menü
My Babyclub.de
💟💜 Mai-Babys 2020 💜💟

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Minimieze_1985
    Kommentar vom 30.01.2020 23:06
    ...geplante Kaiserschnitte werden doch aber 1-3 Wochen vor ET angesetzt, oder nicht?! 🤔 Sprachen meine Ärzte (und meine Hebamme) zumindest von...

    Wir haben eine Wiege, die als Beistellbett fungiert. Vorteil: Kann ich auch zB mit ins Bad nehmen, wenn ich duschen gehe... Nachteil: Muss natürlich immer aufstehen, um Mucki zurück zu legen ins Betti. 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 00:41
    Hallo crl89,
    hast du schon mal von einem Toilettenhocker gehört? Der kann die Beschwerden wegen den Hämorrhoiden lindern und ist auch viel schonender für den Beckenboden. (Auch bei Verstopfung, Blähungen etc. kann er helfen.)

    Es geht dabei einfach darum, dass bei der 90° Sitzhaltung das letzte Stück des Enddarms abgeknickt wird - im Gegensatz zu einer 35° Haltung, die man erreicht, wenn die Füße auf einen Hocker gestellt werden.

    https://www.amazon.de/HOCA-medizinischer-Toilettenhocker-H%C3%A4morrhoiden-Verstopfung/dp/B00TQE5KDI/ref=mp_s_a_1_4?keywords=toilettenhocker&qid=1580427416&sprefix=Toilettenh&sr=8-4

    Hier kannst du dir das genauer durchlesen.

    Und wegen der Kindslage kann ja auch die indische Brücke und andere Stellungen helfen...

    Lg, Haly
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 00:52
    Ich schicke doch mal den ganzen Text, vielleicht betrifft es ja mehrere :)

    “Hoca Toilettenhocker – der einfache Weg zu einem natürlich gesunden Darm

    Der HOCA Toilettenhocker bringt Sie in die natürliche und medizinisch empfohlene Hockposition beim Toilettengang – wie von Mutter Natur vorgesehen.

    Das Wirkprinzip:

    Sitzen wir beim Stuhlgang, klemmt ein Muskel unseren Enddarm ab. Wir müssen gegen den Knick ankämpfen, indem wir pressen – das kann zu vielen Darmbeschwerden führen. In der Hockposition löst sich der Muskel und der Darm wird begradigt – der Stuhlgang wird erleichtert

    Belegte Wirkung:

    Viele medizinische Studien, Mediziner und Kurzentren empfehlen die Verwendung des Toilettenhockers zur Einnahme der Hockhaltung beim Stuhlgang.*

    Die Hockhaltung hilft bei vielen Beschwerden wie Verstopfung, Hämorrhoiden, Flatulenzen, Blähbauch, Reizdarm, Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa, nach Entbindung oder einer Hysterektomie – zudem wird der Darm komplett entleert und das Geschäft ist deutlich schneller erledigt.

    Überzeugen Sie sich selbst vom HOCA Toilettenhocker. Sie werden den Effekt schnell merken!

    * Dov Sikirov, “Comparison of Straining During Defecation in Three Positions: Results and Implications for Human Health”; Digestive Diseases and Sciences, Vol. 48, No. 7 (July 2003), pp. 1201-1205. // Ryuji Sakakibara, et. al.; “Influence of Body Position on Defecation in Humans”; LUTS (2010) Vol. 2, pp 16-21.

    Der HOCA-Effekt
    Ohne HOCA:

    Ungesunde Sitzhaltung im 90° Winkel
    Schließmuskel umschlingt Darm und knickt ihn ab
    Kot staut sich, Sie müssen pressen, Kotreste verbleiben im Darm
    Hämorrhoiden, Verstopfung, Entzündungen, Schmerzen sind die Folge
    Mit HOCA

    Sie nehmen die evolutionär sinnvolle Hockhaltung im 35° Winkel ein
    Schließmuskel ist gelöst, Kot kann ohne pressen entweichen
    Keine Schmerzen und komplette Entleerung
    Schnellere „Abwicklung des Geschäfts“

    PS: Bei Amazon ist noch ein Bild, wo man gut sehen kann, was gemeint ist.

    Und jeder beliebige Hocker in etwa gleicher Höhe funktioniert auch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 08:09
    Guten morgen Mädels 🥰
    Eilonvy, danke für deine Worte. Beruhigt mich dass es nicht nur mir so geht.
    Bei meiner ersten Maus war alles soooo anders. Wie gesagt, sie hat mir in Woche 21 oder 22 ein Buch vom Bauch gehauen und jetzt? 2. ss und 4 Wochen später? Nur leichtes flattern.
    Hypochonder ich wahrscheinlich wieder umsonst rum 😇

    Heute Nacht habe ich geträumt dass die Geburt los geht. Das war soooo real, als ich wach wurde tat mein Bauch weh. Musste erst mal 2 Magnesium nehmen.
    Ich drehe Stück für Stück durch.


    Ich persönlich würde immer eine wiege vorziehen und kein beistellbettchen, aber das ist wie bei allem anderen Ansichtssache und persönlicher Befinden.

    Lola, wäre es vllt möglich für dich in einem deutschen Krankenhaus zu entbinden? Dein Bericht hört sich wirklich Horror an 😵 will mir nicht ausmalen wie sich das anfühlt. Da würde für mich eh nur ein Kaiserschnitt in frage kommen. Man muss sich das alles ja nicht selbst unnötig erschweren und so eine Aussage „ ja jetzt hat sich das bestimmt erweitert „ finde ich doch sehr rätselhaft und fragwürdig 😂
    Ich glaube nicht dass dich irgendjemand zwingen kann eine natürliche Geburt zu wählen.
    Niemand kann in Deutschland/ Europa zu etwas gezwungen werden. Im Mittelalter war das vielleicht noch anders, aber da sind wir ja zum Glück nicht mehr 😂

    Kleineswunder, gute Besserung für dich. Halte durch. Es sind nur noch 3,5-4 Monate. Das schaffst du 😉 eine schöne babykugel hast du ☺️☺️

    Ach Eilonvy, zum Thema vergessen: peinlich und doof ist es wenn auf einmal der Kindergarten anruft und fragt wann ich denn meine Tochter abholen mag 🤭😵🤭😵 ein paar Flüche und Schimpfwörter später war ich dann beim Kindergarten und habe mich tausend mal entschuldigt. Habe irgendwie die Uhrzeit verplant. Das war echt unangenehm


    Ich Hypochonder jetzt bis Montag noch weiter, da habe ich meinen nächsten FA Termin

    25+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 09:53
    @weHope: Noch ist ja noch Zeit, einen Ultraschall zum Prüfen der Lage brauche ich daher nicht, meine Hebamme hat auf jeden Fall nichts gesagt. Anfang März hab ich den nächsten Termin beim FA, da wird dann wieder einer gemacht. Da bin ich dann in Woche 30.

    @Lola: Was ist denn ein Babybalkon? Wenn ich das bei Google eingebe, kommen da auch nur Beistellbetten raus...
    Wir haben uns ein Beistellbett von Babybay geholt - allerding das Max und gebraucht (ist mir neu einfach zu teuer und wird ja max. ein Jahr benutzt). Die anderen reichen meist nur 5 Monate, bis das Baby zu groß wird. Das Bettchen steht auf Rollen und man kann einen Rausfallschutz an die Seite machen, die zum Bett zeigt. Ich kann das Bett also auch mit in andere Zimmer nehmen. Haben uns jetzt noch Parkett Rollen bestellt, damit die unseren schönen Boden nicht kaputt machen...
    @Eilonvy: Schau mal bei Mamikreisel oder auch Ebay, da gibt es viele Beistellbetten gebraucht zu fairen Preisen.

    @Haly: Danke für den Tipp! Dass die Sitzposition eigentlich extrem unnatürlich ist, weiß ich. Muss mir jetzt scheinbar tatsächlich mal so nen Hocker holen 😑

    @Eilonvy: Wow, wie schnell die Kleinen wachsen! Wahnsinn! 😍 Ich will auch meine Maus wiedersehen, bis zum 6.3. sind es noch unfassbar lange fünf Wochen 😩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 09:56
    💖 AnnKat-R 30 J. - 1 Kind, ET 17.02.2020
    💖 Eilonvy, 33 J. - ET 03.05.2020
    🤰🏽 JessicasHahn - ET 05.05.2020
    💖Gluehwuermchen 34 J. - ET 05.05.2020
    💖 Treehamster, 36 J., 1 Tochter, ET 06.05.2020
    💖 Spazel80, 39 J. 2⭐️ - ET 30.04.2020
    🤰 mellibluete, 27J. - ET 09.05.2020
    🤰 SugarCake, 34 J. - ET 10.05.2020
    🤰🏽 Junilisa, 33J. 4⭐️- ET 10.05.2020
    💝 sandwiese, 26 J. - ET 11.05.2020
    💙 Pheli, 25 J. - ET 11.05.2020
    🤰🏼 Anni387, 32 J. - 1 Tochter - ET 12.05.2020
    💙 Miriam, 31J., ET 12.05.2020
    💙Pink-Elephant, 34 J. - 1⭐️, ET 13.05.2020
    💖 Motz-Puppe, 31J. 2 ⭐️, 1 Tochter, ET 13.05.2020
    💖 crl89, 30 J., ET 14.05.2020
    🤰 NadinePlt, 25 J. - 2 ⭐, ET 15.05.2020
    💝 Minimieze_1985, 34 J. - 1⭐️, ET 16.05.2020
    💖 Kleineswunder01, 24 J - ET 18.05.2020
    💙 Lola_ 42J - ET 20.05.2020
    🤰🏼 Julia297, 25 J. - 1 Tochter, ET 20.05.2020
    🤰 Ganesha, 27 J., 1 Sohn ; ET 22.05.2020
    🤰 Jill, 41 J. - 1 Kind, ET 24.05.2020
    💙 Mimsey, 30 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Matzilein, 33 J. 1⭐️, ET 25.05.2020
    🤰 PijamaFrosch, 27 J. - 1 Kind, 1⭐️, ET 25.05.2020
    💖 Ladeda 28 J. - 1 Kind, ET 25.05.2020
    🤰 Haly_3, 32 J. - 2 Kinder, ET 25.05.2020
    🤰 AnMi88 30 J. - 1⭐, 1 Kind ,ET 27.05.2020
    💙 Akarin, 31 J. - 1⭐, ET 27.05.2020
    🤰🏻 AniMe, 33 J. 2⭐️, 1 Tochter, ET 28.05.2020
    💙 Rubi, 30 J. - 3⭐️, ET 29.05.2020
    💙 Janina_3103, 28 J. - 1⭐, ET 01.06.2020


    Nächster Termin:

    🤰🏼 Eilonvy - 30.01. - Vorsorge (Zuckertest)
    🤰🏼 Motz-Puppe 03.02.- Vorsorge ( CTG + Zuckertest)
    🤰 Janina_3103 - 05.02. - Termin Hebamme
    🤰 Pink-Elephant 06.02. - 6. Termin (Zuckertest, 26+2)
    🤰🏼 Kleines Wunder 01 06.02.-6.Termin, Zuckertest
    🤰 Akarin 07.02 - Vorsorge + Zuckertest / Termin Hebamme
    🤰 Janina_3103 - 11.02. - 6. Termin (Zuckertest)
    🤰 Pink-Elephant 05.03. - 7. Termin (3. Ultraschall, 30+2)
    🤰🏼 crl89 - 06.03. (3. Ultraschall, 30+1)
    🤰 Haly_3 - 12.03. - 2. Termin (Hebamme)
    Antwort
  • Profilfoto  Pink-Elephant
    Kommentar vom 31.01.2020 10:19
    Kleineswunder, schöner Bauch 😍 ich hatte ja mit dir gehofft, dass sich die Übelkeit gebessert hat. Tut mir leid, dass du jetzt wieder gepiesackt wirst 😖

    Eilonvy, ich glaube das kannst du getrost auf die Schwangerschaft und den Termindruck schieben. Das hätte ich auch bringen können, vergesse auch viel zu viel in letzter Zeit 🙈 Seit der Schwangerschaft ist übrigens auch mein "Handy verlegt" Problem größer geworden. Mindestens 5xTag suche ich es, in wirklich jedem(!!!) Zimmer der Wohnung..
    Ein bisschen Ruhe und Erholung haben du und der Knirps euch jetzt verdient. Das tut dir sicher gut 😘
    Super, dass euer Baby sich trotz der anfänglichen Sorgen so toll entwickelt!! 🙂 und so eine Große schon..

    Bin auch so gespannt auf meinen Termin nächste Woche, habe nämlich das Gefühl, dem Großen Mann wirds langsam echt eng, aber der Bauch will nicht weiter wachsen..

    Zum Thema "Hypochonder" und Sorgen bezüglich Kindsbewegungen kann ich auch was beitragen:
    Bin heute ziemlich gerädert, denn die Nacht war echt anstrengend.
    Heute Nacht war ich tatsächlich das erste mal in der Schwangerschaft so besorgt, dass ich kurz davor war, ins Krankenhaus zu fahren 😖
    Mir ist schon vor ein paar Tagen aufgefallen, dass Knurpsel sehr unruhig wird, wenn ich auf der linken Seite liege. Wenn ich auf der rechten liege, scheint ihn das nicht so sehr zu stören.
    Gestern bin ich dann auf der linken Seite eingeschlafen und wohl auf meinen Minibauch gekullert. Ich wurde wach von heftigen Bewegungen, habe mich erstmal auf den Rücken gedreht. Da spürte man auch schon eine harte Beule (vermute der Kopf) und er hat so wild mit den Beinen gezappelt und getreten und sich immer wieder gedreht. Kopfkino sprang an: Ich habe wirklich den Schock meines Lebens gehabt, habe befürchtet, er hat sich in der Nabelschnur verfangen und strampelt um sein Leben 😢😢😢 es hörte einfach nicht auf, und so hektisch waren die Bewegungen bisher nie!! Habe erstmal versucht, ihn irgendwie zu erfühlen und auch zu beruhigen durch Hände auf den Bauch, streicheln und gut zureden. Nach ner halben Stunde bin ich dann aufgestanden und durchs Zimmer getigert, um ihn ruhig zu schaukeln.
    Es hat vielleicht letztlich geholfen. Die Bewegungen wurden sanfter und ruhiger und dann ist er wohl eingeschlafen. Heute morgen machte er sich wieder etwas ruhiger bemerkbar.

    Boah, wie gerne würde man in solchen Situationen in den Bauch gucken können, ob es den Knirpsen gut geht.
    Ich hab echt ne Weile gebraucht, um wieder einzuschlafen. Schuldgefühle inklusive.. ich sag euch, war mit den Nerven echt durch 😳😔
    Bin ja mittlerweile starke Bewegungen mit Dellen und Beulen am Bauch gewöhnt. Der kleine große Mann dreht sich dauernd. Ich glaube aber, es wird ihm wirklich eng im Bauch, der ist nicht viel gewachsen seit dem letzten Arzttermin vor drei Wochen (und da war das Baby ja schon groß!).
    So hektische Bewegungen hatten wir aber bisher nicht, das hat mich total geschockt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 14:21
    Motz-Puppe,
    Ich glaube jetzt noch in D bei 0 anfangen ohne Krankenversicherung und ohne in der Nähe zu wohnen ist fast unmöglich. Arbeit und Wohnung und Mann ist halt alles hier und wer weiß, in D kann man auch an komische Ärzte geraten.
    Ich werde mal abwarten was der Arzt nächste Woche sagt. Wenn er sich querstellt denke ich kann man immer noch einen Kaiserschnitt auf eigene Kosten verlangen.

    Crl98.
    Ja baby balkon (hier in F sehr niedlich Cododo genannt) ist halt ein beistellbett mit einer Seite offen. Oder man nimmt ein normales bettchen ans Bett. Das gefällt mir bisher am besten.

    Pink-Elephant,
    Das klingt horror. Ich fühle mir dir, man ist so hilflos und muss 90% der Zeit drauf vertrauen dass alles gut ist obwohl man es nicht weiß. Hoffentlich beruhigt sich der kleine mann etwas und du dich damit auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 17:23
    Die linksseitenlage ist die empfohlene Einschlafposition, das das Gewicht des Kindes nicht auf der Vena Cava liegt und so eine ausreichende Kindsversorgung gewährleistet wird. Man hat festgestellt, dass es weniger Komplikationen gibt... Für. Mich als rechtsschläfer a wengal doof.

    Ich habe mir heute Agyrax verschreiben lassen. Dann wird es evtl besser. Mein Gewicht geht aktuell eher wieder nach unten. Zu meinen Hochzeiten war ich bei +2,5 kg. Jetzt nähere ich mich eher den 1,5 kg an, als dass es nach oben geht. Sowas müsste mir nicht-schwanger passieren 🙄

    Wir werden auch das alte Gitterbett neben unser Bett stellen. Einen Stubenwagen brauchen wir nicht, da alles sehr offen ist, in unserer Wohnung.

    Ich würde so gerne weiter nähen, aber meine Übelkeit macht es schwer 🙄 naja, meine Maus hat jetzt ihr Batmankleid bekommen und kommende woche geht es mit Windeln weiter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2020 19:46
    wie ist das bei euch mittlerweile so mit hartem Bauch? War heute das Auto in die Werkstatt bringen und weil das nur etwa ne halbe Stunde dauerte und grad die Sonne schien bin ich einfach ein bisschen um die Werkstatt herum spazieren gegangen. Nach etwa 10 Minuten wurde mein Bauch extrem hart. Tat nicht weh oder so, aber ich konnte kaum noch laufen... Es war aber nicht überall hart, sondern primär da, wo ich auch das Baby spüre, was eher auf der linken Seite ist. Rechts war der Bauch weicher. Ich weiß nicht, ob das jetzt ne Übungswehe war oder ob sich mein Baby irgendwie extrem breit gemacht hat. War aber sehr unangenehm und hielt auch echt einige Minuten an.
    Hattet ihr mal sowas? Ich wusste, dass der Bauch auch mal hart werden kann vom zu viel sitzen, aber ich war ja grade spazieren.... Hätte das noch länger angehalten hätte ich meine Hebamme angerufen..
    Hab sowieso seit gestern echt starken Druck auf dem Bauch. Fühlt sich so an als ob meine Maus sich dauerhaft gegen den Bauch drückt. Aber das kann ja nicht stimmen. Und dass sich das aufgrund von Platzmangel so anfühlt kann ich mir auch noch nicht vorstellen, dafür wäre es doch etwas früh, oder???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 01:14
    Den harten Bauch habe ich, wenn ich mich anstrenge. Das heisst, zu lange gehe oder stehe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 07:49
    Guten Morgen zusammen,

    Wir haben heute und morgen unseren Geburtsvorbereitungskurs. Schlecht ist mir leider immernoch, ich hoffe ich halte durch, meine Tasche ist jetzt vollgepackt mit Salatgurke, essen ist manchmal das einzige was hilft..

    Im März habe ich endlich meinen letzten Arbeitstag, mein Handy sagt noch 44 Tage 😍

    Wünsche euch allen ein schönes und Beschwerdenfreies Wochenende 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 09:13
    Guten Morgen
    Crl, ja das sind bestimmt schon übungswehen. So langsam stellt der Körper sich auf die Geburt ein.
    Ich habe einen harten Bauch wenn ich viel im Kinderzimmer arbeite 😅

    Kleineswunder , dir viel Spaß beim GVK. Halte durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 10:48
    Hi Zusammen, ich bin das erste Mal in einem Forum unterwegs und finde dieses hier als Einstand super ;)
    ET ist 15.5. und irgendwie fehlt mir Kontakt zu anderen werdenden Mamis da der Geb.V.Kurs noch dauert... Bei der Erstausstattung sind wir ziemlich gut dabei, allerdings noch nicht Richtung Geburt/ Klinik. Wie ist das bei euch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 12:04
    Hallo & herzlich willkommen Zarfi 😙

    Ausstattung haben wir fertig.
    Klinik ist auch ausgesucht, aber auch nur weil das meine zweite Tochter wird. Daher wissen wir wo wir hin wollen und was wir wollen.

    Wie war denn deine Schwangerschaft bis jetzt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 13:00
    Willkommen Zarfi! Wir haben was Möbel abgeht im Grunde alles da und auch aufgebaut. Kleidung in 50)56 ist quasi auch alles da, fehlen noch paar Kleinigkeiten wie Socken und Strumpfhose und so. Aber Bodys haben wir definitiv genug 😅 und wir bekommen sicherlich auch noch den ein oder anderen geschenkt..

    @wehope: ich glaub das ist ganz subjektiv mit dem sich hässlich oder hübsch fühlen. Hängt glaube aber auch viel mit der Grundstimmung zusammen. Ganz sachlich betrachtet find ich nen Babybauch theoretisch auch nicht gerade hübsch, aber durch die "emotionale Aufladung", dass da ein Baby im Bauch ist und was für ein wahnsinniges Wunder das eigentlich ist, finde ich einen Babybauch wieder total schön und hübsch. Wenn ich mir meinen Bauch vorm Spiegel angucke, nag ich ihn. Wenn es um Romantik geht, finde ich ihn extrem unattraktiv 😝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 15:08
    Keine Romantik, kein jubeln. Es wird bei mir wohl wie bei unserer ersten Tochter. Richtige Freude kommt erst auf, wenn ich sie sehen darf.
    Hübsch finde ich mich auch nicht wirklich. Hatte vor der SS leichtes Übergewicht und war insgesamt eher Durchschnitt. Aber damit habe ich keine grossen Probleme. Es gibt schlimmeres.

    Ein Kinderzimmer haben wir nicht. Wir haben einen breiten Gang mit einem Wickeltisch, einer Malm Kommode und dazu werde ich noch ein Regal kaufen für die Windeln. Kleidung in 50/56 ist vorbereitet, der Rest liegt noch im Keller. Das Bett kommt zu uns ins Schlafzimmer. Im kommenden Jahr wird gebaut. Da kommt dann auch das 2. Kinderzimmer.

    Autositze ist da, Bett, Kinderwagen und Buggy... Ein wenig Spielzeug werde ich noch besorgen und auf den Basaren im Februar und März werde ich hoffentlich noch ein paar Schnäppchen machen.

    Meine Unterlagen muss ich langsam mal zusammentragen...

    @kleineswunder
    Hast du Agyrax mal versucht. Soll besser erprobt sein als Vomex. Ich nehme leider auch noch Medikamente: Magenschutz und (noch) Vomex. Anders geht es kaum.eonfach durchhalten. Bei mir sind es noch gut 12 Wochen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 17:35
    Hallöchen,
    hat das eigentlich noch eine von euch...: meine Brüste sind auf beiden Seiten leicht gerötet, quasi ab der Brustwarze bis zur Hälfte der Brust, dazu außerdem wärmer als das Dekolleté. Schmerzen habe ich keine, aber irgendwie finde ich das seltsam.
    Ich habe knapp zwei Wochen erst wieder einen Termin beim FA, frage mich aber, ob ich das vorher abklären sollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 17:36
    @Motz-Puppe: danke der Nachfrage :) Meine SS war bis jetzt wunderbar. Ich habe glücklicherweise blos Kinkerlitzchen. Nachteilig ist, dass wenn man immer auf die Arbeit rennt man oft vergisst, dass man schwanger ist in dem ganzen Trubel. Da hatte ich oft schlechtes Gewissen, weil ich dachte ich vernachlässige die Kleine. Aber seit Kurzem weiss nun jeder von ihr und ich versuche auch für uns persönlich etwas zurück zu treten.

    @weHope: also ich fühle mich normal wie davor. Ich merke keine besonders tollen Haare oder Nägel oder was sonst so angepriesen wird. Aber ich bin riesig glücklich, und dankbar, dass es mir so gut geht in meinem gesamten Umfeld. Mein Mann und ich lassen es nun bewusst langsamer angehen und geniessen die aktuelle Zeit sehr. Und das strahlen wir scheinbar aus :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 17:36
    @Motz-Puppe: danke der Nachfrage :) Meine SS war bis jetzt wunderbar. Ich habe glücklicherweise blos Kinkerlitzchen. Nachteilig ist, dass wenn man immer auf die Arbeit rennt man oft vergisst, dass man schwanger ist in dem ganzen Trubel. Da hatte ich oft schlechtes Gewissen, weil ich dachte ich vernachlässige die Kleine. Aber seit Kurzem weiss nun jeder von ihr und ich versuche auch für uns persönlich etwas zurück zu treten.<br />
    <br />
    @weHope: also ich fühle mich normal wie davor. Ich merke keine besonders tollen Haare oder Nägel oder was sonst so angepriesen wird. Aber ich bin riesig glücklich, und dankbar, dass es mir so gut geht in meinem gesamten Umfeld. Mein Mann und ich lassen es nun bewusst langsamer angehen und geniessen die aktuelle Zeit sehr. Und das strahlen wir scheinbar aus :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 17:39
    Und bei Facebook gibt es eine tolle Gruppe, dir für alle Hyperemesisgeplagten ist. :) Die haben auch viel Ahnung von Vomex, Agyrax und noch anderen Medikamenten.
    Mir hat es damals sehr geholfen andere zu haben, die genau so sehr gelitten haben wie ich, weil das Verständnis noch mal ganz anders ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 17:52
    @Treehamster ja, agyrax habe ich auch schon durch, lt. Ärzten und Hebammen sind alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Es war jetzt eine Zeit lang etwas besser aushaltbar aber seit Beginn des 7. Monats habe ich das Gefühl, dass es wieder bergab geht.. Davor hab ich echt Angst.. Was denn für einen magenschutz? Und in wiefern hilft er dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 20:52
    @Kleineswunder
    Der Magenschutz wird dir nichts helfen. Ich habe das wegen der hinzugekommenen Gastritis bekommen. Ohne dem könnte ich manchmal nicht mal stilled Wasser trinken, ohne Magenschmerzen zu bekommen.
    Neusema hast du auch schon probiert?

    Bei mir half auch vieles nicht. Erst als ich das Vitamin B6 hochdosierte genommen habe, ging es besser. Erst dann hat Vomex auch angeschlagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 20:57
    Achso okay, ja genau die nehme ich auch morgens mittags abends je 2 und je eine vomacur und bei Bedarf mcp wenns hochkommt..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.02.2020 20:58
    Achso okay, ja genau die nehme ich auch morgens mittags abends je 2 und je eine vomacur und bei Bedarf mcp wenns hochkommt..
    Antwort
Seite 50 von 112
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern