menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 06:41
    Guten Morgen,

    Das hat mir so ein bisschen die Angst genommen.

    https://m.eltern.de/schwangerschaft/coronavirus-was-jetzt-fuer-schwangere-wichtig-ist
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 28.02.2020 08:28
    Guten Morgen zusammen,

    Callimero: Danke für den Link. Aber ich muss zugeben, dass ich diese Infos schon seit über einer Woche - wenn nicht langer - kenne. Es ist bislang „nur“ von diesen 9 Schwangeren die Rede. Auch habe ich gestern maybrit ilner geguckt, Christian Drosten war dort zu Gast und hat zum Glück diesen einen Satz geäußert, dass es wohl so aussieht, dass Schwangere nicht mehr betroffen sind wie andere... Einerseits beruhigt es mich, andererseits ist die Anzahl der Schwangeren zu gering, um etwas vorhersagen zu können. Was mich noch mehr beruhigt, ist die Aussage, dass das Kind im Bauch der Mutter sicher ist. Wir Werden sehen, was kommt. Hoffentlich kommt der Frühling und die Sonne und dämmt das ganze ein...

    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 28.02.2020 08:37
    @Corona-Virus: ich arbeite in einer großen Pharmafirma und seit Mittwoch (erster Fall in Ö) muss ich Home Office machen und darf nicht mehr ins Büro kommen. Find ich sehr beruhigend - bei mir gehen sonst täglich sehr viele Kollegen aus und ein die gerade direkt von diversen Kliniken kommen... ins Krankenhaus selbst lässt mich der Betriebsarzt seit Beginn der Influenza-Welle nicht mehr gehen! Ich denke daher dass dadurch meine Gefahr minimiert wurde - coole Sache!
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 28.02.2020 08:55
    Rocketqueen: das ist wirklich sehr beruhigend, dass dein AG so schnell gehandelt hat. Zum Glück arbeite ich nicht und den Kontakt zu anderen Menschen halte ich nun so gering wie möglich. Aber da ist noch mein Mann, der viel Kundenkontakte hat. Durchatmen, relaxen und abwarten - bleibt ja einem nichts anderes übrig. Habe gleich Yoga, und da versuche ich mich zu entspannen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2020 09:32
    @rocketqueen83: gut das dein AG so gewissenhaft reagiert.
    Ich versuche mich nicht allzu verrückt zu machen, wasche mir regelmäßig die Hande und halte Abstand von offensichtlich erkälteten Personen. Anstecken kann man sich aber überall🤷‍♀️. Das Coronavirus gibt es an sich schon länger, so neu ist es gar nicht. Und eine Influenza ist viel gefährlicher für uns Schwangere als das Coronavirus. Habe durch meine Arbeit im KH, viel Kontakt zu Ärzten, mit denen ich darüber reden kann. Das beruhigt mich.
    Haben muss man es trotzdem nicht...

    Schön das es allen gut geht...ich hab erst am Montag wieder ein Kontrolltermin, leider ohne US.
    Bisher habe ich 8 KG zugenommen. In meiner ersten Schwangerschaft waren es am Ende insgesamt 25 Kg, die aber durch das Stillen, genauso schnell wieder runter waren. Viel davon waren aber auch Wassereinlagerungen,die sich jetzt auch schon bemerkbar machen. Mal gucken was noch kommt🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2020 16:32
    Halli hallo.
    Da ich wir uns so nach und nach um die Erstausstattung kümmern. Stelle ich mir die Frage, welche Klamotten brauchen die kleinen im Sommer. Ich höre nur völlig verschiedene Meinungen, bei denen die ich bisher gefragt habe. Die einen sagen, bloß keinen Niki Strampler andere sagen man braucht trotzdem einen da sie ja die Temperatur am Anfang nicht richtig halten können. Wie seht ihr das. Oder besser gesagt habt ihr schon Klamotten für die kleinen geholt? Wenn ja was so. 🙈
    Da ja schon wieder ein heftiger Sommer vorher gesagt wurde, finde ich es sehr schwer. Ich glaube im Winter ist es einfacher 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2020 17:05
    Hi, also wir haben noch viel von unserer Tochter da,so das ich nicht viel kaufen muss. Zudem nähe ich bis Größe 86 sehr viel selbst (Strampler, Hosen, Shirts und Mützen). Also ich werde für die ersten 2-3 Wochen leichte Langarmbodys und einen leichten Strampler oder Hose einplanen. Je nachdem leichte Söckchen,eine dünne Mütze und wenn es mal kühler oder windiger werden sollte, ein leichtes Jäckchen zum drüberziehen. Eine leichte Decke(wobei eine Mullwindel warscheinlich reichen wird) und das wars. Für die richtig heißen Tage, dann auch Kurzarmbodys und auch da ein leichtes Jäckchen, falls es kühler wird. Die Temperatur fühlt man am besten, bei Neugeborenen im Nacken. Da merkst du, ob es zu warm oder vielleicht zu kalt ist. Hände und Füße dürfen bei Babys auch mal kühler sein, d.h. nicht das es gleich friert.

    So hab ich mir das gedacht. Meine Tochter kam damals im Oktober.
    Zur Welt. Auch im Winter macht man sich Gedanken, ob es jetzt zu warm oder zu kalt angezogen ist😉...ausziehen kann man immer....man bekommt ein Gefühl dafür. Obwohl ich selbst heute, manchmal meiner Tochter lieber eine Jäckchen mehr drunter ziehe...ich hoffe ich konnte helfen...lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2020 17:13
    Danke für die Antwort. Wir haben schon viele Sachen geholt auch schon in ein zwei Nummern größer man weiß ja nicht wie groß sie wird. 🙂🙈
    Aber dann werden wir auch noch ein paar Strampler holen 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 01.03.2020 05:31
    Oh Mann, liege seit 3 Uhr hellwach im Bett und kann nicht einschlafen 😡 Mein Mann ist auf Dienstreise, sodass ich nun alleine bin. Ich bin von einem Geräusch aufgewacht und dachte, es wäre jemand zu Hause. Bin ich aufgestanden, habe überall Lichter angemacht, nachgekuckt, ob jemand in der Wohnung ist 🙈 Tja, und seitdem kann ich nicht mehr einschlafen...

    Was Erstausstattung angeht, ich habe in den Größen 56, 62 und 68 je ein paar Bodys, Strampler, Jäckchen und Hosen gekauft. Fehlen noch Strumpfhosen und Socken. Und dann habe ich noch einiges in Größe 74, aber da muss ich noch einiges besorgen. Darüber hinaus haben wir noch gar nichts. Weder Bett noch Kinderwagen noch sonstwas 🤷🏻‍♀️ Werden uns aber so langsam drum kümmern...

    Jetzt versuche ich einzuschlafen. 😴
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2020 08:59
    Ohje, ich war heute nacht auch wach. Bin von viel zu trockener und zuer Nase aufwacht. Konnte gott sei dank schnell wieder einschlafen.

    Wir waren gestern Kinderwagen anschauen. Und noch paar andere Dinge. Jetzt dachte ich, wir entscheiden uns gestern für ein Modell, aber jetzt kommt von tfk in 3 Wochen ein neues Modell raus, was noch mehr Vorteile für uns hätte. Jetzt müssen wir in 4 Wochen oder so nochmal hin und dann entscheiden wir uns hoffentlich ;)

    Ansonsten läuft grad vieles von selbst, was Erstausstattung angeht. Irgendeine Freundin meiner SchieMu hat ein Babybay Beistellbett und meine Freundin hat auch noch einiges für uns. Muss das nur demnächst mal abholen, damit ich weiß, was dann noch fehlt.
    Vor 2 Wochen war ich zwecks Klamotten auf nem Kinderbasar, da hab ich schon einiges bekommen. Ich hab auch nen Niki Strampler gekauft, ich glaube in 62, der passt dann auch im Herbst noch.
    Ansonsten fahre ich heute zu ner anderen Freundin, Klamotten anschauen und mitnehmen und warte mal, was ich noch von der ersten bekomme. Die hat 3 Kinder und hat alles raussortiert, wo die rausgewachsen sind. Der jüngste ist 8 Monate alt.

    Mittwoch hab ich auch den Zuckertest und sonst gehts mir grad ganz gut.
    Wegen Corona mach ich mir nicht so die Sorgen, bin nur vorsichtiger. Mein Mann arbeitet hier an der Klinik, wo ein Oberarzt infiziert ist :(
    Aber er war nicht in Kontakt und die Klinik hat ja sofort reagiert.
    Ich verzichte zunehmend auf Hände schütteln, wasche sie häufig und meide Menschenmassen.

    So, nun werde ich mich aufraffen und eine Baby Pumphose und ein Dreickstuch nähen :)

    Schönen Sonntag euch
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 01.03.2020 11:45
    Hab gestern seit langer langer Zeit wieder mal Fleisch gegessen - hatte extrem Lust drauf und hab selbst Burger gemacht! Als Nachspeise gabs überbackene Topfenpalatschniken *gggg* - "überraschender Weise" war mir die ganze Nacht übel, ich hatte wieder Magenschmerzen und die Übelkeit ist immer noch nicht vorbei... jetzt wirds aber skuril... ich hab mich spaßhalber nochmal abgewogen und wiege jetzt wieder weniger?? Wie geht das bitte?

    Anfang SSW 25 + 1,5kg nur mehr als vorher... ich bin wirklich gespannt was meine Ärztin am Freitag dazu sagt - ich glaub mein Baby frisst mich auf! Meinem Zwerg dürfts aber gut gehen weil ich seit gestern Abend extrem getreten werde - vorzugsweise in den Magen oder in die Blase *ggg*

    Babygewand: hol ich in den nächsten Tagen mal von meiner Schwester und werd schauen ob ich dann noch etwas besorgen muss!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2020 12:27
    Ich bin auch mehrmals wach in der Nacht( Tochter kommt zu uns, Nase ist extrem verstopft, dann muss man mal wieder auf Toilette) und kann dann auch oft nicht mehr einschlafen. Unsere Große hat von gestern zu heute bei den Großeltern geschlafen. Anstatt schön auszuschlafen, war ich um 06:30 Uhr wach🥱.

    Wir haben so gut wie alles schon zusammen,ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, hatten aber auch noch vieles da bzw steht es im Keller und wartet auf seinen Einsatz. Wir haben ein neues Bett bestellt, welches zur Zimmereinrichtung unsere Großen passt, da sich beide erstmal ein Zimmer teilen werden. Haben die Große damals mit 10 Monaten ausquatiert, was auch super geklappt hat. So wollen wir das auch wieder versuchen. Dann müssen die beiden sich arrangieren. Wir geben die Hoffnung auf ein Eigenheim nicht auf, aber die Preise sind hier utopisch in den Himmel geschossen. Dann wäre es natürlich schön,wenn jeder sein eigenes Zimmer hat. Spätestens wenn unsere Große in die Schule kommt.

    Es ist super wenn Freunde einem helfen, alles für das Baby zusammenzubekommen. Gerade Klamotten haben die Babys ja am Anfang nicht lange an, sodass die meistens noch super in Schuss sind. Gut wenn man darauf zurück greifen kann.

    @Anyuta80: Größe 74 hat meine Tochter erst mit ca 10-12 Monaten getragen, aber es ist nie verkehrt schon ein wenig da zu haben.

    @Burrock: Schön, noch eine Näherin. Was nähst du alles so? Wo kaufst du die Stoffe?

    Mein Baby ist so ruhig, das ich mir manchmal schon echt Sorgen mache. Es ist ein echter Unterschied zu meiner vorherigen Schwangerschaft. Ich merke ihn teilweise am Tag nur 2-3x. An anderen Tagen ist er wieder sehr mobil. Schiebe es dann immer auf die Wachstumsphase. Aber es beunruhigt mich trotzdem immer noch sehr. Mir fällt dann immer ein riesen Stein vom Herzen, wenn er mich dann endlich wieder tritt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2020 19:07
    @Calli Mero: Ich hab erst jetzt in diesem Jahr damit angefangen. Hab noch nicht so die Erfahrung. Bisher hab ich ne Baby-Wendemütze, ein Stirnband für mich, einen Türstopper, ein Utensilo und Mutterpasshüllen genäht. Heute wurde es dann eine Baby Pumphose. Die ist ganz cool geworden.
    Bisher hab ich die Stoffe bestellt gehabt, war aber jetzt auch nur ein Baumwoll Stoffreste Paket und ein Jersey Stoffpaket.
    Muss mich jetzt aber wieder eindecken, will noch einen Strampler machen, ein Dreieckstuch und für meinen Mann ein Sportstirnband.
    Entweder bestell ich wieder oder ich fahr endlich mal zu dem Laden bei uns in der Nähe.

    Was nähst du so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2020 19:57
    @Burrock: ja cool, ich finde Nähen ist schon fast eine Sucht. Gerade der Stoffkauf🙈da könnte ich mich dumm und dämlich kaufen. Hab eigentlich so viel im Schrank, aber mich überkommt es manchmal einfach. Bestelle viel über "alles für Selbermacher" oder bei " homemade bei steffi". Aber auch snaply finde ich super für Zubehör.
    Ich nähe eigentlich alles außer Bodys.
    Strampler, Jacken, shirts(kurz-langarm), pumphosen, Leggings,kurze hosen, hoodies, Mützen, Tücher usw. Hab auch für mich schon Pullover und shirts genäht, aber für Kinder und Babys macht es mehr Spaß.
    Meine Tochter hat jetzt aber die Größe, wo stoffkauf teuer wird,deswegen nähe ich für Sie nicht mehr so viel. Aber für unseren kleinen Bauchzwerg habe ich schon ein paar Sachen genäht. Und es wird noch mehr...da ich im BV bin,muss och mich ja irgendwie sinnvoll beschäftigen🤭
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 03.03.2020 11:58
    Mädls wie gehts euch allen? Gibts Baby Updates? Wie groß sind eure Zwerge jetzt schon?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 12:04
    Huhu. Also unsere Maus wiegt jetzt 430g und ist ca. 27cm groß.
    Neuigkeiten gibt es bei uns erst am 09.03 hoffe das mein Arzt da schon eine positive Nachricht für uns hat. Was die ventrikel angeht.
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 03.03.2020 12:13
    Melly musst du dafür wieder in ein Spezialinstitut oder macht das dein Arzt selbst?

    Ich bin ja schon sehr gespannt wie groß unser Zwerg am Freitag ist - dann steht wieder der nächste Check an! Kräftig zugelegt hat sie bestimmt - alleine die Tritte werden von Tag zu Tag stärker - im Unterbauch sogar manches Mal unangenehm... bzw. wenn ich Esse und sie mich beherzt in den Magen tritt *recht herzlichen Dank liebes Kind*

    Hab am Wochenende wieder meine Cousine getroffen die 7 Tage vor uns ihr Kind bekommt und es ist wirklich witzig wie unterschiedlich Babybäuche aussehen können die gleich weit sind! *g* Wie spannend wirds dann erst wenn wir die Babys live sehen! Ich freu mich schon so!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 12:21
    Die nächsten beiden Male macht das nochmal mein Arzt und in ca. 4 Wochen muss ich nochmal ins Krankenhaus zur pränatalmedizin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 12:22
    Bei mir ist aktuell eigentlich alles relativ ruhig. Auf der Arbeit bin ich in den letzten Tagen vor dem Urlaub / Mutterschutz (*Juhu, nur noch zwei Wochen*). Bei meiner Ärztin bin ich erst wieder in zwei Wochen (mit Ultraschall) - ich warte nur noch auf die Ergebnisse des Zuckertests. Unser Mädel tritt auch regelmäßig, aber unangenehm finde ich es noch nicht.

    Das einzige was sich ständig verändert ist das Gewicht auf der Waage. Währen ich relativ lange bei + 3kg gelegen habe, habe ich alleine in der letzten Woche nochmal 2,5 Kilo zugelegt. Jeden Tag 500g mehr. :-( Klar weiß man dass das kommt, aber innerhalb so weniger Tage??? Ich hoffe davon geht so einiges auf das Gewicht unserer kleinen Maus. ;-)

    Habt einen schönen Tag!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 12:24
    Melly ich drücke Euch die Daumen für die nächsten Untersuchungen !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 20:19
    Wir hatten heute Mittag wieder einen Vorsorgetermin. Das Ergebnis: 32 cm und 750 g bei 24+0. Mit der Größe hatte ich ja etwa gerechnet, aber beim Gewicht war ich schon überrascht, aber alles ist halt normal, wie es sein soll. Ich selbst habe seit Beginn der Schwangerschaft etwa 4kg zugenommen (anfangs hatte ich sogar 2kg abgenommen und seitdem also 6kg zugenommen). Mein Freund sollte heute eigentlich wieder mitkommen (wir haben beide gerade Urlaub), aber einer seiner blöden Kollegen kam schon die ganze Zeit krank zur Arbeit und jetzt schlägt er sich mit einer Erkältung rum. Da ist er lieber zu Hause geblieben. Fand ich echt doof, da jetzt nur noch 2 Termine für ihn zeitlich möglich sind, aber lässt sich halt nicht ändern.

    Heute war auch der Zuckertest. Dieser muss jetzt erst ins Labor geschickt werden. Sollte ich in den nächsten Tagen nicht angerufen werden, ist das Ergebnis unauffällig und ansonsten werden sie sich halt melden. Also Daumen drücken, dass ich keinen Anruf erhalte.

    Jetzt heißt es wieder 3 Wochen warten bis zum nächsten Rendezvous
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 20:22
    🤰Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020
    💙Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 03.06.2020
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020
    💗 Lilie636, 28 J., 1 Tochter, 3 🌟, vET 04.06.2020
    🤰Mama_Nadine_2020, 31 Jahre, k. Kinder, ET 04.06.2020
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020
    💙Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰🏼Miedse, 28 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    💖 Anniemie, 35J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰🏼Junizwerg, 34 J., 1 Mädchen, vET 08.06.2020
    💙 Oktoberlove, 33 J., 2 🌟, 09.06.2020
    💙anyuta80, 39 J., keine Kinder, 1🌟, nach Kryo vET 11.06.2020 ⚽️
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    🤰🏼Juniliebe, 26 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    💖Juni2020Mama, 36 J, k. Kinder, 1🌟, vET 12.06.2020
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020
    ❤️Tinilein83, 36 Jahre, 1 Sohn, vET 17.06.2020
    🤰Mulan1992, 27 J., k. Kinder, vET 18.06.2020
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vET 19.06.2020
    💖Burrock, 34J., k. Kinder, 12.ÜZ, vET 23.06.2020
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020
    💖ShuShu2390, 29 J., k. Kinder, vET 23.06.2020
    💖rocketqueen83 36J, 1🌟, vET 23.06.2020
    💙CalliMero, 32 Jahre,1 Tochter, 2🌟, 5 Üz, vET 23.06.2020
    ♂️Sassy81, 38J, keine kinder, 2. ÜZ, vET 24.06.2020
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020
    🤰LiLaBe33, 33 J., k. Kinder, 1 ⭐️, vET 26.06.2020
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020
    💙 jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020
    💖 Melly20, 24 J., k. Kinder, vET 27.06.2020
    🤰Serii123, 34J,1 Sohn, 30 ÜZ (oder mehr) vET 29.06.2020
    💖Nienchen19,27J, k. Kinder, vET 29.06.2020
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020



    🗓️ Nächster FA-Termin 🗓️

    Anniemie: 06.02. (Feindiagnostik bei 22+6)
    Juni2020Mama: 17.02. (bei 23+3)
    Burrock: 18.02. (bei 22+0): Gespräch mit Gyn; dann 4.3. (24+1) Zuckertest
    Junizwerg: 25.02. Termin Gyn. und Zuckertest (25+3)
    Lilie636: 02.03.2020 ( Termin 26+4)
    CalliMero: 02.03. (Termin Gyn bei 23+6)
    Melly20: 09.03 (Kontrolltermin wegen ventrikel) + 18.03 (Termin, 1. Ctg + Zuckertest)
    ShuShu2390: 23.03. (Termin bei 26+6)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 20:29
    Huhu zusammen,

    auch wir hatten heute einen Termin bei 23+3. Unser Henry wiegt jetzt 640 Gramm. Größe weiß ich jetzt gar nicht. Aber laut Rechner wäre ich durch die Größe und Gewicht geschätzt eine Woche weiter. Mein erster Sohn war auch immer weiter geschätzt und hatte ein Geburtsgewicht von 4250 Gramm. Das kann ja mal wieder was werden 😂😂Den Zuckertest habe ich erst beim nächsten Termin am 31.3. Heute wurde aber ein Tokogramm gemacht für 10 Minuten. Und einmal kurz durften wir den Herzschlag hören weil mein 5 jähriger Sohn zum ersten mal mit war. Er war total aufgeregt und hat nur geredet.🙈😂
    Ab dem nächsten Termin wird dann auch immer ein Ctg gemacht wie ich heute erfahren haben. Und endlich hat Henry mal sein Gesicht gezeigt. Haben ein tolles Foto bekommen.
    Mein Freund kann leider auch erstmal nur den nächsten Termin mitkommen. Bei den anderen müssen wir mal sehen wie das beruflich geht weil er dann eine neue Stelle antritt.
    Naja so ist das halt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 20:49
    Guten Abend,

    Schön zu hören das alles gut ist. Ich hatte gestern meinen Vorsorgetermin, leider ohne US,nur das Herz hat er sich angehört und da war alles in Ordnung. Leider weiß ich gar nicht,wie groß und wie schwer der Kleine jetzt ist. Es ist schade das man nur drei reguläre US beim Gyn bekommt. In meiner ersten Schwangerschaft war ich bei einem anderen Gyn(der jetzt leider in Rente ist) und der hat auch jedes Mal geschallt. Das war soooooo schön. Drei ist ganz schön wenig 🤷‍♀️ . Den Zuckertest habe ich erst beim nächsten Kontrolltermin, bin dann schon 27+6. Auch die Anti D Spritze ist dann dran,da ich ja einen negativen Rh habe. Ich hoffe dann auch wieder auf Infos zu Größe, Gewicht und ein Bild vom US.
    Mein Mann hat es bisher nur zur Feindiagnostik geschafft,ansonsten musste er immer arbeiten,da er auch erst eine neue Stelle bekommen hat. Aber es ist oke für mich. Mal gucken ab wann bei mir dann auch das CTG gemacht wird, mein Gyn ist mit allem irgendwie immer hinterher🤭...musste ihn auch damals an die Überweisung zur Feindiagnostik erinnern...aber sonst bin ich zufrieden dort...ansonsten versuchen wir weiter, unsere Große auf das Baby vorzubereiten, aber als ich ihr sagte,das das Baby dann ihren KiWa braucht und sie ein total cooles Buggyboard bekommt, war sie nicht so begeistert😬...da müssen wir wohl nochmal mit ihr reden....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2020 20:52
    🤰Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020 
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020 
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020 
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020 
    💙Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 03.06.2020 
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020 
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020 
    💗 Lilie636, 28 J., 1 Tochter, 3 🌟, vET 04.06.2020 
    🤰Mama_Nadine_2020, 31 Jahre, k. Kinder, ET 04.06.2020 
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020 
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020 
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020 
    💙Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020 
    🤰🏼Miedse, 28 J., k. Kinder, vET 06.06.2020 
    💖 Anniemie, 35J., 1 Tochter, vET 06.06.2020 
    🤰🏼Junizwerg, 34 J., 1 Mädchen, vET 08.06.2020 
    💙 Oktoberlove, 33 J., 2 🌟, 09.06.2020 
    💙anyuta80, 39 J., keine Kinder, 1🌟, nach Kryo vET 11.06.2020 ⚽️ 
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020 
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020 
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020 
    🤰🏼Juniliebe, 26 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020 
    💖Juni2020Mama, 36 J, k. Kinder, 1🌟, vET 12.06.2020 
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020 
    ❤️Tinilein83, 36 Jahre, 1 Sohn, vET 17.06.2020 
    🤰Mulan1992, 27 J., k. Kinder, vET 18.06.2020 
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vET 19.06.2020 
    💖Burrock, 34J., k. Kinder, 12.ÜZ, vET 23.06.2020 
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020 
    💖ShuShu2390, 29 J., k. Kinder, vET 23.06.2020 
    💖rocketqueen83 36J, 1🌟, vET 23.06.2020 
    💙CalliMero, 32 Jahre,1 Tochter, 2🌟, 5 Üz, vET 23.06.2020 
    ♂️Sassy81, 38J, keine kinder, 2. ÜZ, vET 24.06.2020 
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020 
    🤰LiLaBe33, 33 J., k. Kinder, 1 ⭐️, vET 26.06.2020 
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020 
    💙 jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020 
    💖 Melly20, 24 J., k. Kinder, vET 27.06.2020 
    🤰Serii123, 34J,1 Sohn, 30 ÜZ (oder mehr) vET 29.06.2020 
    💖Nienchen19,27J, k. Kinder, vET 29.06.2020 
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020 



    🗓️ Nächster FA-Termin 🗓️ 

    Anniemie: 06.02. (Feindiagnostik bei 22+6) 
    Juni2020Mama: 17.02. (bei 23+3) 
    Burrock: 18.02. (bei 22+0): Gespräch mit Gyn; dann 4.3. (24+1) Zuckertest 
    Junizwerg: 25.02. Termin Gyn. und Zuckertest (25+3) 
    Lilie636: 02.03.2020 ( Termin 26+4) 
    Melly20: 09.03 (Kontrolltermin wegen ventrikel) + 18.03 (Termin, 1. Ctg + Zuckertest) 
    ShuShu2390: 23.03. (Termin bei 26+6)
    CalliMero: 30.03. Kontrolltermin(bei 27+6) und Zuckertest
    Antwort
Seite 35 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern