menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 19:33
    🤰Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020
    💖MamaJenny2020, 22J. k. Kinder, vET 01.06.2020
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020
    💙Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 03.06.2020
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020
    💗 Lilie636, 28 J., 1 Tochter, 3 🌟, vET 04.06.2020
    🤰Mama_Nadine_2020, 31 Jahre, k. Kinder, ET 04.06.2020
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020
    💙Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰🏼Miedse, 28 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    💖 Anniemie, 35J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰🏼Junizwerg, 34 J., 1 Mädchen, vET 08.06.2020
    💙 Oktoberlove, 33 J., 2 🌟, 09.06.2020
    💙anyuta80, 39 J., keine Kinder, 1🌟, nach Kryo vET 11.06.2020 ⚽️
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    🤰🏼Juniliebe, 26 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    💖Juni2020Mama, 36 J, k. Kinder, 1🌟, vET 12.06.2020
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020
    ❤️Tinilein83, 36 Jahre, 1 Sohn, vET 17.06.2020
    💖Mulan1992, 27 J., k. Kinder, vET 18.06.2020
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vET 19.06.2020
    💖Burrock, 34J., k. Kinder, 12.ÜZ, vET 23.06.2020
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020
    💖ShuShu2390, 29 J., k. Kinder, vET 23.06.2020
    💖rocketqueen83 36J, 1🌟, vET 23.06.2020
    💙CalliMero, 32 Jahre,1 Tochter, 2🌟, 5 Üz, vET 23.06.2020
    ♂️Sassy81, 38J, keine kinder, 2. ÜZ, vET 24.06.2020
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020
    🤰LiLaBe33, 33 J., k. Kinder, 1 ⭐️, vET 26.06.2020
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020
    💙 jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020
    💖 Melly20, 24 J., k. Kinder, vET 27.06.2020
    🤰Serii123, 34J,1 Sohn, 30 ÜZ (oder mehr) vET 29.06.2020
    💖Nienchen19,27J, k. Kinder, vET 29.06.2020
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020


    🗓️ Nächster FA-Termin 🗓️

    CalliMero: 20.04. Kontrolltermin, ggf Wiederholung Zuckertest
    Anniemie: 23.04. Kontrolltermin mit US
    Melly20: 27.04 Kontrolltermin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 19:56
    Auch von mir ein ❤liches Willkommen an alle Neuen.

    Schön zu lesen das allen soweit gut geht und die letzten Termine gut waren.

    Mein nächster Termin ist morgen und ich bin leider etwas nervös. Der Kleine lag ja jetzt immer richtig in SSL. Naja und vor 5 Tagen ca. hat er sich so glaube ich gedreht und liegt jetzt quer. Hoffe sehr das ich mich täusche. Zu dem hoffe ich das der GMH nicht noch kürzer geworden ist als 2,6 cm. Es ist echt schwer sich mit Jind zu Hause zu schonen. So genug gejammert. Bis auf das alles nach unten drückt ist alles prima. Die Krankenkasse hat sogar schon das Mutterschaftsgeld überwiesen und ab Sonntag bin ich im Mutterschutz. Totaler Wahnsinn, gefühlt vergeht die Schwangerschaft viel schneller. 🙈

    Eine Freundin hat jetzt gerade entbunden und bei Ihr durfte der Mann dabei sein. Hoffentlich haben wir alle Glück und bis dahin sind wir nicht allein bei der Entbindung. Sie hat mir erzählt, dass Sie während der gesamten Geburt eine Schutzmaske tragen musste und das es dadurch noch anstrengender war mit der Atmung. Naja wenigstens war Sie nicht allein.

    So mehr gibt es von mir gerade nicht. Bin gespannt wie von uns allen die nächsten Termine sind und wer als erstes das kleine Wunder in den Armen halten darf 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 13:48
    Hallo ihr Lieben :)

    ich hatte gestern wieder einen Termin beim FA und der war, naja, ganz ok würde ich sagen. Die Maus wiegt jetzt knapp 1450 Gramm, das ist total im Normbereich. Sie liegt in SSL, Fruchtwasser habe ich auch noch genug. Leider habe ich schon leichte Verkalkungen in der Gebärmutter. Sie sagt, dass das erst zum Ende der Schwangerschaft auftauchen sollte, aber wegen Übergewicht und Zucker kann das früher kommen. Es muss jetzt genau geschaut werden dass die Kleine noch ausreichend versorgt ist die restliche Zeit.

    Heute morgen war meine Hebamme bei mir und hat mit mir die Anmeldepapiere für die Geburt ausgefülllt (sie arbeitet auch in der Klinik in der ich entbinden möchte). Sie hat direkt angekreuzt dass wir ein Familienzimmer haben möchten, dort dürfen die Väter auch die ganze Zeit dabei bleiben, da bin ich unheimlich froh drüber. Sie sagt dass der ET auf keinen Fall der 26.06. bleibt, eher die erste Juniwoche. Wegen dieser Verkalkung und dem Zucker würde man nicht so lange warten. Das hat mich schon etwas geschockt, immerhin sind das ca. 3 Wochen früher... ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen dass unser Baby eher etwas später kommen wird... Außerdem sagt sie, dass ich im Besten Fall natürlich entbinden kann, aber es gut sein kann, dass ein Kaiserschnitt gemacht wird weil es dem Baby bei der Einleitung zu stressig werden kann.
    Das Gute: sie sagt ich soll mir unbedingt Schüssler Salze 10 gegen die Wassereinlagerungen holen, das werde ich gleich auf jeden Fall tun! Und ich soll Gerolsteiner trinken, wegen der Mineralien... das ekelhafteste Wasser überhaupt :D

    Naja mein Mann und ich werden dieses Wochenende erstmal diese Nachrichten sacken lassen. Hauptsache unserer Maus geht es gut und sie darf möglichst lange in mir wachsen :)
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 17.04.2020 17:20
    @Cleo: 3 Wochen früher ist die Annahme oder ist das fix? Aber generell ist das Baby in der 37. Woche eh schon fertig 🥳

    Hatte heut endlich wieder einen US Termin: alles soweit so gut 😎🤗 Unser Mädl ist ein ähnlicher Zwerg wie dein Baby Burrock! Musst an dich denken!
    30+3: 1294g & ca 39cm - geht grad so meinte die Ärztin, aber halt noch immer sehr zart!
    Ich soll auch mehr essen oder öfter weil meine 3,5kg findet sie auch zu wenig... hat mich gefragt ob ich Zuviel Sport mache... soll mir jetzt öfter was leckeres gönnen- Eis oder so 🥳 ok schaff ich!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 18.04.2020 07:57
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ich melde mich kurz mal aus der Versenkung. Ich bin in letzter Zeit soooo schreibfaul, entschuldigt mich daher, dass ich nicht auf jeden eingehe.

    Herzlich willkommen an die Neuen!

    Schön zu lesen, dass bei euch allen soweit alles gut ist und es keine gravierenden Probleme gibt. 😍

    Mir geht es auch ganz gut. Nur kleine Wehwehchen wie Sodbrennen und Rülpsen 🙈, und das den ganzen lieben Tag, laut! Ich kann nichts gegen machen 🤷🏻‍♀️ Soooo peinlich... Was mein Gewicht angeht, habe ich anscheinend seit Februar nur 1 kg zugenommen, bis dahin hatte ich ja aber schon „zu viel“ zugenommen, ca. 10 kg. Insofern bin ich zufrieden. Der Bauch ist trotzdem ganz schön gewachsen in den letzten Tagen. Und der Kleine tritt heftiger denn je in den Magen und in die Rippen. und manchmal habe ich das Gefühl, nicht genug Sauerstoff zu bekommen und mein Herz schlägt sehr schnell. Da ist der Kleine bestimmt am Herzen mit Füßchen 🤨 Und mein Bauch hängt schief sehr oft nach rechts oder links, weil der Kleine sich irgendwo da gemütlich macht 😂 Und am besten ist es, dass ich seine Füßchen ertasten kann - soooo süß ❤️

    Mädels, bald haben wir es geschafft. Bei mir sind es nur noch 7 Wochen. WOW, wie die Zeit vergeht.

    Wie geht es euch?

    Ich verspreche, nun öfters zu schreiben 😉

    Anyuta mit Babyboy (32+2)
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 18.04.2020 08:42
    Ich spiel auch so gern mit den herzigen Füßen 🥰 wenn wo ein Fuß raussteht dann drück ich leicht drauf und werde zurück gestubst 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 12:25
    @rocketqueen: Na, dann schauen wir mal, wer am Ende bei Geburt mehr auf die Waage bringt :)
    Mein Arzt meinte, ich kann das gar nicht beeinflussen...
    Also abwarten.
    Schön, dass sonst alles passt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 16:33
    Hallo ihr Lieben,

    also bei mir sind es per heute +9kg. Mal sehen wieviele es noch werden. Meine FÄ betont aber auch immer, dass unsere Kleine schon recht groß und schwer ist. Beim letzten Termin am 9.04. waren es schon 2.000g. 🙈 Mal sehen wieviel es am Mittwoch ist, dann habe ich den nächsten Termin.

    Sonst fühle ich mich immer noch pudelwohl. Kaum Beschwerden, außer ein paar Muskelkrämpfen in den Waden. Sollte mit dem Magnesium aber wieder weg gehen.

    Ich habe mich dazu entschieden kurzfristig noch einen HypnoBirthing-Kurs zu machen. Unser Geburtshaus bietet das jetzt in Corona-Zeiten als Einzel-Termine an. Ich denke gerade falls mein Mann doch aus irgendwelchen Gründen nicht dabei sein könnte, dann wird mir das sicher noch einmal helfen.

    Hat jemand von Euch das schon gemacht?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 16:34
    Hallo ihr Lieben,

    also bei mir sind es per heute +9kg. Mal sehen wieviele es noch werden. Meine FÄ betont aber auch immer, dass unsere Kleine schon recht groß und schwer ist. Beim letzten Termin am 9.04. waren es schon 2.000g. 🙈 Mal sehen wieviel es am Mittwoch ist, dann habe ich den nächsten Termin.

    Sonst fühle ich mich immer noch pudelwohl. Kaum Beschwerden, außer ein paar Muskelkrämpfen in den Waden. Sollte mit dem Magnesium aber wieder weg gehen.
    Ich habe mich dazu entschieden kurzfristig noch einen HypnoBirthing-Kurs zu machen. Unser Geburtshaus bietet das jetzt in Corona-Zeiten als Einzel-Termine an. Ich denke gerade falls mein Mann doch aus irgendwelchen Gründen nicht dabei sein könnte, dann wird mir das sicher noch einmal helfen.
    Hat jemand von Euch das schon gemacht?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 21.04.2020 08:16
    Freitag war mein letzter Arbeitstag und daher hab ich am 1. freien Tag gleich mal die Welt niederreißen wollen... Endergebnis: steinharter Bauch, konnte kaum mehr gerade stehen und hyperaktives Baby... ich werd mal am 2. Tag meiner "neuen Freiheit" versuchen etwas langsamer zu machen!

    Hab gestern mal Windeln, Feuchttücher & Co organisiert und dafür ewig lang gebraucht! Hab ich gefühlt wie wenn ich in einem fremden Land im Supermarkt stehe und mal ganz intensiv die "unbekannten" Packungen studieren muss! Mein Mann hat dann kurz mal geschluckt als ich die Windeln gebracht habe *ggg* "Auweh jetzt gehts ja wirklich bald los - Angst" Ich ertapp mich immer wieder dass ich es kaum glauben kann dass wir bald zu 3. sind! Wie gehts euch dabei?

    Schlafsack oder Decke? Da scheiden sich ja die Geister - wie habt ihr das vor? Ich würd ja mal den Schlafsack bevorzugen wenn es die Kleine darin aushält - fühl mich dabei sicherer!
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 21.04.2020 08:34
    Guten Morgen ihr Lieben!

    In den letzten Wochen habe ich ein Online-Kauf-Marathon gehabt. Gefühlt jeden Tag stand der Postbote mit einem Paket vor unserer Tür. Der Postbote ist immer derselbe, etwa 50 Jahre alt. Klingelt, kommt hoch und bleibt an der Treppe stehen und schiebt das Paket zu mir rüber, damit wir Abstand halten. Dann zeigt er mir auf den Bauch und sagt: Tschüss, alles Gute. 😊 In den nächsten Tagen/Wochen kommt noch ein Paket. Und dann sollten wir alles beisammen haben... Nein, außer einer Wanne zum Baden. Da weiß ich noch nicht, was wir nehmen sollen. Habt ihr Tipps?

    Gestern habe ich alle 56er Klamotten gewaschen und heute wird gebügelt.

    Also, Decke will ich nicht benutzen, ich habe einen Schlafsack von ALVI bestellt. Drei in einem in der Größe 56/62. Da sind ein Aussensack und 2 Innensäcke dabei. Und dann habe ich noch ein Innensack in Größe 50 zusätzlich bestellt. Keine Ahnung, ob ich den brauche, wie groß der Kleine bei der Geburt wird. Aber so ganz ohne 50er Sachen wollte ich nicht sein. Da habe ich nur diesen Innensack und 2 Bodys 🤷🏻‍♀️ Hoffe, es reicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 21.04.2020 08:40
    Windeln und Feuchttücher habe ich such schon gekauft, bei DM Online bestellt...
    Ja, es ist nicht mehr lange hin, und dann sind wir auch zu dritt. Der Gedanke ist einerseits schön, aber ich frage mich auch, ob wir das alles meistern können und gute Eltern sind 🙈 Angst in dem Sinne ist es nicht, eher Ungewissheit vor dem Unbekannten. Aber dann bin ich zuversichtlich, dass wir das schaffen; wie wir alles in unserem Leben geschafft haben 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 09:11
    Gute Morgen Mädels,

    Schön zu hören das es euch gut geht. Also ich werde wie auch bei meiner Tochter, einen Schlafsack benutzen. Habe immer ein Ganzjahresschlafsack genommen. Außer als es natürlich wärmer wurde, da bin ich dann umgestiegen. Die Innenschlafsäcke haben wir im Winter nie benutzt, ein Body und ein Langarmstrampler haben gereicht.
    Im Sommer wird ein Langarmstrampler oder Langarmbody(je nach Temperaturen) sowie ein Ganzjahresschlafsack reichen. Lieber etwas kühler als zu warm.
    Das werde ich auch wieder so machen. In den Schalfsäcken hat meine große bis zu ihrem 2. Geburtstag geschlafen. Dann sind wir auch Decke umgestiegen. Klappt mittlerweile ganz gut.

    Bestellen muss ich zum Glück nicht mehr so viel, außer die ganzen Pflegemittel. Jetzt ist zum Glück das Kinderbett und die Einlegeböden für den Schrank gekommen, das heißt ich kann jetzt endlich mit einrichten beginnen. Die eine Hälfte der Babysachen habe ich schon gewaschen. Das andere hälfte werde ich nächste Woche angehen.

    Pausen muss ich mir zwischendurch auch mal gönnen, sonst kann ich abend nicht mehr stehen😅.
    Bei uns war einiges los und jetzt ist ja bald auch noch der Geburtstag meines Mannes , sodass für andere Sachen wenig Zeit ist, neben der Kinderbespaßung.

    Bei meinem Termin beim Gyn gestern war alles in Ordnung. Werte zum vergleichen habe ich wieder nicht. Aber er sagte es sei alles in Ordnung, von daher mache ich mir da jetzt mal keine Sorgen. Dann sollte auch zum ersten Mal ein Ctg gemacht werden, aber das Ctg Gerät wurde gerade repariert, sodass dies in zwei Wochen erst gemacht wird.
    Der Termin beim Diabetologen verlief so, wie ich dachte. Muss jetzt am Abend Insulin spritzen, da ich die Werte alleine durch die Ernährungsumstellung nicht in den Griff bekommen habe. Und ich habe wirklich eisern, auch über Ostern, auf Süßigkeiten und zuckerhaltige Lebensmittel verzichtet. Na mal gucken ob es jetzt besser wird.
    Termin habe ich aufgrund des Diabetes nun alle zwei Wochen.

    Ich freue mich natürlich sehr auf unseren Knirps, aber da mein Mann keine Elternzeit nehmen kann und ich befürchte, das die Kitas noch ewig zu haben werden, mache ich mir natürlich auch meine Gedanken, wie ich das mit Kleinkind und Baby direkt nach der Geburt managen soll🤷‍♀️ ich hoffe das bis dahin das Kontaktverbot aufgehoben oder gelockert ist, damit meine Mama mich unterstützen kann.
    Aber wir werden es schaffen, egal wie💪...wir sind Mütter...

    LG und einen schönen Tag euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 10:45
    Hallo ihr Lieben,

    ach, das hört sich ja alles ganz gut an.
    Bei uns fehlt nur noch das Beistellbett (bringt meine SchwieMu irgendwann) und paar Dinge vom DM. Aber die hole ich in ein paar Wochen.
    Ansonsten habe ich alles, auch gewaschen ist schon alles.

    Zwecks Schlafsack oder Decke: Es gibt ja die Empfehlungen, dass Kinder bis 1 Jahr nachts definitiv nur im Schlafsack und ohne Nestchen, Kuscheltiere, etc. liegen sollen. Das soll das Risiko auf plötzlichen Kindstod verringern. Deshalb würde ich da nie eine Decke nehmen, wenn es geht.

    Zu mir selbst: Gestern hatte ich nen Sch*** Tag, den ganzen Tag Kopfweh, Schwindel, alles blöd. Nach ner Paracetamol abends ging es dann und heute ist wieder alles besser.
    War vorhin bei der Gyn, Werte heute bei 31+0: 1443g und 38,5 cm. Sonst alles top, auch das CTG. Bin ganz zufrieden damit.
    Morgen ist offiziell mein letzter Arbeitstag.

    Und, was ganz toll ist: Mein Geburtsvorbereitungskurs wird wohl doch und in live stattfinden. Geht 2 Wochen später los und bestimmt wirds noch Zusatzbestimmungen geben, aber ich finde das super.

    So, ich wünsche euch einen schönen Tag
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 11:20
    Hallo ihr Lieben,
    schön dass es euch und den Zwergen gut geht bzw. wieder besser geht heute. Und der baldige Mutterschutz bringt ja hoffentlich noch mehr Ruhe und man hat mehr Zeit für die (letzten) Erledigungen und Anträge und co.

    @Callimero: Insulin spritzen zu müssen ist natürlich doof, hoffe aber dass sich deine Werte darunter wieder bessern.

    Zwecks Hypobirthing habe ich leider keine Erfahrung.

    Hier war leider sehr viel Stress die letzten Tage, es hat gebrannt bei uns und das war natürlich ein großer Schock. Zum Glück ist keinem was passiert. Die Gebäudeversicherung des Vermieters kümmert sich jetzt aber und wir hoffen, wir können den Schock schnell verdauen. Hatte gestern unter dem ganzen Stress leider wieder wehen bekommen, die sind heute weg und ich hoffe, sie bleiben weg.
    Aber das Gute zum Schluss: es findet auch bei mir ein vor Ort Geburtsvorbereitungskurs statt. Start Mitte Mai.

    Macht euch einen sonnigen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 22.04.2020 08:48
    Guten Morgen zusammen!

    @Anyuta: der Alvi Schlafsack ist ja richtig cool - sobald die Geschäfter wieder offen haben, werde ich mal zu Baby Walz fahren und mir das Teil "live" anschauen!

    Postbote: bei uns kommt auch andauernd der gleiche Mann. Letztens hab ich ihm einen noch warmen Bananenmuffin gegeben - hat sich voll gefreut und fragt immer wie es dem Baby geht! *gggg*

    Angst vor dem Unbekannten: ohhhhh ja genau so würd ich das auch bezeichnen! Ich freu mich extrem auf unser Zwergerl - aber ich hab auch ganz großen Respekt vor der Verantwortung!

    @Callimero: auweh... das mit dem Schwangerschaftsdiabetes ist echt mühsamst...ich hoff dass es jetzt mit dem Spritzen für dich wieder besser wird! Und was die Hilfe deiner Mama betrifft: bis Juni schaffen wir das schon dass uns unsere Familien/Freunde wieder helfen dürfen! In Deutschland schauts ja mit den Corona-Zahlen auch sehr positiv aus oder?

    @Burrock: da schau - dein Baby wächst wie es soll so um die 200g pro Woche - das ist ja super!!! Ich wünsch dir heute einen super entspannten letzten Arbeitstag - wirst sehen wie großartig das ist wenn man sich nicht mehr auf den Job konzentrieren muss, sondern Zeit für sich selbst hat! Ich bin jetzt an Tag 3 nach dem Job und genieß heut das erste Mal meinen Kaffee + Marmeladekipferl *mhhhhh*

    @Sommerbaby: oh no!!! Ist viel zerstört worden? Müsst ihr jetzt noch etwas bei euch renovieren?

    GV-Kurse: cool dass das bei euch allen wieder klappt - bei mir schauts mal nicht so aus - aber wer weiß wer weiß!

    @me: hab mich voll gefreut dass ich letzte Woche bei 4-4,5kg+ angekommen bin, aber mein Verdacht dass das nur Wasser war hat sich bestätigt... steh wieder bei +3,5kg und das schon seit ein paar Wochen... Werd jetzt einen Apfelkuchen backen und ein bissal nachhelfen!

    Wünsch euch einen schönen Tag Mädls
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 22.04.2020 23:55
    Hallo Zusammen,

    wir gratulieren allen zur Schwangerhaft und freuen uns mit Euch.

    Habt Ihr schon alle Dinge für die Erstaustattung?

    Schaut mal rein:

    https://www.spirit-of-kids.de

    Lieben Gruß
    Das Team von spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2020 08:33
    Guten Morgen, ich hoffe ihr habt gut geschlafen? Ich wie meistens eher so lala.

    @rocketqueen83: genieß den Mutterschutz: Kaffee und Marmeladenkipferl klingen schonmal sehr gut. Und bezüglich Gewichtszunahme: das ist von Schwangerer zu Schwangerer unterschiedlich und du und deine Maus seit einfach Personen die etwas zarter sind bzw. weniger zunehmen als andere. Versuch dich da nicht allzu zu sehr stressen zu lassen, genieße die letzten Wochen und ein zwei mehr Marmeladenkipferl essen zu dürfen ist ja auch was schönes :).

    @me: es war unser Dachboden, da waren eigentlich nur Sachen, die wir selten benutzen. Aber es ist trotzdem teilweise schade drum, da es Sachen sind, die man so nicht ersetzen kann.
    Der Schock sitzt noch tief, vor allem bei dem Gedanken daran was sonst noch alles hätte passieren können... . Aber von Tag zu Tag wird es jetzt ein Stück besser. Der Vermieter kümmert sich zum Glück um die Renovierung, wir mussten/müssen nur unsere Versicherungen benachrichtigen.

    Sonnigen Tag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 08:50
    Hallo ihr Lieben,
    Ich wollte mal kurz von meinem FA-Termin gestern erzählen. Leider dürfte mein Mann ja wieder nicht mit... Nachdem es ja beim letzten Mal schwierig war mit dem CTG, weil die Maus so gezappelt hat, ging diesmal alles gut. Alles so wie es sein soll. Ein Ultraschall würde auch noch (außer der Reihe) gemacht. Die Räuberprinzessin ist jetzt (33+5) ca. 49cm groß und 2400g schwer. Der KU liegt bei ca. 30cm 🙈 Zugenommen habe ich bisher zum Glück nicht so viel wie beim letzten Mal. Bisher ungefähr 5,5 kg
    Trotzdem werden die Hüft- und Rückenschmerzen von Tag zu Tag heftiger. Schlafen kann ich kaum noch - vielleicht Mal 4-5 Stunden. Entweder rennt man aufs Klo und/oder man muss sich umlagern, weil alles schmerzt. Beim nächsten Termin Frage ich glaub ich, ob die FA mir Physio/Massagen verschreiben kann 😉

    Geht's euch denn gut?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 09:54
    Guten Morgen!

    Schön von Euch zu lesen!

    @me: auch ich hatte gestern einen Arzttermin- der letzte im 4- Wochen- Abstand und letzter großer Ultraschall uuuund 1. CTG. Alles ist tip top, sie liegt richtig, ist temperamentvoll, keine Wehen, 141 Herzschläge die Minute und auf einmal sagte sie „oh hier, was wichtiges!“ ich war total irritiert.. und dann erzählt sie mir, dass sie eine lange Mähne sehen kann :D Ich wusste gar nicht, dass das zu sehen ist aber finde es super cool. Mein Bruder, meine Nichte und ich hatten auch soooo viele dunkle Haare. Ich bin gespannt. 1500 Gramm wiegt sie nun bei 30+3.

    @Gewichtszunahme: Ihr seid echt krass überwiegend.. so wenig Gewicht :O ich bin nun bei 13 Kg und habe mich endlich damit abgefunden.. bei 7Kg hatte ich noch richtig Probleme damit und nun akzeptiere ich es. Wenn ich nachher unter 20 Ende, werde ich damit zufrieden sein, mal sehen. Ich bin aber auch ehrlich: so groß gesunde Ernährung steht bei mir nicht ganz oben auf dem Plan- also ich esse viel Obst und Gemüse im Essen aber habe so gar keine Lust auf Rohkost zwischendurch oder so. Und Bewegung kommt vor allem nun, da Yoga etc. ausfallen echt zu kurz. Das ist sehr schade
    Aaaaber ich hatte nun meinen letzten Arbeitstag, da ich noch Urlaub habe und dann habe ich mir vorgenommen, öfter walken zu gehen - immerhin..

    Mädels: genießt das tolle Wetter! Bei mir hat es deutlichen Einfluss auf meine Stimmung !

    Eiiiine Frage habe ich aber noch und bin unsicher, ob es hier schon besprochen wurde: was haltet Ihr vom Einlagern des Nabelschnur-Blutes? Hat sich schon jemand von Euch mit beschäftigt zufällig?

    Viele liebe Grüße und ein tolles Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 24.04.2020 10:32
    Hallo liebe Mädels!

    Schön, dass es euch allen und euren Kleinen gut geht!

    @rocketqueen: Ja, ich bin auch begeistert von den Alvi-Schlafsäcken. Ich werde diese dann auch weiterhin kaufen, wenn der Kleine damit gut schläft.

    @Callimero: Blöd mit den Insulin-Spritzen. Ich hoffe, dass das jetzt besser wird!

    @Hilfe von Mama: Tja, meine Ma wohnt im Ausland. Wir hatten für sie eine Einladung für die Botschaft fertiggestellt, damit sie das Visum beantragen kann. Und dann wurden die Grenzen geschlossen und die Botschaft arbeitet nicht 😔 Also, das wird nichts mehr, dass sie bald herkommen kann. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir es auch so schaffen 😊

    @Sommerbaby: Oh je, so was braucht man nicht. Aber gut, dass das Ganze keine großen Auswirkungen hat!

    @Nabelschnurblut einlagern: Werden wir nicht machen. Auch nicht spenden. In beiden Fällen müsste die Nabelschnur direkt getrennt werden. Und dann bekommt das Kind nicht das Blut, was in der Nabelschnur ist. Das mochte ich lieber vermeiden und sie so lange wie geht auspulsieren lassen.

    @me: Ich hatte gestern Termin beim FA. CTG war super. Der Kleine hat sich viel bewegt. Herztöne super. Kaum Wehen auf dem CTG zu sehen. Aber ich habe hin und wieder Wehen, auch wenn ich mich nicht überanstrenge. Und als die Ärztin mich abgetastet hat, sagte sie, dass die Wehen, die ich habe, keine Übungswehen, sondern wohl Senkwehen sind. Denn der Kleine liegt schon im Becken 😉 Ich hoffe inständig, dass der Kleine noch 4 Wochen bleibt. Dann bin ich in der 38. SSW, und dann kann er gerne kommen. Ich habe eh schon immer gedacht, dass ich ein Mai-Baby bekomme.
    Ansonsten was Gewicht angeht, habe ich nun ca. 11 kg mehr drauf. Die Ärztin ist zufrieden. Und ich fühle mich besser den je.

    Euch allen einen schönen Tag! Genießt das Wetter 😊




    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2020 20:48
    Hallöchen ihr lieben.
    Ich melde mich auch mal.

    Irgendwie kam ich die letzten Tage gar nicht dazu hier mal wieder zuschreiben und dadurch das ich auch keine Benachrichtigungen über neue Antworten bekommen habe, habe ich das total vergessen. 🙊

    Zum Thema Nabelschnurblut schließe ich mich Anyuta80 an. Wir werden es auch nicht spenden oder einlagern. Weil ich auch möchte das die Nabelschnur auspulsieren kann.

    Wir haben uns auch zwei Schlafsäcke geholt einen der etwas dünner ist und der andere etwas dicker.

    Ansonsten geht es mir eigentlich super. Das Wetter ist ja echt ein Traum und wir sind fast den ganzen Tag draußen und laufen viel mit unserem Hund. Ich muss sagen das mir die Bewegung sehr gut tut. Auch wenn ich je nachdem wo wir laufen auch viele Pausen brauche. 😂
    Ich habe heute eine groß Bestellung beim DM gemacht. Alles an Kleinkram der uns noch für die kleine Maus gefehlt hat. Ansonsten fehlt nach wie vor noch das beistellbettchen aber darum werden wir uns jetzt die Woche kümmern.
    Klamotten werde ich Anfang Mai waschen und die Klinik Tasche wird dann auch gepackt.

    Gestern hatte ich einen Telefontermin bei profamilia. Der Mann dort hat mir richtig geholfen. Vorallem beim Thema elterngeld Antrag. Er ist den kompletten Antrag mit mir durch gegangen. Total super. Also sind die Anträge jetzt auch soweit alle fertig. Fehlen ebne nur noch die Daten von der kleinen.
    Hatte heute auch nochmal beim Jugendamt angerufen, dort ist es aber leider nach wie vor so das man dort keine Termine bekommt. Jetzt wird es natürlich knapp mit der vaterschaftsanerkennung. Da mein Freund die ja braucht um die elternzeit von der Firma genehmigt zu bekommen. Mal schauen...

    Am Montag habe ich wieder nen Termin beim FA bin so gespannt wie groß und wie schwer die Maus jetzt schon ist.

    Melly heute 30+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2020 08:25
    Reinschleich: ich les schon seit Oktober still mit und nu hab ich mich doch mal schnell angemeldet um eventuell helfen zu können. Und zwar der Melly.
    Du kannst die Vaterschaftsanerkennung / Sorgerechts Erklärung auch bei einem Notar machen lassen!! Kostet dann leider 40€ aber deinem Freund wär geholfen.
    Liebe Grüße. ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2020 08:26
    Reinschleich: ich les schon seit Oktober still mit und nu hab ich mich doch mal schnell angemeldet um eventuell helfen zu können. Und zwar der Melly. <br />
    Du kannst die Vaterschaftsanerkennung / Sorgerechts Erklärung auch bei einem Notar machen lassen!! Kostet dann leider 40€ aber deinem Freund wär geholfen. <br />
    Liebe Grüße. ..

    Rausschleich
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 27.04.2020 13:44
    Juhuuu bin ab heute offiziell in Mutterschutz! Jetzt gehts wirklich bald los!
    Antwort
Seite 45 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern