menü
My Babyclub.de
🌸☀️Juli-Mamis 2020☀️🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 08:21
    Herzlichen Glückwunsch baghira.!

    Ich warte sehnsüchtig auf meine kleine. Bin zwar heute erst bei 37+5 aber habe einfach keine Lust mehr und bin immer davon ausgegangen dass sie früher kommt (bin ja aber auch davon ausgegangen, dass es ein Junge wird also mein Gefühl ist in dieser ss sehr daneben) letzte Woche dachte ich ich hätte erste wehen. Wie sich raus stellte waren es wohl eher senk wehen. Die kleine sitzt immerhin jetzt fest im Becken. Beim großen habe ich davon nichts gespürt. Ich habe seit einigen Wochen wahrscheinlich auch symphysen Schmerzen. Sie sind aber noch gut auszuhalten sind halt nur nervig. Werde hier jetzt auch nichts mehr unternehmen das bisschen halte ich jetzt hoffentlich noch aus. Hier ist jetzt alles fertig und ich dachte so oft schon "vielleicht geht es ja endlich los" und dann spätestens am nächsten Morgen war alles ruhig.
    Ich möchte wenn möglich auch ambulant entbinden. Sie Trennung von dem großen würden wir sicher hin bekommen ich habe schon hin und wieder mal auswärts geschlafen (nur eine Nacht) aber die Vorstellung dass ich weg bin und komme dann mit neuem Baby heim ist für einen 2 jährigen, der das ganze ohnehin bisher nicht kapiert echt doof. Ich versuche ihm das immer zu erklären, daaa er eine Schwester bekommt und dass das dann ein Baby ist ect. Aber so wirklich greifen kann er das halt nicht. Er zeigt manchmal auf seinen eigenen Bauch und denkt da wäre auch ne Schwester drin 😉 daher möchte ich möglichst schnell wieder nach Hause. Aber natürlich geht unsere Gesundheit vor.
    Jetzt müssen wie sowieso mal schauen. Der große hat die halbe Nacht gehustet und die Nase zu. Ist ne denkbar schlechte Zeit im krank zu werden aber naja kann man nichts machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 09:38
    @Baghira90: Wie schön! Herzlichen Glückwunsch an euch! Genießt die erste Zeit zusammen. :)

    @Stern: Vielen vielen Dank für deinen Tipp! Da werde ich gleich mal schauen gehen :) Entschuldige die späte Antwort, ich war eine Weile nicht online hier.

    @ Flinz: Gute Besserung an deinen Kleinen!


    Ich bin jetzt bei 39+4, am Montag ist ET... Noch tut sich nicht viel. Der Kleine sitzt aber schon fest im Becken.

    Die letzten Wochen waren etwas aufregend, weil unser Kleener zwischenzeitlich nur noch in der 3. Perzentile gemessen hat und wir darum zu zusätzlichen Check-Ups im Krankenhaus mussten. Er hat sich dann wieder auf die 9. Perzentile "hochgearbeitet". Am Montag (bei 39+0) wurde das letzte Mal gemessen und er war da bei 2700g... Das heißt er hat in den 2,5 Wochen zuvor nur etwa 200g zugenommen. Von der Versorgung sieht aber eigentlich immer alles gut aus. Es ist genug Fruchtwasser da, Plazenta und Doppler sehen gut aus und die CTGs sind immer tiptop... darum sorgen sich die Ärzte jetzt nicht wahnsinnig, reden aber trotzdem von einer möglichen Einleitung am ET...

    Montag früh habe ich also einen Termin in der Charité, wo wir das weitere Vorgehen besprechen. Ich hoffe noch, dass wir um die Einleitung drum rum kommen... aber ich glaube wenn er diese Woche wieder so wenig gewachsen ist, sieht es schlecht aus. Naja, Hauptsache es geht ihm gut und er kommt heil bei uns an <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 18:14
    @baghira ♥️-lichen Glückwunsch euch!

    Wir haben noch 2 Tage bis zum errechneten ET, aktuell mach ich mir wieder vermehrt Sorgen ob alles gut geht. Dabei versuche ich wirklich zu entspannen ..

    Was mir noch Sorge macht ist der Gedanke, was tun wenn der Kleine nicht von selbst kommt? Hab schon soviel schlechtes über Einleitungen gehört, so viele mit massiven Schmerzen, Risiken und im Endeffekt einem Notkaiserschnitt. Aktuell sitze ich eher auf dem Standpunkt, im Fall der Fälle lieber gleich einen KS machen zu lassen .. hat jemand Erfahrungen?

    Sonst hoffe ich es geht euch allen gut :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 19:01
    Hallo liebe Juli Mamas,
    Viele Grüße an euch alle. Wenn euer Baby auch nicht durchschlafen kann, dann empfehle ich euch das Buch "Endlich Schlaf für ihr Baby", dort wird und Müttern erklärt wie man unseren Babys in 7 Tagen eine ordentliche schlafrutine beibringt.
    Also bei meinen 3 Jungs hat's super geklappt!
    https://www.digistore24.com/redir/90593/Timkas/
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 13.07.2020 23:32
    Ihr lieben

    Macht euch keine Sorgen bezüglich der Geburt. Es kann von einer Minute auf die andere los gehn. Ich kann euch Wehentee und Heublumendampfbäder empfehlen.
    Ich hatte Null Anzeichen das die Geburt los geht. Und dann haben von einer Sekunde auf die anderen die Wehen angefangen und 4,5 Stunden später war der Kleine da.
    Ich wünsche euch jedoch eine etwas längere Geburt, so kurz ist wirklich heftig... man hat keine Pause zwischen den Wehen und es ist von Anfang an echt schmerzhaft. Aber- es lohnt sich!!!
    Ich wünsche euch ganz viele tolle Geburtserfahrungen und dass ihr eure Kleinen auch bald in den Armen halten dürft.

    Liebe Grüsse,
    Baghira mit Jaron
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 11:26
    Hallo Mädels,
    da stimme ich Baghira voll zu! Macht euch keine Sorgen! Und ja, man glaubt es nicht, man hat vorher keine Anzeichen und aufeinmal weiß man aber, jetzt geht's los. Hätte das vorher auch nicht geglaubt. Ich war bei 40+0 beim Frauenarzt morgens um 8Uhr einfach als Kontrolltermin. Ctg und Abtasten alles unauffällig, alles noch "zu". Das kann noch dauern meinte die Frauenärztin. Was soll ich sagen, Nachmittags um vier dacht ich dann, oh oh, ob da nicht doch noch was geht.
    Am nächsten Tag um 14Uhr war die kleine Marlene Sophie dann da. 😊
    Wir haben unser Wunder schon zu Hause. 💖
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 11:30
    🤱 Magret ~ 09.07.2020 Marlene Sophie
    🤰Lisalena22~vET 31.07.2020 -> wird ein Junge
    🤰LiLiMe87 ~ vET 01.07.20
    🤰🏼HK24 ~ vET 01.07.20
    🤰Pajultee ~ vET 02.07.20
    🤰Chewina ~ vET 02.07.20 💙, Theo 01.04.20
    🤰Stipsy ~ vET 02.07.20
    🤰janina30 ~ vET 03.07.20 💖❓
    🤰Wunschwunder1 ~ vET 04.07.20 💙❓
    🤰PepperPhoenix ~ vET 05.07.20
    🤰Botta ~ vET 05.07.20
    🤰 MiniMe5 ~ vET 06.07.20
    🤰gluecks_keks1991 ~ vET 07.07.20
    🤰Marau ~ vET 09.07.20
    🤰 Itz_Luna ~ vET 11.07.20
    🤰Niolore ~vET 13.07.20 💙
    🤰Lea2402~ET 14.07.20 💖
    🤰Janka ~ ET 15.07.20
    🤰 saskiafb - vET 15.07.20
    🤰 Baghira90 ~ vET 15.07.20 💙
    🤰Corona_07 ~ vET 18.07.20 💖
    🤰Nici2801 ~ vET 18.07.20
    🤰 Leha ~ vET 18.07.20
    🤰Baby81 ~ vET 18.07.20 💖
    🤰Wunschkind20 ~ vET 19.07.20
    🤰Glitzer_Mami ~ vET 20.07.20
    🤰🏼Heidi30 - vET 21.07.20
    🤰Serenity84 ~vET 21.07.20 💜
    🤰 LiaMaria ~ vET 22.07.20
    🤰🏼Lili-fee ~ vET 24.07.20
    🤰Mohnblume1805 ~ ver 24.07.20
    🤰Anni82M ~vET 25.07.20
    🤰BabyMarieBlue ~vET 25.07.20
    🤰Maxima-Louisa ~ vET 26.07.20
    🤰Birdy91 ~ vET 26.07.20
    🤰 19Isy89 ~ vET 26.07.20 💖
    🤰 Flinz ~ vET 26.07. 20 ❤️
    🤰Momoko212 ~vET 27.07.20 💙
    🤰 Luminara ~vET 27.07.20
    🤰Sabrinani90 ~vET 28.07.20
    🤰brina1979 ~vET 28.07.20 💖
    🤰 Lilly0904 ~ vET 28.07.20💖
    🤰Tigger-89 ~ vET 30.07.20 💙
    🤰 Jessi12-14-20 ~ VET 03.08.20 (Kaiserschnitt, deswegen Juli)


    Nächste Termine:
    Lea24.02: 09.06 Kontrolle 2tes ctg
    saskiafb: 15.06.2020 CTG, ggf. nochmals Kontrolle + US
    Lilly0904: 18.06.2020 Hebamme
    Tigger-89: 22.06. Kontrolle 4.CTG bei 34+4
    Serenity: 29.6. CTG bei 36+6

    In liebevoller Erinnerung
    🌟Bennets-Mama
    🌟Elyriata
    🌟Soulflx
    🌟 Wonder2017
    🌟 MelDia1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 09:33
    @Magret, herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch.

    @Baghira90, auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

    Eure Berichte stimmen mich ja ganz zuversichtlich.
    Hatte gestern bei 39+0 Kontrolle. Alles gut aber der GMH war noch bei 3 cm. 😐 Naja hatte ja schon damit gerechnet, dass es erst so ab 40+6 los geht, wie bei den anderen zwei.
    Jetzt ist heute morgen aber der Schleimpfropf abgegangen. Und im Internet steht, dass es dann meistens in den nächsten 2 Tagen los gehn soll. Kann aber auch bis zu 2 Wochen dauern.😅 Also immernoch alles offen.

    Zum Thema Einleitung,
    Die möchte ich persönlich auf jeden Fall verhindern.
    1. Möchte ich ja in den Hebammenkreißsaal, was dann nicht mehr ging.
    2. Fängt man dann erst mit nem Vaginalgel an. 3 Tage. Dann kommen Vaginaltabletten und erst dann bekommt man die Infusion. Je nachdem wann was anschlägt kann sich das echt ziehen. Und auch wenn man Wehen bekommt heisst das ja noch nicht, dass sie muttermundwirksam sind. Sprich man hat zwar schmerzhafte Wehen aber es tut sich eben nichts. Weil die Wehen halt künstlich eingeleitet werden.
    Das ist jetzt der Worst-Case, wohlgemerkt. Hab auch schon Geburtsberichte gelesen, wo das Gel super funktioniert hat und dann die natürlichen Wehen los gingen. Geht also auch so.

    Am besten verlasst euch auf euer Gefühl. Und sollte mit dem Kind und seiner Versorgung im Bauch alles gut sein werde ich persönlich da nichts machen lassen, sondern einfach auf die Natur vertrauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.07.2020 09:37
    🤱 Magret ~ 09.07.2020 Marlene Sophie
    🤰Lisalena22~vET 31.07.2020 -> wird ein Junge
    🤰LiLiMe87 ~ vET 01.07.20
    🤰🏼HK24 ~ vET 01.07.20
    🤰Pajultee ~ vET 02.07.20
    🤰Chewina ~ vET 02.07.20 💙, Theo 01.04.20
    🤰Stipsy ~ vET 02.07.20
    🤰janina30 ~ vET 03.07.20 💖❓
    🤰Wunschwunder1 ~ vET 04.07.20 💙❓
    🤰PepperPhoenix ~ vET 05.07.20
    🤰Botta ~ vET 05.07.20
    🤰 MiniMe5 ~ vET 06.07.20
    🤰gluecks_keks1991 ~ vET 07.07.20
    🤰Marau ~ vET 09.07.20
    🤰 Itz_Luna ~ vET 11.07.20
    🤰Niolore ~vET 13.07.20 💙
    🤰Lea2402~ET 14.07.20 💖
    🤰Janka ~ ET 15.07.20
    🤰 saskiafb - vET 15.07.20
    🤰 Baghira90 ~ vET 15.07.20 💙
    🤰Corona_07 ~ vET 18.07.20 💖
    🤰Nici2801 ~ vET 18.07.20
    🤰 Leha ~ vET 18.07.20
    🤰Baby81 ~ vET 18.07.20 💖
    🤰Wunschkind20 ~ vET 19.07.20
    🤰Glitzer_Mami ~ vET 20.07.20
    🤰🏼Heidi30 - vET 21.07.20
    🤰Serenity84 ~vET 21.07.20 💜
    🤰 LiaMaria ~ vET 22.07.20
    🤰🏼Lili-fee ~ vET 24.07.20
    🤰Mohnblume1805 ~ ver 24.07.20
    🤰Anni82M ~vET 25.07.20
    🤰BabyMarieBlue ~vET 25.07.20
    🤰Maxima-Louisa ~ vET 26.07.20
    🤰Birdy91 ~ vET 26.07.20
    🤰 19Isy89 ~ vET 26.07.20 💖
    🤰 Flinz ~ vET 26.07. 20 ❤️
    🤰Momoko212 ~vET 27.07.20 💙
    🤰 Luminara ~vET 27.07.20
    🤰Sabrinani90 ~vET 28.07.20
    🤰brina1979 ~vET 28.07.20 💖
    🤰 Lilly0904 ~ vET 28.07.20💖
    🤰Tigger-89 ~ vET 30.07.20 💙
    🤰 Jessi12-14-20 ~ VET 03.08.20 (Kaiserschnitt, deswegen Juli)


    Nächste Termine:
    Lea24.02: 09.06 Kontrolle 2tes ctg
    saskiafb: 15.06.2020 CTG, ggf. nochmals Kontrolle + US
    Lilly0904: 18.06.2020 Hebamme
    Tigger-89: 22.06. Kontrolle 4.CTG bei 34+4
    Serenity: 21.7. - vET, Kontrolle bei 40+0

    In liebevoller Erinnerung
    🌟Bennets-Mama
    🌟Elyriata
    🌟Soulflx
    🌟 Wonder2017
    🌟 MelDia1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2020 19:16
    Hallo ihr Lieben,

    Waren heute erneut beim Frauenarzt und auch in der Klinik bzgl der verkalkten Plazenta und dem wenigen Fruchtwasser, es sei aber alles noch in der Norm, CTG war gut aber weiterhin wehenfrei ..

    Haben jetzt bis Mittwoch "Zeit", dann sind wir auch in der 42. Woche und dann soll eingeleitet werden.
    Soweit gehts mir gut, aber der Kleine tritt aktuell auch so gerne in/unter die Rippen.. herrje.

    Werden das Wochenende fleißig sein und hoffe, er entscheidet sich noch selbst zu kommen.
    Hauptsache am Ende geht's uns allen gut ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.07.2020 06:09
    Hallo zusammen,

    Ich wollte euch nur bescheid geben, dass heute Nacht um 0:44 Uhr unsere kleine Charlotte zur Welt kam. Bei 39 +1 wog sie 3560g und ist 55 cm groß. Wir sind beide wohl auf und ich hoffe, dass wir gleich gemeinsam nach Hause dürfen.
    Die Geburt hat nur 1 1/2h (vom platzen der fruchtblase an) gedauert und war damit auch echt angenehm. Ich bin ganz gespannt was später hoffentlich der große Bruder zu seiner kleinen Schwester sagen wird und ob er sie akzeptieren wird.
    Liebe Grüße und hoffentlich eine ähnlich angenehme Geburt euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 16:02
    @Magret und Flinz: Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass ihr es geschafft habt und es euch gut geht.

    Ich bin heute bei 41+1 und es tut sich noch immer nichts... Übermorgen wird eingeleitet, wenn der Kleine jetzt nicht doch noch einen Zahn zulegt. Dabei wollte ich die Einleitung so gerne vermeiden... versuche gerade, mich innerlich drauf einzustellen und das ganze positiv anzugehen, aber es fällt mir relativ schwer.

    Ansonsten geht es mir wie dir, Cherry, ich schlafe von Nacht zu Nacht schlechter und habe jeden Zag weniger Energie.

    Ansonsten ist aber alles in Ordnung, sowohl beim Baby als auch bei mir. Ich kann immernoch Yoga und meine Spaziergänge machen und genieße die Sonne auf dem Balkon. Der Kleine ist noch ganz aktiv da drin am rumwursteln, er hat immer tiptop CTGs und ist gut versorgt. Insofern hat e eigentlichr gar keinen Grund, sich auf den Weg zu machen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.07.2020 22:54
    @Niolore & @CherryJ ich drück euch ganz fest die Daumen!

    Für uns geht's morgen bei 41+0 in die Klinik zum Einleiten, ich bin auch wahnsinnig verunsichert wie alles läuft, ängstlich aber auch voller Vorfreude.
    Muss aber auch sagen ich bin einfach nur noch genervt von mir selber, mach mir ständig Sorgen und komm kaum zur Ruhe.
    Der Kleine wuselt allerdings auch noch fleißig herum, frag mich ständig wie die Fruchtblasen das aushalten ..

    Hoffentlich nimmt alles seinen positiven Lauf für uns, das ist mein einziger Wunsch ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2020 09:20
    @saskiafb, CherryJ und Niolore

    Ich Reihe mich mal in euer Grüppchen mit ein.
    Bin heute 40+1, gestern war der GMH noch 2 cm lang. Da tut sich diese Woche auf jedenfall bei mir nichts mehr.
    CTG, Fruchtwasser und Plazenta ist alles in Ordnung.
    Das "Kleine" wurde auf 4000 g geschätzt, aber das war zu erwarten. Auch das ich auch beim dritten Kind über den ET komme. Deshalb ist es für mich jetzt nicht soooo überraschend. Ich genieße jetzt einfach noch die Zeit allein zu Hause und geh meinen Hobbys nach.
    Aber wie bei euch spüre ich diese Unruhe und die Nächte sind naja, durchwachsen. Aber ich leg mich Mittags dafür immer hin und versuch mir einfach keinen Stress zu machen.

    Fragen bei euch auch schon alle, wie denn die Lage ist?😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 12:57
    Hallo zusammen! Ein Update von uns: Unser Rudy Frederick kam am Freitag, 24.07., um 12.33 nach Einleitung und mit Hilfe der Saugglocke endlich auf Die Welt! 11 Tage nach Termin... er wog bei Geburt 3100 Gramm und war 51 cm groß.

    Seit Sonntag sind wir schon Zuhause und es geht uns allen gut!

    Ich hoffe, bei euch ist auch alles in Ordnung und allen noch schwangeren wünsche ich alles Gute für die Geburt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2020 16:36
    Hallo bei uns gibt es auch Neuigkeiten.
    Janis kam am 27.7. bei 40+6 zur Welt. Wie seine Brüder auch.🤣
    Er war 4130 g schwer und und 53 cm groß.
    Bei mir ging es mit einem Blasensprung wieder los, nachdem ich Mittags 3 h spazieren gegangen bin 😉, um 22 Uhr. Aber da sich keine Wehen zeigten sind wir erst um 10 Uhr am nächsten Tag in die Klinik. Die Hebamme gab mir dann einem Wehencocktail um 12 Uhr und mein Mann durfte erst wieder um 14 Uhr, da ich zu der Zeit auf Station war.
    Um 13:30 Uhr ging ich mit Wehen, die ich schon etwas veratmen musste in Kreißsaal zum CTG. Eigendlich sollte dann die Mittagsschicht zu mir. Aber die Wehen kamen dann kräftig alle 2 min und die Hebamme meinte nur, dass sie jetzt mal die Wanne füllt, dies würde 30 min dauern. Um 14:30 Uhr kam dann auch mein Mann. Der war shoppen🙄. Ich bin dann auch gleich in die Wanne und kurz darauf kamen die Presswehen. Janis ist dann um 14:55 Uhr geboren.
    War bisher die beste Geburt. Im Wasser und nur 1,5 h. Uns geht es gut und jetzt werden wir zwei uns erst einmal erholen.😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 11:33
    Herzlichen Glückwunsch Cherry und Serenity!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 13:27
    Glückwunsch allen frischgebackenen Mamas!! Auch bei uns gibt es Neuigkeiten, unsere kleine ist nun schon 2 Wochen alt und uns geht es gut - Die Geburt verlief lehrbuchmäßig - Blasensprung am Abend - ab 20:00 in Krankenhaus - Erste Wehe dort im ctg aufgezeichnet - 22:00 Eröffnubgswehen (Regelmäßig und Muttermundswirksam) - Ca. 01:00 Mittermund vollständig geöffnet - Kleine kam um 5:20
    Ich fand es trotzdem sehr anstrengend - aber es hat sich gelohnt - Die Kleine Maus ist jetzt unser Sonnenschein ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2020 14:38
    @ CherryJ ~ Herzlichen Glückwunsch!
    Oh man, da ging es uns ja bei der Geburt fast gleich... Bei mir musste nicht eingeleitet werden, aber meine Kleine lag auch quer zum Becken... Die herztöne sind regelmäßig abgefallen wenn ich mich auf die linke Seite gedreht hab oder am Rücken lag.. Der hinzugerufene Arzt auch gleich "da machen wir jetzt einen Kaiserschnitt". Ich lag schon 15 Stunden in den wehen und dann kommen sie mit KS. Da war ich kurz echt sauer und fix und fertig mit der Welt, da ja alles umsonst gewesen schien... Die Hebamme wollte es aber auch noch so probieren. Von innen und von außen haben die zwei auf mich "eingewirkt, eingedrückt" ... Dann wollte ich einen KS, 🙈 dann wars aber quasi schon zu spät und die kleine musste unten raus.
    Was soll ich sagen, es war nicht schön, aber als ich meine Kleine dann im Arm hielt war es die Mühen wert. Vergessen wie viele sagen werd ich das sicher nicht!
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 01.08.2020 07:58
    Ganz herzlichen Glückwunsch an alle Neumamjs. Schön sind alle Zwerge gesund und munter.

    Bei mir ging die Geburt sehr schnell.
    Ich war noch auf unserer Ferienhütte in den Bergen, da bekam ich die erste Wehe. Sind dann nach einer Stunde losgefahren ins Krankenhaus. Im KH angekommen hiess es 3cm und GBH verstrichen. Und ich dachte schon das wird lange und übel. Hatte nämlich direkt alle 3-4 Minuten Wehen die echt schmerzhaft waren. Eine Stunde später hatte ich das Gefühl es geht über in die Presswehen. Kontrolle ergab 8cm. Danachickte mich die Hebamme nochmal aufs Klo. Auf dem Klo platzte die Fruchtblase und ich bekam die erste Presswehe. Versuchte diese zu ignorieren und bin in der Wehenpaise zurück aufs Bett gesprungen. Direkt in den Vierfüssler. Zwei Presswehen später war der Kleine bereits da.
    Es hat mich ein wenig überrumpelt - hätte nicht mit einer so schnellen Geburt gerechnet, da die erste viiiiiiel länger gedauert hat.
    Hatte dann einen Dammriss 2 Grades und einen Vaginalriss. Muss dazu jedoch sagen, dass ich echt super zusammengeflickt worden bin. Hatte nicht einmal Schnerzen. 3 Stunden nach der Geburt habe ich sitzend zu Nacht gegessen🙈
    Jetztbist der Kleine schon 3 Wochen alt. Die Zeit geht einfach zu schnell 😥
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.08.2020 18:02
    Hallo ihr Lieben,

    allen frischen Mamas gratuliere ich zur Geburt.

    Jetzt darf auch ich mich 2-fache Mama nennen.
    Mein Richard kam 10 Tage über dem ET spontan am 09.08.2020 zur Welt. Er war 3650 g und 53 cm groß.
    Da ich sehr klein bin, habe ich nicht erwartet, so ein großes Baby zu bekommen.
    Mein erstes Kind war, obwohl zur rechten Zeit geboren, nur 46 cm groß.
    Vielleicht hat die Größe was damit zu tun, aber die zweite Geburt war viel viel schlimmer, als die erste.
    Die ersten paar Stunden in den Wehen musste ich mich immer wieder übergeben, da ich ein Schmerzmittel nicht vertragen habe. Später, damit die Geburt voran geht, habe ich noch Oxytocin erhalten. Die Wehen wurden so unerträglich, dass ich bei jeder Wehe das gesamte Krankenhaus zusammen geschrien habe. So starke Schmerzen hatte ich bei meiner Großen nicht, und da habe ich auch Oxytocin bekommen.
    Und da wird einem immer gesagt, die 2. Geburt wird viel angenehmer und verläuft schneller.
    Das konnte ich nun leider nicht bestätigen.
    Umso erfreuter bin ich, nun alles hinter mir zu haben. Ich bin nun auch stolze Mutter eines süßen Jungen.

    Ich wünsche euch alles Gute. 🍀

    Liebe Grüße von Jessi und Richard
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 21:15
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich sehr lange hier nicht mehr gemeldet und möchte das jetzt gerne nachholen.
    Unsere Schnecki liegt gerade neben mir und schläft trotz der Hitze.

    Ebenfalls ist sie am 24.07. geboren. Ich war da bei 40+6 :)
    Einen Tag vorher sind mein Mann und ich fast 10km gelaufen. Abends war ich echt fertig. um 23 Uhr ist dann die Fruchtblase geplatzt. Gegen 1:30 Uhr waren wir im Krankenhaus. Ich hatte die komplette Zeit bis morgens um 11 Uhr nur leichte Wehen, die leider nicht muttermundwirksam waren. Um 12 Uhr sollte ich Antibiotikum und eine Einleitung erhalten. Genau das wollte ich aber vermeiden.
    Mein Mann und ich sind also 20 Minuten durch das Krankenhaus gelaufen, Treppen auf und ab :D
    Die Wirkung zeigte sich direkt. Wieder im Kreißsaal angekommen war 15 Minuten später der Muttermund komplett geöffnet und für jegliche Schmerzmedikamente zu spät. Eine Stunde später hatten wir dann Lilly Fleur im Arm. Für das erste Kind hat mein Körper sich echt beeilt. Wir hatten nur eine Ärztin und keine Hebamme bei uns. Keiner hatte damit gerechnet, dass es so schnell ging.
    Sie war bei Geburt 58cm groß und wog 3345g.

    Herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamas.
    Ich hoffe, euch geht es allen gut.

    Liebe Grüße
    Leha und Lilly Fleur
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2020 21:30
    Ich habe unsere Liste einmal aktualisiert. Ich hoffe, das ist für alle in Ordnung.


    Geschlüpfte Juli - Babys
    🤱 Chewina ~ 01.04.2020 Theo
    🤱 Magret ~ 09.07.2020 Marlene Sophie
    🤱 Baghira90 ~ 09.07.2020 Jaron Elio
    🤱 Flinz ~ 20.07.2020 Charlotte
    🤱 Niolore ~ 24.07.2020 Rudy Frederick
    🤱 CherryJ ~ 24.07.2020 Arthur
    🤱 Leha ~ 24.07.2020 Lilly Fleur
    🤱 Serenity84 ~ 27.07.2020 Janis
    🤱 Tigger-89 ~ 09.08.2020 Richard

    🤰Lisalena22~vET 31.07.2020 -> wird ein Junge
    🤰LiLiMe87 ~ vET 01.07.20
    🤰🏼HK24 ~ vET 01.07.20
    🤰Pajultee ~ vET 02.07.20
    🤰Chewina ~ vET 02.07.20 💙, Theo 01.04.20
    🤰Stipsy ~ vET 02.07.20
    🤰janina30 ~ vET 03.07.20 💖❓
    🤰Wunschwunder1 ~ vET 04.07.20 💙❓
    🤰PepperPhoenix ~ vET 05.07.20
    🤰Botta ~ vET 05.07.20
    🤰 MiniMe5 ~ vET 06.07.20
    🤰gluecks_keks1991 ~ vET 07.07.20
    🤰Marau ~ vET 09.07.20
    🤰 Itz_Luna ~ vET 11.07.20
    🤰Niolore ~vET 13.07.20 💙
    🤰Lea2402~ET 14.07.20 💖
    🤰Janka ~ ET 15.07.20
    🤰 saskiafb - vET 15.07.20
    🤰 Baghira90 ~ vET 15.07.20 💙
    🤰Corona_07 ~ vET 18.07.20 💖
    🤰Nici2801 ~ vET 18.07.20
    🤰 Leha ~ vET 18.07.20
    🤰Baby81 ~ vET 18.07.20 💖
    🤰Wunschkind20 ~ vET 19.07.20
    🤰Glitzer_Mami ~ vET 20.07.20
    🤰🏼Heidi30 - vET 21.07.20
    🤰Serenity84 ~vET 21.07.20 💜
    🤰 LiaMaria ~ vET 22.07.20
    🤰🏼Lili-fee ~ vET 24.07.20
    🤰Mohnblume1805 ~ ver 24.07.20
    🤰Anni82M ~vET 25.07.20
    🤰BabyMarieBlue ~vET 25.07.20
    🤰Maxima-Louisa ~ vET 26.07.20
    🤰Birdy91 ~ vET 26.07.20
    🤰 19Isy89 ~ vET 26.07.20 💖
    🤰 Flinz ~ vET 26.07. 20 ❤️
    🤰Momoko212 ~vET 27.07.20 💙
    🤰 Luminara ~vET 27.07.20
    🤰Sabrinani90 ~vET 28.07.20
    🤰brina1979 ~vET 28.07.20 💖
    🤰 Lilly0904 ~ vET 28.07.20💖
    🤰Tigger-89 ~ vET 30.07.20 💙
    🤰 Jessi12-14-20 ~ VET 03.08.20 (Kaiserschnitt, deswegen Juli)



    In liebevoller Erinnerung
    🌟Bennets-Mama
    🌟Elyriata
    🌟Soulflx
    🌟 Wonder2017
    🌟 MelDia1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 04:46
    Hi. Erst mal herzlichen Glückwunsch an alle die ihr kleines Wunder in den Armen halten können. Wir haben es auch geschafft. Am 31. Juli kam unser kleines Wunder nach 34 Stunden wehen auf die Welt. Schon nicht mehr dran geglaubt das sie auf natürlichem weg kommt, hat sie uns alle überrascht. Wie bei meiner ersten Geburt wollte der Muttermund erstmal trotz höllischen Wehen nicht aufgehen. Ich hatte mich schon innerlich auf einen weiteren Kaiserschnitt eingestellt. Aber dann ging es doch, der Muttermund ging auf und nach 2 1/2 Stunden Presswehen konnte sie mit Saugglocke doch noch geholt werden. Leider hatte sie sich durch den vorzeitigen Blasensprung eine Infektion eingefangen und musste Antibiotika bekommen. Nach einer Woche Krankenhaus durften wir endlich nach Hause. Jetzt genießen wir die Zeit zu viert.

    Geschlüpfte Juli - Babys
    🤱 Chewina ~ 01.04.2020 Theo
    🤱 Magret ~ 09.07.2020 Marlene Sophie
    🤱 Baghira90 ~ 09.07.2020 Jaron Elio
    🤱 Flinz ~ 20.07.2020 Charlotte
    🤱 Niolore ~ 24.07.2020 Rudy Frederick
    🤱 CherryJ ~ 24.07.2020 Arthur
    🤱 Leha ~ 24.07.2020 Lilly Fleur
    🤱 Serenity84 ~ 27.07.2020 Janis
    🤱 Brina1979 ~ 31.07.2020 Marie Emilie
    🤱 Tigger-89 ~ 09.08.2020 Richard

    🤰Lisalena22~vET 31.07.2020 -> wird ein Junge
    🤰LiLiMe87 ~ vET 01.07.20
    🤰🏼HK24 ~ vET 01.07.20
    🤰Pajultee ~ vET 02.07.20
    🤰Chewina ~ vET 02.07.20 💙, Theo 01.04.20
    🤰Stipsy ~ vET 02.07.20
    🤰janina30 ~ vET 03.07.20 💖❓
    🤰Wunschwunder1 ~ vET 04.07.20 💙❓
    🤰PepperPhoenix ~ vET 05.07.20
    🤰Botta ~ vET 05.07.20
    🤰 MiniMe5 ~ vET 06.07.20
    🤰gluecks_keks1991 ~ vET 07.07.20
    🤰Marau ~ vET 09.07.20
    🤰 Itz_Luna ~ vET 11.07.20
    🤰Niolore ~vET 13.07.20 💙
    🤰Lea2402~ET 14.07.20 💖
    🤰Janka ~ ET 15.07.20
    🤰 saskiafb - vET 15.07.20
    🤰 Baghira90 ~ vET 15.07.20 💙
    🤰Corona_07 ~ vET 18.07.20 💖
    🤰Nici2801 ~ vET 18.07.20
    🤰 Leha ~ vET 18.07.20
    🤰Baby81 ~ vET 18.07.20 💖
    🤰Wunschkind20 ~ vET 19.07.20
    🤰Glitzer_Mami ~ vET 20.07.20
    🤰🏼Heidi30 - vET 21.07.20
    🤰Serenity84 ~vET 21.07.20 💜
    🤰 LiaMaria ~ vET 22.07.20
    🤰🏼Lili-fee ~ vET 24.07.20
    🤰Mohnblume1805 ~ ver 24.07.20
    🤰Anni82M ~vET 25.07.20
    🤰BabyMarieBlue ~vET 25.07.20
    🤰Maxima-Louisa ~ vET 26.07.20
    🤰Birdy91 ~ vET 26.07.20
    🤰 19Isy89 ~ vET 26.07.20 💖
    🤰 Flinz ~ vET 26.07. 20 ❤️
    🤰Momoko212 ~vET 27.07.20 💙
    🤰 Luminara ~vET 27.07.20
    🤰Sabrinani90 ~vET 28.07.20
    🤰 Lilly0904 ~ vET 28.07.20💖
    🤰Tigger-89 ~ vET 30.07.20 💙
    🤰 Jessi12-14-20 ~ VET 03.08.20 (Kaiserschnitt, deswegen Juli)



    In liebevoller Erinnerung
    🌟Bennets-Mama
    🌟Elyriata
    🌟Soulflx
    🌟 Wonder2017
    🌟 MelDia1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2020 04:47
    Hi. Erst mal herzlichen Glückwunsch an alle die ihr kleines Wunder in den Armen halten können. Wir haben es auch geschafft. Am 31. Juli kam unser kleines Wunder nach 34 Stunden wehen auf die Welt. Schon nicht mehr dran geglaubt das sie auf natürlichem weg kommt, hat sie uns alle überrascht. Wie bei meiner ersten Geburt wollte der Muttermund erstmal trotz höllischen Wehen nicht aufgehen. Ich hatte mich schon innerlich auf einen weiteren Kaiserschnitt eingestellt. Aber dann ging es doch, der Muttermund ging auf und nach 2 1/2 Stunden Presswehen konnte sie mit Saugglocke doch noch geholt werden. Leider hatte sie sich durch den vorzeitigen Blasensprung eine Infektion eingefangen und musste Antibiotika bekommen. Nach einer Woche Krankenhaus durften wir endlich nach Hause. Jetzt genießen wir die Zeit zu viert.

    Geschlüpfte Juli - Babys
    🤱 Chewina ~ 01.04.2020 Theo
    🤱 Magret ~ 09.07.2020 Marlene Sophie
    🤱 Baghira90 ~ 09.07.2020 Jaron Elio
    🤱 Flinz ~ 20.07.2020 Charlotte
    🤱 Niolore ~ 24.07.2020 Rudy Frederick
    🤱 CherryJ ~ 24.07.2020 Arthur
    🤱 Leha ~ 24.07.2020 Lilly Fleur
    🤱 Serenity84 ~ 27.07.2020 Janis
    🤱 Brina1979 ~ 31.07.2020 Marie Emilie
    🤱 Tigger-89 ~ 09.08.2020 Richard

    🤰Lisalena22~vET 31.07.2020 -> wird ein Junge
    🤰LiLiMe87 ~ vET 01.07.20
    🤰🏼HK24 ~ vET 01.07.20
    🤰Pajultee ~ vET 02.07.20
    🤰Chewina ~ vET 02.07.20 💙, Theo 01.04.20
    🤰Stipsy ~ vET 02.07.20
    🤰janina30 ~ vET 03.07.20 💖❓
    🤰Wunschwunder1 ~ vET 04.07.20 💙❓
    🤰PepperPhoenix ~ vET 05.07.20
    🤰Botta ~ vET 05.07.20
    🤰 MiniMe5 ~ vET 06.07.20
    🤰gluecks_keks1991 ~ vET 07.07.20
    🤰Marau ~ vET 09.07.20
    🤰 Itz_Luna ~ vET 11.07.20
    🤰Niolore ~vET 13.07.20 💙
    🤰Lea2402~ET 14.07.20 💖
    🤰Janka ~ ET 15.07.20
    🤰 saskiafb - vET 15.07.20
    🤰 Baghira90 ~ vET 15.07.20 💙
    🤰Corona_07 ~ vET 18.07.20 💖
    🤰Nici2801 ~ vET 18.07.20
    🤰 Leha ~ vET 18.07.20
    🤰Baby81 ~ vET 18.07.20 💖
    🤰Wunschkind20 ~ vET 19.07.20
    🤰Glitzer_Mami ~ vET 20.07.20
    🤰🏼Heidi30 - vET 21.07.20
    🤰Serenity84 ~vET 21.07.20 💜
    🤰 LiaMaria ~ vET 22.07.20
    🤰🏼Lili-fee ~ vET 24.07.20
    🤰Mohnblume1805 ~ ver 24.07.20
    🤰Anni82M ~vET 25.07.20
    🤰BabyMarieBlue ~vET 25.07.20
    🤰Maxima-Louisa ~ vET 26.07.20
    🤰Birdy91 ~ vET 26.07.20
    🤰 19Isy89 ~ vET 26.07.20 💖
    🤰 Flinz ~ vET 26.07. 20 ❤️
    🤰Momoko212 ~vET 27.07.20 💙
    🤰 Luminara ~vET 27.07.20
    🤰Sabrinani90 ~vET 28.07.20
    🤰 Lilly0904 ~ vET 28.07.20💖
    🤰Tigger-89 ~ vET 30.07.20 💙
    🤰 Jessi12-14-20 ~ VET 03.08.20 (Kaiserschnitt, deswegen Juli)



    In liebevoller Erinnerung
    🌟Bennets-Mama
    🌟Elyriata
    🌟Soulflx
    🌟 Wonder2017
    🌟 MelDia1
    Antwort
Seite 31 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern