menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 12:47

    🤰Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020
    💙Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 03.06.2020
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020
    💗 Lilie636, 28 J., 1 Tochter, 3 🌟, vET 04.06.2020
    🤰Mama_Nadine_2020, 31 Jahre, k. Kinder, ET 04.06.2020
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020
    💙Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰🏼Miedse, 28 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    💖 Anniemie, 35J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰🏼Junizwerg, 34 J., 1 Mädchen, vET 08.06.2020
    💙 Oktoberlove, 33 J., 2 🌟, 09.06.2020
    💙anyuta80, 39 J., keine Kinder, 1🌟, nach Kryo vET 11.06.2020 ⚽️
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    🤰🏼Juniliebe, 26 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    💖Juni2020Mama, 36 J, k. Kinder, 1🌟, vET 12.06.2020
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020
    ❤️Tinilein83, 36 Jahre, 1 Sohn, vET 17.06.2020
    🤰Mulan1992, 27 J., k. Kinder, vET 18.06.2020
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vET 19.06.2020
    💖Burrock, 34J., k. Kinder, 12.ÜZ, vET 23.06.2020
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020
    💖ShuShu2390, 29 J., k. Kinder, vET 23.06.2020
    💖rocketqueen83 36J, 1🌟, vET 23.06.2020
    💙CalliMero, 32 Jahre,1 Tochter, 2🌟, 5 Üz, vET 23.06.2020
    ♂️Sassy81, 38J, keine kinder, 2. ÜZ, vET 24.06.2020
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020
    🤰LiLaBe33, 33 J., k. Kinder, 1 ⭐️, vET 26.06.2020
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020
    💙 jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020
    💖 Melly20, 24 J., k. Kinder, vET 27.06.2020
    🤰Serii123, 34J,1 Sohn, 30 ÜZ (oder mehr) vET 29.06.2020
    💖Nienchen19,27J, k. Kinder, vET 29.06.2020
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020



    🗓️ Nächster FA-Termin 🗓️

    Anniemie: 06.02. (Feindiagnostik bei 22+6)
    Juni2020Mama: 17.02. (bei 23+3)
    Burrock: 18.02. (bei 22+0): Gespräch mit Gyn; dann 4.3. (24+1) Zuckertest
    Junizwerg: 25.02. Termin Gyn. und Zuckertest (25+3)
    Lilie636: 02.03.2020 ( Termin 26+4)
    ShuShu2390: 03.03.2020 (Termin bei 24+0)
    CalliMero: 02.03. (Termin Gyn bei 23+6)
    Melly20: 09.03 (Kontrolltermin wegen ventrikel) + 18.03 (Termin, 1. Ctg + Zuckertest)
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 21.02.2020 15:11
    Liebe Melly20, leider kenne ich das nicht. Aber mach dich bitte nicht verrückt - ich weiß, leichter gesagt als getan! Aber ich habe Beiträge von einigen Frauen hier gelesen, dass Ärzte was diagnostiziert haben und es sich dann doch als harmlos herausgestellt hat. Ich hoffe sehr, dass es auch bei dir der Fall ist!!! Sei lieb gegrüßt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 15:17
    Danke dir. :)
    Ich hoffe, das beim nächsten Termin wieder alles normal ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 19:57
    Guten Abend an alle!

    @Melly20: Ich kann mir nur im entferntesten vorstellen wie es dir jetzt geht. Wenn man so die Foren und Beiträge im Inet dazu durchgeht, gibt es diese Auffälligkeiten scheinbar häufiger mit vielen positiven Ausgängen. Nimm jede weitere Untersuchung mit, einfach auch für mehr Sicherheit deinerseits. Ich drücke dir natürlich die Daumen, das alles gut ausgeht. Dein Knirps wird bestimmt gesund und munter zur Welt kommen. Halt uns auf dem laufenden.
    Liebe Grüße...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2020 09:19
    Hallo Melly,

    ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht, da ich diese ganzen Auffälligkeiten ja auch durchgemacht habe. Es verunsichert einen total und dann ist es ja so, dass von "es ist nix" bis "es kann alles sein" irgendwie nichts klar ist. Ultraschall ist halt auch nur ein Ultraschall.
    Bei unserer kleinen gibts ja den Herzfehler und wir wissen überhaupt nicht wirklich was auf uns zu kommt. Nur, dass es irgendwann operiert werden muss, aber wie sie sich entwicklelt (auch wegen der Trisomie) keine Ahnung.
    Das ist alles furchtbar als Schwangere. Man ist so ausgeliefert und kann nichts machen außer Hoffen und Warten.
    Ich kenn mich mit Hirnventrikeln auch nicht aus, aber du kannst dich mal im Eltern.de Forum anmelden, da gibt es sehr kompetente Leute im Pränataldiagnostik Forum.
    Da kannst du mal nachfragen. Hat mir sehr geholfen.

    Ansonsten gabs hier ja noch Beiträge zu Geburt und Stillen. Ich muss sagen, ich bin da noch völlig von entfernt. Sehe das alles sehr gelassen, weil ich denke, es wird schon. Wir waren zwar schon bei der Kreißsaalbesichtigung, aber auch nur, weil Freunde von uns hingegangen sind. Ansonsten warte ich den Geburtsvorbereitungskurs und die Termine mit meiner Hebamme ab.
    Vermutlich wird es bei uns auch noch Geburtsplanungstermine an der Klinik geben, wir benötigen ja den Standby von Kinderkardiologen und Neo-Intensiv Bett. Mal sehen, wie das alles laufen wird.
    Oberweite hab ich auch schon ordentlich, Vormilch gibts noch nicht.
    Bei mir ist es im Büro sehr entspannt, aber im Alltag (Fitnesstudio z.B.) werde ich doch auch öfter angeschaut.
    Hab seit dieser Woche ein Teilzeit BV und arbeite nur noch 6h/Tag in der 4 Tage Woche. Das ist ganz gut.

    So, heute fahr ich mal noch zum Second Hand nach Möbeln schauen, ansonsten gibts ein entspanntes Wochenende.

    Genießt die Sonne, wenn ihr welche habt und könnt.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2020 09:33
    Danke für eure Antworten.
    Ich verstehe nur nicht ganz wir haben den praena test gemacht. Wo wirklich alles drin gewesen sein soll. Und da war alles super in Ordnung. Und jetzt auf einmal kommt so eine Schock Nachricht. Die Ärzte versuchen einen zwar noch zu beruhigen indem sie sagen es ist ja alles noch in der norm. Aber ich finde halt das der Größen unterschied zwischen den beiden nicht normal sein kann. Habe darüber aber auch nichts weiter im Internet gefunden.
    @burrock danke für den Tipp mit dem Eltern forum da werde ich mich mal anmelden. Vielleicht können die mir da ein bisschen mehr sagen bzw. erklären. Weil die Ärzte halten sich ja mit allem sehr zurück und die aus dem Krankenhaus hat nur immer wieder betont das die kleine schon lebensfähig ist das sollen wir nicht vergessen. 😢
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2020 10:14
    Ja, leider zeigt der Praena Test ja auch nicht jede Enwicklung. Neben den Krankheiten bzw. Chromosomenstörungen, die da geprüft werden, gibt es ja leider noch diverse andere Dinge, die sich so entwickeln können.
    Versuche (ich weiß, es klingt blöd), entspannt zu bleiben, es wird sich schon alles zeigen.
    Und schau mal, ob dir da jemand helfen kann im anderen Forum.
    Alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 24.02.2020 07:09
    Melly ich drück euch die Daumen dass euer Baby gesund zur Welt kommt!

    Weißt du ungefähr was dieser Unterschied bedeuten könnte? Sorry dass ich so komisch frage aber ich habe das noch nie gehört... Finds auch sehr Schade dass euch eure Ärzte nicht besser aufgeklärt haben...

    Drück dich ganz fest & dich Burrock natürlich auch wieder mal! *g*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 07:42
    Danke.
    Ich habe jetzt so viel im Internet gesucht aber habe nicht einen Beitrag gefunden indem es um so einen Größen unterschied ging. Bei allen waren beide ventrikel erweitert aber dann meistens schon über 10mm.
    Wir haben einen Kinderarzt im Freundeskreis, hatte gestern mal mit ihm telefoniert. Wollte eigentlich nicht das es jemand aus dem Freundeskreis erfährt, weil wir ja auch nichts konkretes wissen. Aber er konnte mich ein bisschen beruhigen. Weil er sagte es kann tatsächlich sein, daß die kleine gerade einen Wachstum Schub hat, oder das das sie wirklich so blöd lag das man es nicht richtig messen konnte oder oder oder... Also er meinte es gibt ganz viele harmlose Gründe. Und vorallem die Erweiterungen bei uns sind ja noch in der norm. Von daher meinte er es gibt erstmal keinen Grund zur Sorge. Selbst wenn sie weiter wachsen sollten. 80-90% aller Kinder die mit erweiterten ventrikel bis 15mm zur Welt kommen haben dadurch keinerlei Beeinträchtigung.
    Naja natürlich bin ich nicht komplett ruhig jetzt, aber ich will die Schwangerschaft soweit es geht weiter genießen. Da es mir körperlich wirklich blendend geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 17:32
    Hey Melly,
    das klingt doch ganz gut. Ich denke, es ist wirklich nichts.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sassy81
    Kommentar vom 24.02.2020 18:30
    ich möchte hier Mal noch zwei Missverständnisse ausräumen:

    zum einen heißt ein Geburtsplan nicht, dass eine Geburt genau so geplant ablaufen soll.
    sondern dass ihr euch im Vorfeld Gedanken macht über Themen wie Dammschnitt oder Dammriss, in welcher Position möchte ich mein Kind zur Welt bringen oder möchte ich das spontan entscheiden, wer soll mitkommen und bis wann möchte ich die Person im Kreissaal haben, wer ist beim Kind, sollte ich noch versorgt werden müssen, welche Art Schmerzmittel möchte ich oder will ich gar nichts, usw usw.
    das dient dazu, dass ihr und eure Begleitperson euch NICHT während der Geburt mit solchen Fragen herumschlagen müsst. natürlich kann man sich bei allem IMMER umentscheiden, aber die Hebamme hat dann eine Ahnung, in welche Richtung es gehen soll, vorausgesetzt natürlich es spricht medizinisch nichts dagegen.

    das zweite Thema ist die Nabelschnurspende. wenn ihr das Blut spendet, statt die Nabelschnur auspulsieren zu lassen, fehlt das Blut eurem Kind. so einfach ist das. 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 20:32
    @Sassy81: auspulsieren lassen? Geht das überhaupt? Ich dachte da wird direkt schnipp schnapp gemacht? 🤔 Was ist mit da der Vorteil?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 20:59
    @ Sassy81: im KH ist nicht die Regel zu warten bis die Nableschnur auspulsiert hat. Und deinem Kind "fehlt" dann kein Blut. Bei meiner Tochter wurde die Nabelschnur gleich durchgetrennt und alles war gut. Habe noch nie von Problemen wegen " fehlendem Blut" gehört, weil die Nabelschnur direkt nach der Geburt durchgetrennt wurde.
    Antwort
  • Profilfoto  Sassy81
    Kommentar vom 24.02.2020 22:31
    tja.
    in guten Krankenhäusern ist es heute die Regel.
    und doch, das ist Blut, was dem Kind fehlt.

    die Nabelschnur direkt zu durchtrennen ist veraltet.

    einfach mal nachlesen, man findet dazu genug.
    https://www.google.com/search?q=nabelschnur+auspulsieren&oq=Nabelschnur+aus&aqs=chrome.1.69i57j0l3.5406j0j7&client=ms-android-hmd-rev2&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 24.02.2020 23:07
    Das ist ja mal interessant mit dem Auspulsieren Lassen der Nabelschnur. Hatte ich noch nie von gehört. Vielen Dank für den Hinweis!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 07:40
    Hey Sassy, bleib cool, wir sind doch alle entspannt hier😉.
    Wie du in meinem Bericht lesen kannst, habe ich das " fehlen"in Anführungszeichen gesetzt. Denn, die Kinder aben keinen Nachteil dadurch, das es fehlt. Also es ist nicht überlebenswichtig. Für Frühchen ist es aber zum Beispiel eine sehr gute Sache. Ich verneinte das auspulsieren nicht. Ich möchte nur nicht, das du allen Neu-Mamis Angst machst und ihnen suggerierst, das man das auspulsieren unbedingt machen muss,da sonst Blut im Baby fehlt. Denn ein gesundes, zeitgerecht entwickeltes Kind, auch ohne klar kommt.
    Auch in guten Krankenhäusern musst du es zum Angang der Geburt ansagen, das du es so möchtest,denn es ist nicht die Regel. Laut WHO wird drei Minuten gewartet und dann die Nableschnur durchtrennt. So kommt auch die Plazente schneller auf Die Welt. Beim auspulsieren dauert es schon mal bis zu 20 min länger. Dann ist die Geburt erst abgeschlossen und so viel Zeit haben die Hebammen meistens nicht, in normalen guten Krankenhäusern, denn sie kümmern sich oft um zwei, drei Frauen gleichzeitig.
    Es ist im KH keine veraltete Technik, denn ich war schonmal im Kreißsaal und habe ein Kind zur Welt gebracht. Es ist eine weiterhin gängige Praxis,mit Einhaltung der Bestimmungen der WHO.
    In Geburtshäusern ist es anders, dort ist das auspulsieren lassen oft die Regel und möglich.
    Jede Frau muss das für sich selbst entscheiden, aber bitte bleib neutral und bei den Fakten. Es hat durchaus auch seine Vorteile,aber ist kein muss, damit ein Kind den Start ins Leben schafft.

    In diesem Sinne....

    Einen schönen Dienstag an alle🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2020 21:52
    Nur noch ein Zusatz: In vielen Fällen, so auch bei meiner Tochter, ist es nötig relativ schnell abzunabeln. Das Fruchtwasser war grün, der PH-Wert in ihrem Blut grenzwertig. Da musste ihr schnell das Fruchtwasser abgesaugt werden. Klar, für mich nicht schön, da die Maus ja aus dem Raum gebracht werden musste, aber nunmal nötig. Ich hoffe, dass es diesmal nicht dazu kommt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2020 08:55
    Ich hatte auch grünes FW, gleiches Prozedere. Schnelles absaugen und untersuchen. Zwar blieb meine Maus im gleichen Raum, wurde aber auf einen Untersuchungstisch gelegt, wodurch das schnelle Abnabeln auch nötig war.
    Ich vertraue den Hebammen und Ärzten da voll, habe mich bei der ersten Geburt super geborgen und sicher gefühlt. Nur das grüne FW muss diesmal auch nicht sein😅...meine kleine war kerngesund und munter...
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 27.02.2020 13:38
    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte heute meinen FA-Termin, ohne Ultraschall, dafür aber mit CTG. Durfte 30 Minuten den Herztönen meines Kleinen lauschen 😊 Alles ist in Ordnung: Herztöne, Kindsbewegung und keine Wehen. Auch hatte ich meinen Zuckertest. Sollte ich keinen Anruf erhalten, dann ist da auch alles in Ordnung. Was nicht so toll ist, ist meine Gewichtszunahme: Ich habe insgesamt 10 kg zugenommen und bin in der 26. SSW. Wobei ich in den letzten 5 Wochen „nur“ 2 kg zugenommen habe. Na ja, so ist es nun 🤷🏻‍♀️

    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 13:57
    Hallo Anyuta, toll das dein Termin so super war heute. Ich hoffe die ganze Zeit das heute keine anruft, weil mein Zuckertest am Dienstag war 🙈. Mach dir keine Sorgen wegen dem Gewicht, da ist auch viel Wasser dabei. Hatte vor 1, Wochen mein letzten Termin,( werde jacenger überwacht) und in der Zeit habe ich auch ca 1, 2 kg dazu gewonnen. Ich war auch erst geschockt aber der Kleine hat auch 200g zugenommen und meine Schuhe sind enger geworden also weiss ich es liegt nicht nur am Essen. Wenn du stillen solltest geht das ratzfatz weg. Drücke dir die Daumen das kein Antuf kommt! Wor 2 bekommen ja schon in ca. 4 Wochen die Bescheinigung zum Mutterschutz für die Krankenkasse. Irre wie Die Zeit vergeht.

    Wünsche Euch allen ein schönen Nachmittag.
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 27.02.2020 15:09
    Anyuta & Junimama wie war der Zuckertest für euch? Wirklich so grausig wie alle berichten, oder hält man es schon aus wenn man sich darauf einstellt? Ich stells mir zwar nicht besonders großartig vor, aber was soll :)

    Gewicht: gerade als ich zu meinem Mann gesagt hab: "ich nehm überhaupt nicht zu" - hab ich dann innerhalb kürzester Zeit +2,5kg auf der Waage gehabt! Jetzt ist es wieder seit 1 Woche stabil und es tut sich gar nix mehr! Ich bin ja wirklich gespannt wieviel kg mehr ich am Ende der Schwangerschaft haben werde bzw. ob ich alles in den letzten paar Monaten drauf bekommen *g* Es bleibt spannend!

    Baby: ich hab schon den Verdacht dass ich einen Samba-Tänzer verschluckt hab - unfassbar wie die den ganzen Tag herumwuselt, tritt, schubbst und vor allem keine Ruhe gibt! Sollten die Babys nicht hauptsächlich schlafen? Wirklich lustig find ichs ja wenn sie mit beiden Beinen vom Nabel innen bis zur Blase runterrutscht - das dürft besonders lustig sein...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 17:17
    Rocketqueen83: Der ist nicht so wild, also ich weiß natürlich nicht ob er überall gleich ist. Meine Frauenärztin löst Pulver in Wasser auf das man dann recht zügig trinken muss. Das ist extrem süss. Dann muss man 1 Stunde warten und es wird Blut abgenommen.

    Bei mir war alles prima zumindest der Zuckertest. Nur mein Eisenwert ist nochmal gesunken so dass ich wie in der 1. Schwangerschaft wieder eine Infusion bekommen muss. Aber sonst sind alle Werte prima.
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 27.02.2020 18:23
    Junizwerg: Ich hoffe, du hast keinen Anruf erhalten und es ist alles im grünen Bereich.
    Ja, ich vermute auch, dass es am Wasser liegt. Denn letztes Mal wurde ich von meiner FA ermahnt - das war vor 5 Wochen - seitdem achte ich noch mehr auf meine Ernährung. Ich weiß nicht, wie viel mein Kleiner wiegt, aber ich habe etwa 2 cm am Bauch zugelegt innerhalb von einer Woche... Ich fühle mich aber wohl so, wie ich bin, und das ist die Hauptsache 😉

    Rocketqueen: Ich hatte ja den kleinen Test, wo man nur eine Stunde Wartezeit hat. Das Zuckerdrink war okay, aber freiwillig würde ich es nicht trinken. Ich hatte 5 Minuten zum Trinken, ich habe 5 Sekunden gebraucht 😂
    Schön, dass du nicht viel zugenommen hast. Dann hast du gut die nächsten letzten Wochen viel Puffer 😃
    Mein Kleiner tritt und turnt auch ständig, vor allem nachts tritt er gerne gegen den Bauch und die Taille gleichzeitig- wie ein Blitzschlag 😂. Dann wache ich auf und kann nicht mehr schlafen. Ich kann jetzt auch genau sagen, wo er gerade liegt, Weil man ihn ganz genau spürt. Der Bauch wölbt sich dann an der Stelle.

    Junizwerg: Schön, dass dein Zuckertest gut ausgefallen ist und auch alles andere gut ist. Meine Eisenwerte waren von Anfang an auch niedrig. Seit vier Wochen nehme ich Eisentabletten. Bekommt man die Infusion nur einmalig? Das wäre ja eigentlich gut. Weil diese Eisentabletten sind echt mies.

    Wie seht ihr das eigentlich mit dem Coronavirus? Ich versuche nicht in Panik zu geraten, aber ich ertappe mich ständig dabei, dass ich Nachrichten lese und immer up to date sein möchte.



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 21:25
    Hello! Auch ich hatte heute einen Termin zur Kontrolle: alles top.

    —> Anyuta: ich bin so froh, deinen Text zu lesen: alle reden es runter aber ich war so schockiert über +7,2 kg in Woche 23. mittlerweile habe ich den Frust etwas sacken lassen können aber es macht mich trotzdem traurig. Ich habe einfach im Hinterkopf, dass das Meiste ja noch kommt und das beunruhigt mich: ich achte nun etwas auf meinen Nasch-Konsum (habe ich mir zumindest vorgenommen) und versuche es so zu akzeptieren. Richtig sehen tut man die Kilos nicht: Bauch ist deutlich gewachsen, ja aber keiner würde auf die Zahl tippen. Hauptsache der Kleinen geht es halt gut.. hoffentlich klappt das dann mit dem Stillen, das soll ja wirklich Wunder wirken:)

    —> rocketqueen und Ihr lieben anderen: ich habe auch gedacht, dass unsere Krümel überwiegend schlafen aber tagsüber ist sie richtig richtig häufig wach. Ich finde es (aktuell zumindest) überhaupt nicht schlimm aber bin einfach verwundert. Am Montag konnte der werdende Papi sie dann auch spüren und ich habe mich wahnsinnig für ihn gefreut. Das ist doch noch einmal ein riesen Unterschied Für das Gefühl der Männer , denke ich, weil sie ja so kaum was mitbekommen - außer unsere Launen:D

    In 4 Wochen gibt es dann die nächste Kontrolle und auch den Zucker-Schnelltest.

    Passt auf Euch auf :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2020 21:34
    Hallo,

    wegen des Coronavirus sehe ich es ähnlich wie du Anyuta. Ich habe mich nie um Grippe oder so was geschert, weil ich immer ein super Immunsystem hatte. Aber in der Schwangerschaft ist das ja bekanntlich geschwächt und ich mache mir halt schon Sorgen um die Kleine, was im Falle des Falles passieren würde. Auch weil wir ja demnächst alle zur Entbindung in ein Krankenhaus müssen und wer weiß was da so alles an Viren rumfleucht.

    Aber es hilft auch nichts sich reinzusteigern. Aktuell versuche ich nicht allzu vielen Menschen die Hände zu schütteln und vielleicht noch 1-2 mal häufiger als sonst die Hände zu waschen. Es wird schon gut gehen!!!

    Mein Zuckertest steht kommenden Montag an. Ich bin mal gespannt. Dabei wird dann auch wieder mein Eisenwert kontrolliert, denn ich muss auch seit einigen Wochen Tabletten nehmen.

    Vor ca. einer Woche haben bei mir ziemliche Rückenschmerzen eingesetzt. Ich merke es vor allem beim Sitzen und Stehen. 😢 Dann habe ich wirklich das Gefühl meine Wirbelsäule würden gleich durchbrechen...

    Wir haben letztes WE übrigens ein Kinderzimmer und Beistellbett bestellt. Es geht voran! 😃

    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
    Antwort
Seite 34 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern