menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 17.02.2020 09:35
    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Ja, ich kann es mir auch nicht vorstellen, wie man eine Geburt planen sollte 🤔 Alles, was ihr da geschrieben habt mit Klinik, Kliniktasche, wer ist dabei und essen, kann man vorausplanen, aber sonst...
    Mein Geburtsvorbereitungskurs geht mehrere Wochen. Ich glaube 10 Wochen, einmal in der Woche für etwa 2 Stunden. Zweimal darf/kann der Partner dabei sein, ansonsten ist es ein reiner Frauenkurs. Es gab auch Wochenendkurse, an zwei Tagen für je 6 Stunden. Aber das fand ich nicht sehr effizient.

    Sagt mal, hat jemand von euch auch mit Sodbrennen zu kämpfen? So langsam wird es immer mehr. Heute Nacht hab ich deshalb kaum schlafen können. Erst nachdem ich etwas Milch und Kamillentee getrunken habe, hat es dich beruhigt. Was macht ihr dagegen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 09:51
    Guten Morgen, hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende 🤭. Ich war heute früh endlich schwimmen und es tat so gut. Fühl mich 5kg leichter 😉.

    Mein Vorbereitungskurs ging damals 4 Stunden waren aber alleine da unsere Hebamme vergessen hatte uns abzusagen da sie krank wurde und das war kurz vor der Geburt, da hat Sie uns dann ein Privatkurs verpasst. Das war natürlich super und sehr informativ aber länger hätte er für uns auch nicht sein müssen. Diesmal machen wir keinen, meine Hebamme frischt mit uns immer mal was auf und der Rest sagt Sie ist wie Autofahren das verlernt man nicht. Hoffe das stimmt 🤭🙈.

    Das mit dem Sodbrennen habe ich auch. Seit ich keine Säfte und kein Obst mit zu viel Säure esse/ trinke ist es schon besser geworden. Sonst trinke ich auch Tee oder Milch lege mich etwas höher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 10:14
    Mir hat bei starkem Sodbrennen immer Gaviscon Liquid sehr geholfen. Das gibt es in der Apptheke und wurde mir schon in der ersten Schwangerschaft von meine Hebamme empfohlen. Wenn Milch und Weißbrot nichts mehr brachten, dann habe ich das Gel genommen.
    Ich hatte immer Sodbrennen,wenn ich etwas Süßes gegessen hatte. War nicht schön...aber mit dem Gel ging es wieder weg.
    Fruchtsäfte trinke ich grundsätzlich nur mit Wasser verdünnt.
    Bis jetzt habe ich es nur ab und zu, aber ich weiß das es noch kommen wird😬
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 17.02.2020 15:18
    Danke, CalliMero, werde ich mir mal besorgen. Eigentlich wollte ich wenn möglich nichts einnehmen, aber wenn es so weiter geht, dann muss Abhilfe her.

    Eine andere Frage, die mich gerade beschäftigt. Ich habe gelesen, dass man ein Stammbuch für die Klinik braucht. Ist das wirklich Pflicht? So was haben wir gar nicht. Reichen da nicht die Geburts- und Eheurkunden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 16:51
    Also ich hatte auch nur eine Geburtsurkunde. Das hat gereicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 22:29
    @rocketqueen: also wir machen auch einen Geburtsvorbereitungskurs. Der ist 1x die Woche, je 2 Stunden und das über 8 Wochen. Da kein anderer Kurs mehr frei war "muss" mein Mann immer mit - ich denke zwei Partnerabende hätten ihm eigentlich gereicht *ggg*. Aber da muss er jetzt durch ..

    Heute war ich wieder bei der Ärztin und die Kleine war munter wie immer. Sie lag nur so verdreht, dass die Größe und somit auch das Gewicht kaum zu bestimmen war. Die Ärztin schätzt auf ca. 28-30 cm und 500g. Also nicht gerade klein ;-). Nächste Woche steht dann der Zuckertest an.

    Eine Frage die uns gerade noch umtreibt: wir überlegen Ende März noch einmal in Urlaub zu fahren/fliegen. Das wäre bei mir dann allerdings schon die 29. Woche (früher ging es beruflich bei meinem Mann leider nicht). Eigentlich wollten wir gerne noch einmal in die Wärme, aber das geht nur mit Fliegen und ich habe kein gutes Gefühl dann noch zu fliegen. Die Ärztin kann dazu natürlich heute noch keine Aussage machen. Wie macht ihr das so? Habt ihr nochmal Urlaub geplant und wenn ja wohin? Vielleicht finde ich hier ja noch ein Inspiration. :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 06:59
    Zur Geburtsplanung wollte ich noch sagen, dass ich das schon gut fand, mal die Geburtsstation und den Kreißsaal von innen zu sehen. Mir war es auch wichtig zu erfahren, wie z.B. eingeleitet wird. Da wollte ich gerne eine Klinik, die erstmal auf pflanzliche Dinge setzt. Dann die Frage, ob PDA oder nicht, Brauch man eine intensiv-Versorgung damit man sich sicher fühlt, was soll der Partner machen, will man ein Familienzimmer usw.

    Sodbrennen hatte ich in der ersten Schwangerschaft ganz schlimm. Das Gel könnte ich gar nicht nehmen - da kam es mir direkt hoch... Milch hat super geholfen - auch nachts. Und höher liegen.

    Wir fliegen jetzt Anfang März nochmal in den Urlaub. Ich bin dann in der 27. SSW. Es geht für eine Woche nach Ägypten, einfach im Sand sitzen, mit der Kleinen buddeln und etwas die Sonne genießen.
    In der ersten Schwangerschaft waren wir für drei Wochen auf Portugal-Rundreise. Das war schon manchmal anstrengend mir der Kugel. Da muss ich auch ähnlich weit gewesen sein... Ich bräuchte für den Rückflug jedenfalls eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von meinem FA. Die Fliegerei macht(e) mir jetzt gar nichts aus.
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 18.02.2020 09:38
    @Junimama: wir hätten in der 27/28 SSW auch vor gehabt nach Spanien zu fliegen, ich lass es aber jetzt doch bleiben weil ich nicht mehr so lang schmerzfrei ruhig sitzen kann! Wir haben uns jetzt für einen Urlaub in den Bergen entschieden (mein Mann geht skifahren, ich werd irgendwas ruhiges machen....) inkl. Wellnessbereich & Sauna!
    Ich würd auch gern nochmal ans Meer fahren (Kroatien, Italien) aber ich weiß nicht ob ich das so 3-4 Wochen vor der Geburt noch riskieren will... bin noch unschlüssig! Ich glaub es wird dann ein Urlaub am Strand inkl. Baby Ende Sommer/Anfang Herbst werden *ggg* aber da buch ich mal noch gar nix - wir wollen abwarten wie das Leben mit Baby dann so wird!
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 18.02.2020 16:57
    Andere Frage: Habt ihr euch Gedanken zum Thema Kryokonservierung des Nabelschnurbluts gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 18:26
    Also wir werden erst nächstes Jahr in den Urlaub fliegen, wenn der kleine schon etwas robuster ist. Dieses jahr wird es auch ein Ostsee-Urlaub am Strand, dann aber schon mir Baby. Da mein Mann im März einen neuen Job anfängt, geht es ohnehin erst später.

    Nabelschnurblut spenden oder für später einfrieren, ist eine schöne Sache und es toll wenn Mütter sich dazu entscheiden. Es ist relativ preisintensiv und ich werde mich mit dem Thema weniger befassen, da wir es nicht machen werden. Ich habe noch so viel zu erledigen. Bei meiner großen Tochter haben wir es auch nicht gemacht. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 19:20
    Wir haben das Nabelschnurblut gespendet und würden das auch diesmal wieder machen. Einfrieren kam für uns nicht in Frage - 1. viel Zu teuer 2. sind wir optimistisch 😂 3. liegen glücklicherweise in beiden Familien keine bekannten Erkrankungen vor, die es ansehen lassen, dass man es braucht

    Wir haben uns für die Spende entschieden, da nur so wichtige neue Erkenntnisse gewonnen werden können, die letztlich uns und unseren Kindern zugute kommen (so mal zusammengefasst).
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 18.02.2020 20:26
    Wir werden im April für ein paar Tage nach Belgien fahren. Ansonsten wollte ich in der SS ungerne fliegen. Ich merke jetzt auch, dass das lange Sitzen mir nicht so guttut. Im September machen wir dann in Frankreich am Strand mit dem Kleinen Urlaub. Wir sind optimistisch, dass das gut klappt 😊

    Nabelschnurblut spenden oder für uns aufbewahren werden wir nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 20:43
    Wir werden noch einen Ausflug mit der Kleinen/ Großen machen aber auch keinen Urlaub mehr vor der Geburt. Wir wollen das Sie die Zeit mit uns alleine nochmal genießen kann. Wenn ich fliegen würde hätte ich auch zu große Angst vor einer Trombose oder das der Kleine sich früher auf den Weg macht. Selbst mit der Flutauglichkeitsbescheinigung kann es manchmal passieren das die Fluggesellschaften einen nicht fliegen lassen, da hätte ich Angst in einem Land zu stehen und nicht nach Hause zu können. Das ist alles natürlich nur meine Angst und ich finde man sollte vor der Geburt noch einmal Energie tanken und die Zeit genießen. Es kommt ja auch darauf an wie weit man ist, also welche ssw und wie die Schwangerschaft bisher verlaufen ist.
    Wir werden das Nabelschnurblut auch nicht aufbewahren, nicht weil wir es nicht evtl. in Betracht ziehen, sondern weil es zu teuer für uns ist.

    Die Zeit rennt so wahnsinnig schnell, nicht mehr lange und wir sind schon fast im Mutterschutz. Bin echt schon aufgeregt vielleicht auch weil es meine letzte Schwangerschaft ist. Habt ihr schon den Zuckertest gehabt? Momentan könnte ich so viel Süßes essen, geht es noch jemand so und hat evtl. einen Tipp was ich sonst essen kann und trotzdem süss ist? 🙈🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 18.02.2020 21:29
    Den Zuckertest hab ich nächste Woche. Hoffe, da ist alles in Ordnung. Was Süßes essen würde ich auch am liebsten ständig 😂🙈 Ich esse viel Obst, Mango, Äpfel, Kiwi, eine Menge an Heidelbeeren. Und was ich such gerne esse, sind Süßkartoffeln im Ofen zubereitet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2020 21:46
    Vermutlich bleibt es bei uns dann auch bei einem Urlaub mit dem Auto. Evtl. auch in die Berge oder Gardasee oder so. Irgendwie habe ich beim Fliegen auch kein gutes Gefühl und es trägt bestimmt nicht zur Entspannung bei, wenn wir im Ausland sind und nicht wissen, ob mich der Flieger evtl. nicht mit zurück nimmt. :-(

    Bei mir steht der Zuckertest in zwei Wochen an.

    Das Thema Nabelschnurblut haben wir noch nicht final entschieden. Das Einlagern ist schon echt teuer, aber spenden würde ich es alternativ auf jeden Fall!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 18.02.2020 22:55
    Sagt mal, habt ihr auch schon Vormilch? Ich hab das seit zwei/drei Wochen, und heute war es aber echt ne Sauerei, da war aus einer Brust so viel rausgekommen. Und ich dachte, da ich kleine Brüste habe, dass das eventuell nichts wird mit stillen und so 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 06:20
    Guten Morgen!

    Wir starten Mitte April mit den GVK als Paar. Er beginnt an meinem letzten Arbeitstag, was ich einen guten Übergang nennen würde :))

    Milch habe ich noch nicht in Sicht- aber stetig wachsende Oberseite: wuhu! Für jemanden wie mich, die sonst wirklich wenig hat, ist es der Hammer :D auch der Bauch wächst nun fleißig ..

    ... kurze Frage dazu: habt ihr das auch, dass die Menschen Euch „angucken“ oder bilde ich mir das komplett ein?? Komisches Gefühl für mich - die sind dann eher positiv/ freundlich aber eben schon teilweise intensive Blicke..

    Findet Ihr zudem auch, dass die Zeit RAST??? In 8 Tagen haben wir wieder einen Termin und zuerst waren 4 Wochen immer eine Ewigkeit und nun- ich denke auch, weil ich die Maus echt immer wieder spüre endlich- bin ich erstaunt, dass wir schon wieder hindürfen. Und wenn ich darüber nachdenke, dass ich nur noch gute 2 Monate arbeite, wird mir ganz anders: ich liebe meinen Job und habe nicht einmal etwas Doofes erlebt bezüglich der Schwangerschaft- deshalb tut es mir wahnsinnig leid, wenn Ihr teilweise so doofe Erfahrungen hattet.

    Habt einen tollen Mittwoch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 07:44
    Guten Morgen!

    @Anyuta80: Vormilch habe ich noch nicht bemerkt, aber meine Oberweite ist schön gewachsen, das kann gerne so bleiben. Ich habe sonst auch eher eine kleine Oberweite und glaub mir, du kannst nicht von der Größe auf die Milchmenge schließen. Ich konnte damals in meiner Schwangerschaft,aus beiden Brüsten 300ml Milch abpumpen. Damit hätte ich noch ein Baby ernähren können, so viel viel hat meine Tochter gar nicht trinken können.
    Geh das Stillthema ganz gelassen an. Ich weiß man hat einen hohen Anspruch an sich selbst. Ich habe es damals versucht und es hat nicht geklappt. Habe deswegen 7 Monate lang abgepumpt und meine Tochter so trotzdem, mit Muttermilch ernähren können. Aber ich war sehr froh als ich dann endlich auf Fertigmilch umsteigen konnte. Es war so erleichternd.
    Ich will damit nur sagen, selbst wenn es nicht klappt, ist das nicht das Ende. Viele Kinder werden auch mit Fertigmilch groß. Stillen mit der Brust ist natürlich praktisch und unterwegs am einfachsten. Aber man arrangiert sich auch mit Thermoskanne und Milchpulver.

    Es gibt von Weleda eine Stilltee, da ist Bockshornklee drin. Den habe ich während der Stillzeit getrunken. Es fördert nachweislich die Milchproduktion. Ist in den meisten gängigen Stilltees nicht drin,deswegen kann ich dir den von Weleda nur empfehlen.

    Aber bleib positiv. Versuche erstmal zu stillen und vielleicht nimmt ja dein Baby die Brust super an. Manchmal dauert es ein wenig,aber es ist die Mühe wert. Setzt euch beide bloß nicht unter Stress, das nur die Brust das einzig wahre ist...in diesem Sinne...

    Wünsche allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 23:45
    Hallo,

    @Anyuta: also von Vormilch kann ich bei mir noch nicht berichten.

    @Nienchen: ja das mit den intensiven Blicken kenne ich. Ich arbeite in einem sehr großen Gebäude mit vielen Menschen, die ich nicht alle jeden Tag sehe und die darum auch teilweise nichts von der Schwangerschaft wissen (man schreibt da ja keine Rundmail oder so ;-) ). Also laufe ich immer wieder an Kollegen vorbei, bei denen ich quasi auf der Stirn lesen kann: "was ist denn mit der los? Zuviel gegessen oder doch schwanger?". Durch die richtige Mode sieht man mittlerweile aber doch recht eindeutig, dass ich NICHT zuviel gegessen habe und manche kommen direkt mit Glückwünschen auf mich zu. ;-) Aber vor ein paar Wochen war das echt noch anders.

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 20.02.2020 14:43
    @ Anyuta: ich hab letztens weiße Mini-Brösel gesehen - was das ist/war weiß ich nicht! könnt aber sein dass da was kommt?!

    @ Nienchen: ohhhh ja das kenn ich das Gefühl - ich fühl mich in der Arbeit sooooo extrem beobachtet und in meiner Welt starrt mir jeder auf den Bauch! *g* Keine Ahnung ob ich mir das einbilde oder obs real ist!

    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 20.02.2020 17:18
    Rocketqueen: Ja, so fing das bei mir auch an. Und dann kam irgendwas gelbliches raus, nicht viel, aber immerhin hatte ich Flecken auf dem Nachthemd. Und vor ein paar Tagen war es mehr. Seitdem ist nichts 🤷🏻‍♀️

    Ja, das mit dem Anstarren kenne ich auch. Viele gucken mich an und lächeln, als würden sie sich freuen. 😀

    CalliMero: Das mit dem Stillen sehe ich sehr entspannt. Ich bin zuversichtlich, dass es klappt. Wenn nicht, dann ist es so.

    Was mich zurzeit wirklich umtreibt, ist die Geburt. Vor allem nachdem ich gestern auch noch die Talkshow mal ehrlich geguckt habe. Hätte ich es bloß sein lassen... Irgendwie versuche ich, nicht dran zu denken. Aber andererseits muss man sich damit beschäftigen, um zu wissen, was eventuell auf einen zukommt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 20:37
    Ich glaube die Angst und Ungewissheit kann dir auch keiner nehmen. Jede fiebert der Geburt entgegen. Mal mit Anspannung oder auch mit Angst. Auch ich mache mir Gedanken zur Geburt,obwohl noch das alles schon mal durchgemacht habe. Die Gedanken und auch Ängste sind gut, um sich damit auseinanderzusetzen. Die Geburt wird kommen, so oder so. Und du wirst hinterher wahnsinnig stolz auf sich sein, wenn du dein kleines im Arm hältst.
    Jede Geburt ist anders, aber auch einzigartig. Egal wie dein Baby auf Die Welt kommen wird, es ist jedes mal ein kleines Wunder. Vertraue dir und deinem Körper. Du schaffst das, da bin ich mir sicher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 06:09
    Ich kann Euch ein Buch empfehlen, welches; wie ich finde, die Sache nicht „kleinredet“ aber einen eben auch nicht verrückt macht. Ich bin ein Fan von Hypnobirthing, deshalb gefällt es mir echt gut- ich bin einfach überzeugt (auch aus beruflichen Gründen), dass die Haltung eine , wenn nicht sogar die wichtige Komponente ist: das Geheimnis einer schönen Geburt von Jana Friedrich. Ich hoffe, ich darf hier sowas schreiben!? Ich kenne weder die Dame , noch bekomme ich was dafür.. :D

    Einen tollen Start ins Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 11:01
    Hallo ihr lieben.
    Ich habe leider nicht ganz so gute Nachrichten. Ich war gestern bei meinem Frauenarzt zum großen Ultraschall. Am Anfang konnte er auch nichts feststellen, er sagt die kleine ist altersgerecht entwickelt. Nur dann kam der Schock, als er sich den Kopf anschaute. Ich merke direkt das ihm irgendwas nicht gefiel. Er sagte aber zuerst einmal nichts. Dann ging er nochmal zum Herzen, obwohl er da vorher sagte es ist alles in Ordnung. Auch da merkte ich dann das ihm das doch nicht ganz so gefiel, wie er anfangs sagte. Naja als er dann fertig war. sagte er das mir eine Überweisung zu Pränatal Diagnostik gibt. Die Maus hat wohl Hirnventrikel Aufälligkeiten. Die eine Seite ist zwischen 4-5 mm und die andere 9-10mm. Was zwar noch in der Norm ist aber trotzdem möchte er das es abgeklärt wird. Also bin ich direkt nachdem Termin ins Krankenhaus zur Pränatal Diagnostik. Bin aber vorher noch kurz nach Hause und bin dann mit meinem Freund zusammen gefahren, weil ich so durch den Wind war.
    Im Krankenhaus wurde dann nochmal ein Ultraschall gemacht. Zum Glück war beim Herzen diesmal alles so wie es sein sollte, die Ärztin dort meinte, das es sein kann das die kleine einfach unglücklich lag und der Doc das dann deswegen nicht richtig erkennen konnte. Naja aber bei den Ventrikeln, hat sie den Größenunterschied auch gemessen allerdings auf der einen Seite auch zwischen 4-5mm und auf der anderen zwischen 8-9mm. Sie sagte auch das es erstmal kein Grund zur Sorge ist, weil es eben noch in der Norm ist. Alles unter 10mm ist wohl in der Norm. Nur eben der Größenunterschied sollte eigentlich nicht sein. Alle anderen Werte sind total in Ordnung und auch sie sagte mir das das Kind altersgerecht entwickelt ist. Ich soll jetzt in 4 Wochen nochmal zu meinem Frauenarzt und in 6 Wochen nochmal ins Krankenhaus zur Kontrolle.
    Ich habe so Angst., dass es doch irgendeine Bedeutung hat.
    Kennt sich eine von euch mit Ventrikeln aus oder hatte vielleicht in der vorigen Schangerschaft schonmal so etwas erlebt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 12:44
    Habe gerade nochmal mit meinem Frauenarzt telefoniert. Ich kann schon in 2 Wochen wieder hin. Habe ihm gesagt das ich 4 Wochen nicht aushalte und gerne schon früher einen Termin haben möchte. Er war total verständnisvoll und meinte aber auch wieder das ich mich nicht verrückt machen soll.
    Antwort
Seite 33 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern