menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 10:26
    Hey Motz-Puppe, alles alles Gute und halte durch!
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 04.02.2020 12:11
    Motz-Puppe wie geht es dir? Denke an dich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 13:52
    Deshalb hatte ich ja geschrieben “in einer normal verlaufenden SS“ :) Aber selbst bei einer Risiko SS würde ich andere Untersuchungen/Geräte und vor allem das eigene Körpergefühl vorziehen, da das CTG zu oft zu falschen Ergebnissen führt und man sich dann oft unnötige Sorgen macht, was ja auch sehr schlecht fürs Kind ist.

    Hier ein paar Auszüge aus den Leitlinien der DGGG (Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V.) fürs CTG:

    “In aller Regel kann man aus als normal eingestuften FHF-Mustern zuverlässig auf das Wohlbefinden des Feten schließen. dass in bis zu 50% pathologisch eingestufte FHF-Muster physiologische Veränderungen widerspiegeln und damit als falsch positiv (falsch pathologisch) zu bewerten sind. Daraus ergibt sich sowohl ante- wie auch subpartual ein Anstieg der Geburtseinleitungen und der operativen Entbindungsfrequenz. Die Ursachen liegen meistens in der Nichtbeachtung zahlreicher Stör- und Einflussgrößen (u. a. fetaler Verhaltenszustände, Gestationsalter), der fehlenden An-
    wendung ergänzender Testverfahren, Interpretationsunsicherheit sowie inkonsistenten Grenzwerten und Auswertungsmodalitäten.
    ...
    Die meisten Studien zur physiologischen
    Entwicklung des fetalen Herzfrequenzmusters beziehen sich auf diesen Zeitraum und sind daher erst ab der 34. SSW anwendbar.
    ...
    Abweichungen von dieser Steady-State-Situation verändern die fetale Herzfrequenz (FHF) mit Akzelerationen, Variabilität, Tachykardie, Dezelerationen und Bradykardie. Die Komplexizität der fetalen Antwort auf verschiedene Stör- und Einflussgrößen führt nicht selten zu Fehlinterpretationen der FHF.
    ...
    Viele Medikamente überwinden mühelos die Plazentaschranke und erreichen in hoher Konzentration das Gehirn und die Zentren der Kreislaufregulation (24, 45, 62, 78, 100, 101; EL IIa). Dies gilt besonders für Sedativa, Anästhetika (allgemein und lokal wirksame) und Antiepileptika, die wie Kortikosteroide (Dexamethason und Betamethason) und wie auch Kokainabusus die Herzfrequenz-Variabilität herabsetzen und einen silenten Kurvenverlauf bewirken können. Auch das häufig gebrauchte Magnesiumsulfat kann zu verminderter FHR-Variabilität führen.
    Betamimetika (z.B. Fenoterol, Salbutamol), wie sie zur Tokolyse-Therapie eingesetzt werden, werden zwar überwiegend an der Plazentaschranke metabolisiert, sind aber auch in geringen Mengen oder als Metabolite noch wirksam, so dass sie
    zu einer Steigerung der Herzfrequenz des Feten mit gleichzeitiger Verminderung der Variabilität und der Herzfrequenzakzelerationen führen können. Derartige CTG-Muster sind meist nach spätestens 5-7 Tagen reversibel und stellen keine konkrete fetale Bedrohung dar. Antihypertonika wie die Betarezeptorenblocker
    passieren im Verhältnis 1:1 die Plazentaschranke und können dosisabhängig eine komplette Blockade des sympathischen Nervensystems des Feten verursachen. Dies führt u. U. zur Abflachung von Akzelerationen, zu ausgeprägten Bradykardi-
    en oder auch zu Tachykardien. Darüber hinaus kann die Betablockade die für den Fall eines Sauerstoffmangels erforderliche fetale Kreislaufzentralisation und Glu-
    kosemobilisation beeinträchtigen.
    ...“

    Deshalb ist mir das Ergebnis eines CTGs einfach zu unsicher. Zudem ist das Problem bei sehr vielen Untersuchungen, dass man zwar eine Diagnose erhält, sie aber in der SS sowieso nicht behandeln kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 14:20
    Wieviel trinkt ihr eigentlich so täglich? Ich habe gelesen, dass inzwischen (SSW 25) das Kleine 3l Fruchtwasser trinkt. Das muss ja auch ausgetauscht werden. Also versuche ich so an die 3l zu trinken. Was wisst ihr da so darüber?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 18:21
    Hey Mädels 🥰

    Eilonvy, vllt musst du dich ja gar nicht spritzen. Vllt reicht ja auch auf die Ernährung zu achten.

    Mein zweiter Tag lief ganz okay.
    Leider nur 4 Stunden geschlafen, bin echt gerädert. Mittags dösen ist ja nie im Krankenhaus weil ja immer was los ist.
    Habe heute meine zweite lungenreifespritze bekommen und dieses Mal viel besser vertragen. Diesmal steigt der Puls nur bis 110. ist auszuhalten.
    Noch 2 zuckerkontrollen und dann habe ich das auch geschafft.
    Mein persönliches Highlight heute war der Anruf von meiner FA dass ich kein Diabetes habe. Gott sei dank nehm ich den Quatsch nicht auch noch mit (sorry Eilonvy 😜)
    Jetzt wird gewartet was meine Werte vom Abstrich sagen, wenn da alles gut ist dann wird entschieden ob die meinen mumu noch verschließen können. Dann könnte es sein dass ich vielleicht sogar Ende nächster Woche nach Hause dürfte. Das ist aber zum jetzigen Zeitpunkt viele wenn’s und vielleicht.
    Mehr als abwarten ist jetzt nicht

    25+6 (Tag 2 im kh 🤢)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 19:49
    WeHope, da hast du aber ein doofes Krankenhaus erwischt.
    Ich kann nur von dem sprechen wo ich gerade liege und wo vor 5 Jahren meine Tochter zur Welt kam.
    Die Hebamme sagte zu mir ich solle mich in den Vierfüßler stand stellen und dann pressen, das würden 5000 andere auch machen.
    Naja ich habe ihr nicht ganz nett gesagt dass sie ihren Mund zu halten hat weil ich mich nicht einen Millimeter bewegen werde und sie hat es akzeptiert.
    Und genauso ist es bei Schmerzmittel, wenn du keins möchtest. Bekommst du auch keins.
    Dammschnitt gibt es hier schon seit fast 20 Jahren nicht mehr, weil wenn der von alleine aufreißt, heilt der auch viel besser.
    Was ich damit sagen will: es gibt auch Krankenhäuser die auf die Wünsche eingehen und wo du nicht nur ne Nummer bist.
    Will jetzt keine Werbung machen, aber komm zum Elisabeth Krankenhaus nach Essen 😂😂😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2020 19:58
    Deshalb ist ein CTG allein selten ausreichend und muss wie jede Untersuchung bewertet werden. Es gibt bei jedem Test falsch positive oder falsch negative Ergebnisse. Unerfahrene Benutzer sind überall wenig hilfreich... Wie auch beim Autofahren die Fahranfänger manches falsch einschätzen. Aber wenn man immer von der Unwissenheit der Fachkräfte ausgeht, dann braucht man gar nichts testen/prüfen und darf blind fahren. Kann gut gehen, muss aber nicht. Man reduziert mit Tests lediglich Wahrscheinlichkeiten, dass etwas übersehen wird.

    Das CTG hat mehr als einmal bewiesen, dass es auf kritische Situationen hinweist. Es geht schon damit los, dass manche Frauen ein rumpeln im Bauch fehlinterpetiert haben... (nur..., ich will nicht mehr beunruhigen...) Das reicht mir um für mich zu entscheiden, dass das CTG ein weiterer Punkt in Sachen Absicherung ist. Es kann dennoch einiges schief gehen, aber man muss ja nicht blind in der SS fahren.

    Muss nicht, aber darf natürlich.

    Ich bin ein grosser Fan von Studien. Man muss natürlich kritisch hinterfragen, ob der Umgang mit den Daten angemessen ist. Bei Kaiserschnittzahlen sind die meisten Studien beispielsweise Mist. Aber wegen dieser Studien Messe ich beispielsweise auch regelmäßig den PH Wert. Den Toxoplasmose Test habe ich hingegen sein gelassen...

    So bewertet jeder anders.

    Ich würde mir wirklich mehr aussagekräftige Studien zu primäremn UND Wunschkaiserschnitte wünschen 🙄

    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 04.02.2020 23:09
    Mädels, fühl mich heute wie ein bis zum Zerreißen aufgepusteter Luftballon. Mein Bauch hat wirklich einen ordentlichen Satz gemacht, nachdem mein Bauchi ja länger eher klein war, doch nun hab ich das Gefühl, fast zu platzen... 🙈😱 ...Tipps von euch?! Hatte das noch wer in SSW26?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 04:03
    @minimiez
    Ja,da fing es bei mir auch an. Und es hält weiter an... Gerade, wenn ich esse und das muss gar nicht viel sein, fühle ich mich wie ein Ballon... Wird ned besser. Ich bin SSW28.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 11:50
    @Minimieze: Ist bei mir nicht anders und ich bin ja auch SSW26 (morgen 27). Ich kann derzeit ganz schlecht lange sitzen, weil dann die Spannung auf dem Bauch noch schlimmer wird. Noch dazu, merke ich, dass die Kleine mal wieder einen Wachstumsschub hat, weil ich seit drei Tagen total gerädert bin... Könnt grad mal wieder nur schlafen!

    @weHope: Ich meine, dass ihre Beine links knapp unterhalb des Bauchnabels sind, da sind die Tritte (so es denn solche sind) am stärksten. Den Oberkörper scheint sie öfters mal etwas zu verschieben. Ich spüre da leichtere Boxer immer mal woanders auf der rechten Seite. Kann aber auch Einbildung sein... Ich weiß es leider nicht. Die Hebamme konnte es letzte Woche ja leider auch nicht genau erfühlen, wie sie liegt... Muss da wohl bis Anfang März warten - da ist der nächste US.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 11:51
    @Minimieze: Ist bei mir nicht anders und ich bin ja auch SSW26 (morgen 27). Ich kann derzeit ganz schlecht lange sitzen, weil dann die Spannung auf dem Bauch noch schlimmer wird. Noch dazu, merke ich, dass die Kleine mal wieder einen Wachstumsschub hat, weil ich seit drei Tagen total gerädert bin... Könnt grad mal wieder nur schlafen!

    @weHope: Ich meine, dass ihre Beine links knapp unterhalb des Bauchnabels sind, da sind die Tritte (so es denn solche sind) am stärksten. Den Oberkörper scheint sie öfters mal etwas zu verschieben. Ich spüre da leichtere Boxer immer mal woanders auf der rechten Seite. Kann aber auch Einbildung sein... Ich weiß es leider nicht. Die Hebamme konnte es letzte Woche ja leider auch nicht genau erfühlen, wie sie liegt... Muss da wohl bis Anfang März warten - da ist der nächste US.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 05.02.2020 19:28
    Motz-Puppe, ich bin in Gedanken ganz fest bei dir und wünsche dir und deiner Maus nur das allerbeste. Hoffe, sie kann noch so lange wie möglich im Schutz deines Bauches weiter wachsen. Ihr habt es schon so weit geschafft!!

    Minimieze, bei mir ist es auch wie bei Eilonvy. Der Bauch hat letzte Woche (26.) nochmal nen ordentlichen Schub gemacht, er ist auch oft (zu) fest angespannt, aber zum Glück nicht so schlimm, dass es sich unangenehm anfühlt, als würde er platzen. Muss aber sagen, mein Bauch ist die ganze Schwangerschaft über schon sehr fest und angespannt, was z.B. Sex sehr unangenehm macht und mit Bücken und Schuhe anziehen habe ich auch schon seit dem 6.Monat Probleme, auch wenn der Bauch da noch nicht so riesig war. Aber das Bein gerade hochzuheben ist unmöglich. Kann Schuhe nur anziehen, wenn ich das Bein neben mir abstelle 😜

    Was ich die letzten Tage wieder verstärkt habe, ist Morgenübelkeit 😦 Mein Mann bringt das mit dem Wachstumsschub des Bauches in Verbindung, weil da wohl nochmal ein Hormonschub kommt. Ich bin da bisschen skeptisch, hatte ich bisher auch nicht. Geht es noch jemand hier so?
    Kommt mir auf jeden Fall sehr gelegen nach der Diät für den Zuckertest morgen 😝

    Eilonvy, fühle mit dir. Ich hab vor einer Stunde nochmal ordentlich gegessen, bis 18Uhr durfte ich (hab aber überzogen bis 18.20h 😁), hab aber schon wieder Hunger.. 😞 Hab mir schon ordentlich Frühstück zum mitnehmen für morgen vorbereitet 😎

    CTG: War mir nicht bewusst, dass das genauso kontrovers diskutiert wird, wie Impfungen und US. Finde aber gut, dass jeder das Recht hat, selbst eine Entscheidung zu treffen, dann aber mit allen Konsequenzen, die dazu gehören. (Bekomme immer die Krise, wenn es sich Leute einfach machen, irgendwelche Meinungen nachzuplappern und ohne sich zu informieren, irgendwas entscheiden, und dann die Verantwortung nicht übernehmen wollen, sondern einen schuldigen suchen; aber das ist eine andere Baustelle 🤐 )

    Habt noch einen schönen Abend, ihr Lieben.

    Pink-Elephant mit Knurpsel (26+1, wohooooo!!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 20:21
    So und es geht weiterhin bergab.
    Hab heute Nacht Wehen gespürt, hab Magnesium genommen und gehofft dass es wieder verschwindet.
    Heute Morgen um 7 wurde das ctg gemacht und natürlich waren die Wehen nicht verschwunden 😓 ich hatte 4 Wehen in 30 Minuten. Also schwindet immer weiter die Hoffnung vor der Geburt nochmal aus dem Krankenhaus zu kommen.
    Zu dem kommt dass ich seit heute Nachmittag Antibiotika bekomme. In meinem Urin waren die Entzündungswerte viel zu hoch. Die Ärzte gehen von einer harnwegsinfektion aus. Kein Plan ob daher der verkürzte GMH kommt oder nicht 🤷‍♀️
    Naja, vllt hab ich ja morgen besseres zu berichten

    26+0 ( Tag 3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2020 21:36
    Hei Motz-Puppe, alles Gute und ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 09:57
    @Motz-Puppe ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Kraft.

    @Pink-Elephant ich bin gespannt auf deinen Bericht. Hast du es ohne Essen ausgehalten? Wie waren die 3 h warten?

    Ich habe heute wieder etwas Unterleibs stechen beidseitig und der Po/Rücken tun weh. Wenn ich mich in den Bürostuhl lege ist es weg. Aber das gerade sitzen macht mir gerade echt zu schaffen.. Muss alle 10 Minuten aufstehen und eine Runde gehen, da ansonsten mein Ischias streikt..

    Habt ihr auch dieses Unterleibs ziehen ab und zu? Sind das immer noch die Mutterbänder? Bei mir tut es eigentlich momentan einmal rund um weh. Ist mal besser und dann wird es wieder schlimmer.. In den Beinen bekomme ich dann immer kurz ein etwas komisches Gefühl. (Habe das schon immer gehabt, bevor ich meine Periode bekommen habe, dass der Unterleib etwas schmerzte und die Beine weh taten und Gefühlslos wurden...)
    Habe heute Nacht auch wieder sehr miserabel geschlafen aufgrund der Rückenschmerzen..

    Es ist alles auszuhalten, habe die kleine heute auch schon gespürt, aber Sorgen mache ich mir immer sofort. :/

    Wie fühlen sich eure Beschwerden an?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 12:29
    Ich habe den Test nicht machen lassen und werde es auch in Zukunft nicht. Meine Diabetologin meint, der wäre nicht verpflichtend und es gäbe genug andere Wege, um SS Diabetes feststellen zu können.

    Ich hatte die letzten Tage häufig mit zu niedrigem Blutdruck zu kämpfen und habe das heute beim FA abklären lassen. Der Kleinen geht es sehr gut. Sie ist ca 32cm lang und wiegt um die 800g. 800 fand mein FA für die Zeit ein kleines bisschen zu viel. Ich soll lieber regelmäßig den Blutzuckerwert messen und gucken. Nicht, dass ich doch noch SS Diabetes entwickle. Es kann aber auch sein, dass die Kleine aktuell nur einen Schub macht. 
    Mein FA meinte, wenn das so weitergehen sollte, ist mein Termin nicht am 22.05., sondern schon 14 Tage vorher. Aktuell sind wir laut US beim 15.05., also auch schon eine Woche weiter. Korrigiert wird da aber nichts.

    Liebe Motz-Puppe, ich denke ganz fest an dich und hoffe, dass du bald wieder nach Hause darfst...
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 06.02.2020 13:45
    Huhu ihr Lieben.
    Wollte von meinem Termin berichten:

    Kurzversion zum Zuckertest: Habe mehr oder weniger überlebt 😂

    Etwas längere Version: Ich hatte die "Traubensaft-Version", es gibt wohl auch die, für Praxen günstigere, "Pulver-in-Wasser-Version", die wohl mal schneller zu 🤢🤮 führen kann, wie mir eine Freundin mit 2 Jährigem immer wieder erzählt hat. Der ist in ihrer Gyn-Praxis wohl üblich und sie hat deswegen abgelehnt.
    Der "Traubensaft" an sich schmeckte gut (Mjammi).
    Zu schaffen gemacht hat mir aber das lange Nüchtern sein. Essensverzicht ab 18Uhr (hab bis 18:20 "überzogen" 😄). Der Hunger machte mich dann gegen 4.30Uhr wach. Mir war kurz schlecht, dann ging es. Ich hatte auch mega Durst (auch hier hab ich geschummelt und der Tee war erst um 21:10 ausgetrunken ubd heute morgen hatte ich einen Minischluck).

    In der Praxis: Termin war 7:45. Urinprobe war kein Problem, dann wiegen und Blutdruck, dann erstmal Blut abnehmen, 4 Röhrchen. Der Eisenwert wurde direkt mit ins Labor geschickt, der wurde sonst am Finger abgenommen und direkt ausgewertet.
    Dann durfte ich trinken und rein zur Ärztin. Habe direkt auch die Bestätigung für die Krankenkasse über den Entbindungstermin mitbekommen. Es wurde nochmal kurz nach dem Baby geschaut. Sind jetzt bei ca. 36,5cm und der Kleine schummelt immer, beim Arzt liegt er regelmäßig mit dem Kopf nach unten die letzten Wochen 😂 Alles andere wird dann in 4 Wochen beim 3.US-Screening geschaut.
    Nun durfte ich im Wartezimmer noch den "Rest" der 1 Stunde Wartezeit absitzen, waren noch 45 Minuten übrig. In den letzten 10 Minuten (es war dann schon ca. 8:40) ist mir dann aber immer mehr schlecht geworden und ich konnte es kaum erwarten, etwas zu essen und Wasser zu trinken!!
    Dann nochmal Blut abnehmen. Im gleichen Arm ging aber nicht mehr (Rollvenen), also Nadel wieder raus, zweiter Arm..
    Und weil die Damen kein Risiko eingehen wollten, sollte ich mich im CTG-Raum hinlegen und in Ruhe frühstücken.
    Mein Kreislauf war an dem Punkt dann wirklich nicht mehr der fitteste.

    Fazit: Das Getränk habe ich gut vertragen, das drumrum war für meinen Körper schlimmer. Vor allem als der Wicht im Bauch dann angefangen hat, gegen meinen leeren Magen zu drücken.

    Ergebnisse kommen dann alle nächste Woche. Werde auch nur benachrichtigt, wenn was nicht gut ist.

    Ladeda, bei mir wurde nur nach 1 Stunde getestet, nicht nochmal nach 2 und 3 Stunden. Eine komische Version 😏

    Testgrund war bei uns, dass sowohl mein Mann als auch ich bei unserer Geburt groß waren und unsere Mütter damals vermutlich auch SS-Diabetes hatten (nur wurde das vor 35 Jahren nicht so wirklich getestet). Da auch unser Knurpsel sich ordentlich entwickelt (auch 1 Woche "voraus"), hat mein Mann darauf bestanden, dass mal geschaut wird, ob evtl eine SS-Diabetes dahinter steckt. Heute morgen, als es mir nicht so gut ging, hat er es bereut. Aber nur aus Ehemann-Sicht, nicht aus Arzt-Sicht 😂

    Kinderwagen: Haben wir auch von ABC, aber den Condor 4. Haben auch zunächst im Testbericht geschaut und dann im Laden "Probegefahren". Gleich zwei Mal innerhalb weniger Wochen. Waren dann überzeugt und beim Preis von 480€ inkl. dem Buggy-Aufsatz und der Babyschale fiel die Entscheidung nicht so schwer und wurde dann noch vor Weihnachten besorgt.
    Bei der Babyschale bin ich noch nicht so sicher, ob ich mich darauf verlassen mag, aber bei dem Preis ist noch genug Geld drin für eine andere.

    Bauch: Ziehen und diese Menstruationsartigen Krämpfe habe ich zur Zeit auch wieder verstärkt, seit ca. 1-2 Wochen aber erst. Habe auch das Gefühl, dass sich das Blut in meinen Beinen staut, trotz Kompressionsstrümpfen. Dementsprechend auch schon Knubbel an den Venen. Habe aber auch bereits 20% meines (geringen) Ursprungsgewichts zugenommen. Ist das viel?
    (Aktuelles Bild lade ich gleich auch mal mit hoch). Kribbeln und so habe ich aber bisher nicht. Ischias-Probleme hatte ich bisher nur ganz zu Beginn der Schwangerschaft.
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 06.02.2020 14:42
    💖 AnnKat-R 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020
    💖 Eilonvy, 33 J. - ET 03.05.2020
    🤰🏽 JessicasHahn - ET 05.05.2020
    💖Gluehwuermchen 34 J. - ET 05.05.2020
    💖 Treehamster, 36 J., 1 Tochter, ET 06.05.2020
    💖 Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 30.04.2020
    🤰 mellibluete, 27J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    💝 sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    💙 Miriam, 31J., ET 12.05.2020
    💙Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    💖 Motz-Puppe, 31J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    💖 crl89, 30 J., ET 14.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💝 Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    💖 Kleineswunder01, 24 J - ET 18.05.2020
    💙 Lola_ 42J - ET 20.05.2020
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn ; ET 22.05.2020
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    💖 Ladeda 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    Nächster Termin:

    🤰🏼 Kleines Wunder 01 06.02.-6.Termin, Zuckertest
    🤰 Akarin 07.02 - Vorsorge + Zuckertest / Termin Hebamme
    🤰 Janina_3103 - 11.02. - 6. Termin (Zuckertest)
    🤰 Pink-Elephant 05.03. - 7. Termin (3. Ultraschall, 30+2)
    🤰🏼 crl89 - 06.03. (3. Ultraschall, 30+1)
    🤰 Janina_3103 - 09.03. - 7. Termin (28+1)
    🤰 Haly_3 - 12.03. - 2. Termin (Hebamme)
    🤰 Pink-Elephant 19.03. - 8. Termin (32+2)
    🤰 Janina_3103 - 30.03. - 8. Termin (31+1)
    🤰 Pink-Elephant 02.04. - 9. Termin (34+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 16:53
    💖 AnnKat-R 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020
    💖 Eilonvy, 33 J. - ET 03.05.2020
    🤰🏽 JessicasHahn - ET 05.05.2020
    💖Gluehwuermchen 34 J. - ET 05.05.2020
    💖 Treehamster, 36 J., 1 Tochter, ET 06.05.2020
    💖 Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 30.04.2020
    🤰 mellibluete, 27J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    💝 sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    💙 Miriam, 31J., ET 12.05.2020
    💙Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    💖 Motz-Puppe, 31J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    💖 crl89, 30 J., ET 14.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💝 Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    💖 Kleineswunder01, 24 J - ET 18.05.2020
    💙 Lola_ 42J - ET 20.05.2020
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn ; ET 22.05.2020
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    💖 Ladeda 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    Nächster Termin:

    🤰🏼 Kleines Wunder 01 06.02.-6.Termin, Zuckertest
    🤰 Akarin 07.02 - Vorsorge + Zuckertest / Termin Hebamme
    🤰 Janina_3103 - 11.02. - 6. Termin (Zuckertest)
    🤰 Treehamster - 19.02. - 7.Termin (3. Ultraschall 29+0)
    🤰 Pink-Elephant 05.03. - 7. Termin (3. Ultraschall, 30+2)
    🤰🏼 crl89 - 06.03. (3. Ultraschall, 30+1)
    🤰 Janina_3103 - 09.03. - 7. Termin (28+1)
    🤰 Haly_3 - 12.03. - 2. Termin (Hebamme)
    🤰 Pink-Elephant 19.03. - 8. Termin (32+2)
    🤰 Janina_3103 - 30.03. - 8. Termin (31+1)
    🤰 Pink-Elephant 02.04. - 9. Termin (34+2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2020 18:22
    Eilonvy, ist doch alles gut 😁 nicht schlimm. Da bin ich froh, nicht in Österreich zu wohnen...
    Antwort
  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 06.02.2020 21:35
    Pink-Elephant, ließt sich doch -alles in allem- ganz gut.

    Motz-Puppe, du tust mir total leid...das klingt nicht gut...

    Unser Kinderwagen wird der Salsa 4 Air von ABC-Design.

    @me
    Ich merke meine Maus seit heute Vormittag nicht mehr...das ist total komisch, weil ich die letzten Tage von morgens bis abends spürte...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 07:00
    @Mininiez
    Bei mir hat sich die Bewegung auch stark rediziert/verändert. Ich bin am überlegen, ob ich doch nochmal die Hebamme besuche. Lieber vorsichtig sein, oder? Ich fühle mich aber eher hysterisch 😅

    Essen ist weiterhin doof. Ich habe einen starke Zuckerhunger, aber danach eben oft gleich wieder Bauchweh. Zurück halten fällt sehr schwer. Ich fühle mich chronisch unterzuckert. Evtl sowas wie ein Jojo-Effekt, weil ich seit Monaten kaum was essen konnte? Ich denke, ich muss mich jetzt mal etwas zurück halten, sonst nimmt das Gastritis Thema wieder Fahrt auf.

    Mein Baby hinkt immer ein paar Tage hinterher was Größe und Gewicht anbelangt. Ich hoffe, das liegt nicht an irgendwelchen Problemen mit der Plazenta, sondern nur an meinem Essverhalten.

    Ich beneide keinen hungernden hier. Der Kreislauf ist eh nicht auf der Höhe...

    27+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 09:37
    Hi Zusammen, bei mir steht nächste Woche auch der obligatorische Zuckertest / OGTT an. Ist der normale Test und erst wenn der anschlägt muss die riesengrosse Prozedur gemacht werden, sagt die FA.
    Ich darf Zuhause frühstücken, dann bekomme ich ne Zuckerlösung und 1h muss ich dann ruhig in der Praxis rumsitzen da keine Bewegung erlaubt. Einzige Bedingung: Keinen Zucker abends und morgens essen sonst verfälscht es den Test. Bin froh nicht so lange nüchtern und ohne Flüssigkeit sein zu müssen!
    Wenn ich eure Prozeduren lese, dann scheint es mir, dass bei euch gleich das volle Programm gemacht wurde, wieso eigentlich?
    Ich war übrigens noch nicht auffällig hins. SSDiabetes oder in Familie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2020 11:44
    guten morgen ihr lieben 🥰

    Hab gestern vergessen ein Update zu schreiben.
    Gestern morgen wurde mir ein pessar eingesetzt. Der soll den GMH stützen und den Druck ein bisschen verteilen. Das war auch ganz easy.
    Gestern Abend habe ich doch einige Wehen gespürt. Bin dann im Kreißsaal, dort wurde ein ctg geschrieben. Naja waren schon einige wehchen und ein paar stärkere.
    Jetzt hat sich alles beruhigt. Mein wehenhemmer wurde runter gestellt und mein ctg gerade war unauffällig. Wenn es bis morgen so ruhig bleibt, dann werden die Medikamente ganz abgesetzt.
    Das ist der momentane Stand.

    Einen schönen Freitag euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 07.02.2020 15:26
    Eilonvy, jetzt hast du es geschafft!! Ich musste zum Glück nur zwei mal Blutabnehmen, aber war gestern echt durch.

    Wir waren noch eine alternative Geburtsklinik anschauen. Da waren wir so viele und wurden in Gruppen aufgeteilt. 20Minuten im Gang stehen hat mir echt den Rest gegeben. Da war null Luft im Gebäude und den Kreissälen. Als wir durch waren, hat mein Mann mich auf dem schnellsten Weg raus gebracht (haben uns von der Gruppe getrennt). Ich habe gedacht, ich klappe da noch gleich zusammen 😵 Zum Glück kannte er sich da ein bisschen aus, musste dort häufiger Kinder abholen. Sogar unser Knurpsel war nach dem Tag k.o. und abends seeeeeehr ruhig. Habe so entspannt geschlafen heute Nacht 😊
    Generell verspannt sich mein Bauch, wenn ich länger als 10-15Minuten stehe. Geht das noch jemandem so?

    Zarfi, ich denke in meiner Praxis wurde das so gehandhabt, da die kleinen Zuckertests öfter mal erhöhte Werte anzeigen und man dann sowieso noch den anderen Test macht, so "spart" man sich einen? 😏 ich bin froh, dass ich nur einmal ran musste. Blutabnehmen ist auch nicht so meins und es endet immer in Problemen (wie ja dieses mal auch 😂)

    Motz-Puppe, das liest sich jetzt erstmal besser, als die letzten Tage. Darfst du denn auch wieder heim, wenn es Besserung gibt und die Medis abgesetzt werden, oder musst du nun im Krankenhaus bleiben? Wie geht es denn deinem Krümel?

    WeHope, was du schreibst kommt mir ein wenig bekannt vor. Ich hatte bezogen auf die Frühdiagnostik immer das Gefühl, dass ich ein Exot bin und unverantwortlich, weil ich mein Baby nicht vorher auf diverse Störungen testen lasse. Das kam rüber, als wäre mir mein Baby egal. Ich fühlte mich verletzt und habe nicht verstanden, warum ich mich dafür im Freundes- und Bekanntenkreis rechtfertigen muss. Aber zum Glück habe ich hier so einige getroffen, die dich gleich entschieden haben. Und viel Verständnis.
    Ich finde gut, dass du einfach für dich Entscheidungen triffst, die nicht immer Mainstream sind, und ich finde es schade, dass du so wenig unterstützt wirst, vor allem von deinem Partner. Fühl dich mal fest gedrückt!! Niemand sollte sich für seine Entscheidungen rechtfertigen müssen.
    Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann lass dich nicht verbiegen. Du wirst das für dich richtige tun und bestimmt eine gute Mom 🙂

    Minimieze und Treehamster, versucht euch nicht zu viel zu sorgen und schaut lieber einmal zu viel beim Arzt vorbei, wenn das Sicherheit gibt. Die Kleinen bewegen sich ja nicht kontinuierlich, haben auch Schlaf- und Wachphasen. Aber es tut Ihnen und euch ja auch nicht gut, wenn ihr beunruhigt seid 😘
    Antwort
Seite 52 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern