menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 13:41
    Hallo Mädels, ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.
    Leider spüre ich seit meinem letzten Beitrag gar nichts weder meinen Zwerg noch sonst irgendwas und der nächste Termin ist erst in 2,5 Wochen. Langsam drehe ich durch und mach mir richtig Sorgen. Ich habe keine Beschwerden, einfach gar nichts mehr. Mein Mann ist mir auch gerade keine Hilfe und sagt wird schon alles ok sein aber das beruhigt mich irgendwie auch nicht. Geht es vielleicht noch jemanden so? Hat hier vielleicht auch noch jemand Stimmungsschwankungen und ist irgendwie zickig? 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 13:44
    Hallo,

    @Burrock: das mit den Krämpfen kenne ich. Ich werde davon seit einigen Tagen immer nachts (so gegen 3 Uhr - kann ich die Uhr nach stellen) wach. Das ist ein ganz komisches Ziehen, das ich sonst den ganzen Tag über nicht habe. Ich nehme 400mg Magnesium Kapseln. Werde meine FÄ nächste Woche mal fragen was man da sonst noch machen kann.

    @Nienchen19: Migräne hatte ich Gott sei Dank keine, aber gerade im ersten Trimester hatte ich jeden Tag Spannungs-Kopfschmerzen. Also ein permanentes, aber leichtes Ziehen über den ganzen Schädel. Meine Hebamme hat mich dann 2x Akkupunktiert. Ob es nun davon weggegangen ist oder einfach weil ich jetzt über das erste Trimester hinweg bin, kann ich nicht sagen. Aber geschadet hat es bestimmt nicht. Ausserdem hatte mir mein Mann im der Apotheke mal so ein Pfefferminzöl besorgt, das hilft auch ein wenig.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Euch noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 13:55
    Hallo Junizwerg,

    eine Freundin hat mir neulich erzählt, dass sie eine total unkomplizierte Schwangerschaft hatte. Keine Übelkeit, keine Kopfschmerzen und kein Zwicken - gerade in den ersten Monaten nicht. Sie sagte, wenn sie es nicht besser gewusst hätte, hätte sie es teilweise selbst nicht geglaubt dass sie schwanger ist.

    Ich verstehe, dass du dir Sorgen machst und ich glaube das gehört zu unserer "Rolle" als werdende Mama dazu. Aber ich denke auch es gibt die verschiedensten Ausprägungen der Schwangerschaft und vermutlich gehörst du gerade zu den Glücklichen, denen es einfach nur gut geht.

    Vielleicht sind deine Begleiterscheinungen wirklich nur die Stimmungsschwankungen ;-). Damit habe ich (bisher) keine Probleme.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2019 14:06
    Hallo ihr Lieben. Sorry, dass ich mich hier länger nicht gemeldet habe. Es war insgesamt viel los. Wir waren nach Babysachen gucken, dann kam Weihnachten und dadurch dass mein Mann auch frei hat, sind wir viel unterwegs.

    Uns geht es soweit prima. Wirklich Beschwerden habe ich nicht. Etwas näher am Wasser gebaut, insbesondere bei Berichten im Fernsehen über leidende Kinder.... aber ich bin froh die Übelkeit los zu sein. Also macht euch keine Sorgen, wenn ihr gerade nichts spürt, das ist für den vierten Monat glaub ich normal.
    Allerdings merke ich, dass ich nicht mehr viel auf ein Mal essen kann, habe dann eine richtig harte Kugel 😂 nun gut. Gar nicht essen wäre aber ja auch nichts und so futtere ich mich so durch den Tag und habe jetzt bei 16+5 4kg zugenommen.

    Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch.
    Oktoberlove und der kleine Mann (wie wir seit einer Woche wissen 😍)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2019 07:53
    Hi @junizwerg,

    ich kann dich beruhigen. Ich hatte immer wieder Tage, an denen ich mich "normal" gefühlt habe und seit Weihnachten geht es mir - Gott sei Dank - richtig gut. Bin auch wieder viel beweglicher, weil die Unterleibsschmerzen komplett weg sind. Die Termine beim Fa waren alle gut.

    Da ich aber auch zu der unsicheren Sorte gehöre, hatte eine FG, habe ich mir einen Angelsound angeschafft. Ich weiß, daß Ding ist sehr umstritten. Aber mir hilft es total unbeschwert durch die Schwangerschaft zu gehen. Ich höre alle 3 Tage kurz rein, finde zum Glück auch immer sofort den Herzschlag und mache es dann gleich wieder aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2019 09:11
    @Anyuta, Nienchen und Juni2020Mama: Ich nehme zur Zeit 400mg als Tablette mit Depot Wirkung. Mal sehen, ob ich mal was anderes ausprobiere. Auf Toilette gehe ich auch immer möglichst sofort. Die Krämpfe sind aber eher Gebärmutter.

    @junizwerg: ich kenne das Gefühl. Hab zwischendurch auch schon immer mal gedacht, ohje, hoffentlich schlägt das Herz noch. Aber da hilft einfach vertrauen in seinen Körper. Man merkt eben nicht immer irgendwelche Anzeichen. Und so lange du keine Anzeichen für einen Abbruch hast (mega Bauchweh, Blutungen, etc), ist sicherlich alles gut. Think Positive!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2019 09:41
    Guten Morgen Ihr Lieben, lieben Dank für Eure aufbauenden Worte. Meine erste Schwangerschaft endete mit einer FG ohne Anzeichen in der 12. SSW damals war kein Herzschlag mehr. Deshalb mach ich mir wahrscheinlich solche Gedanken. Auch wenn die 2. Ssw dann gut verlief das bekommt man leider nicht aus dem Kopf. Aber wie ihr schon schreibt ich versuche natürlich auch meinem Körper zu vertrauen und positiv zu denken.
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 30.12.2019 16:43
    Hallo alle zusammen!

    @Burrock: bist eine coole Socke & natürlich eine ganz normale Schwangere! :*

    @Magnesium: nehm ich schon seit 4-5 Wochen (täglich 2 Kapseln) - damit funktioniert die Verdauung ein bisschen besser bei mir... obwohl das echt sehr träge ist das ganze Verdauungssystem!

    @Oktoberlove: ja das ist bei mir auch der Fall! Wenn ich auch nur 1 Bissen zu viel esse: Bauchschmerzen und ich kann nicht mehr sitzen und muss herumwandern... das war zu Weihnachten ein bisschen schwierig! Mir fällt auf dass ich kaum mehr Fleisch essen kann (je dünkler desto schlechter für mich), da ich auf Fleisch sehr sehr schnell Bauchweh & auch Krämpfe bekomme + einen steinharten Bauch! Meine Kost auf vegetarisch umstellen halte ich nur aktuell auch für nicht sinnvoll - was meint ihr dazu???

    @Stimmungsschwankungen & Sorgen: da bin ich dabei... meine Gedanken drehen sich auch dauernd im Kreis aber mein Mann redet dann ganz lieb mit meinem Bauch und dann gehts mir wieder besser!!! :)

    @Gewicht & Bauch: tut sich hier bei euch schon etwas???? Ich bin ein bisschen nervös weil ich immer noch 1kg weniger habe als vor der Schwangerschaft und man rein gar nichts von einem Schwangerschaftsbauch sieht? Ja ich hab starke Bauchmuskeln aber irgendwann will ich auch ein bissal schwanger aussehen :)

    Ende 15./Anfang 16. Woche
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2019 17:46
    Hallo ihr lieben.
    Ich habe heute das Ergebnis vom PraenaTest bekommen und es ist alles in Ordnung. Und durch den test wissen wir jetzt auch schon was es wird. Ein kleines Mädchen ☺️

    Zum Thema stimmungsschwankungen da fühle ich mich direkt angesprochen. Von jetzt auf gleich habe ich schlechte Laune aber genauso schnell bin ich auch wieder super gut drauf.

    Ich habe jetzt ca. 1kg zugenommen und man sieht auch schon eine kleine Rundung am Bauch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2019 18:04
    Hallo zusammen,

    @Melly20: herzlichen Glückwunsch zu den positiven Testergebnissen und dem kleinen Mädchen! ❤️ Am Donnerstag haben wir unseren nächsten US-Termin und ich hoffe, dass man dann das Geschlecht erkennen kann. 😬

    @rocketqueen83: bei mir hat man bis zur 16. Woche auch nichts von einem Bauch gesehen. Jetzt - in der 17. Woche - sieht man ein kleines Bäuchlein. Das fällt aber nur denen auf, die mich kennen. Im Möbelhaus sagte vorgestern die Verkäuferin zu mir, dass man ja noch garnichts sehen würde. Ist halt Ansichtssache. 😉

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2019 19:11
    Also ich musste mir heute eine neue Winterjacke kaufen 🤗, trage sonst XS und jetzt eher S mein Baucv ist schon richtig groß und bin gespannt wo das enden wird.🥴

    Freu mich zu hören das ich nicht die einzige bin bei der sich die Stimmungschwankungen jetzt schon bemerkbar machen 🙈.

    Ich wünsche Euch allen morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz viel Glück und Kraft für alles was vor uns liegt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2019 10:52
    Also ich hab zwar schon nen Bauch, den man sieht und Hosen passen nicht, aber ich hab auch noch keinen einzigen Kilo zugenommen. Ich sehe das eher positiv, die Kilos kommen schon noch.

    @rocketqueen: DANKE :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2019 12:13
    Also ich habe 4kg zugenommen und auch schon eine kleine Kugel. Allerdings bin ich auch recht schmal. Habe vorher 34/36 getragen.<br />
    Ich denke, dass es individuell verschieden ist. Mache mir auch Sorgen, ob ich zuviel zunehme, aber meine Ärztin meinte, dass alles im Rahmen sei.<br />
    <br />
    @rocketqueen: das mit dem Fleisch habe ich auch. Nudeln oder Kartoffeln gehen am besten. Bei Salat muss ich sehr viel aufstoßen... insgesamt merke ich aber, dass ich verstärkt Appetit auf Käse und Joghurt habe... <br />
    ich würde das Essen, was mir bekommt. Wenn zum Beispiel durch zu wenig Fleisch die Eisenwerte sinken, dann kann man ja welchen zuführen. Das Blur wird doch eh ständig kontrolliert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 10:34
    Hi Mädels,

    gutes neues Jahr Euch allen!

    Ich hatte beim letzten Termin am 20. noch minus 1 kg zum Startgewicht, denke aber jetzt geht es nach oben, da der Bauch sich langsam rührt und wächst (noch sehr wenig bisher, so ganz langsam formt sich was) und ich wieder gut und normal essen kann. Man darf gespannt sein, ich bin ziemlich groß und schlank, daher von Haus aus schon mit einem recht hohen Gewicht gestartet.

    Wir haben übrigens ja auch noch den "Juni Mums 2020" Club, da sind wir eine nette Runde zu sechst bisher - wer dazukommen möchte, kann mir gerne eine Nachricht schreiben mit einem Beitrittsantrag und dazustoßen. Ist ein etwas privaterer Austausch als hier öffentlich im großen Forum.

    Liebe Grüße Hermelin 81, jetzt in SSW19
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2020 13:49
    Happy new year 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 01.01.2020 15:11
    @Oktoberlove: hast Recht! So werd ich das machen 😎

    Prosit euch allen! Auf ein spannendes Jahr 🍀🐷🎩🍄 und glückliche Babys & Mamas!
    Antwort
  • Profilfoto  Sassy81
    Kommentar vom 01.01.2020 15:48
    bei mir ist es umgekehrt. ich hab die letzten Jahre fleischlos gelebt (ab und an hab ich mal Fisch gegessen) und mir hat das nie gefehlt.

    seit ich schwanger bin, habe ich regelrecht Heißhunger auf Fleisch und dem dann auch nachgegeben (ich konnte wenige Nahrungsmittel ohne Ekel essen, bei Getränken ging nur Ginger Ale, Wasser mit sirup und ab und an milde Saftschorlen, vom Rest musste ich würgen).

    ich nehme an, das war ein klares Signal von meinem Körper, zumal ich sonst auch gern mal in den untersten normalen Eisenwerten rumgedümpelt bin und man davon in der Schwangerschaft ja mehr braucht, ich aber die Tabletten nicht vertrage.... -.-
    Antwort
  • Profilfoto  Sassy81
    Kommentar vom 01.01.2020 15:53
    ach, und natürlich ein frohes neues und viel Glück für das aktuelle Jahr!

    🐷🐞🥨🥂🌈🎉🎊🎇🧸🍀🤰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2020 16:08
    Hey ladies!

    Ich habe Montag keine Ergebnisse bekommen und war am Boden zerstört.. das war einfach meine Psyche .. aber kommenden Montag sollten wir die Harmonie Test - Ergebnisse erhalten, wenn wir sowieso zum Ultraschall (erstes Mal auch auf den Bauch vermutlich) da sind. Ich bin ganz gespannt und freue mich tierisch, unseren Krümel wiederzusehen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich nur noch
    3,5 Monate dieses Jahr arbeiten werde, wird mir ganz komisch.. am 10. Januar lerne ich auch meine Hebamme kennen, bin ganz voller Vorfreude - und dann wird auch der GVK klargemacht, den wollen wir zusammen machen. Und am 16.1. beginnt schon mein Kurs „Yoga für Schwangere“.. ich freue mich total, weil ich im Moment nicht wirklich dazu komme, mich zu bewegen.

    Alles klar bei Euch??? Eine Frage habe ich noch im Gepäck: kennt jemand es, dass es am Bauch so komisch kribbelt? Ich habe das Gefühl, dass es mit meinem Bauch- Wachstum zusammenhängt, kann das sein? Ich bin erst Ende 15. Woche, der Krümel kann es also noch lange nicht sein.

    Herzliche Grüße und vor allem ein gesundes und glückliches 2020!
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 04.01.2020 08:30
    Guten Morgen Nienchen!

    Kribbeln: ja ich kenn das und weiß auch nicht genau was es ist! Ich würd es sogar als Luftblasen die kurzfristig auf der gleichen Stelle im Bauch platzen bezeichnen? Ich bin jetzt Ende 16/Anfang 17. Woche.

    Ich war letzte Woche wieder mal versuchsweise laufen und bin damit ziemlich unglücklich... ich kann nur im ganz flachen Gelände laufen, bergauf geht auch nur wenn ich dann den Hügel/Berg wieder runterlaufen will könnt ich zum heulen anfangen! Mein Schambein & Steißbein tun höllisch weh - fühlt sich an als ob man beim Eislaufen zu schnell dran ist und dann auf seinen Hintern stürzt! Meine Hüftknochen tun auch weh - selbst wenn ich drauf liege... hab das Gefühl dass mein Becken sich weitern will, meine Muskulatur aber schwer dagegen ist... bin ich damit allein? Tipps was man tun kann?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2020 09:28
    Hey rocketqueen- ich selber habe beim schnellen gehen nur so ein Gefühl, als wenn was nach unten zieht- fühlt sich wie Muskelkater an. Aber was Du beschreibst klingt ja etwas nach Steiß/ unterer Rücken? Ich habe viel positives von osteopathie gehört, hast Du daran mal gedacht??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2020 09:54
    Guten Morgen! Also laufen in der Schwangerschaft ist ja umstritten. Damit kann man sich womöglich mehr Schaden zufügen, wenn man dabei Schmerzen hat. Die Muskeln und Bänder lockern sich ja - bei dem einen mehr und dem anderen weniger. Daher würde ich empfehlen, wenn es unangenehm ist sofort aufhören. Meine Kollegin hatte eine Symphysenlockerung und konnte am Ende der Schwangerschaft nur noch unter Schmerzen gehen.
    @Rocketqueen: Versuch es doch dann lieber mit schwimmen oder Gymnastik oder Cross-Trainer.
    Es gibt ja viele Alternativen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2020 09:56
    Guten Morgen Rocketqueen, ich kann dir wärmstens schwimmen empfehlen! Das schon deinen Körper und du spürst dabei eigentlich nichts. Laufen ist dagegen wirklich anstrengend. Der Vorteil beim Schwimmen ist auch wenn es dann zum Ende hingeht schmerzt der Rückrn nicht mehr so sehr und die Wasseteinlagerungen nehmen ab. Das war die Erfahrung aus meiner 1. SS und auch jetzt tut es mir wirklich gut.

    Wünsche Euch allen auch ein wundervolles aufregendes Hahr 2020! 🎊😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2020 11:42
    Hallo zusammen,

    vorgestern war ich wieder beim FA und wir konnten unser Kleines sehen. Es war so toll!!! :-)) Es ist quetschfidel und hat sich sehr viel bewegt. Nur das Geschlecht konnten wir bei all dem Gezappel nicht einfangen, was ein wenig traurig ist, da ich doch langsam auch mal ein paar Sachen shoppen will. ;-) Aber solange sonst alles gut ist, soll das mein geringstes Problem sein.

    Auch das Hämatom ist gänzlich verschwunden und so kann ich ab kommender Woche wieder arbeiten gehen und ich darf auch langsam wieder Sport machen. Juhuuu, endlich beginnt jetzt wieder ein normaler Alltag!!!

    @rocketqueen: ich bin mal gespannt wie es sich bei mir nach wochenlanger Abstinenz mit dem Sport anlässt. Ich gehe aber erst einmal nur ins FitnessStudio und werde was für meinen Rücken tun. Irgendwann beginnt dann auch der Yoga-Kurs für Schwangere, der genaue Termin steht aber noch nicht fest.

    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 05.01.2020 15:53
    hallo zusammen!
    also: physio hat laufverbot verordnet - schambeinfuge könnte schaden nehmen bzw. ein ödem könnte sich bilden!
    meine muskulatur arbeitet echt stark... jetzt tun auch die beckenknochen weh weil das schambein ärger macht... ich hoff es beruhigt sich schnell wieder!
    schwimmen + yoga + indoorbike & co mach ich eh - ich liebe einfach laufen.... naja dann halt in ein paar monaten wieder :) solangs dem baby gut geht mach ich eh alles mit *gggg*
    Antwort
Seite 25 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern