menü
My Babyclub.de
Kinder und gepostete Bilder

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.08.2019 12:04
    Hey an alle Mamis, ich denke, dass es bestimmt welche hier gibt die auch 8-17 jährige Kinder haben :)
    Und zwar möchte ich euch gerne fragen, was ihr da so macht, wenn eure Tochter beispielsweise mit 16 jahren sehr freizügige Fotos von sich im Internet preisgibt. Ich finde es absolut nicht ok. Das Internet vergisst nie und wer weiß, ob der Arbeitgeber eines Tages diese Fotos zu gesicht bekommt. Meine Tochter hört garnicht auf mich. Ich bin fast am verzweifeln. Klar sind die Kids noch in der Pubertät und hören nicht so auf ihre Eltern aber ich meine es nur zu ihren gunsten..
    Ich habe auf Grund meines unwissens gegooglet und fand heraus. dass bei Kindern von 8-17 Jahren beide Parteien mit der Veröffentlichung einverstanden sein müssen. Sprich Kind und Eltern. steht auf <br>https://www.urheberrecht.de/recht-am-eigenen-bild-kinder/#Wer-entscheidet-ueber-das-Recht-am-Bild-fuer-Kinder</br> Wie geht man da aber vor wenn sich das Kind weigert?
    Bitte um Rat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2019 14:45
    Hmm... das ist natürlich ein schwieriges Thema. Das einzige was mir einfallen würde, ist dass du ihr das Handy wegnimmst. Oder du zeigst ihr mal ein Video, in dem die folgen davon erklärt werden. Viel Erfolg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2019 16:44
    @hendrik47
    Das Handy wegzunehmen würde das Kind viel eher dazu verleiten..
    Antwort
  • Profilfoto  liebchen_lotte
    Kommentar vom 23.08.2019 15:01
    Vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, dass sie ihr Profil auf privat stellt? So können die Bilder nur ihre Freunde sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 11:12
    Kontrolle mit Apps und generell dem Handy. Ich bin kein Fan von Kontrolle. Aber social Media ist etwas was unsere Eltern nicht mit kämpfen mussten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2019 12:02
    Vielleicht kannst du nochmal jemand anderen Bitten, dem sie zuhört, nochmal mit ihr gemeinsam darüber zu sprechen und ihr zu erklären, warum das keine gute Idee ist.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern