menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2020 22:11
    Bin auch neidisch !!! Habe eine Vorderwandplazenta und spüre nüschts! 🧐
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 08.01.2020 22:25
    Inigo_Sowieso: Ich kann euch gut verstehen! Ich wäre verrückt geworden vor Ungeduld 🥴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 06:30
    Inigo_Sowieso: genau das ist bei mir auch der Fall. Das Gute ist, wir wissen warum es so ist und man sagt ja bei einer Vorderwandplazenta spürt man ca. ab der 20. Woche was... bin gespannt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 08:13
    Ja, ich zähle die Tage 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Sassy81
    Kommentar vom 09.01.2020 14:15
    wisst ihr schon, welche Kinderwagen ihr wollt?

    für uns ist es gerade etwas tricky. ich bin zwar nicht sonderlich groß (170cm), aber mein Mann ist halt 190cm und wir suchen was, was einen Schieber hat, der für ihn bequem ist und auch die Schrittlänge von ihm mitmacht.
    😅

    wir waren schon im Laden schauen und der einzige, den wir gefunden haben, war der ABC Salsa 4. mit 700 Euro plus Zubehör nicht gerade ein Schnäppchen... 😆
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 14:24
    Ich habe mir auch schon einige im angeguckt. Allerdings nur im Internet, da mein Freund meint es wäre noch zu früh.🙁 Ich habe ihm auch gesagt man ja nicht direkt einen kaufen muss, aber das man wenigstens schonmal welche in der inneren Auswahl hat. 🙈
    Na ja damit werde ich wohl noch etwas warten müssen. Dafür habe ich aber schon ein paar Klamotten geshoppt als ich letzte Woche mit meiner Mama in der Stadt war ☺️😍
    Ist euer Partner auch der Meinung das es für erste Besorgungen noch zu früh ist oder sieht nur meiner das so? 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 14:33
    Also mein Mann sagte gerade die Tage, dass er bis Mitte Februar alles bestellen will, was Lieferzeit hat (also vor allem Kinderzimmer und Kinderwagen).

    Wir haben auch schön öfter nach Wagen geschaut und werden wohl den Joolz Day 3 nehmen. Der ist leichter als der Joolz Geo (Argument für mich, da ich echt ein Schwächling bin 😳) und lässt sich am Griff individuell einstellen. Mein Mann ist auch 193cm und ich 20cm kleiner. Da muss es für beide passen.
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 09.01.2020 15:05
    Also wir werden von Thule den Urban Glider 2 nehmen - bei dem lässt sich der Griff auch super verstellen - ist sicher auch etwas für eure großen Männer JuniMama und Sassy! Eine Freundin von mir hat den letztes Jahr gekauft und bei denen ist sie 190cm und ihr man über 2m groß :)
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 09.01.2020 15:08
    JuniMama der Joolz Day 3 schaut ja extrem cool aus - gefällt mir optisch sehr sehr gut! Aber der ist ja extrem teuer! Ich dachte schon dern Thule ist teuer *gggg* Tja die Babysachen sind echt kein Schnäppchen...
    Antwort
  • Profilfoto  Sassy81
    Kommentar vom 09.01.2020 15:08
    ich hatte gestern auch welche von Joolz an der Hand, haben für uns aber nicht gepasst

    wir haben auch gestern gemerkt, dass die mit nur drei Rädern raus sind.

    wir wollen warten bis zum nächsten Ultraschall. wenn da alles ok ist, bestellen wir wohl das Kinderzimmer. hat bis zu 10 Wochen Lieferzeit. 🙈

    eine Spieluhr hab ich gekauft, und eben ein paar gebrauchte Klamotten. sonst bisher nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 17:49
    Hallo ihr! Das Spüren ersehne ich auch. Manchmal glaube ich, dass da was ist. Es sind wenn einzelne Blubs/Blasen. Aber ich habe auch eine Vorderwandplazenta.
    Ich finde allerdings, dass mein Bauch immer deutlicher wird. Jetzt bei 18+2

    Zum Thema Kinderwagen: wir haben uns auch für den Joolz Day entschieden. Bestellen wollen wir ihn Ende Januar. Ich möchte, dass der Wagen auch noch etwas lüften kann, gleiches gilt für Bett und Wickelkommode. Dankst ja doch überall Chemie drin.
    Allerdings ist mein Mann insgesamt auch eher zurückhaltend, ich bin da die treibende Kraft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 18:15
    Hey! Wir haben auch bereits Kindersegen, Kinderzimmer und Babyschale gewählt. Eigentlich wollten wir im Februar/ März los aber es gab eine sehr gute Aktion und da haben wir zugeschlagen . Wir haben uns für einen Emmaljunga NXT 90 entschieden, da ich mich direkt in einen ähnlichen verguckt habe und nachdem wir den anderen und den NXT verglichen haben hat 2. gewonnen. Er ist sehr gut und klein zusammenzuklappen, nicht zu schwer, passt gut in den Kofferraum, schiebt sich super und da der Papa auch über 1.90m ist, ist es toll, dass man den Griff in der Höhe verstellen kann.

    Klamotten habe ich nun das dritte Mal bei Mamikreisel bestellt und wir haben dann vielleicht 10 Kleidungsstücke. Einen body gab es , als wir die Schwangerschaft bestätigt bekommen und das Herz geschlafen hat.. 4-5 Sachen , als die Nackenfaltenmessung gut war und nun, nachdem wir das Geschlecht wissen. Ich finde, man muss sich schon zusammenreißen - vor allen, weil ich noch zu Flohmärkten will und sooo viel kann ein Kind gar nicht tragen, bis es wieder eine Nummer weiter marschiert :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 18:55
    Hallo Mädels, ich kann Euch empfehlen probiert auf jedenfall die Modelle aus und schiebt Probe! Nicht jeder ist chic und fährt sich auch gut. Probiert dann auch gleich aus, ob er in den Kofferraum passt! Es wäre ja nicht schön wenn Ihr Ihn komplett auseinander nehmen müsst inkl. Räder abnehmen damit er ins Auto passt, er muss sich an Bordsteinen auch gut kippen lassen😉. Ihr könnt Kinderwägen auch gebraucht kaufen, da man Sie meist nur so lange nutzt bis die Kleinen sitzen können auch wenn Sie umgebaut werden können ist man irgendwann von der Größe genervt und stellt dann doch auf ein Buggy um. So könnt ihr noch bisschen Geld sparen.

    Mein Mann war bei der 1. und jetzt bei der 2. auch so zurückhaltend nur noch nichts kaufen das hat Zeit. Aber daran kann ich mich einfach nicht halten 😊🥴. Es gibt einfach so viele tolle Sachen und jetzt bei der 2. Ssw weiss ich eher was wir wirklich brauchen und was nicht . Es macht aber auch wirklich Spass shoppen zu gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2020 20:43
    Rocketqueen: hat der Thule auch eine Babywanne?
    Antwort
  • Profilfoto  Sassy81
    Kommentar vom 10.01.2020 10:00
    wir haben gestern noch ein wenig über Kinderwagen und Co geredet und für uns eine Lösung gefunden:

    da ich lieber eine Trage nutze und mein Mann und ich ab dem entsprechenden Alter das Kind sowieso hauptsächlich mit dem Rad transportieren, werden wir uns einen nicht so teuren Kinderwagen kaufen und den Rest lieber in hochwertige Trage und den Fahrradanhänger investieren.

    gerade in der Anfangszeit werde vermutlich hauptsächlich ich den Kinderwagen nutzen und mir reichen die normalhohen Griffe. 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2020 10:16
    Hallo!

    Wir wissen seit kurz vor Weihnachten, dass wir ein gesundes Mädchen bekommen laut Praenatest.
    Gestern hatte ich erneut einen Termin beim Arzt und alles ist gut mit der Kleinen.
    Spüren kann ich sie leider noch nicht, da ich erst in der 16. SSW bin. Dennoch hat mein Arzt mir eine Überweisung für das Krankenhaus gegeben, damit ich mich dort vorstellen und die Geburt anmelden kann, da ich bestimmte Medikamente nehme.

    Ich bin übrigens 34 Jahre alt und ET ist der 28.06.2020.

    Hätte jemand Interesse an einer WhatsApp-Gruppe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2020 20:21
    @rocketqueen : den thule hatte ich auch überlegt, aber Nachteil ist, dass der sportsitz nur in eine Richtung (in Fahrtrichtung) geht. Das heißt ab dem Zeitpunkt wo das kleine aus der wanne rausgewachsen ist und sitzt, schaut es nur nach vorne. Ne freundin von mir hat erzählt, dass ihr kleiner mit 2,5jahren immer noch gerne richtung mama schaut.
    Ansonsten natürlich ein toller Wagen, wenn auch sehr groß (zusammen geklappt)

    Wir haben uns noch nicht entschieden, bei mir ist der abc salsa 4 air und der tfk joggster adventure 2 in der engeren Auswahl.
    muss aber mein Mann mal noch mitkommen und die anschauen.

    Ansonsten werden wir uns demnächst als erstes den Möbeln widmen, sind aber vor allem allgemeine Möbel die wir brauchen um Platz zu schaffen.


    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 12.01.2020 12:55
    @Junimama: ja die kann man extra dazu kaufen! Es gibt auch einen Adapter fürs Maxi-Cosi!

    @Burrock: das stimmt die Fahrtrichtung ist fix! Größe: ja ist sicher einer der größeren Kinderwägen, aber das ist für uns total OK

    Wir haben dieses Wochenende genutzt und wirklich verdammt viel erledigt:
    - Kinderbett + Wiege von meiner Schwester geholt und zusammengeschraubt (ist 37 Jahre alt und hat mein Großvater für mich getischlert :)!)
    - Auto gekauft und sind dafür 4h quer durchs Land gefahren
    - Wickeltisch bei Ikea organisiert und zusammengebaut
    - Büro umgeräumt damit das Zeug auch Platz hat

    Jetzt bin ich aber ganz schön müd - wir hatten noch dazu noch 2 Abendeinladungen und ich hab kaum geschlafen! Jetzt brauch ich und meine Kleine mal ein bisschen Ruhe und Entspannung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2020 14:01
    Huhu...
    Ich hab mal ne frage an die die ihre kleinen auch schon gespürt haben. Merkt ihr sie jeden tag oder kommt es seit dem auch schon vor das ihr sie mal nicht gespürt habt. Ich mach mich gerade mal wieder ein bisschen bekloppt da ich sie heute noch gar nicht gemerkt habe aber die letzten tage eigentlich immer. Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig beruhigen 🙁🙈
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 12.01.2020 14:54
    Melly ich bin jetzt Ende 17. SSW und spür das Baby gelegentlich "anklopfen" - aber nur wenn ich ganz gemütlich da sitz. Durchgehend, bzw. extrem regelmäßig spür ichs noch nicht, aber das ist ganz bestimmt voll ok! Meine Ärztin meinte auch dass man das erste Kind oft erst ab der 20 SSW spürt.
    Also: ruhig bleiben liebe Melly - freu dich dass du dein Kind überhaupt schon mal gespürt hast und noch ein bisschen gedulden! *g*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2020 15:08
    Danke dir. Es ist echt schlimm das ich mich im Moment wegen allem verrückt mache. Aber meine Freundin hatte letzte Woche eine Fehlgeburt in der 15. Woche war allerdings keine normale sondern es wurde beim Ultraschall kein Herzschlag mehr festgestellt. Wahrscheinlich kommt meine Angst daher. 🙁
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 12.01.2020 15:55
    @meli: Mach dich nicht verrückt! Du bist ja erst in der 17. SSW, soweit ich das gesehen habe, oder? Da ist es recht früh die Kleinen zu spüren, denn die sind sehr klein und winzig, sodass sie viel Platz im Bauch haben. Und je nachdem wo die sich befinden, kann es vorkommen, dass man sie mal nicht spürt. Ich wende immer einen Trick an. Ich lege mich flach auf den Rücken, Kopf etwas höher und lege meine Hand auf den Bauch. Nach wenigen Minuten spüre ich dann meinen Kleinen. Meistens. Manchmal klappt es nicht, aber das kann man nicht erzwingen. Und dann ganz plötzlich ist der ersehnte Tritt wieder da - in einem Augenblick, in dem man gar nicht damit gerechnet hat 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2020 16:11
    Das beruhigt mich. Ja bin jetzt in der 17. Woche. War eh verwundert das ich sie schon gemerkt habe. Weil es eben noch sehr früh ist. Aber ich versuche jetzt bis Dienstag ruhig zubleiben. 🙈
    Da habe ich ja wieder einen Termin und kann die kleine wieder sehen ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 11:40
    Ich werfe auch mal ein Hallo in die Runde und geselle mich dazu.
    Steffi, 36 Jahre jung, aktuell 17. Woche, ET am 28.06.
    Nächster FA Termin am Donnerstag, die Spannung wächst :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2020 16:15
    Hallo Steffi12 👋
    Antwort
Seite 27 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern