menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 14.09.2020 11:35
    Hallo 😋
    Mein lüdder mag auch keine Schlafsäcke. Hab jetzt einen mit Beinen gekauft. Der klappt super. Ist von emma&noah
    Ohne Halstücher würde ich durchdrehen. Die ersten Zähne Bahnen sich nämlich an und ich muss jede Stunde das lätzchen wechseln.
    Um ehrlich zu sein... Ich kaufe nur Größe 74 😅 ich mags luftig und ich hasse es ihn irgendwo rein zu quetschen. 74 lässt sich super überwerfen...Und wenns zu groß ist, bring ich irgendwo nen extra Druckknopf an... Problem gelöst 😂👌🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Mimsey
    Kommentar vom 14.09.2020 11:39
    Achso und motzpuppe... Joa... Nicht schlecht... Deine Geduld hätte ich nicht, wobei "überfällig" nach ner Schwangerschaft ja auch so ne Sache ist... Das pendelt sich ja oft noch ein... Aber ich hätte schon längst auf den Test gepiescht 😄

    Bei uns ist es ja auch schon das zweite Kind.
    Spirale sitzt schon wieder.
    Ich wollte immer 2... Ein drittes kommt eher nicht infrage. Wobei man ja auch nie weiß, ob man mit Mitte 30 vielleicht nochmal nen rappel bekommt, oder mit 40😂🤷🏻‍♀️
    Aber erstmal ist es ausgeschlossen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2020 15:38
    Hrmpf..... Meine lange Antwort wurde kurz vor dem Absenden neugeladen und ging futsch 🤐🤐🤐
    Nochmal:

    Hi zusammen :)

    Grösse: Unsere Kleine ist sehr groooos - sagt jeder der diesen "Brocken" sieht 🙈 ich hab Extramuskeln am Rücken bekommen...
    Bei der sehr verfrühten U4 war sie schon 61cm, 10cm mehr als bei Geburt. Kleidergrösse 74-80 ist es aktuell, hab aber noch nicht messen können wie gross sie zurzeit ist. Sie hat schon im KH sehr lange Finger und Zehen gehabt und auf manchen Fotos sieht das sehr ulkig aus 😆

    Schlafsack: liebt sie, ohne geht nicht weil sie dnan nicht einschläft oder immer wieder wach wird. Habe den in allen Grössen und in allen Wärmestufen, für heute Nacht einen ganz zarten dünnen, denn es ist zurzeit soooo heiss 🥵

    Ansonsten: bin ich tottraurig nicht bei der Hochzeit meiner Sis sein zu können. 13h Fahrt (über 2 Tage verteilt hin und dasselbe nach einer anstrengenden Feier wieder zurück wäre der Tod für uns alle selbst mit Klimaanlage im Auto, und sie ist eine zu lebendige Kleine und schläft nicht im Auto 🤪🙄).
    Ausserdem ist es zurzeit total anstrengend sie 24/7 zu "betreuen". Ist ein Entwicklungssprung und sie ist entgegen sonst wahnsinnig weinerlich, anhänglich, und ich bin voll fertig. Hatten dann natürlich auch noch eine Grillfeier am WE und ich hab da auch keine wirkliche Erholung bekommen.
    Ach ich wär so gern bei der Feier dabei 😔😑😰😭
    Ist gerade zurzeit viel in meinem Umfeld was ich verpasse. Wobei ich natürlich tooootal überglücklich mit meiner Maus und Family bin und nicht alleine gelassen bin!!! Seufz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2020 15:45
    nochmal zur Kleidergrösse:
    74-80 ist natürlich manchmal noch ein klein wenig luftig an ihr, aber bei 68 meckert sie sofort wenn ich ihr den Body über den Kopf ziehen will oder die Ärmchen reinstecken versuche weil - zuuuu klein 🤣

    Frage: wartet ihr auch sehnlichst auf Windelgrösse 4? Bei uns ist die 3er an den Oberschenkeln einfach zu klein. Ich hab jetzt schon die dritte andere Windelart bestellt und eine gefunden die da bissi lockerer sitzt. Na und von wegen auslaufen erzähl ich hier lieber nichts... manchmal bis auf die Matratze 🤪
    Ich weiss nicht ob ich da ein "Monster" habe. Die FÄ hat gemeint, wenn Familie und Eltern gross wird sie sehr wahrscheinlich auch gross

    @Motz-Puppe: ich hatte ähnliche Angst und konnte es nicht aushalten, hab getestet und: werde Zeit haben die Kleine erstmal gross zu ziehen in Ruhe ohne Windelkonkurrenz. Hatte da aber bissi Stress weil ich es körperlich und psychisch glaub nicht geschafft hätte schon wieder gleich schwanger zu sein. Ich wünsche dir alles Gute und si wie es kommt wird es gut sein 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2020 19:59
    Wir wurdeb auch mehrfach gefragt ob es geplant war oder "Unfall". Ich finde diese Frage - völlig egal welche Umstände, verheiratet, unverheiratet, getrennt, whatever - einfach extrem unangemessen. Das geht einfach niemanden was an!

    Mäuschen hat gerade so ne Phase (voll im vierten Sprung), da trinkt sie eeeeeeeewig. Hänge jetzt hier schon 45 Minuten mit ihr rum und sie tribkt mit immer noch. Hab noch nichts zu Abend gegessen, der Magen knurrt wie sau 😩
    Genieße es aber irgendwie auch voll, also das stillen allgemein. Aber bissi kürzer dürfte es sein 😛
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 03:22
    Beim ersten Kind wurde ich auch gefragt, ob das geplant war. Ich denke, das lag auch daran, dass wir 10 Jahre unverheiratet ein Paar waren und dann nochmal gut 7 Jahre verheiratet. Aber sowas geht eigentlich keinen was an...

    Und so nimmt dich kein Mann mehr? 😂😂😂 Da zweifelt man ja an der Intelligenz der Leute. In meinem Bekannten- und Freundeskreis hält es sich die Waage: 50% mit leiblichen Vater, 50% mit anderem Mann zusammen. Und die mit dem anderen Mann haben auch noch mehr als ein Kind 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.09.2020 11:29
    3 Tage überfällig.... aber immer noch keinen Test gemacht 😅
    Wir wurden damals gefragt warum wir „schon“ mit 25 ein Kind möchten. Wir wären ja noch viel zu jung.

    Irgendjemand hat eh immer was zu meckern. Zu jung, zu alt, zu früh, zu spät...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 07:36
    So, heute Tag 4 überfällig, aber Test negativ 😉

    WeHope, ich habe auch einen extra buggy. Die sind einfach handlicher und viel besser zu schieben. Wenn man den benutzt merkt man erstmal dass man sich monatelang abgerackert hat mit dem richtigen Kinderwagen. Ich werde den buggy benutzen wenn die Maus so ca 10 Monate alt ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.09.2020 12:57
    Ich arbeite auch wieder, ich nehme keine Elternzeit. Das habe ich gestrichen, weil ich eh in Kurzarbeit bin 🙈

    Ich bin eh eine Rabenmama. Ich trau mich ja auch nach Kind 2 bereits nach kürzester Zeit wieder Vollzeit in die Arbeit zu gehen. Soll lästern wer will, viele trauen sich nicht mich deshalb blöd anzureden... A paar passiv-aggressive Kommentare, aber damit lebe ich 🤷🏻‍♀️


    Ich habe super günstig einen gebrauchten Buggy bekommen. Einen Cybex für 30 EUR, Liegeposition, Sonnenschutz bis zu den Füßen runterziehbar 👍🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 14:41
    Ich arbeite auch seit 1 Monat wieder, zum Glück schläft der kleine durch. Ich habe zwar das Gefühl dass ich viel verpasse wenn er bei der Tages Mutter ist aber anders ist es für uns nicht möglich (elternzeit ist hier nicht so gut bezahlt)
    Gestern hatten wir den 2 Teil der Kombi Impfung, seine Stiche in den Beinen sind ordentlich angeschwollen und ein bisschen Fieber hat er. Aber er ist sonst ganz fit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 21:27
    DIe zweite Kombi Impfung steht bei uns im Oktober an. Die bisherigen Impfungen (2x Rotavirus Schluckimfung und die erste große Kombi) hat sie blendend vertragen. Keinerlei Anzeichen, keine Reaktion an den Einstichstellen. Hoffentlich bleibt das so.

    Ich finde es super interessant, auf was die kleine ihren Fokus setzt, also in Sachen neues lernen. Sie dreht sich bislang noch nicht - scheint zu faul oder vielleicht verzögert sich das auch weil sie ja fast volle drei Monate die Spreizhose anhatte. Mit der Hose konnten wir sie ja nicht auf den Bauch legen. Vielleicht fehlen ihr da einfach noch ein paar Muskeln für.
    Aber sie ist mega weit was das "sprachliche" angeht. Da hatte sie eh super früh mit angefangen und quatsch uns jetzt schon fast das Ohr ab 😅 Und sie macht gerade super interessante Mund-Übungen und kriegt da jetzt ein paar neue Konsonanten mit hin - m, b, j, d kriegt sie schon hin. Wir hatten letztens auch ein zufälliges "Oh Yeah", wir haben Tränen gelacht 🤣

    Ansonsten ist hier alles recht entspannt. Sie schläft ja seit Tag 1 quasi durch. Ab und an hat sie ne "Massephase", da kommt sie dann für ein paar Nächte nachts um 4 (man kann die Uhr danach stellen!) für einen Nachttrunk, aber das wars.
    Wie schlafen eure so? Sie geht meist so zwischen halb 9 und 10 ins Bett und schläft dann je nach dem so bis 7, manchmal aber auch bis halb 10 (heute zum Beispiel, als hätte sie gewusst, dass Wochenende ist!).

    #Gewicht: Hat wer von euch sich ne Babywaage gekauft? Unsere normale Körperwaage ist scheinbar doch recht ungenau, da kann mal nen Unterschied von 200-300 g dabei sein. Ist bei den kleinen halt nen ziemlicher Unterschied, ob sie 6300 oder 6600 g wiegen. Ich find die Dinger halt ganz schön teuer dafür, dass man sie nur nen paar Monate benutzt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2020 22:16
    Bei uns war das greifen und Hände anschauen recht spät dran. Dafür hielt er den Kopf super schnell selbst und dreht sich schon munter hin und zurück in Bauchlage (was mir für nachts immernoch nicht geheuer ist und ich schon einige Nächte immer mal wieder nachgeguckt hab ob und wie er liegt *panik*)
    Sprachlich ist seit einer Woche mamamammm und dadada dran (Natürlich heisst das mama und Papa, ist doch klar! Eindeutig ein sprachgenie 😇) ab und an kommt auch ein energisches OMMMMA! 😃
    Er brabbelt auch sehr viel (mein Freund hat Angst er kommt nach mir.. Hihi) und oft auch laut als würden wir sonst nicht hinhören. Versuche dann immer ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
    Gestern war auch wiegen angesagt. Er ist bei 7.15kg bei 63 cm. Hat in einem Monat also "nur" 800g zugenommen, ist aber im Median.
    Wir haben anfangs so eine Gepäckwaage gekauft, wo unten ein Haken ist. Da haben wir den kleinen im einem Tuch range hängt, so wie die Hebammen eine haben (nur in billig, war 15 euro im elektroladen).
    Ganz genau ist die nicht, hat auch Schwankungen um die 100-200g,wir benutzen sie aber kaum noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2020 15:41
    Ohja pupsgeräusche..! Ganz angesagt. Und so sabbern wir uns dann durch den ganzen Kleiderschrank 🙄😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 15:57
    Probleme mit dem Anfassen hab ich nicht. Und Albträume eigentlich auch nicht. Aber ich erinnere mich irgendwie auch deutlich seltener überhaupt an meine Träume seit Geburt, jetzt, wo ich drüber nachdenke...

    Habt ihr auch so ne heftige Stilldemenz? Ist echt schlimm bei mir... Ich vergesse wirklich AAAAAALLLES! Hoffe, das geht bald wieder weg!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2020 19:01
    Also mit anfassen und Alpträumen habe ich keine Probleme.
    An Träume kann ich mich generell auch nicht erinnern, wenn ich drüber nachdenke.

    Ich bin allerdings mega sensible auf Geräusche geworden.. sobald der Fernseher an ist oder der Radio habe ich innerlich eine totale Unruhe..
    das belastet mich total.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2020 11:42
    Hey ihr lieben,

    Wie geht es euch und euren kleinen so?
    Wehope, lässt deine kleine sich mittlerweile mehr ablegen, sodass du auch mal was schaffst? Ich erinnere mich, dass du mal meintest, sie schläft tagsüber nur in der Trage?

    @Motz-Puppe, warst du das mit dem ausstehenden Schwangerschaftstest??

    Bei uns ist alles super. Die kleine entwickelt sich prächtig. Ist wahnsinnig kommunikativ, aber etwas bewegungsfaul 😝 bislang macht sie keine Anstalten sich mal auf den Bauch zu drehen hab mir aber sagen lassen, dass das wohl bald kommt. Sie dreht sich viel zur Seite (z.b. um mir ins Gesicht zu packen) und drückt den Popo hoch. Das sollen wohl die Vorstufen fürs Drehen sein.

    Wie geht's den anderen so? Gibt's hier noch so nen Spät-Dreher hier? Alles vor Ende 7. Monat soll ja ok sein... Da haben wir ja noch fast zwei Monate...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2020 00:57
    Hallo Zusammen 👋 wir leben auch noch 😊 Unser Maikäferchen ist jetzt fünfeinhalb Monate alt und erfreut sich bester Gesundheit. Hier wird auch alles inspiziert was die Dame in die Hände bekommt und dann gleich in den Mund gesteckt. Seit knapp zwei Wochen streckt sie nach allem was sie interessiert die Hände aus (also eigentlich nach allem 😅) und wenn's der Türrahmen im vorbei getragen werden ist. Sie dreht sich schon seit Ende August selber und kann sich so inzwischen rollend durch den ganzen Raum bewegen. Krabbeln kann auch nicht mehr weit sein, sie muss es nur noch verstehen, dass sie vorne und hinten gleichzeitig hoch muss. Im Moment bewegt sie sich da noch wie so eine kleine Raupe, Po hoch, Gesicht auf dem Boden und schiebt sich vorwärts... oder fällt (meistens) zur Seite um 🙈 Oder sie stürzt sich vorn super hoch und schiebt sich ungewollt nach hinten 🤷. Dafür ist hier sprachlich noch nicht soviel vorhanden. Sie macht zwar quasi dauernd Geräusche, aber eher so quietsch oder zwitscher Laute. Oder sie pustet. Beim Weinen gibt's schonmal em em em, aber gaga dada, oder irgendwas dass sich anhört wie ein Wort, ist noch weit entfernt. Ich denk manchmal ich rede zu wenig mit ihr. Ich sing ihr viel vor, aber ich bin generell eher nicht so gesprächig. Da muss ich mich noch ein bischen öfter dran erinnern ihr zu erzählen was ich grade mache und sowas. Beim Lachen mit Ton ist sie leider auch noch echt sparsam.

    Ansonsten ist Sonntag der erste Zahn durchgebrochen. Brei gibt's Mittags, aber davon die Milchmahlzeit zu ersetzen sind wir noch weit entfernt. Oh und die Maus ist unglaublich lang. Laut meiner Messung sind wir schon bei 71cm... Das war irgendwie unpraktisch. Über Nacht waren plötzlich alle Bodies zu kurz, dann hab ich neue gekauft und jetzt passen die drei Wochen später schon wieder fast nicht mehr 🙈

    Bin auch gespannt was ihr noch so zu berichten habt und wünsche eine gute Nacht 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2020 09:36
    Die Kleine wird in wenigen Tagen 6 Monate. Meine Pfunde sind noch immer droben, aber sie ist mit ihren 68 cm auch groß geraten und im Gegensatz zu mir schlank 😝 Bodies kaufe ich aus 2. Hand. Sonst kauft man sich ja dumm und dämlich 🙈

    Sie dreht sich schon sehr lange. Sie ist eine Bauchschläferin und da Mama sie immer auf den Rücken gedreht hat, musste sie das drehen, zu Mamas Leidwesen, schnell lernen. Seit die Große aber erst mit 14,5 Monaten laufen wollte, würde ich mir über die ein oder andere späte Umsetzung von Fähigkeiten keine Sorgen machen. Popo hoch und umfallen, auf den Handflächen hoch drücken zeigen ja, dass an sich die Entwicklung passt.

    Sie spricht sehr viel mehr als die Größe im gleichen alter. Ich weiß noch, als ich damals vom Doc gefragt wurde, ob sie viel spricht und ich mit ja geantwortet habe, obwohl so gut wie kein Geräusch von sich kam, außer mal nörgeln und weinen. Bei der Kleinen ist das anders. Die erzählt ganze Stories.

    Die Große macht mir Sorgen. Ich würde sie gerne noch ein Jahr im KiGa lassen. Aber jeder sagt mir, dass das nicht gut für sie ist. Der KiGa meinte, dass würden sie bei ihr auf gar keinen Fall empfehlen. Aber mit 5 in die Schule? Naja, evtl hat sie wirklich einen kleinen Entwicklungsvorsprung. Hat jemand von euch Erfahrung?
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 25.10.2020 10:23
    Huhu. 😊

    Und geht's auch wunderbar.
    Wir waren diese Woche bei der u5. Der Kleine ist wirklich bei allem die goldene Mitte. Sowohl Kopfumfang, als auch Größe und Gewicht liegen in der 50. Perzentile. 😁

    Auf den Rücken drehen konnte er sich schon seit langem, seit kurzem schafft er es auch ohne Probleme auf den Bauch. Da schläft er auch sehr gerne.. und leider am liebsten bei uns mit im Bett. Wie handhabt ihr das so? Familienbett, Beistellbett, eigenes Bett oder sogar im eigenen Zimmer?

    Anstalten zum Krabbeln macht er auch, dauert denke ich nicht mehr lange, Kreiseln kann er schon wunderbar. Wenn man ihn an die Hände nimmt, setzt er sich erst auf und dann will er auch gleich aufstehen und lostrappeln.

    Brabbeln tut er auch viel, leider kreischt er auch gerne mal ohrenbetäubend. 🙈

    Mit der Beikost klappt es super. Die Mittagsmahlzeit schafft er mittlerweile fast immer komplett. Demnächst fangen wir mit der Abendmahlzeit an. Da soll man ja Milch-Getreide-Breie anbieten. Ich dachte ich mache die mit MuMi, da ich davon eh noch einiges eingefroren hab. Oder wie macht ihr das?

    Das einzige, was uns aktuell zu schaffen macht ist das Zahnen (bisher aber kein Zähnchen sichtbar) und dass wir den Kleinen vor 23 Uhr selten ins Bett bekommen. Egal, wie viel oder wenig er tagsüber geschlafen hat. Daran arbeiten wir gerade. Er würde dann allerdings auch wieder bis 11 vormittags schlafen, wenn wir ihn lassen würden.. also braucht er den Schlaf wohl doch. Der KiA meinte, alles zwischen einer Schlafdauer von 10-18 Stunden täglich ist okay. Ist ja schon eine riesige Spanne.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und bleibt gesund. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Pheli
    Kommentar vom 25.10.2020 10:26
    Ich hab natürlich Bauch und Rücken vertauscht. Auf den Bauch drehen schafft er schon lange, seit kurzem auch zurück auf den Rücken drehen. 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2020 11:08
    @Treehamster. Das ist eine seehr schwierige Entscheidung und da gibt es immer zwei Seiten der Medaille. Von einigen aus meinem privaten Umfeld weiß ich, was für negative Folgen Unterforderung haben kann. Mein Partner war da so ein Fall. Der hätte besser mit 5 eingeschult werden sollen. Er war, ich sag mal, intellektuell unterfordert und hat sich nur gelangweilt in der Schule. Dadurch hat er das Interesse verloren. Hätte locker nen 1er Abi machen können. Weil er aber schon im Grundschulalter das Interesse an Schule verloren hat, war es dann gerade so noch nen 3er.
    Die Kehrseite: ich kenne auch zwei, die sehr früh eingeschult wurden. Sie waren immer die kleinsten und schwächsten. Ist aber glaube für Jungs noch mieser als für Mädchen. Im Schulsport wurde von den Lehrern nie berücksichtigt, dass sie teilweiße über ein Jahr jünger waren, als manche Klassenkammeraden.
    Der Vorteil dabei ist aber, sollte man feststellen, dass es doch zu früh war, kann man das Kind doch noch nen Jahr später "neustarten" lassen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2020 10:07
    Ha, dass man sie zurück stellen kann, besänftigt das Thema etwas.

    Ich denke mit hald auch, ich bin kein Superbrain. Woher sollte sie das haben? Und dann sind wieder diese Momente wie gestern, in denen sie nicht mit sich reden lässt, nicht still sitzen kann usw. 🙄

    Sie wird jetzt früher in die Schule gehen. Und ich hoffe, dass ich im Rückblick dann sagen kann, dass es richtig war.

    Ein halbes Jahr ist rum, seit der Geburt und Corona begleitet uns noch immer. Ich denke an die Familien, die jetzt vor ähnlichen Problemen stehen, wie wir bei der Entbindung. Seltsame Zeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2020 23:19
    Hm... Ich Stille ja nicht, aber die Babymilch gibt es sicher das 1. Jahr.

    Brei gibt es bei uns so gut wie gar nicht. Nur zerstampftes Gemüse und Obst. Fleisch mag sie nicht, aber muss ja auch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2020 13:17
    Ich hab mir da kein foxes Datum gesetzt, wann ich aufhören will zu stillen.
    Entweder sie entscheidet es selbst und stillt sich selber ab oder wenn ich keinen Bock mehr habe. In dem Fall aber mindestens bis sie ein Jahr ist.

    Brei gibt's hier auch noch nicht. Sie ist jetzt gute 5,5 Monate. Wird also irgendwann demnächst dann vermutlich auch losgehen damit. Aber ich mach mir da keinen Stress. Je länger sie voll gestillt wird, desto länger haben wir geruchsneutrale Windeln 😝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 13:25
    @weHope
    Der Papa badet seit dem sie 6 Wochen ist mit
    Ihr zusammen in der großen Wanne..
    Antwort
Seite 109 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern