menü
My Babyclub.de
Achtung, anti WhatsApp Gruppe 😜 Mami's aufgepasst !!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Tiiene93
    Eintrag vom 10.10.2019 16:42
    Hallo liebe mit Schwangeren.
    Ich habe mich gerade eben dazu entschlossen, diese Gruppe zu eröffnen, da in meiner vorherigen Gruppe leider sehr viele zu WhatsApp rüber gegangen sind und in der eigentlichen Gruppe deswegen nichts mehr los ist. Es gibt immer noch genügend die neu dazu stoßen und sich gerne austauschen möchten und für diese möchte ich es hier ermöglichen. Ich selber suche auch immer wieder Rat bei mitschwangeren und würde mich freuen, wenn diese Gruppe aktiv werden würde und dies auch bleibt. 😜

    Ich bin gerade in der 23. SSW und entbinde Ende Januar Anfang Februar aufgrund dessen, dass ich einen Kaiserschnitt bekomme.
    Mein Baby ist sehr aktiv und ich spüre es immer mehr. Ich hatte anfangs in der Schwangerschaft sehr viele Probleme und Komplikationen weshalb ich auch fast mein Kind verloren hätte. Ich habe nach wie vor eine Risiko Schwangerschaft, aber bin guter Dinge und freue mich einfach jedesmal aufs Neue, wenn ich mein kleines spüren kann.
    Ich kann leider nicht sicher sagen ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Mein Hausarzt hat mich drauf aufmerksam gemacht bei einem Ultraschall der Leber, (er hat dann kurz auch das Baby angeschaut) dass es wohl ein Mädchen sein könnte. Am Montag habe ich einen Termin bei meinem neuen Frauenärzt und ich hoffe, er kann mir dann auch sagen, ob es ein Mädchen oder Junge wird. 😊

    So wie gesagt, würde mich freuen, wenn sich diese Gruppe noch füllen würde und man sich hier austauschen kann.
    Bis dahin, allen einen schönen Tag und eine wunderschöne Schwangerschaft. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Polobabe85
    Kommentar vom 10.10.2019 16:53
    Huhu Tiiene ich bin direkt mal mit rübergestolpert. Ich war heute beim Fa und hab zu meinen Bisherigen Problemen jetzt wahrscheinlich noch Schwangerschaftsdiabetes. Ich nehm aber auch alles mit.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen das dein kleines Wunder sich am Montag endlich mal zeigt damit die Mama auch n bissl was passendes Organisieren kann.

    Ich hab schon fast alle beisammen weil wir ja noch renovieren und umziehen zum Ende vom Jahr. So das da dann wahrscheinlich wenig Zeit geblieben wäre zum Powershopping

    LG Polobabe 22+4
    Antwort
  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 10.10.2019 17:05
    Ah, ist doch schön, dass jemand bekanntes schon mal mit rüber gekommen ist. 😁
    Ja, ich habe die ganzen Tests ja auch noch vor mir, aber mein alter Fa hat irgendwie nichts gemacht.. Der zweite große Ultraschall steht auch noch an und ich hoffe die machen den jetzt am Montag auch mit, erwähnt hatte ich es, dass dieser noch gemacht werden muss.

    Ich hoffe das geht alles gut bei dir. Wir sind ja die zwei Problem Kinder aus der alten Gruppe. 😂

    Ich wollte ja auch gerne umziehen, aber ich habe einfach nichts in der Nähe hier gefunden. Kinderzimmer wird gerade renoviert, eigentlich waren die Tapeten schon dran, aber eine Wand muss komplett neu gemacht werden. 😂 Aber finde ich ganz gut, habe eine schönere Tapete dafür gefunden. 😁 Das wird dann wohl jetzt am Wochenende dann gemacht und dann muss ich noch neue Fußleisten kaufen, da ich aber demnächst mal neuen Boden in der Wohnung komplett haben möchte, muss ich genau überlegen welche Farbe. 😂😅

    Ansonsten, Klamotten fürs Kind habe ich noch gar keine, eben weil ich nicht weiß was es wird.. Obwohl ich eigentlich dieses typische Rosa und pink gar nicht so viel haben möchte. Oder jedesmal wenn ich los war und was kaufen wollte, habe ich mich mit meinem Freund in die Haare bekommen und dann natürlich auch keine Lust mehr gehabt. 😅

    Ich bin froh, dass ich mich nicht um die Einrichtung für das Zimmer kümmern brauche. Meine Mutter besorgt das Bett, und der kinds Vater wollte wickelkommode und baby Badewanne mit Gestell besorgen. Meine Tante hat viele andere Sachen, unter anderem einen Kinderwagen besorgt. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 18:32
    Schließe mich dann auch hier an ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 18:40
    Ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin 29 Jahre alt und in der 23. Woche schwanger. Mein ET ist der 08.02.2020. Ich hatte vor ca drei Wochen meine zweite große Ultraschalluntersuchung. War alles so wie es sein soll. Wir freuen uns schon sehr.

    Haben zurzeit viel Streß, da wir beide noch getrennt wohnen und erst im Dezember zusammen ziehen. Das bedeutet allerdings auch, dass wir beide noch umziehen müssen. Ich lebe zurzeit noch in Bayern und wir ziehen dann nach Solingen. Außerdem hab ich sehr viel Arbeit, bin ehrlich gesagt froh wenn ich in Mutterschutz bin und endlich mal Ruhe habe.

    Bin froh hier ein paar gleichgesinnte zu haben ☺️ freue mich auf einen regen Austausch.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 19:21
    Hi ihr Lieben melde mich hier auch, auch wenn ich auch in der WhatsApp Gruppe bin hoffe ich darf trotzdem dazu stoßen.
    Für die nicht aus der Gruppe kommenden:
    Ich bin Julia 31, 23+2 mit dem dritten Kind. Die beiden großen sind 2 und 3 und beides Mädels. So wie es jetzt aussieht wird es ein Junge 😍
    Habe Gott sei dank eine sehr problemlose Schwangerschaft, bin aber wegen eines Bauchnabelbruchs im bv.
    Kyoko 23+2
    Antwort
  • Profilfoto  Polobabe85
    Kommentar vom 10.10.2019 19:28
    Hey Annni90
    Kommst doch auch aus der Februar Gruppe oder? Da habt ihr ja auch noch viel vor ihr 2. Ich muss ja sagen das ich mich ab Montag endlich nach 15 Wochen krank wieder auf die Arbeit freue....bekomm jetzt einen gemütlichen Bürojob den in die Produktion darf ich leider nicht mehr.

    Das ist ja schön Tiiene93 das deine Lieben so viel für dich gemacht haben bzw besorgt. Die Oma hat sichs bei mir auch nicht nehmen lassen den KiWa zu organisieren. Na immerhin geht's uns besser und die Mäuse sind mal außer Gefahr. Drück mir die Daumen das morgenfrüh mein Zuckerwert ok ist. Aber lieber nehm ihnen Zucker als das ich nochmal um den Kurzen bangen müsste.

    Ich hab auch so ne geile Tapette fürs KiZi gefunden aber wir warten noch auf den Handwerker der die Rolläden macht nicht das der dann die Tapette dreckig oder gar kaputt haut. Ich möchte auch ziemlich die typischen Farben vermeiden...bei mir wirds im Moment eher mint mit grau.

    Habt ihr schöne Bilder von euren Bauchzwergen? Ich hab zusätzlich zu meinem Bauchispeckes auch noch ne superdicke Vorderwandplazenta und der kurze schmeißt bei jedem Ultraschall direkt die Fäustchen vors Gesicht...sogar die Ärztin hat letztes Mal gemeckert dafür hat er mit 12 Wochen seinen pipimann direkt hingehalten... das muss man verstehen 🤦‍♀️🤣

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Polobabe85
    Kommentar vom 10.10.2019 19:30
    Wollen wir auch hier so ne Liste machen mit Termin und Geschlecht und Fa Terminen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 19:39
    Hi Polobabe85,

    ich bin hier noch komplett neu. Wollte eigentlich in die Februar Gruppe aber da ist ja leider nicht mehr so viel los, deswegen bin ich mit hierher gegangen.

    Wir bekommen ein Mädchen und das Kinderzimmer wird auch mint und grau. Wollen beide nicht so viel in rosa.

    Die kleine dreht sich beim Ultraschall ständig, deswegen ist es jedes Mal schwierig ein Bild zu machen. Sie ist halt schon sehr aktiv 😅

    Ich wäre auch für solch eine Liste. Wie macht ihr die immer bzw kann eine von damit anfangen? ☺️

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 19:52
    😍 Babyliste 😍

    Kyoko1337, 31J., 2 Kinder, Et 5.2.2020 💙


    Termine:
    Kyoko 1337: 16.10.19 (kleiner Zuckertest)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 19:53
    Einfach kopieren und dann entsprechend erweitern und abändern 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.10.2019 19:59
    😍 Babyliste 😍

    Kyoko1337, 31J., 2 Kinder, Et 5.2.2020 💙
    _Anni90_, 29J., 0 Kinder, Et 08.02.2020 ❤️

    Termine:
    Kyoko 1337: 16.10.19 (kleiner Zuckertest)
    _Anni90_: 21.10.19
    Antwort
  • Profilfoto  Polobabe85
    Kommentar vom 10.10.2019 20:16
    Kyoko1337, 31J., 2 Kinder, Et 5.2.2020 💙 
    _Anni90_, 29J., 0 Kinder, Et 08.02.2020 ❤️
    Polobabe85 34J,0 Kinder Et 09.02.2020💙

    Termine: 
    Polobabe85: 11.10.19 Blutkontrolle da Zuckerverdacht
    Kyoko 1337: 16.10.19 (kleiner Zuckertest) 
    _Anni90_: 21.10.19
    Polobabe85: 31.10.19 ( kl. Zuckertest)


    Antwort
  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 11.10.2019 00:05
    Kyoko1337, 31J., 2 Kinder, Et 5.2.2020 💙
    _Anni90_, 29J., 0 Kinder, Et 08.02.2020 ❤️
    Polobabe85 34J,0 Kinder Et 09.02.2020💙
    Tiiene93 25J, 0 Kinder, Et 13.02.2020 ❤️?

    Termine:
    Polobabe85: 11.10.19 Blutkontrolle da Zuckerverdacht
    Tiiene93: 14.10.19 Vorstellen neuen Fa + evtl 2. Großer US
    Kyoko 1337: 16.10.19 (kleiner Zuckertest)
    _Anni90_: 21.10.19
    Polobabe85: 31.10.19 ( kl. Zuckertest)
    Antwort
  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 11.10.2019 00:14
    Ich habe leider nur zwei sehr sehr gute Ultraschall Bilder und die waren ziemlich am anfang noch und wurden im Krankenhaus gemacht, beide male zur Entlassung. Als zwischenzeitlich mal kurz nachgeschaut wurde, wegen dem Herzschlag, beim Frauenarzt habe ich zwar auch Bilder bekommen, aber die sind richtig schlecht, man erkennt fast gar nichts, was aber an dem Gerät liegt. Mein kleines hat sich bisher nicht so viel bewegt während eines Ultraschalls, ich denke aber das wird beim nächsten mal anders sein, da es sich die letzten 2 Wochen immer häufiger meldet, dass es da ist. Ich habe schon zwischendurch Tage, da denke ich, ob es nie zur Ruhe kommt. :'D
    Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich es momentan noch ziemlich ruhig angehen lasse, da ich immer wieder beschwerden habe, nach wie vor mit dem Kreislauf probleme, der übelkeit + erbrechen und diverse schmerzen im unterleib. Man sagt ja, dass die Babys sich viel bewegen, wenn man zur Ruhe kommt und wenn man sich viel bewegt, dass sie viel schlafen.
    Ich bin schon ganz aufgeregt und nervös wegen dem Termin am Montag, aber ich freue mich auch schon total darauf. :)
    Ich habe aber auch immer wieder angst, dass irgendwas nicht stimmt, da ich mir auch nicht sicher bin, ob all die beschwerden die ich habe im Unterleib, normal sind. Heute wäre ich auch beinahe zum Arzt, weil ich ganz komische schmerzen hatte, die kann ich gar nicht beschreiben, habe aber erstmal abgewartet und bisher ist wieder alles in Ordnung. Ich hoffe das klärt sich alles am Montag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2019 08:11
    Meine kleine bewegt sich zurzeit weniger, sie war eine Zeit lang sehr aktiv. Hab aber nicht das ich mich vorher weniger bewegt haben ^^ ist vielleicht auch immer Unterschiedlich.

    Die Angst hab ich auch oft! Hab öfters mal ein ziehen oder schmerzen im Unterleib. Aber meine Ärztin sagt, das wäre normal. Denke jeder hat so seine Beschwerden.

    Dein Termin am Montag wird sicher ganz toll :-) ich habe jetzt noch zwei Termine bei meiner FA und Wechsel dann auch. Bin mal gespannt wie es nach dem Umzug so weitergeht.

    Ich wünsche allen schon einmal ein schönes Wochenende ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 12.10.2019 11:14
    Heute wird das Kinderzimmer fertig tapeziert und dann muss ich noch los um die neuen fußleisten zu besorgen. 😁 Bin schon ganz gespannt, wie es aussehen wird.

    Haven, ich habe schon in der anderen Gruppe geschrieben, dass ich natürlich weiterhin dort rein schauen werde etc. Aber wenn dort nichts los ist, was soll ich dann da schreiben, wenn tagelang keine Antwort kommt? Es gibt halt auch andere, die einfach mehr rede bedarf haben, gerade bei mir wo es nicht so gut lief die ganze zeit, ich mache mir extrem viele gedanken. Vielleicht geht es auch polobabe genauso, weil bei ihr lief es eben genauso am anfang.
    Die Gruppe hier, ist einfach dafür gedacht, wenn jemand mehr rede bedarf hat, dass er hier schreiben kann. Von mir gibt's sowieso ne Antwort. Ich habe halt auch sehr viel zeit, mit der ich nichts anzufangen weiß, momentan, eben weils mir auch nicht so ganz gut geht durch die ss. Ich kann leider nicht so, wie ich gerne möchte. Da ist es ganz schön, sich mit anderen auszutauschen.

    Und sicher, ich habe auch eine WhatsApp Gruppe, aber mit anderen schwangeren in verschiedenen Stadien der ss. Da wird auch nicht täglich geschrieben, da ist es aber auch wieder schwieriger sich mit denen auszutauschen, weil eben manche noch am Anfang sind, andere schon ihr Baby haben seit kurzem etc.
    Antwort
  • Profilfoto  Polobabe85
    Kommentar vom 12.10.2019 12:33
    Oh Tiiene wie schön. Ich würd auch gern schon s KiZi fertig machen aber wir bekommen noch neue Rolläden und bevor der Handwerker mir dann die Vliestapette verschmuddelt müssen wir warten.

    Immerhin ist heut mal der Fliessenleger da mit 2 Wochen Verspätung. Zur Vorfreude des Umzugs kommt jetzt noch dazu das die uns die Strasse sperren im November . Wieder total passend mal schauen wie wir das machen. Nächste Woche wird der ganze Keller schon ausgeräumt das zumindest das drüben ist und dann quasi pro Fahrt 1 bis 2 Kisten wo man nicht mehr unbedingt brauch.

    Ärztin hat auch nicht angerufen wg Zucker. Ich messe im Moment trotzdem schön fleißig. Es dauert zwar länger bis er runter geht aber er geht runter.

    Meinen Freund möchte ich mittlerweile auch Nachts töten....ich finde es sooo ungerecht er legt sich hin und pennt und ich darf mir dann das geschnarche anhören....und morgens bekommt man dann son geilen Spruch wieso ich so verstrahlt aussehe🤦‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 17.10.2019 13:15
    Huhu, sorry das ich nicht früher geschrieben habe, aber ich habe seit dem Wochenende kein Internet mehr zuhause und der Empfang mit dem Handy lässt sehr zu wünschen übrig. Ich warte seit Anfang der Woche auf den neuen Router, aber der ist bisher noch nicht eingetroffen.

    Am Montag war mein Termin beim neuen Frauenarzt und der hat wirklich auch sofort den 2. Us mit gemacht, der ging bestimmt 20 Minuten und war sehr gründlich, dass kenne ich von meiner alten fä nicht, bei der wars nach 2 min wenn überhaupt vorbei und groß nachgeguckt und was dazu gesagt hat sie auch nicht.
    Zum Geschlecht wurde gesagt, dass es immer noch mehr nach Mädchen aussieht, aber zu 100% kann man es immer noch nicht sagen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es so bleibt, da ja vor ein paar Wochen genau das selbe gesagt wurde beim anderen Arzt. 😂
    Meine Mutter hat auch sofort Sachen bestellt, natürlich alle in rosa, obwohl es nicht so mein Fall ist, lasse ich ihr den Spaß. 😜
    Nunja, zum Spezialisten soll ich aber laut Fa auch noch, weil er das Herz und die Harnblase nicht in dem Winkel betrachten konnte, wie er es brauchte um zu sagen das alles in Ordnung ist. Ich soll mir keine Sorgen machen, dass was er gesehen hat, ist alles gut. Es ist eine reine vorsichts Maßnahme. Die haben aber in der Praxis den Spezialisten mit drin, habe am 5.11 den Termin dort und dann wird auch gleich der zuckertest mit gemacht.

    Polobabe85, haha 😂 na super nett von deinem Partner. 😂 Meiner will immer bei mir schlafen, aber ich will das momentan nicht, weil ich das geschnarche nicht am Kopf haben kann. Ich habe sowieso schon Probleme vernünftig Schlaf zu bekommen, da besuche ich das nicht auch noch. Und wenn er doch mal hier schläft, dann knall ich mir immer ohropax in die Ohren. 😂
    Aber diese Sprüche, dass machen die auch extra um uns noch mal schön zu ärgern. Als ob das alles nicht schon anstrengend genug wäre. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Polobabe85
    Kommentar vom 23.10.2019 09:46
    Morgäähn!

    Tiiene habt ihr euer KiZi fertig. Wir machen heute unsres fertig. Quasi der fein Schliff...Möbel kommen erst im Dezember aber die restliche Wohnung ist dann auch soweit endlich fertig. Natürlich hat die Küche wieder Verspätung.

    Mich hats gestern dann noch auf die Nase gelegt. Bin in der Decke hängengeblieben und auf den Sessel geflogen. Bin dann gleich zur Kontrolle in KH wegen VWPlazenta. War zum Glück alles ok. Und da ich dort wahrscheinlich auch entbinden werde und nix los war hatte ich gleich noch eine private Kreissaal Führung.

    Sitze gerade beim kleinen Zuckertest...ging eigentlich vom geschmack wobei süss ja trotzdem nicht meins ist....
    .
    Antwort
  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 23.10.2019 12:46
    Ja, dass Kinderzimmer ist soweit fertig, Möbel kommen jetzt Ende des Monats so langsam. Es fehlt nur noch ein vernünftiger Teppich. 😁 Ich war am Wochenende noch bei Verwandten, die mir vieles besorgt haben, was ich sonst noch benötige. Ich habe bisher eigentlich nichts selber gekauft bis auf 2 Fläschchen und 2 Schnuller 😂 und trotzdem habe ich alles zusammen. Ich denke ich werde aber nächste Woche mal los gehen und endlich mal ein paar Kleidungsstücke kaufen. ☺️ Bisher kam ich noch nicht dazu. Selbst die Einrichtung für das KiZi haben andere übernommen. 😅

    OH Gott, gut das bei dir alles gut gelaufen ist. 😳 Das hätte echt anders ausgehen können.
    Ich bin das ein oder andere Mal auch schon in einer Decke hängen geblieben mit den Füßen und habe mich beinahe auf die Nase gelegt. Ich habe da sowieso panische Angst vor zu stürzen.

    Ich war am Donnerstag noch im Krankenhaus nachts. Da ich Schmerzen hatte und das Gefühl hatte das Kind würde jeden Moment unten raus fallen und kurz danach ne größere Menge schleim raus kam. Da wurde bei mir erstmal ein ctg gemacht ob ich wehen habe und alles komplett nachgeschaut, da hatte ich auch große Angst an dem Abend. Es ist aber alles in Ordnung. Nur hat mein Partner mich im Stich gelassen bei der ganzen Sache, ich große Panik und er ist einfach eingeschlafen obwohl er gesehen hat wie verheult ich bin. Dafür gibt's keine Entschuldigung und kein Verständnis. 😞
    Antwort
  • Profilfoto  Polobabe85
    Kommentar vom 27.10.2019 09:08
    Guten Morgäähn.

    Tiiene das mit dem Einschlafen trotzt Sorgen kenn ich auch. Ich glaub Männer schlafen tatsächlich einfach anders als wir Frauen. Ich hatte noch nie so einen tiefen Schlaf und bei ihm kann ich sogar im Schlafzimmer saugen.....müsst mir auch mal passieren.

    Ich freue mich auf nachher da gehen wir ne Waffel essen. Könnt ich im Moment täglich futtern am liebsten mit Erdbeeren!

    Einen schönen Sonntag
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern