menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2020 23:53
    @all/alicia: danke, hab gesehen, dass man erst ab +5 Monaten Rücken an Bauch machen sollte...
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 25.08.2020 20:14
    Hallo. 😊

    Wer hat den nun schon alles mit Beikost angefangen und wie klappt es bei euch so? Mit was habt ihr so gestartet?
    Unser Kleiner zeigt ein riesiges Interesse an unserem Essen und ist nächste Woche ja auch schon 4 Monate alt, würde dann auch gerne mal anfangen. 😊
    Gebt ihr dann zusätzlich zu trinken? Habe gelesen man soll ca. 250ml Tee oder Wasser dazu geben. Über den Tag verteilt oder direkt zur Beikost? Man fängt ja erstmal mit einer Mahlzeit am Tag an?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 20:55
    Unsere ist jetzt genau 15 Wochen und hier sind noch keine Anzeichen für Beikostreife. Von mir aus darf sie sich da auch noch ordentlich Zeit lassen. Ich komme ja so schon zu nix. Ab da muss ich dann ja auch noch Zeit finden, Brei zu machen (ich will die auf jeden Fall selbst zubereiten und nicht fertige kaufen).

    Zum Trinken: Wenn es nur eine Breimahlzeit ist, kriegt das Baby eigentlich ja noch genug Flüssigkeit über Stillen/Flasche. Ich glaube Flüssigkeit Tee/Wasser geben muss man erst, wenn mehr Milch-Mahlzeiten durch Brei ersetzt werden. Aber da können die Mehrfach-Mamas vermutlich besser Auskunft geben als ich :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 26.08.2020 22:55
    @Eilonvy Ist ja echt lustig, unser Osteopath meinte von Anfang an Tragen, tragen, tragen. 😂 Da kocht wohl echt jeder sein eigenes Süppchen.

    Hab jetzt einen Temin bei meiner Hebamme zur Beikostberatung nächsten Montag. Sie meinte, mit den Anzeichen sei er auf jeden Fall schon "bereit" dafür. Und der KiA hat bei der U4 letzte Woche eben auch empfohlen, langsam damit anzufangen in nächster Zeit. Mich hat das eh verwundert, da ich eigentlich 5 oder 6 Monate voll stillen wollte. Ich möchte mich aber nochmal absichern, ich hab ja doch einige Allergien und Asthma und dann heißt es ja eigentlich immer, man soll länger voll stillen. Keine Ahnung, ist echt verwirrend. 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 23:18
    Am Anfang geht ja meist noch nicht viel was Beikost anbelangt. Wenn es ein Teelöffel am Tag ist... Viel mehr wird es in der ersten Woche nicht.

    Ich habe selber gekocht und es in Portiönchen eingefroren. Ich hole täglich was raus. Ich habe Kartoffel mit Kürbiskernöl, Zucchini mit Pistazienöl, Karotten mit Rapsöl und Süßkartoffel mit Olivenöl.

    Unsere Kleine hat schon ziemlich alle Zeichen für den Beikost Beginn. Bei unserer Großen hat es so früh auch schon gut geklappt. Ich mach mir aber keinen Stress. Sie probiert jetzt ein bisschen und bekommt danach noch Milch.

    Die Kleine testet aktuell sehr ausgiebig ihre Stimme. Wenn ich an die Große denke - ein Unterschied wie Tag und Nacht 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 10:16
    Ich habe auch selbst gekocht und es in Eiswürfelbehälter eingefroren. Meine Maus bekommt im Moment nur Möhre mit Olivenöl. Taste mich da vorsichtig ran ☺️ Klappt ganz gut und sie schiebt nichts mehr mit dem Mund raus. Sie schmatzt & freut sich beim Essen. Scheint als wenn ich zur richtigen Zeit angefangen habe. Sie schafft jetzt immer eine Eiswürfel Portion und mag danach auch keine Milch mehr. Wahrscheinlich reicht ihr das im Moment schon als Mahlzeit. Am tollsten findet sie es wenn ihre große Schwester sie füttert, dann bleibt nur nicht viel für Mia übrig weil Lucy fast alles isst 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 10:40
    Hab mal me Frage, ob das bei euch auch so ist: ich spüre meinen Beckenboden so richtig. Also och merke, dass da noch alles irgendwie locker ist. Ist mitunter nicht so angenehm. Vor allem morgens nach dem Aufstehen tut es fast etwas weh. Kann dabei aber auch ganz schwer unterscheiden, ob das nicht vielleicht auch die Narbe ist?
    Ist das normal oder sollte ich da doch lieber nochmal bei der Frauenärztin vorstellig werden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 13:48
    Ach, das mit den Eiswürfelformen ist eine gute Idee! Das werde ich mir anschauen.

    Ich habe kein großes Problem mit dem Beckenboden. Ein wenig merke ich, dass ich zügiger auf Klo gehen sollte, als vorher. Aber das war es schon mit der Veränderung.

    Mich stört, dass ich gefühlt Dauerkrank bin. Dabei würde ich gerne wieder den Sport durchziehen. Aktuell mache ich 1-2 Wochen Sport, dann wieder 2 Wochen Pausen zwecks, Bronchitis, Virusinfekt und whatever... 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 28.08.2020 14:41
    Thema Beckenboden: Das Einzige, was ich noch merke ist, dass ich oft leichte Probleme beim Wasserlassen hab. Also da muss ich manchmal echt mit viel Druck arbeiten, um die Blase ganz zu entleeren. Denke aber auch, dass das noch sein darf. Rückbildung dauert einfach. 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2020 00:35
    Wie ist es bei euch so mit den Extrapfunden? Wie viel habt ihr noch drauf was weg soll? Ich noch knapp 10kg... Ist aber auch nicht in Sicht, dass die mal weniger werden. Ich hab nach wie vor nen riesen Appetit. Kommt das durchs Stillen? Oder darf ich mich darauf einstellen, dass das jetzt so bleibt?

    Hab auch leider immer noch richtig Bauch 😫 hängt vermutlich mit meinem viel zu lockerem Beckenboden zusammen... Ich hoffe, das wird besser, wenn die Rückbildung erstmal anschlägt und alles wieder besser gestützt ist.

    Ich finde es aber echt faszinierend, dass die Leute so oft abkommen mit Sprüchen à la "Na du hast aber noch nen ganz schönen Bauch oder biste schon wieder schwanger?". Ich weiß nicht, aber ich finde das ziemlich taktlos. Können die sich nicht vorstellen, dass ich mich super unwohl damit fühle und es dann nicht sonderlich hilfreich ist, wenn mich ständig alle darauf hinweisen?! Ach wirklich, hab ich gar nicht gemerkt, dass ich 3,5 Monate nach Geburt immer noch nen wabbeligen Bauch habe, danke für den Hinweis 😡🤬😤
    Sorry, musste mich da mal auskotzen....
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 30.08.2020 14:43
    Ich hab auch noch ca. 5kg zuviel und fast alles am Bauch, bissl an den Oberschenkeln. 🙈
    Naja, ist ja noch keine 4 Monate her, ich bin da zuversichtlich. 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 03:09
    Würdet ihr mit euren Kleinen zur Hochzeit eurer Schwester eine 12h Fahrt auf euch nehmen?

    Man müsste die Fahrt aufteilen auf 2 Tage und dann hin und zurück 4 Tage auf der Straße ... und der Streß und alles mit einem 4 Monate alten Baby? Wiegt das das auf bei der Hochzeit dabei zu sein? Würdet ihr fahren? Oder werfe ich mir später mal vor, zb mit Kind Nr. 2, ach wie war ich damals übervorsichtig und nicht entspannt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 10:56
    Wir sind vor einem Monat auch 14 Stunden (aufgeteilt auf 2 Tage) mit Baby im Auto gefahren. Er hat die meiste Zeit geschlafen, auch mehr als zuhause weil die Auto Bewegungen schön einschläfern.
    Ich würde darauf achten vorher zu füttern, dann ist er schon satt.
    Und vllt nicht die ganze Zeit im Autositz/maxi cosi. Wir haben das Oberteil vom Kinderwagen vom chicco genommen, darin ist es auch sicher und angeschnallt.
    Ich würde fahren, denn ich hab es mir auch stressiger vorgestellt als es am Ende war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 12:57
    Ich würde wegen Corona eher nicht fahren. Die Feier ist doch sicherlich Indoor? Derlei Veranstaltung sind Ansteckungsort Nr. 1...
    Man weiß noch nichts über Langzeitfolgen. Aber man weiß, dass es das Gehirn angreifen kann. Ich würde mein Baby diesem Risiko nicht aussetzen. Man weiß einfach nicht, was der Virus mit einem Gehirn anrichtet, das noch in der Entwicklung ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 13:17
    @Eilonvy: Suuuper hellblau. Keine Ahnung, ob das jetzt noch das typische Babyblau ist oder schon heller und somit in Richtung Papas Augen geht. Der hat so richtige eisblaue Augen, ich braun/grün...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 17:08
    Die Hochzeit ist lediglich kleinster Familienkreis. Ich stelle es mir sehr stressig vor hauptsächlich wegen der Fahrt und bin erstaunt, dass ihr das so locker seht 🤔
    Unsere Kleine ist sehr aktiv und von der Probefahrt letztens mit 2h hat sie gerade einmal 23min geschlafen 🙄
    Und wenn auf der Rückreise wg. Corona an der Grenze Italien Österreich Einreisestau ist wird die Fahrt noch länger🤨
    Ich bin hin und her gerissen und weiß nicht ob ihr das bekommt so ne Anstrengung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2020 14:33
    Hey ihr Lieben 🥰
    Ich muss euch was erzählen...
    Ich hatte ein Mal jetzt mit meinem Mann ungeschützt „Spaß“ das war vor 2 Wochen. Während meiner Periode 🙈
    Und gestern Abend musste ich mich übergeben und jetzt ist mir auch wieder schlecht 😂🙈
    Ich bin jetzt 7-8 Tage vor meiner Periode.
    Nun hoffe ich dass ich einfach nur krank werde 😂
    Ich werd wahnsinnig 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2020 15:52
    Ich weiß auch nicht wofür man am besten die Daumen drücken soll 😂😂😂😂
    Naja in ein paar Tagen weiß ich mehr.
    Dann hüpfe ich ja vllt vom Mai 2020 in das Mai 2021 Forum 😂😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 06:54
    @weHope
    Sei nicht traurig. Es gibt so viele Optionen im Leben.

    Der Familienmensch in meinem Bekanntenkreis wollte unbedingt eigene Kinder. Jetzt hat er eine Verlobte mit 2 Kindern, das reicht ihnen
    Eine andere hat 2 Kinder von 2 Männern und ist jetzt erst mit dem 3. Mann glücklich... Wer weiß was kommt.

    Meinungen ändern sich, das Leben ändert sich. Du bist dich jung, es kann alles passieren.


    @all
    Eine tolle Zeit mit meinen zwei. Besser hätte ich es mir nicht träumen lassen. Nur die Kurzarbeit und der verschobene Haudbau nerven 😒
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2020 14:27
    @Motz-Puppe: Woe sieht's aus? Schon nen Test gemacht? Bin ja gar nicht neugierig 😝

    Also ich will (mittlerweile) definitiv ein weiteres. Bei uns wäre es aber auch "erst" Nr. 2 und nicht "schon" Nr. 3.
    Und wer weiß, wenn bei uns Nr. 2 auch nen Mädl werden würde, vielleicht würde ich den Männe auch noch zu nem dritten überreden können mit der Chance auf nen Jungen (und der "Gefahr", dass es dann drei Mädels wären 😂)

    Hab aber ja wegen KS nen Jahr Sperrfrist. Schade, irgendwie hätt ich grad schon wieder Bock auf Schwangerschaft, vermisse es irgendwie. War schon ne schöne Zeit 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 01:13
    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort 😊😊
    Hoffe euch und euren kleinen geht es gut.

    @motz-Puppe: uiiii du machst es für uns gleich wieder spannend! Bin gespannt wenn wir was von dir hören 🙃🙂

    Eine Frage bzgl Stuhlgang
    Meine kleine hatte bis sie ca. 3 Monate alt war jeden Tag stuhlgang (meistens einmal richtig und ansonsten pups Kleckse 🤣)
    Danach War es nur noch alle 4-5 Tage,
    Seit ca 2-3 Tagen hat sie ab nachmittags fast jede Stunde ne volle (oder übervolle) Windel. Konsistenz und Farbe ist immer gleich.. gelb und breiig bis flüssig..
    Wechsel somit momentan ab 14 Uhr jede Stunde die Windel. Sobald sie dann ins Bett geht, gehts wieder und nachts muss ich dann aber auch 1-2 mal wechseln.. war davor nie so.
    Findet ihr das normal?
    Ansonsten macht sie einen super fitten Eindruck und hält Mutti auf Trab 😛

    Gibt es noch Babys, die keinen Schlafsack mögen? Mein Kind hasst ihn..

    Achja, ich mache mir noch keine Gedanken bzgl. Eines Geschisterchens.
    Mein partner und ich waren von Anfang an für ein Kind und ich bin weiterhin der Meinung, dass es bei einem bleiben wird.

    Ende des Monats haben wir einen Termin im Genzentrum in NeuUlm. Bei unserer Tochter wurde ja anhand des Neugeborenenscreenings ein Gendefekt festgestellt.
    Nun werden wir dort beraten, da wir bis heute keine Ahnung haben ob sich dieser Defekt irgendwann bemerkbar machen kann, ob es im Falle einer erneuten Schwangerschaft zu Problemen kommen kann etc.
    Wenn ich dran denke, wird mir schon ganz anders... bin richtig aufgeregt 😕

    Macht’s gut ihr lieben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 12:59
    Ein drittes Kind gibt es bei uns nicht 😅

    Wegen dem häufigen Windel wechseln müssen, würde ich auch den Kinderarzt mal ansprechen. Es wird wahrscheinlich nichts sein, aber lieber einmal zu oft...

    Die Kleine mag auch keine Schlafsäcke. Ich habe ihr Strampler genäht aus Wintersweat und bald kommen noch Overalls dazu.

    Wie groß sind die Euren? Es wird ja bei uns schon gesagt, dass sie recht groß ist, aber im Vergleich zur Großen in dem Alter, ist sie echt ein Riese! 4,5 Monate und 66 cm... Wie liegen da die Euren so?

    @weHope: stress dich nicht. Wir haben auch ältere Mamis im Freundeskreis und manche bekommen ihr erster mit 46... Euch geht es gut, das ist das Wichtigste. Und ob es die nächste Jahre nochmal passt? Man wird sehen.

    Im Leben nichts bereuen und glücklich sein. Alles andere ist verschwendete Zeit 🤷🏻‍♀️ klingt wie ein billiger Glückskeksspruch, aber das ist mein Prinzip.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2020 14:05
    Ich weiß garnicht genau wie groß die kleine ist.
    Bei der U4 (aber schon über einen Monat her) war sie bei 58 cm.
    Da uns teilweise die 62 er Größen nicht mehr passen aber die 68 zu groß sind schätze ich sie liegt irgendwo dazwischen (geboren mit 48cm)

    Wiegen tut sie über 7 kg. Wieviel genau, weiß ich auch nicht ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2020 08:41
    Guten Morgen 🥰 habe bis jetzt noch keinen Test gemacht, obwohl ich überfällig bin 🙈 ich warte noch was in den nächsten 1-2 Tagen passiert 😇

    Mia ist jetzt fast 5 Monate alt. Sie trägt Größe 62 oder 68 wenn die Sachen im Trockner waren. Bin ja zu faul alles aufzuhängen 😅 bei uns wird alles ne Nummer größer gekauft damit das im Trockner kann.
    Wie schwer sie ist kann ich gar nicht sagen. Aber schätze so ca 5-6 kg.
    Beikost klappt eig ganz gut.

    WeHope, vllt triffst du nächste Woche deinen Traummann, ihr bekommt nächstes Jahr ein Kind und das Jahr darauf noch eins 😉 man weiß nie was das Leben für einen bereit hält.
    Hat der Papa von deiner Maus sich eig mal gemeldet und wollte sie sehen? ( war doch ein Mädchen oder?)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2020 10:07
    Also wir sind mit ziemlich genau 4 Monaten auch bei Größe 62, je mach Marke auch 68.

    Krass, dass du da noch warten kannst, Motto-Puppe. Ich wäre da viiiiiiel zu neugierig 😝
    Antwort
Seite 108 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern