finde das sehr schnell.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 08:05
    Wir haben vor fast zwei Jahren in Wilmersdorf ewig gewartet, so dass mein Mann und ich , ich glaube, 8000 Euro auf einmal bekommen haben (er hatte anfangs einen Monat beim zweiten Kind). Das war ganz schön knapp zwischendurch. Glaube es lag 2 - 3 Monate bei denen. Vorher haben wir ewig auf eine andere Bescheinigung gewartet. Ich weiß nicht, wie das andere Familien gemacht hätten oder Alleinerziehende. Mein Mann war ja dann ein Glück wieder arbeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 14:57
    Allen werdenden Mamis möchte ich gern eine Empfehlung aussprechen.
    Ich war in meiner Schwangerschaft stellenweise ziemlich verunsichert.
    Was ist wichtig für die Erstausstattung?
    Wie mache ich unser Zuhause fürs Baby sicher?
    Welche Behördengänge sind wann nötig? Und so, so viele weitere Fragen.
    Es gibt ein Buch, das mir eine unglaublich gute Unterstützung in der Vorbereitung auf unseren kleinen Max war.
    Wenn es euch ähnlich ergeht, bin ich sicher, dass dieses Buch euch ebenso gut helfen wird wie mir, sodass ihr mehr Zeit habt, die Vorfreude zu genießen :)
    https://babyliebe.info/order-form-406137131593334195044?affiliate_id=MJacoby

    Habt eine tolle Kugelzeit.

    Viele Grüße

    Anna
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern