menü
My Babyclub.de
☀️🦋 Juni-Babys 2020 🦋☀️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 07:22
    Hallo ihr Lieben,
    schön von euch zu hören. Hier war es die letzten Tage trotz Corona so trubelig und ich kam nicht zum schreiben.

    Bin jetzt aber auch im Mutterschutz und ich muss sagen, ich genieße das richtig. An Ausstattung ist soweit das meiste da. Fehlen nur noch Kleinigkeiten. Da wir viel selbst bauen, müssen wir noch den Wickelaufsatz zusammenzimmern und co.

    Hatte am Donnerstag nochmal Kontrolltermin, da war alles schick. Baby liegt schon in SL und Versorgung, Ctg und Fruchtwasser sind auch top.

    Mich plagt die letzten Tage so ziemliche Übelkeit. Ich will gerne mehr essen, geht aber gerade nicht. Das Baby drückt zu sehr auf Magen und co. Aber da es ansonsten gut versorgt ist, ist das ja auch okay. Wenn sich der Bauch bald absenkt, kann ich hoffentlich auch wieder mehr essen.

    Macht euch einen schönen Tag! 34 + 2
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 03.05.2020 16:32
    Stimmt es ist in den letzten Tagen sehr ruhig hier geworden! Freut mich dass es euch allen großteils sehr gut geht! Und ja stimmt: der nächste Monat gehört uns... ich kanns fast gar nicht glauben...

    Ich freu mich extrem auf unser Baby, aber für mich ist das alles auch noch sehr unwirklich... ich kann mir nicht vorstellen wie es ist auf einmal alles zu 3. zu machen? Mein Mann redet auch dauernd voll lieb mit meinem Bauch und freut sich auch schon sehr und wir reden viel über unsere Zukunft, wie wir das Kind erziehen wollen, was uns wichtig ist etc!

    In letzter Zeit träume ich auch sehr intensiv und sehr real!

    Angst: hab ich überhaupt noch nicht vor der Geburt - ich bin mir sicher dass alles gut gehen wird! Ich bin ja schon soooo gespannt wann sie wirklich kommt!

    Sorgen bereiten mir nur dass am Anfang zu viele Menschen "Baby schauen" kommen wollen bzw. das Baby halten wollen - mir graust vor der Vorstellung dass jemand Fremder mein Baby zu Beginn hält - ich will nicht dass es fremden Viren, Gerüchen etc. ausgesetzt wird... wie macht ihr das?

    3 Wochen vor dem Geburtstermin feiert meine Schwiegermutter ihren 70er - und das ganze im Wochenendhaus 2,5h von meinem Wohnort entfernt... mein Mann will dass wir hinfahren, aber irgendwie hab ich leicht Bauchweh... würdet ihr das noch machen? Ich will auf keinen Fall unser Baby in diesem Provinzkrankenhaus zur Welt bringen müssen... das wäre der Horror für mich...

    Wünsch euch noch einen schönen Sonntag

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 16:48
    @nienchen19: Habe den Arzt seit letztes Jahr Juni, als ich die bauchspiegelung hatte. Da war ich auch super zufrieden mit ihm. Auch am Anfang von der schwangerschaft war er total gut aber mittlerweile ist es echt nur noch anstrengend. Ich muss ihm alles aus der Nase ziehen, hätte ohne was zusagen wahrscheinlich auch keine Fotos mehr bekommen und auch so macht er finde ich den Eindruck das es ihn nicht so wirklich interessiert. Deswegen ist es glaube ich das richtige morgen nochmal jemand anderen gucken zu lassen. Und wenn ich bei dem morgen zufrieden bin und mich da besser aufgehoben fühle werde ich auch noch wechseln.

    @rocketqueen83: ich träume im auch schon seit einiger Zeit sehr real. So dass ich manchmal Schweiß gebadet aufwache.
    Was das "Baby Schauen" angeht. Ich habe gesagt, dass am Anfang erstmal wenn nur bestimmte Leute kommen sollen. Allein schon wegen corona.
    Und der 70. Geburtstag deiner Schwiegermutter. Ist halt schon sehr knapp 3 Wochen vor ET. Ich glaube ich würde das Risiko nicht eingehen.
    Euch allen noch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 20:00
    @rocketqueen83: ich hätte auch Bedenken mit dem Fahren 3 Wochen vor ET. Wahrscheinlich würde ich sagen, dass ihr es jetzt nicht fest planen könnt und es wann dann spontan entscheidet.

    Fremden Leuten würde ich mein Baby nicht in den Arm geben, aber nach richtiger Händehygiene schon der engen Familie oder Freunden (außer es bestehen natürlich Krankheitssymptome, aber das ist ja eh klar).

    @Melly: guten Termin morgen! Ich hoffe, du hast bei deinem neuen Arzt ein besseres Gefühl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 20:23
    Hallo Rocketqueen83, also wenn du dir sicher bist, dass du in keinem anderen Krankenhaus entbinden möchtest würde ich das 3 Wochen vor ET auch nicht machen. Zumal das ja auch immer geschätzt ist und du könntest ja vielleicht auch schon viel weiter sein und wegen dem Virus würde ich es auch nicht machen. Jetzt ist es fast geschafft und dann stecktst du dich vielleicht doch noch an. Das Risiko würde ich nicht eingehen. Die Familie versteht das bestimmt wollen doch alle ein gesundes Enkelkind 😉. So würde ich es machen.

    Wegen Besuch usw. Wir haben bei unserer ersten Maus gewartet bis das Wochenbett vorbei war. Das machen wir diesmal genauso ( auch wenn das Virus nicht wäre). Die ersten Wochen gibt Euch niemand zurück, es ist sehr anstrengend und eine riesen Umstellung ein neuen Rhythmus zu finden. Jede Minute die das Baby dann schläft bist du froh wenn du dich erholen kannst und wirst wahrscheinlich eh keine Lust haben jemanden zu sehen außer deiner Hebamme. Wenn du dann doch jemand empfängst müssen sie sich halt die Händewaschen und ich würde es kurz halten. Du kannst da aber auch mit deiner Hebamme drüber sprechen Sie ist erfahren und weiss was für dich und das Baby in der ersten Zeit gut und wichtig ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 21:22
    Hi an alle,

    Also zum Geburtstag würde ich wahrscheinlich schon fahren. Man kann ja auch einfach nur ein zwei Stunden bleiben und dann wieder fahren, das würde wahrscheinlich jeder dort verstehen. Aber wenn du dich unwohl damit fühlst, versteht sicher auch jeder wenn ihr nicht fahrt.
    Also ich habe mit meinen Mädels noch Ende Mai( wenn das wegen Corona nicht ins Wasser fällt) ein Wochenende geplant und gebucht. Wir fahren dort auch ca 2h hin. Sollte nichts dazwischenkommen, werde ich es warscheinlich machen. Bin dann 36+3.
    Aaaaber nur, wenn es mir gesundheitlich gut geht und ich mich damit wohl fühle. Sollte ich bedenken haben, werde ich es auch sein lassen. Entscheide es spontan.

    Was die Besuche nach dem KH angeht, würde ich es aber auch langsam und sachte angehen. Nur die engste Familie nach Hause kommen lassen. Der Rest muss mit Bildern und Videoanrufen zufrieden sein. Auch ohne Corona, kann man die kleinen nicht komplett vor Keimen schützen, zumal es gut ist wenn nicht alles keimfrei und steril ist.
    Aber in der jetzigen besonderen Zeit, ist es natürlich besser,auf Nummer sicher zu gehen und sich einmal mehr die Hände zu waschen.
    Direkt nach der Geburt kam meine Familie ins KH und wollte natürlich das neue Mitglied der Familie begrüßen. Natürlich haben auch zwei drei Leute, meine Maus auf den arm genommen. Ich fand es schön, meine Mama und meine Schwester mit meiner kleinen Tochter zu sehen. Bedenken hatte ich nicht.
    Und meiner kleinen hat es nicht geschadet. Sie hat eine gesunde und gute Beziehung zu meiner und der Familie von meinem Partner.
    Ich bin nach meiner ersten Geburt, nach zwei Wochen das erste Mal mit meiner Tochter rausgegangen. Ich war danach total ko und meine Tochter auch😅 aber die Routine und Sicherheit kommt mit der Zeit.

    Wie auch jetzt, heißt es danach: Hört auf euren Bauch und macht das, womit ihr euch auch wohl fühlt. Jeder wird es verstehen, oder verstehen müssen, wenn man auch mal Nein sagt....

    In diesem Sinne.....lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 23:09
    Hallo,

    @rocketqueen: ich würde so kurz vor dem ET nicht mehr 2,5h fahren wollen. Man weiß ja wirklich nie wann es los gehen könnte.

    Mir geht es ansonsten super. Kaum Beschwerden, außer dass mir bei bestimmten Bewegungen die Kleine in den Magen drückt. Da ist einfach kein Platz mehr. 🙈

    Leider hat das Moxen und Akupunktieren bisher nicht geholfen. Die Kleine liegt immer noch in BEL. Aber etwas Zeit ist ja noch und vielleicht hilft die zweite Runde ja. Drückt mir die Daumen!!! ✊

    Ich mache ja auch einen HypnoBirthing Kurs und will gerne natürlich gebären. Das wird in BEL nur schwierig, denn es macht nur eine Klinik in der Nähe und auch nur wenn anatomisch bei mir alles passt. In diese Klinik dürfen aber (zumindest aktuell) die Männer nicht mit. Auch die drei Tage nach der Geburt dürfen sie nicht zu Besuch kommen. 😔 Aber es wird sicher alles gut!!!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 23:09
    Hallo,
    @rocketqueen: ich würde so kurz vor dem ET nicht mehr 2,5h fahren wollen. Man weiß ja wirklich nie wann es los gehen könnte.

    Mir geht es ansonsten super. Kaum Beschwerden, außer dass mir bei bestimmten Bewegungen die Kleine in den Magen drückt. Da ist einfach kein Platz mehr. 🙈

    Leider hat das Moxen und Akupunktieren bisher nicht geholfen. Die Kleine liegt immer noch in BEL. Aber etwas Zeit ist ja noch und vielleicht hilft die zweite Runde ja. Drückt mir die Daumen!!! ✊

    Ich mache ja auch einen HypnoBirthing Kurs und will gerne natürlich gebären. Das wird in BEL nur schwierig, denn es macht nur eine Klinik in der Nähe und auch nur wenn anatomisch bei mir alles passt. In diese Klinik dürfen aber (zumindest aktuell) die Männer nicht mit. Auch die drei Tage nach der Geburt dürfen sie nicht zu Besuch kommen. 😔 Aber es wird sicher alles gut!!!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 08:29
    Guten Morgen!

    Schön, von Euch zu hören!

    @rocketqueen: ich habe für mich festgelegt, dass ich ab 4 Wochen vor dem errechneten ET keine Touren über eine Stunde mehr mache. Das solltest Du natürlich ganz allein für Dich entscheiden aber hör echt auf dein Gefühl -2.5 Stunden können ganz schön lange sein und wer weiß, wie schnell dein Wurm dann zur Welt kommen wollen würde. Uuuund aufgrund von corona würde ich persönlich auch allgemein keine Feiern mit mehr als 3-4 Leuten aufsuchen: vor allem, wie schon gesagt wurde, nicht auf der Zielgeraden..

    @melly20: es ist absolut wichtig, dass Du Dich gut fühlst - super, dass Du heut nochmal einen anderen Arzt aufsuchst. Ich drück die Daumen.

    @juni2020mama: toi toi toi: noch kann der Wurm sich drehen! Und wenn nicht: Hauptsache Euch Beiden geht es gut, egal , wie sie dann zur Welt kommt . Definitiv wird alles gut!


    Ich sage: hallo 33. SSW. Guten Start in die Woche!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 13:03
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil mir aufgrund von der ganzen Corona-Krise der Kontakt zu und Austausch mit anderen Schwangeren fehlt. Momentan bin ich ziemlich genervt davon, dass einfach gar nichts möglich ist. Der Geburtsvorbereitungskurs fällt aus und heute habe ich erfahren, dass ich kurz vor der Geburt auch nicht zur Akupunktur kann. Mit der momentanen Situation im Krankenhaus habe ich mich eigentlich abgefunden. Wer weiß, wie es im Juni dann aussieht?! Aber diese ganze Situation macht mir doch das eine oder andere Mal ganz schön zu schaffen. Da fällt es mir schwer, die Schwangerschaft zu genießen, obwohl bei uns sonst alles gut ist.
    Ein kleiner Lichtblick ist wenigstens noch meine Hebamme. Die darf mich wenigstens noch untersuchen und gibt sich viel Mühe, mich wenigstens etwas vorzubereiten und alle Fragen zu klären.
    Wie erlebt ihr die derzeitige Situation?
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 21:31
    Guten Abend,

    Wie weit und ob man fährt, muss man natürlich für sich selbst entscheiden. Man muss sich wohl fühlen, denn das ist das wichtigste.

    @Junimama: meine große Tochter hat sich erst bei 36+ gedreht. Ich drücke dir die Daumen das deine Maus sich auch noch drehen will. Wenn nicht hat sie bestimmt einen triftigen Grund.

    @me: ich war heute beim Gyn, zwei kleine Wehen auf dem Ctg waren zu sehen,aber keine MuMu wirksamen. Bin heute bei 32+6 und geschätzt hat mein Gyn den kleinen auf 2300g. Er sagte es wird kein kleines Kind, aber er ist noch nicht zu groß. Es wäre wahrscheinlich auch ohne den Diabetes ein recht großes Kind, da meine Werte nach dem Essen in Ordnung sind. Nur die Nüchtern-Werte sind nicht so toll. Natürlich muss man das trotzdem im Auge behalten.
    Beim Diabetologen wurde meine Insulindosis erhöht, in der Hoffnung meine Morgenwerte werden endlich besser.

    @NebelUhrband: herzlich willkommen. Ist es dein erstes Kind und habt ihr euch sagen lassen was es wird?
    Also wir leiden alle ziemlich ähnlich unter der Corona-Krise. Da die Beschränkungen überall ähnlich sind, sind wir genauso genervt wie du. GVK fallen aus oder werden notdürftig online gemacht. Man hat sich seine Schwangerschaft definitiv entspannter und anders vorgestellt. Für einige ist es das zweite oder dritte Kind und sind jetzt zuhause voll eingespannt.
    Ich bin aktuell mit meiner kleinen Tochter zuhause,da sie ja nicht in die Kita gehen darf. Es ist langsam sehr anstrengend alles und Lust hat man auch nicht mehr. Zudem mache ich mir noch immer Gedanken über die Kreißsaal-Situation. Es wäre natürlich schön wenn mein Mann bei der Geburt dabei sein kann. Aber ich denke da werde ich kein Glück haben....

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend...Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 21:33
    korrigiere: bei 35+ gedreht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 00:25
    Hallo,

    danke Nienchen19 und Callimero. Ihr habt absolut recht, das Wichtigste ist, dass es der Kleinen gut geht!!! 🙂

    Hallo Nebeluhrband: ich bin auch sehr traurig, dass alles anders ist als geplant und ich meinen Resturlaub und jetzt den Mutterschutz nicht so nutzen kann wie geplant. Aber ich habe mich jetzt damit abgefunden und es ist okay für mich. Solange unsere Kleine fit ist und ich mich auch wohl fühle will ich mich nicht beschweren!!! Habe kaum Beschwerden. Es gibt genug Frauen, die in den letzten Wochen komplett liegen müssen und da kann ich mich doch glücklich schätzen. Aber trotzdem ist es an einem Tag leichter und am nöchsten drückt die Stimmung dann doch wieder.

    Liebe Grüße
    (34+4)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 09:52
    Guten morgen!

    @CalliMero: ja, es ist unser erstes Kind und wir bekommen ein kleines Mädchen 😊 Darauf freuen wir uns auch und ich bin schon gespannt, wie sie aussehen wird und auch wie das dann ist, wenn mein Bauch wieder so leer ist. Wahrscheinlich wird mir das Zappeln im Bauch schon erst noch fehlen 😀

    Ansonsten sage ich mir auch immer, dass es das wichtigste ist, dass sie gesund ist und es uns allen gut geht. Aber es gibt häufig Tage, an denen mir meine Familie oder Freunde fehlen und mir die Situation im Kreißsaal oder die Absage der Kurse zu viel werden. Das finde ich so schade, weil ich eigentlich entspannt und glücklich meine Schwangerschaft genießen möchte. Aber nützt ja alles nichts....

    Am Donnerstag muss ich erstmal wieder zum CTG. Wobei mein Bauchzwerg das gar nicht mag. Wenn sie sich bewegt, sind die Gurte im Weg oder zu eng und letztes Mal hat sie sich jedes Mal darüber aufgeregt und der Herzschlag wurde immer schneller. Also saß ich da die ganze Zeit und hab ein Lied nach dem anderen gesungen, damit sie sich mal wieder beruhigt 😂
    Wie ist das bei euch?

    Einen schönen Tag noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 11:28
    Hallo ihr lieben. Ich wollte euch "kurz" von meinem Termin gestern bei dem anderen Frauenarzt berichten.
    Und ich muss sagen ich bin so froh das ich da war 😊
    Er meint es ist alles so wie es sein soll. Das fruchtwasser ist so wie es sein soll. Und auch sonst hat er keinerlei Auffälligkeiten gefunden. Die ventrikel meint er sind nicht 100% gleich aber auch da sagte er das er sich eigentlich nicht vorstellen kann das es Auswirkungen haben wird da alles andere eben gut ist. Ich bin so erleichtert ☺️
    Er sagte aber auch das es eine doofe Art von meine Arzt ist das er mich mit allem so im ungewissen gelassen hat. Ich glaube das der wo ich heute war mehr mit mir gesprochen hat als mein Arzt in der ganzen Zeit 😂🙈 gut ist ein bisschen übertrieben aber so hat es sich jedenfalls angefühlt.
    Die kleine ist jetzt ca. 43cm groß und wiegt ca. 2292g 🤗
    Heute morgen hatte ich den termin beim Diabetologen. Da war zum Glück auch alles in Ordnung.
    Jetzt kann es nur noch gut werden 😉
    Ich hoffe euch geht es allen auch gut.
    Was das CTG angeht. Das mag meine kleine scheinbar auch nicht wirklich. Sie tritt und bewegt sich dabei auch ständig. 😂🙈
    Habt alle noch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  rocketqueen83
    Kommentar vom 05.05.2020 12:55
    Danke Mädls für eure vielen Ratschläge bzgl. Wegfahren oder nicht! Wir habens jetzt so gemacht dass wir "vielleicht" hinfahren, aber nur wenn ich grünes Licht von meiner Gyn bekomm, mich 100% fit fühle und der Muttermund & Co sich nicht Richtung "es könnte früher losgehen" entwickeln!

    Corona: jaaaa nervt aber es wird ja endlich wieder alles ein bisschen entspannter was gut ist! Bis Juni wirds hoffentlich noch besser werden!

    Ich bin seit heut in der 34. Woche und in den letzten beiden Wochen war der Kopf unten und der Oberkärper mal auf der rechte und mal auf der linken Seite --> alles super!
    Heut Früh war ein Tumult im Bauch, ganz komische Ausbuchtungen zu sehen und auf einmal: Schluckauf rechts unter die Rippen... toll... Baby kann sich doch noch drehen! Dann wars doch offenbar sehr ungemütlich... wieder mega Action & Beulen & auaahhhhh: und jetzt: zackprack: Schluckauf ist wieder links unten... dh. jetzt sollt der Kopf auch wieder unten sein? Was ist das für ein aktives Baby? Bitte bitte lass den Kopf die nächsten Woche unten liebes Baby!!! 😂🙈

    CTG: habt ihr das alle schon gemacht? Gabs bei mir noch nie so richtig mit Gurt & Co! Nur Herztöne hören mit dem Ultraschallkopf - bin gespannt ob das nächste Woche Freitag gemacht wird!

    Friseur: ich hab nächste Woche einen Friseurtermin ergattert und bin ganz glücklich darüber! Jetzt kann ich doch noch einmal Haare schneiden lassen bevor der Zwerg kommt! Juhuuu!

    Babyshooting: hab vorhin einen Newborn Baby Shooting Termin 1 Woche nach dem Geburtstermin ausgemacht - freu mich auch schon da sehr drauf!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 05:32
    Hallo ihr Lieben,

    @nebeluhrband: herzlich willkommen:).

    @Melly: Das freut mich, dass dein neuer Frauenarzt so viel mehr mit dir kommuniziert hat und du dich dort wohl fühlst:). Und natürlich noch schöner, dass mit dem Baby alles gut ist und kein Hinweis auf einen Schwangerschaftsdiabetes besteht.

    @rocketqueen: das ist eine gute Lösung mit dem Vielleicht fahren, wenn alles bis dahin gut ist. Ps: Friseur und Shooting klingen prima! Bezüglich der Lage: ich drücke die Daumen, dass euer Baby jetzt bei der Schädellage bleibt.

    @me: mal wieder (seit Tagen) schlaflos. Aber ich kann zum Glück den fehlenden Schlaf teilweise mittags wieder ausgleichen.
    CTGs hatte ich bereits sehr früh so ab 23. SSW, hatte aber auch vorzeitige Wehen und später noch zu schnelle Herzaktionen beim Baby. Mein Kleiner hat sich aber mittlerweile dran gewöhnt und schläft meistens dabei oder dann dabei ein. Und zuletzt war auch immer alles gut im CTG.
    Entspannten Tag euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Anyuta80
    Kommentar vom 06.05.2020 08:50
    Guten Morgen Ihr Lieben!

    @nebeluhrband: ein herzliches Willkommen auch von mir 😊

    @rocketqueen: Ich würde es auch Situationsabhängig machen und kurzfristig entscheiden. Du bist in einem Umstand, da sollte man Verständnis für haben.

    @CTG: habe ich seit der 25. SSW bekommen. Dem Kleinen macht das nichts aus. Der tritt ein paar Mal, und dann ist er ruhig. Was ich nur blöd finde, dass die Arzthelferin immer darauf besteht, dass er wach bleibt und sich bewegt. Deshalb kam sie die ersten Male und hat ihn ganz grob aufgeweckt! Nun mache ich es selber, indem ich manchmal ganz sanft gegen sein Beinchen drücke oder Popo, dann bleibt er auch wach.

    @Corona: Nervig, aber es wird besser. Finde schade, dass wir ein paar Feiern, die geplant waren, nicht machen konnten. Aber wir werden das alles nachholen 😊

    @Friseur: War ich jetzt seit letztes Jahr Juli/August nicht mehr 😔 Am Anfang der SS wollte ich erst mal nicht hin. Na ja, als es soweit war, kam Corona. Jetzt habe ich schöne lange Haare bekommen. Färben brauche ich auch nicht wirklich. Deshalb ist es noch auszuhalten. Mehrere Stunden mit der Maske beim Friseur rumzusitzen, will ich jetzt nicht.

    @Melly: sehr schön mit dem neuen FA und dass bei dir und Baby alles in Ordnung ist!

    @me: Morgen komme ich in die 36. SSW, und ich freue mich, dass es auf den Endspurt hingeht. Denn so langsam mag ich nicht mehr. Der Bauch und das Schwangersein an sich ist toll! Aber mein Sodbrennen und das Aufstoßen werden mehr. Es hilft nichts! Außerdem habe ich nachts das Problem, dass die Hüfte schmerzt. Und ich wache so oft auf... Will wenigstens jetzt ausgeruht sein, wenn das Baby da ist, wird es eh schlaflose Nächte geben.
    Außerdem sinkt mein Thrombozytenwert weiter. Die FA meint, dass es oft vorkommt und ist zuversichtlich, dass da nichts ist. Bin erst nächste Woche Donnerstag bei ihr. Da wird wieder Blut abgenommen und noch zusätzlich Ultraschall gemacht. Aber ich werde heute in der Klinik noch anrufen, um nachzufragen, wie sie das sehen.

    @Klinik: Wisst ihr schon, wo ihr entbindet? Ich hatte zwei zur Auswahl. Eins ohne Kinderstation, wo alles kleiner und persönlicher ist, und die Uniklinik. Nun durch die Thrombozytenwerte habe ich mich nun doch innerlich für die Uniklinik entschieden. Denn da ist alles da bei jeglicher Komplikation ... was würdet ihr machen?

    @Wehen: Wie sieht es bei euch mit Wehen aus? Nachdem ich die letzten zwei Wochen Senkwehen hatte, ist seit ein paar Tagen Ruhe eingekehrt 🤷🏻‍♀️

    Habt alle einen schönen Tag!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 09:52
    Guten Morgen,

    Schön das es allen Mädels und den Knipsen gut geht.

    Wir haben am 19. ein Babybauchshooting und am 20. habe ich erst einen Friseurtermin bekommen😩...aber gut, nicht zu ändern. Es geht ja um den Bauch und nicht um meine Haare😁...ich freue mich trotzdem schon sehr. Wir haben so ein Komplettpaket genommen, dann können wir wenn das Baby da ist auch mal hin, zum Newbornshooting.

    @Anyuta: Endspurt🎉...bald geschafft....

    @Klinik: ich hab leider nicht viel Auswahl durch meinen Diabetes und werde in unsere Klinik entbinden, die am nächsten ist. Ist zum Glück ein Level 1 KH mit Babystation, Neo und allem drum und dran.
    Das ist für mich sowieso ein Kriterium. Ich würde nicht in einem Kh ohne Kinderstation entbinden. Sollte was sein,muss immer ein Kinderarzt aus einer anderen Klinik geholt werden und wer weiß wie lange das dann dauert. Ich gehe lieber auf Nummer sicher.

    Wehen hatte ich auf dem Ctg auch schon die ein oder andere, aber die waren harmlos. Senkwehen habe ich noch nicht gespürt. Habe sie aber in meiner ersten SS auch nicht bemerkt oder wahrgenommen🤷🏼‍♀️hab aber auch noch Zeit...
    Mir sagte man dann irgendwann nur, mensch dein Bauch ist aber schon nach unten gerutscht, dann geht es wohl bald los. Zwei Wochen später war es dann auch so...

    Ich werde mir meine Großen jetzt ein wenig raus gehen....wünsche euch einen sonnigen Tag....in diesem Sinne...tata
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 10:13
    Guten Morgen !

    Ich war heute bei 32+3 zur Vorsorge und alles ist supi. Sie hat mir allerdings versickert, dass wir vermutlich kein kleines Baby bekommen werden :D etwa 2 kg wiegt sie nun, was relativ normal ist laut Internet. Sonst habe ich morgens schmerzen in beiden Daumen- Gelenken und das ist wohl Wasser. Geht im Laufe des Vormittags immer weg ..

    So viel zu uns.. was sagen eure Grössen so? Wollen wir die Liste mal aktualisieren? Einige sind hier ja gar nicht mehr unterwegs , denke ich und es wird ja bald der Moment kommen, dass wir mit einer nach der anderen mitfiebern können .

    Viele Grüße :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 12:58
    💖 Anniemie, 35J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰🏼Junizwerg, 34 J., 1 Mädchen, vET 08.06.2020
    💙 Oktoberlove, 33 J., 2 🌟, 09.06.2020
    💙 Sommerbaby2020, 31 J., keine Kinder, 11.06.2020
    💙anyuta80, 39 J., keine Kinder, 1🌟, nach Kryo vET 11.06.2020 ⚽️
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    💖Juni2020Mama, 36 J, k. Kinder, 1🌟, vET 12.06.2020
    🤰Mulan1992, 27 J., k. Kinder, vET 18.06.2020
    💖Burrock, 34J., k. Kinder, 12.ÜZ, vET 23.06.2020
    💖rocketqueen83 36J, 1🌟, vET 23.06.2020
    💙CalliMero, 32 Jahre,1 Tochter, 2🌟, 5 Üz, vET 23.06.2020
    💖 Melly20, 24 J., k. Kinder, vET 27.06.2020
    💖Nienchen19,27J, k. Kinder, vET 29.06.2020

    Lange nichts gehört:
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020
    🤰Serii123, 34J,1 Sohn, 30 ÜZ (oder mehr) vET 29.06.2020
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020
    💙 jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020
    ♂️Sassy81, 38J, keine kinder, 2. ÜZ, vET 24.06.2020
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020
    🤰LiLaBe33, 33 J., k. Kinder, 1 ⭐️, vET 26.06.2020
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020
    💖ShuShu2390, 29 J., k. Kinder, vET 23.06.2020
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vET 19.06.2020
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020
    ❤️Tinilein83, 36 Jahre, 1 Sohn, vET 17.06.2020
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020
    🤰Mama_Nadine_2020, 31 Jahre, k. Kinder, ET 04.06.2020
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020
    💙Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰🏼Miedse, 28 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020
    💖MamaJenny2020, 22J. k. Kinder, vET 01.06.2020
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020
    💙Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 03.06.2020
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020
    💗 Lilie636, 28 J., 1 Tochter, 3 🌟, vET 04.06.2020

    🗓️ Nächster FA-Termin 🗓️

    Mulan92: 8. Mai, 33 +5
    Sommerbaby2020: 14. Mai, 36 + 0


    Habe versucht die Liste aktualisieren, da fehlen natürlich jetzt ein paar von den auch "neueren" Mitschreibern. Bitte tragt euch einfach mit ein:). Wer sich jetzt bei lange nichts gehört falsch platiert fühlt, bitte auch umtragen. Mit dem Handy war es etwas unübersichtlich, tut mir Leid für eventuelle Fehler.

    @me: Bei mir wird immer von einem properen Baby gesprochen bzw. bin ich bei den letzten Untersuchungen immer eine Woche weiter datiert worden. Am ET hat sich aber nichts geändert und auf den Kurven war es jetzt auch keine große Abweichung. Bei 30+4 war er ca 1700 g schwer.
    Wir entbinden im Klinikum bei uns um die Ecke mit Level 1 Neo. Gibt im Umkreis zwar eh nicht so die Auswahl, aber hätte so oder so fürs Sicherheitsgefühl eine Klinik mit Neo gewählt:).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 13:50
    💖 Anniemie, 35J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰🏼Junizwerg, 34 J., 1 Mädchen, vET 08.06.2020
    💙 Oktoberlove, 33 J., 2 🌟, 09.06.2020
    💙 Sommerbaby2020, 31 J., keine Kinder, 11.06.2020
    💙anyuta80, 39 J., keine Kinder, 1🌟, nach Kryo vET 11.06.2020 ⚽️
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    💖Juni2020Mama, 36 J, k. Kinder, 1🌟, vET 12.06.2020
    🤰Mulan1992, 27 J., k. Kinder, vET 18.06.2020
    💖Burrock, 34J., k. Kinder, 12.ÜZ, vET 23.06.2020
    💖rocketqueen83 36J, 1🌟, vET 23.06.2020
    💙CalliMero, 32 Jahre,1 Tochter, 2🌟, 5 Üz, vET 23.06.2020
    💖 Melly20, 24 J., k. Kinder, vET 27.06.2020
    💖Nienchen19,27J, k. Kinder, vET 29.06.2020

    Lange nichts gehört:
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020
    🤰Serii123, 34J,1 Sohn, 30 ÜZ (oder mehr) vET 29.06.2020
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020
    💙 jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020
    ♂️Sassy81, 38J, keine kinder, 2. ÜZ, vET 24.06.2020
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020
    🤰LiLaBe33, 33 J., k. Kinder, 1 ⭐️, vET 26.06.2020
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020
    💖ShuShu2390, 29 J., k. Kinder, vET 23.06.2020
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vET 19.06.2020
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020
    ❤️Tinilein83, 36 Jahre, 1 Sohn, vET 17.06.2020
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020
    🤰Mama_Nadine_2020, 31 Jahre, k. Kinder, ET 04.06.2020
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020
    💙Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰🏼Miedse, 28 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020
    💖MamaJenny2020, 22J. k. Kinder, vET 01.06.2020
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020
    💙Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 03.06.2020
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020
    💗 Lilie636, 28 J., 1 Tochter, 3 🌟, vET 04.06.2020

    🗓️ Nächster FA-Termin 🗓️

    Mulan92: 8. Mai, 33 +5
    Sommerbaby2020: 14. Mai, 36 + 0
    CalliMero: 12.05 Hebammentermin, 18.05. Gyn Kontrolle und Ctg bei 34+6,
    19.05. Diabetologietermin

    Hi, am 12.05. fängt auch meine Mutterschutz an. Obwohl ich ja schon, aufgrund meines Berufes seid der 12.Ssw zuhause bin. Aber es läutet doch irgendwie den Endspurt ein.Bishet war ich noch recht entspannt, aber so langsam bin ich echt aufgeregt und freue mich endlich unseren kleinen Prinzen im Arm halten zu dürfen😍

    Ich bin mal gespannt wer zuerst auskugelt und wie viele Babys sich an den Termin halten...🤱

    Zu uns sagte der Gyn beim letzten Termin auch, das es kein kleines Baby wird. Bei 32+6 wog der kleinen ca 2300g. Ich hoffe er wird nicht zu groß, da ich gerne spontan natürlich entbinden möchte.
    Wobei meine Tochter auch kein Zwerg war. Ich weiß noch wie eine Hebamme im Kreißsaal kurz nach der Geburt zu meiner Tochter sagte " na du hast aber große Füße "🤭😆....dann schaffe ich auch noch 500g mehr💪....

    Es wäre interessant gewesen, auch von den anderen Mal was zu hören. Scheinen ja kein Frühchen dabei zu haben. Bis jetzt, toi toi toi....

    @sommerbaby: danke fürs sortieren....👍

    Lg an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 15:36
    💖 Anniemie, 35J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰🏼Junizwerg, 34 J., 1 Mädchen, vET 08.06.2020
    💙 Oktoberlove, 33 J., 2 🌟, 09.06.2020
    💙 Sommerbaby2020, 31 J., keine Kinder, 11.06.2020
    💙anyuta80, 39 J., keine Kinder, 1🌟, nach Kryo vET 11.06.2020 ⚽️
    🤰🏼Anjou, 34 J., k. Kinder, vET, 12.06.2020
    💖Juni2020Mama, 36 J, k. Kinder, 1🌟, vET 12.06.2020
    🤰Mulan1992, 27 J., k. Kinder, vET 18.06.2020
    💖Burrock, 34J., k. Kinder, 12.ÜZ, vET 23.06.2020
    💖rocketqueen83 36J, 1🌟, vET 23.06.2020
    💙CalliMero, 32 Jahre,1 Tochter, 2🌟, 5 Üz, vET 23.06.2020
    💖 Melly20, 24 J., k. Kinder, vET 27.06.2020
    💖Nienchen19,27J, k. Kinder, vET 29.06.2020

    Lange nichts gehört:
    🤰LiLiMe87, 32 J. 1 Tochter, 1🌟, vET 30.06.2020
    🤰Serii123, 34J,1 Sohn, 30 ÜZ (oder mehr) vET 29.06.2020
    🤰Schnolly, 34 J. k. Kinder, vET 27.06.2020
    💙 jessy2909, 34 Jahre, 1 Sohn, vET 27.06.2020
    ♂️Sassy81, 38J, keine kinder, 2. ÜZ, vET 24.06.2020
    🤰Luflix, 32J. 1 Tochter, 2⭐nach ELSS, vET 25.06.2020
    🤰LiLaBe33, 33 J., k. Kinder, 1 ⭐️, vET 26.06.2020
    🤰Jule1805, 26 J. k. Kinder, vET 23.06.2020
    💖ShuShu2390, 29 J., k. Kinder, vET 23.06.2020
    🤰Wunschkind-Junimum, 31 J, 1 Kind, vET 19.06.2020
    🤰🏽Mone08x, 29 J. k. Kinder, vET 15.06.2020
    ❤️Tinilein83, 36 Jahre, 1 Sohn, vET 17.06.2020
    🤰Merrick, 30 J., k. Kinder, 7. ÜZ, vET 12.06.2020
    🤰🏼Lessi89, 30 J., k. Kinder, vET 12.06.2020
    🤰Mama_Nadine_2020, 31 Jahre, k. Kinder, ET 04.06.2020
    🤰Lisamelone 35 J., 1 Tochter, 1🌟,1.Kryo vET 05.06.2020
    🤰Kat37 , 37 J., 1 Tochter, vET 06.06.2020
    🤰Soonitsgottobe, 41. J., 2 🌟, 1. ICSI, vET 06.06.2020
    💙Inigo_Sowieso, 35 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰🏼Miedse, 28 J., k. Kinder, vET 06.06.2020
    🤰Luna222, 37J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.6.2020
    🤰🏼Kerco, 31 J., 3 Kinder, unverhofft, vET 01.06.2020
    🤰Mauselia, 34 J., 3 🌟, 1. Kryo, vEt 01.06.2020
    💖MamaJenny2020, 22J. k. Kinder, vET 01.06.2020
    🤰Regenbogen-Bambi, 39 J, 3 Kinder, 1. ÜZ, vET 02.06.2020
    💙Hermelin81, 38 J., k. Kinder, 5. ÜZ, vET 03.06.2020
    🤰Sari220615, 22 J, k. Kinder , vET 04.06.2020
    🤰🏼Mo33, 34. J, k. Kinder, 2🌟, vET 04.06.2020
    💗 Lilie636, 28 J., 1 Tochter, 3 🌟, vET 04.06.2020

    🗓️ Nächster FA-Termin 🗓️

    Mulan92: 8. Mai, 33 +5
    Melly20: 11.05 bei 33+2
    Sommerbaby2020: 14. Mai, 36 + 0
    CalliMero: 12.05 Hebammentermin, 18.05. Gyn Kontrolle und Ctg bei 34+6,
    19.05. Diabetologietermin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 16:39
    Ich bin ab dem 16.5. im Mutterschutz, aber ich darf schon seitdem ich weiß, dass ich schwanger bin, nicht mehr arbeiten. Mein ich arbeite in einer Kindertagesstätte und mein Immunschutz reicht dafür nicht aus.

    Mein Bauchzwerg wog in der 29 Woche + 5 Tage 1900g und war 42cm groß. Da hieß es nur, dass alles normal ist. Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass es eigentlich nie so ist, dass ein Kind zu groß für eine normale Geburt wird. Sondern, dass es die Natur so eingerichtet hat, dass ein Kind sich sozusagen der Mutter anpasst. Also eine kleine, zierliche Frau bekommt auch kein riesiges Kind, auch wenn es später einmal 2m groß wird. Dann kann man doch da ganz beruhigt sein ;)

    Dafür hatte ich heute meinen persönlichen Alptraum. Ich war zur Vorsorge bei meiner Hebamme und die meinte, dass ich laut CTG dauerhaft Wehen hätte, wovon ich gar nichts merke. Dann wollte sie den Muttermund abtasten, weil meine Kleine auch etwas tief liegt (Das tut sie aber schön immer) und das hat mir höllisch weh getan und ich bekam dadurch Blutungen! Sie hat mich dann zum Krankenhaus geschickt und behauptet, dass der MM schon weit geöffnet sei.... Also war ich völlig fertig im Krankenhaus und würde dort sehr behutsam und nett untersucht. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich auf jeden Fall dort entbinden möchte. Das Ergebnis war, dass weder mein Kind noch mein Körper Anzeichen zeigen, dass es bald los geht, alles auch super wäre außer halt die leichten Wehen und die tiefe Kindslage. Natürlich kann sie zu früh kommen, aber noch ist der MM geschlossen und alles ist super. Aber meine Hebamme hat mich verletzt bei ihrer groben Behandlung und das hat tierisch geblutet. Der Gyn hat dann später nochmal geguckt und da waren die Blutungen schon fast weg. Jetzt muss ich nächste Woche zu meiner "normalen " Frauenärztin zur Kontrolle.
    Eines steht jetzt auf jeden Fall für mich fest, ich mache keine Untersuchung mehr bei meiner Hebamme und ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich die später bei meinem Baby noch haben möchte. Ne neue zu finden, ist zwar schwierig, aber momentan möchte ich sie nicht mehr sehen und hab auch kein gutes Gefühl bei ihr. Das hat mich heute ganz schön geschockt...
    Ich mein, man kommt doch auch ohne Hebamme zurecht oder? Ich weiß nicht, ob ich sie an mein Kind ran lassen will oder ihren Rat überhaupt annehmen kann.

    Habt noch einen schönen Tag! Ich verbring ihn heute im Bett...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 18:13
    @NebelUhrband: ich denke auch das die Natur das mit der größe schon einrichtet, aber leider hat die Natur mir einem Gestationsdiabetes geschenkt🙄 deswegen ist es sehr wichtig zu gucken ob er nicht zu schnell wächst. Was bei Diabetes schnell mal passieren kann.

    Das mit der Hebamme hört sich ja schrecklich an. Ich glaube ich würde die auch nicht mehr an meine Mumu lassen. Hört sich total unerfahren und grob an. Vielleicht findest du ja eine Hebamme wenigstens für die Nachsorge, wenn du den Fall schilderst....ich drück die daumen.....was sagte denn die hebamme zum Kh Befund?
    Antwort
Seite 47 von 64
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern