my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Wie lange noch ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • PiaWun
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Eintrag vom 20.08.2019 09:51
    Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 37. Ssw und war gestern beim Frauenarzt. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes und bei mir wurde trotz Nachfrage seit der 31. Ssw kein Ultraschall mehr gemacht. Damals war das Baby 3 Wochen zu weit entwickelt und gestern wurde durch Tasten festgestellt, dass der Gebärmutterhals verkürzt ist und der Muttermund schon sehr weich und fingerdurchlässig ist.

    Nun meine Frage, wie lange muss ich noch durchhalten? Ich kann nachts nicht mehr schlafen und hab seit Wochen regelmäßIgel leichte Wehen.
    Antwort
  • Netti_Nalla
    Very Important Babyclubber (1228 Posts)
    Kommentar vom 20.08.2019 10:08
    Hi PiaWun,

    naja im Idealfall sollen die Kleinen ja schon die volle Zeit von 40 Wochen im Bäuchlein bleiben und auch wenn dein MuMu schon sehr weich ist, kann es durchaus noch 3 Wochen dauern. Es kann auch sein, das sich dein Würmchen schon gleich auf den Weg macht. Das kann dir hier auch leider keiner sagen.
    Wenn es mir aber so gehen würde wie dir, hätte ich auf einen US bestanden.

    Leider bleibt dir nichts weiter übrig als auch die letzten Tage bis Wochen durchzuhalten. Versuch dich noch etwas abzulenken, auch wenn alles irgendwie schwerer ist als sonst. Kopf hoch, das Ziel hast du schon fast erreicht und alles wird sich gelohnt haben, wenn du dein Baby in den Armen hälst. Versprochen :)

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.