menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 27.04.2020 13:47
    Marie ist wunderschön! Vor allem passt Marie zu einem Baby und auch zu einer selbstbewussten erwachsenen Frau! Gute Wahl und dieser Name muss bestimmt nicht buchstabiert werden!
    Wünsch dir alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 27.04.2020 13:48
    sorry der 2. beitrag hätte in eine andere gruppe gehört... da hat babyclub ein technisches problem... sorry bitte ignorieren!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 22:21
    Hallo ihr lieben 🙃
    Ich war gerade beim FA.
    Erst die guten Neuigkeiten.
    Mit der kleinen ist alles in Ordnung. Ctg war super auch wenn sie da keine Lust drauf hatte 😂
    Und jetzt mein Highlight: Die ventrikel bei ihr im Kopf haben sich fast verwachsen. ☺️
    Der eine ist zwischen 5-6mm und der andere zwischen 7-8mm. Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen
    Jetzt die schlechtere Nachricht.
    Mein Fa meinte er findet das ich zu viel Frucht Wasser habe, also es wäre an der oberen norm. Er hat mir jetzt eine Überweisung zum Diabetologen gegeben ich soll nochmal einen Zucker test machen. Beim test in der Praxis hatte ich einen Wert von 95. Also voll kommen in Ordnung. Naja werde da gleich mal anrufen und einen Termin machen. Weiß einer von euch was es sonst für einen Grund haben kann das ich zu viel Frucht Wasser habe? Dr Google habe ich natürlich auch mal wieder befragt da kommt wieder alles oder nichts 😭
    Ich will einmal mit einem guten Gefühl aus der Praxis gehen. Aber scheinbar ist das nicht möglich 🙈
    Die Werte von der kleinen:
    KU: 29,33
    FL: 5,71
    BPD: 8,39
    AU: 28,78
    Gewicht: ca. 1880g

    @rocketqueen83: Glückwunsch zum Mutterschutz 😊
    Jetzt ist Endspurt angesagt 😉

    @pharmavuz: Danke für den Tipp mit dem Notar. Das wusste ich gar nicht. 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 04:34
    Hallo ihr Lieben,

    ich liege mal wieder wach, ist jetzt schon die vierte Nacht diese Woche. Ist wohl die Vorbereitung fürs Baby später ;).

    @Burrock: genieße die freie Zeit!!

    @Melly20: super dass, die Ventrikelweite wieder normal ist und das Ctg gut war:). Das sind wunderbare Nachrichten.
    Mit dem Fruchtwasser an der oberen Norm: es bedeutet erstmal, es ist noch eine normale Menge an Fruchtwasser da, es grenzt nur an den Maximalbereich. Also ist da erstmal keine Abweichung.
    Ich denke, dein Frauenarzt will einfach nur auf Nummer sicher gehen und ein Schwangerschaftsdiabetes ausschließen und schickt dich deswegen zur Diabetologin.
    Hattest du das letzte Mal den großen oder kleinen Zuckertest? In welcher Woche bist du denn jetzt?
    Versuche dich nicht beunruhigen zu lassen. Ich weiß es ja leider von mir selber, es ist super schwer! Es ist sicher alles gut:).

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 07:37
    Guten Morgen. 🙂
    Ich hatte letztes mal den kleinen gemacht bei dem nach einer Stunde Blut abgenommen wird. Da war alles super. Bin mal gespannt. Ich habe mir trotzdem für Montag mal einen Termin bei einem anderen FA geben lassen für ne 2. Meinung. Ich finde es halt komisch das er immer wieder etwas findet. Das geht jetzt seit der 22. Woche so.
    Bin heute bei 31+3
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 28.04.2020 08:48
    Melly ich kann dich gut verstehen dass du nervös wirst... jedes Mal ein neues "mhhhh das ist nicht 1000% perfekt" ist echt sehr sehr nervig...

    Aber wie Sommerbaby2020 schreibt: an der Grenze ist nicht drüber - dh. durchatmen und einfach mal den großen Zuckertest machen! Ich finds sowieso witzig dass euch der kleine immer angeboten wird - das ist in Österreich überhaupt kein Thema - da müssen alle den großen machen und dann weißt du wenigstens an was du dran bist! Aber auch der große Test ist total unspektakulär - dauert halt einfach seine Zeit! Also: halt die Ohren steif und schau dass du den Test so schnell wie möglich machen kannst um wieder beruhigt schlafen zu können!

    @Sommerbaby2020: sehr witzig - ich bin immer um 2:30h mal munter und zwinge mich wieder weiter zu schlafen und dann ab 4:30h bin ich wach und dreh mich noch 2h im Bett im Kreis... Weißt du wieso du munter wirst? Ist das Baby dann schon so aktiv oder tut dir etwas weh? Seit ein paar Tagen merke ich meine Hüfte (leichter Schmerz) und ich kann kaum flach liegen ohne zu ersticken - schlafe jetzt mit erhöhtem Kopf auf dem Stillkissen was zwar besser, aber leider nicht wirklich sehr gemütlich ist...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 10:03
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Sommerbaby: Ja, das werde ich. Muss mich erst reinfinden, aber hab so viele Ideen und Material zum Nähen, das reicht noch für ewig :)

    @Melly: Wie schon gesagt, das wird schon ;) 2. Meinung finde ich aber trotzdem auch gut.

    Oh ja, das Schlafen. Also ich liege zwar nicht ewig wach, aber ich drehe mich gefühlt 1000 mal hin und her. Auf dem Rücken oder der rechten Seite habe ich gestern zum Einschlafen überhaupt keine Luft bekommen, auf der linken Seite tut mir immer die Schulter weh.
    Experimentiere schon rum mit Stillkissen und diversen anderen Kissen.
    Dazu kommt, dass mir grad immer viel zu warm ist.

    Später gehe ich wieder in die Klinik zum Kontrolltermin, ich werde dann wieder berichten.
    Heute früh kann ich meine Finger kaum bewegen...so viel Wasser drin :(
    Morgen bekomme ich die langen Stützstrümpfe, ich hoffe, dass dann die Atmung zumindest besser wird.

    So, alles liebe und bis später
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 11:01
    Habe jetzt nächsten Dienstag den Termin beim Diabetologen. Bis dahin heißt es abwarten und Tee trinken 🙈😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 14:30
    Zu den Schlafproblemen: das ist ganz unterschiedlich, meist werde ich einfach um 3 Uhr wach und kann dann erst um 5 Uhr oder später wieder einschlafen. Das Baby ist da meistens ruhig bzw. wird erst im Laufe der Zeit kurz wach. Und manchmal sind es schwere schmerzende Beine/Hüfte oder Schmerzen im Bauch, so dass ich mich auch irgendwie umlagern muss. Am Anfang hat das Stillkissen noch gut geholfen, jetzt habe ich das Gefühl ist der Bauch schon viel zu groß geworden (wo soll das noch hinführen;) ).

    @Burrock: bin gespannt was du aus der Klinik berichtest.

    @Melly: drücke dir die Daumen für den Termin nächste Woche!

    @alle: habe auch manchmal das Gefühl, dass Frauenärzte alles was an der Grenze der Norm liegt oder etwas abweicht, doppelt und dreifach kontrollieren um später nicht den Vorwurf zu bekommen, sie hätten was übersehen. Dieser Aspekt der Pathologisierung der Schwangerschaft in der modernen Medizin wird ja auch oft von Hebammen kritisiert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 19:40
    Huhu Mädels, ich schaffe es gar nicht mehr hier mal zu schreiben. Aber so ein bisschen mitgelesen habe ich.

    Es ist wirklich körperlich anstrengend nur noch 5 Wochen und meine Maus möchte ja auch beschäftigt werden. Sie entwickelt sich wirklich prima aber die Kita soll noch mindestens bis August geschlossen bleiben. Könnte heulen, habe das Gefühl ihr langsam nicht mehr gerecht werden zu können. Ist ja nicht nur spielen, essen und Haushalt muss ja auch noch gemacht werden. Nebenbei noch Schwanger, so 4 bis 5 Stunden Kota und mit anderen Kindern wäre für sie auch langsam schön.

    Deshalb finde ich gerade keine Zeit mich mit der letzten Phase der Schwangerschaft so richtig zu beschäftigen und Sie zu genießen. Das ist wirklich traurig.

    Das mit dem schlafen geht mir auch so, die Nächten werden immer kürzer und Sodbrennen immer stärker.

    War heute wegen einer Salbe in der Apotheke und die Apothekerin meinte plötzlich, na geht ja bestimmt bald los, der Bauch hat sich ja schon gesenkt 🥴. Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte.

    Ihr hattet jetzt so viele Themen und ich bekomm es jetzt gar nicht mehr zusammen. Seit nicht böse denke nicht nur an mich und lese gerne von Euch. Es ist schön zu lesen das sich bei Euch soweit alles gut entwickelt und die Rndphasen bisher gut verlaufen. Das wünsche ich jedem von uns und das Wort alle die letzten Wochen noch genießen können.

    Werdet ihr Himbeerblättertee trinken und wenn ja wann werdet ihr damit anfangen?

    LG und allen eine angenehme Nacht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2020 21:53
    Hi Mädels,

    @Junizwerg: mir geht es genauso wie dir. Ich habe noch 8 Wochen und alles ist so beschwerlich mit Kleinkind zuhause. Ich denke auch oft, ihr nicht mehr gerecht zu werden. Ich hoffe so sehr das das ganze nicht bis in den August dauern wird. Um mir auch eine Pause zu gönnen, darf meine Tochter zwischendurch mal für 30 min Youtube Kids gucken. In der Zeit setzte ich mich hin und lege mal die Füße hoch. Mittlerweile habe ich da gar kein schlechtes Gewissen mehr. Wir sind Hochschwanger und müssen wenigstens ein wenig Kraft für die Geburt sammeln.

    Mein Diabetes ist noch nicht perfekt eingestellt, die Werte sind noch immer nicht gut. Muss nun zur Nacht immer mehr Insulin spritzen. Hoffe aber einfach dadurch meine Werte endlich in den Griff zu bekommen. Hauptsache dem kleinen geht es gut. Und so ist es auch. Der kleine bewegt sich mittlerweile so kräftig, das es echt manchmal ganz schön weh tut.
    Sodbrennen wird auch immer mehr, aber hält sich in Grenzen.
    Noch sitzt er in BEL aber er hat ja auch noch Zeit zum drehen.

    Heute war meine Hebi da und hat mir Himmbeerblättertee mitgebracht. Ab 34+0 soll ich damit anfangen. Also in zwei Wochen dann. Bin heute 32+0.
    Habe den Tee schon in der ersten SS getrunken und werde es auch wieder machen. Denke es hat schon geholfen. Auch mit der Dammmassage werde ich dann beginnen. Hoffe diese mal um einen Dammschnitt herum zu kommen.
    Hatte heute beim Ctg zwei leichte Wehen, aber die habe ich nicht mal gemerkt...meine hebamme sagte, die seien auch nur zur Übung😅...und das darf die GM in der 33.ssw....

    Es ist schön das es euch allen soweit gut geht. Lese weiter fleißig mit...

    Ich wünsche euch einen schönen Abend...lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 00:03
    @Junizwerg @CalliMero - ihr sprecht mir aus der Seele! Ich bin soo erschöpft! Meine Kleine (2) ist so fordernd im Moment und mein Mann kann derzeit auch nicht frei nehmen oder weniger arbeiten. Ich glaube meine Tochter ist durch die Gesamtsituation verunsichert und deshalb sehr anhänglich und schläft z.B. auch erst gegen 21 Uhr und steht um 6 wieder auf.

    Ich selbst habe dazu auch krasse Schlafprobleme - die Hüfte und der Rücken schmerzen so schlimm, dicke Beine, Gelenkschmerzen und höllenmäßig heiße Füße 🙈 Die Bauchmaus schläft gefühlt nie und zappelte hier und strampelt da und dann muss man wieder auf's Klo. Ich komme vielleicht auf vier Stunden Schlaf 😟

    Ich hab mir heute Mal Physio aufschreiben lassen und hoffe, dass es so noch einen Hauch erträglicher wird mit den Hüftschmerzen.

    Himbeerblätter Tee trinke ich bisher nicht, sollte aber vielleicht bald mal starten ☺️ Hoffentlich hat der mit viel Eis und Zitrone noch den selben Effekt 😉

    Nächste Woche steht das Geburtsplanungsgespräch an. Dabei bin ich eigentlich noch unsicher wegen der Klinik... Aber wie trifft man da die richtige Entscheidung????????
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 29.04.2020 08:16
    Freut mich dass es euch allen noch gut geht! Und an alle Mamas mit kleinen Kindern: ihr verdient hier echt eine runde extra Applaus ☀️☀️☀️!!! Ich drück euch die Daumen dass die Kitas auch bald wieder aufsperren dürfen!

    Himbeerblättertee: kann mich mal jemand aufklären bzgl. Wirkung etc? Nimmt man dafür frische Himbeerblätter? (die wachsen ja gerade im Garten) Wieviel? Wie oft?
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 29.04.2020 08:29
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Am Freitag habe ich vom FA Anruf erhalten, dass meine Thrombozytenwerte niedrig sind. Sollte nochmal zur Blutabnahme. Der erneute Bluttest hat das bestätigt, und nun muss ich nächste Woche wieder zur Blutkontrolle. Wenn die Werte weiter sinken, dann Überweisung zum Facharzt wegen Blutgerinnung. Dabei habe ich bis letzte Woche ASS 100 genommen! Ich hoffe, die Werte steigen wieder.

    Was das schlafen angeht, schlafe ich ganz gut, solange ich nicht aufwache 😂 Dann merke ich, dass ich Sodbrennen habe und Luft im Magen und die Hüfte schmerzt und ich mich nicht mehr so gut von der einen auf die andere Seite drehen kann. Zum Glück ist der Kleine nachts nicht so aktiv wie tagsüber. Er lässt mich nachts gut schlafen. Aber tagsüber ist er gefühlt ständig aktiv, der Rabauke.

    Die Entscheidung mit der Klinik fällt mir auch schwer. Aber da jetzt die Thrombozytenwerte nicht so gut sind, werde ich wohl doch zur Uniklinik gehen, wo alles vorhanden ist. 🤷🏻‍♀️ Mal gucken.

    Alles ist nun gewaschen und gebügelt für den Kleinen. Meine Kliniksachen teilweise auch. Werde die Tasche nachher packen.

    Himbeerblättertee werde ich mir heute auch kaufen. Weiß aber nicht mehr, ab wann man den trinken sollte: 34. oder 36. SSW?

    Ach ja, ich habe nun abends ständig Senkwehen, die paar Mal hintereinander für ein paar Sekunden auftreten. Der Bauch ist nun deutlich gesunken.

    Allen mit Kleinkind: ich weiß, ich hab gut reden, aber Haltet durch! Seht das positiv, dass ihr viel Zeit mit euren Kleinen verbringen könnt.

    Habt alle einen wunderschönen Tag!

    Anyuta mit Rabauke (34. SSW)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 08:33
    Guten Morgen...

    Erstmal danke rocketqueen😅...das hoffen wir auch sehr....

    Himmbeerblättertee bekommst du im Internet, Apotheken oder Teeläden.
    Man trinkt ihn aber erst ab 34+0. Er hilft Himbeerblättertee dabei, dass der Muttermund und die Beckenmuskulatur weich und locker werden. Das erleichtert die Geburt insofern, weil es den Geburtsvorgang beschleunigen und die Wehenphase verkürzen kann.
    Man trinkt erst eine Tasse am Tag, ca eine Woche. Dann eine Woche Pause und dann geht's es weiter mit drei Tassen am Tag.

    Ob es jetzt wirklich hilft weiß ich nicht, aber ich lasse nichts unversucht...

    Der Ter ähnelt vom Geschmack eher einem Kräutertee. Vielen schmeckt er nicht besonders. Ih bin absoluter Teetrinker und finde ihn lecker...und wenn er auch noch hilft, na dann bitte....lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 08:38
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme momentan nicht so oft schreiben. Aber lese immer fleißig mit. Uns geht es gut. Mein zartes Baby hat ordentlich zugelegt. Am Donnerstag war ich zur Vorbesprechung/Anmeldung im Krankenhaus, da wurde er auch noch mal gemessen: 45,5cm und 2.130g bei 33+2
    Bislang schlafe ich auch noch gut, aber umdrehen geht gar nicht. Leider habe ich mit dem rechten Ischias zu tun, was total nervig ist, weil ich mich nur unter Schmerzen bewegen kann :(

    Die Babysachen sind bei uns auch alle gewaschen und ich habe mal die Dinge für die Kliniktasche zusammengelegt. Aber erstmal in einer eigenen Schublade. Wenn die nun 6 Wochen im Koffee liegen, riechen sie ja auch nicht besser.

    @Himbeerblättertee: damit solltet ihr aufpassen und ich denke eher ab der 36. Woche. Es kann ja und soll dann auch Wegen fördern. Daher sollte er nicht getrunken werden, wenn man sowieso schon Anzeichen für eine frühere Geburt hat. Ich würde das zur Sicherheit mit der Hebamme oder dem Arzt besprechen...

    @ Anyuta: wofür hast du ASS genommen? Hast du Gerinnungsprobleme? Ggf solltest du dann jetzt Clexane spritzen 🤔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 08:41
    Gestern habe ich mit meiner Hebamme gesprochen und sie sagte zu mir ab 34+0.
    Aber ja, mit der Hebamme Rücksprache zu halten ist ja nicht verkehrt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 08:45
    Lieben Dank an Euch Mädels für die aufbauenden Worte.

    Wegen dem Tee: Also wenn ich mit richtig erinner, dann fängt man in den 36. ssw an und trinkt eine Tasse am Tag in der 38. ssw pausieren und dann in der 39. ssw kann man 2 Tassen am Tag trinken. Der Tee soll Wehen fördern, bei unserer großen kleinen habe ich ihn getrunken und es ging mir nicht schlecht damit. Ob er nun wirklich was bringt keine Ahnung 🥴. Werde ihn wieder in der Apotheke kaufen, aber wenn jemand Die Zeit hat zum trocknen der Blätter warum nicht. Würde aber vielleicht nochmal google oder eine Hebamme fragen.

    Meine Nacht war so übel. Dicke Füße und dicke Hände die so heiß waren, dazu noch ganz schlimm Sodbrennen. Hab nur ne halbe Stunde geschlafen und eine komplette Packung Milch die Nacht getrunken. Echt furchtbar, freu mich schon auf den Mittagsschlaf 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 29.04.2020 08:47
    Oktoberlove: Schön, von dir zu hören 😊 Und dass es dir und dem Kleinen gutgeht!
    ASS 100 habe ich genommen, weil mir beim Ersttrimesterscreening gesagt wurde, dass bei mir die Gefahr einer SS-Vergiftung im letzen Trimester bei 1:156 liegt. Wenn das Ergebnis bei 1:100 und darunter läge, wäre das auf jeden Fall dringend nötig gewesen, ASS zu nehmen. Aber mir wurde die Einnahme „nur“ empfohlen.
    Nee, für Clexane besteht keine Notwendigkeit. Man muss nun nur aufpassen, weil die Blutungsneigung wohl zu hoch wäre und die Geburt eventuell früher eingeleitet werden müsse. Aber das sind erst mal nur Vermutungen. Denn alle weiteren Werte sind gut und ich fühle mich auch gut, und dem Kleinen geht es auch sehr gut. Also wird das beobachtet. Und dann schauen wir.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2020 20:15
    Hey ihr,
    Ich bin euch von gestern noch eine Antwort schuldig, wie es in der Klinik war.
    Also es ist weiterhin alles gut, Versorgung, Doppler, Fruchtwasser top.
    Gewicht bei ihm gestern bei 1480g. Das ist nicht viel mehr als die Woche zuvor bei der Gyn, aber ich glaube die Geräte messen anders. Im Vergleich zu 2 Wochen davor bei ihm entwickelt sie sich weiter auf ihrer Kurve.
    Ctg war auch gut.
    Also wieder so weiter, nächsten Dienstag wieder Gyn, übernächsten Montag wieder Klinik.

    Himbeerblättertee werde ich nicht trinken, mir ist zur Zeit gar nicht nach Tee.
    Werde aber zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur gehen und auch Dammmassage machen.

    Ansonsten Hut ab vor allen mit (klein)Kindern daheim. Das stell ich mir echt anstrengend vor.

    Si, ich lass den abend auf dem sofa ausklingen.
    Bis bald
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 19:13
    Hallo an Euch werdende Juni- Mamis!

    Wie gehts denn so ? 3 Tage nicht ein Eintrag, da dachte ich, ich hole die Gruppe mal wieder etwas nach oben :D

    Wir haben den 2. Mai , das heißt, dass einige von Euch schon fast kein „Frühchen“ mehr bekommen würden, wenn es losgehen würde- Crazy!!!

    Habt Ihr die meisten Erledigungen schon getan? Sind Vorbereitungen getroffen? Wachsen eure Mäuse auch so fleißig? Wie sieht es mit Beschwerden aus: Wasser? Rückenschmerzen ?

    @me: ich bin bisher echt glimpflich durchgekommen (toi toi toi) ... ich merke manchmal morgens meine Hüfte - werde nun doch wieder mit Stillkissen als Erhöhung schlafen. Unsere Maus tanzt immer noch sehr gerne und zaubert mir damit jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Am Mittwoch hatten wir den ersten von vier Teil unseres Vorbereitungskurses per Skype- war echt nett aber doch etwas seltsam .. aber ich bereite mich ja schon länger selbst mit hypnobirthing- Aspekten vor und fühle mich gut und entspannt und freue mich immer mehr auf das, was kommt. Corona nervt mich langsam insofern, dass ich nun Urlaub noch vorm Mutterschutz habe und die Zeit habe ich mir durchaus cool vorgestellt : meine Freunde treffen, mit meinem Partner Dates außerhalb des Hauses haben zum Beispiel - das ist keine Beschwerde!!! Aber es ist schade.

    Na gut: nun bin ich gespannt , ob von Euch noch wer berichten mag - ich bin Donnerstag wieder beim Arzt.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 19:41
    Hi,

    Wenn man so zurück denkt, verging die Zeit irgendwie wie im Flug.
    Ich habe heute genau, noch 7 Wochen und 3 Tage. Es ist seltsam im Kalender zu sehen,das nächsten Monat die ganzen Mäuse auf die Welt kommen😍...

    Wir haben leider noch einiges zu erledigen, aber ja auch noch ein wenig Zeit. Wir müssen noch den Kiwa abholen und das Beistellbett aus dem Keller holen. Auch die Anträge sind teilweise noch nicht ganz fertig. Wir warten auch noch auf einen Termin um endlich die Vaterschaftsanerkennung zu machen.
    Naja, in der ersten Schwangerschaft waren wir jetzt schon so gut wie fertig.
    Beschwerden gehen noch, bis auf Rückenschmerzen und Wasser bei zu langem Laufen.
    Mein Diabetes ist noch immer nicht ganz so toll eingestellt. Irgendwie schlägt das Insulin noch nicht an.
    Am Montag habe ich den nächsten Termin zum US, diesmal werde ich mein Gyn auf Größe und Gewicht festnageln😆.
    Auch zum Diabetologen muss ich am Montag.
    Im Bauch ist einiges los. Aber jetzt sind es weniger Tritte, sondern mehr Streckbewegungen, was dann ganz schön zieht und weh tut. Aber ich bin froh das ich ihn mittlerweile so gut merke. Das hat ja aufgrund meiner VW-Plazenta etwas länger gedauert.
    In zehn Tagen beginnt mein Mutterschutz und ja ich habe es mir auch anders vorgestellt. Ganz anders. Ich habe langsam keine Lust mehr auf das Ungewisse und die ganzen Regeln. Ich vermisse meine Familie und Freunde und vorallem die Kontakte für meine Tochter.
    Ich hoffe auch das die Kreißsaal Situation bei uns bald gelockert wird, noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben.

    Ich hoffe es geht euch allen gut und wünsche allen einen schönen Abend...

    LG CalliMero (32+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 20:23
    Hallo ihr Lieben, bin eigentlich die meiste Zeit stille Mitleserin, aber meld mich heute mal wieder. Ich hab noch 6 Tage bis zum Mutterschutz und kriege etwas Panik. Ich weiß gar nicht, was ich die 6 Wochen noch machen soll, Zimmer ist fertig, habe fleißig gemalert und gewerkelt. Corona spielt uns natürlich auch nicht gerade in die Karten, was das Treffen von Freunden angeht, aber was kann man machen 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ Mein Mann wird wohl zur Geburt auch noch nicht in Deutschland sein, aber auch damit hab ich mich langsam abgefunden. 😔

    Vielleicht werd ich einfach täglich meine Kollegen besuchen😅, denn es geht mir körperlich noch ziemlich gut. Bauch spannt etwas und schlafen klappt auch nicht, aber sonst gehts. Diabetes hab ich gut im Griff, aber ich kann kein Fleisch mehr sehen. Um das Spritzen zu vermeiden, kann ich nur abends Kohlenhydrate essen und sehne mich nach nem leckeren Brötchen am Morgen. Aber es ist ja ein Ende in Sicht.

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber da es mein erstes Kind ist, kann ich mir manchmal nicht vorstellen, dass ich bald ein Baby hab. Ich denk manchmal, vielleicht bleibt sie einfach in meinem Bauch 😅😅😅😅
    Ich werd es auch richtig vermissen, wenn niemand mehr in meinem Bauch rumtobt, das wird mir wohl fehlen, aber dann hab ich sie ja bei mir.

    In manchen Momenten hab ich so Panik vor der Geburt. Das kann ich doch gar nicht schaffen......

    Liebe Grüße

    Ami (33+1)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 21:56
    Guten Abend ihr lieben 🙂

    Hier ist es wirklich ruhig geworden... 🙈

    Soweit geht es mir eigentlich ganz gut, ich hatte als es wärmer war auch mit Wassereinlagerungen in den Füßen zutun aber jetzt geht es wieder besser. Ich merke beim Laufen das ich Kurzatmig bin also reden und laufen gleichzeitig ist schon schwierig 😂 Bräuche auch viel öfters ne Pause, daher gehen wir momentan fast nur Runden mit dem Hund wo ich weiß das dort Bänke sind... 🙈😂

    Was die Erledigung angeht. Soweit haben wir eigentlich alles. Am Dienstag haben wir nen Termin beim Notar für die Vaterschaftsanerkennung weil man beim Jugendamt immer noch keine Termine bekommt. Und wir möchten gerne dass mein Freund die ersten beiden Monate Vaterschaftsurlaub nimmt und dafür braucht die Firma die Anerkennung.
    Das bettchen kam vorgestern an und jetzt muss ich nur noch alle Klamotten durch waschen und noch meine kliniktasche packen. Dann müsste ich eigentlich alles haben.

    Und ja von corona bin ich mittlerweile auch richtig genervt und habe mir die Schwangerschaft und die freie Zeit auch anders vorgestellt. Bin ja schon seit November zuhause. Eigentlich wären wir vor zwei Wochen in Holland im Urlaub gewesen. Das letzte Mal zu zweit. Naja kann man nicht ändern es ist so wie es ist. Ich habe nur panische Angst davor das ich die Geburt alleine bewältigen muss. Aber ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben das es sich vielleicht bis Juni noch ändert.

    Ich habe jetzt am Montag einen Termin bei einem anderen FA für eine 2. Meinung. Weil mein eigentlicher FA ja bei mir zu viel fruchtwasser festgestellt hat. Ich möchte einfach wissen ob es wirklich so ist. Weil langsam ist es echt anstrengend das er immer wieder etwas neues findet. Jetzt ist das mit den ventrikeln "erledigt" jetzt habe ich auf einmal zu viel fruchtwasser. Davon hat die Ärztin im Krankenhaus bei der pränataldiagnostik nämlich überhaupt nichts gesagt. Naja mal abwarten. Am Dienstag bin ich dann morgens beim Diabetologen für den großen zuckertest. Da man ja wohl auch zu viel fruchtwasser haben kann wenn man doch Diabetes hat. Ich bin mal gespannt. Und am Mittwoch habe ich nochmal ein Treffen mit meiner Hebamme.

    Ansonsten gibt es bei mir eigentlich nichts neues. Ich finde es einfach nur Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Und mir geht es wie ami1906 das ich die Bewegungen in meinem Bauch definitiv vermissen werde. Und die Vorstellung das wir bald zu dritt sind ist irgendwie auch noch sehr unreal. Mittlerweile kommt auch die Nervosität was die Gedanken an die Geburt angeht. Ich habe richtig Respekt vor den Schmerzen. 😣

    Euch allen noch einen schönen Abend
    Melly 32+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2020 23:48
    Schön, von Euch zu hören!

    @Geburt: ich bekomme mein erstes Kind aaaaber trotzdem bin ich alleine durch meinen Job absolut dafür, dass wir entspannt an die Sachen rangehen sollten- daher bin ich auch so ein Fan vom hypnobirthing- kann ich denjenigen, die wirklich „Angst“ haben echt nur ans Herz legen! Selbst, wenn dann alles anders kommt- was sicher der Fall sein wird- kann man wenigstens bis dahin einigermaßen entspannen. Wir schaffen das alle!!

    Und Melly: hattest Du deinen Arzt eigentlich schon länger? Ich finde sehr schade, dass Du immer neue sorgenvolle Nachrichten erhältst aber irgendjemand hatte das schon mal gesagt: vielleicht ist es ein sehr vorsichtiger Arzt - Es wird hoffentlich einfach alles gut, dafür drücke ich ganz ganz fest die Daumen!

    Endspurt 😊
    Antwort
Seite 46 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern