menü
My Babyclub.de
🌸☀️Juli-Mamis 2020☀️🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2020 09:13
    Ja uns betrifft es auch. Bei uns ist die Schule aber schon zwei Tage zu. Ein bestätiger Coronafall bei einer Lehrerin. Ab Montag bekommen wir die Schulaufgaben per email mitgeteilt. Da bin ich mal gespannt. Denke, werde mit ihm aber versuchen mehr Waldspaziergänge zu machen. da sind nicht so viel Leute und wir sind an der frischen Luft. Gut das das Wetter besser werden soll. nur zu Hause sitzen wäre eine Katastrophe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 10:01
    Guten Morgen zusammen :)
    Ich hoffe, ihr seid soweit alle fit und nicht von Virus oder anderen Dingen geplagt. Was machen die Schwangerschaftsbeschwerden, die Kinderzimmervorbereitungen etc?

    Seit ca 4 Tagen spüre ich unseren Kleinen jetzt teilweise recht deutlich, und auch wenn es nicht immer ein angenehmes Gefühl ist, macht es mich immer glücklich ein Zeichen zu bekommen. Langsam durfte er sich aber auch wirklich melden :D

    Übernächste Woche habe ich ja diesen Zuckertest, wie läuft das denn ab, wie lange dauert das?

    Wünsche euch einen tollen Sonntag 🌝
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 13:59
    Hallo ihr Lieben,

    Ich hoffe es geht euch gut.
    Nun sind ja alle Schulen und Kitas in Deutschland geschlossen.
    Also betrifft es nun alle mit Kindern.
    Bei uns in Sachsen haben die Schulen noch am Montag und Dienstag auf, um sich auf die Schließung einzustellen. Aber bevorzugt sollen wir die Kinder zu Hause lassen. Eine Notbetreuung gibt es für Leute, die z.B. In der Pflege oder Polizei etc. arbeiten.
    Gottseidank bin ich im Beschäftigungsverbot. Sodass ich auf mein Kind aufpassen kann. Wir bekommen nun wöchentlich Aufgaben von der Klassenlehrerin.

    @saskia: Ich bin Laborantin, also kann ich dir den Test erklären.
    Bei dem kleinen Zuckertest, der meist in der Schwangerschaft angewendet wird, wird eine 50 g Glucoselösung getrunken. (50g Traubenzucker in 200ml Wasser) du musst bei dem kleinen Test nicht nüchtern sein. Exakt eine Stunde nach der Einnahme der Glucoselösung wird Blut abgenommen und dein Blutzucker bestimmt. Dieser Wert sollte unter 7,5 mmol/l liegen. Falls nicht, kann es sein, dass deine Insulinausschüttung gestört ist.
    Dazu wird dann der große Test angewendet. Der oGTT (orale Glucosetoleranz Test) wird nüchtern durchgeführt. Dazu wird erst einmal der Blutzuckerspiegel nüchtern bestimmt. Dann wird eine 75g Glucoselösung getrUnken. Meist wird nach einer Stunde und nach zwei Stunden Blut abgenommen und der BZ bestimmt. Nach zwei Stunden sollte bei normaler Insulinproduktion der BZ unter 7,4 mmol/l liegen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    In meinem Fall soll ich zuhause die Glucoselösung trinken, und dann rechtzeitig beim Arzt sein, der mir exakt eine Stunde nach der Einnahme Blut abnimmt.

    Am Mittwoch habe ich die Feindiagnostik im St. Georg Krankenhaus. Da mache ich mir schon Gedanken über Corona. Da ja ein paar Patienten mit dem nachgewiesenen Virus liegen. Aber die Feindiagnostik ist ja auch wichtig. Diesen kann ich wegen so etwas nicht einfach absagen.
    Ich hoffe, die große Ausbreitung des Virus stoppt spätestens dann, wenn wir im Juli entbinden...

    Wünsche euch einen sonnigen Sonntag ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 14:42
    @Tigger-89 vielen Dank für die ausführliche Info :) ich hoffe, dein Termin verläuft rundum positiv am Mittwoch!

    Bei uns hier in Oberfranken ist langsam aber sicher gefühlt Land unter, die Leute beim Einkaufen sind einfach jenseits von Gut und Böse, werd mich da jetzt so gut es geht auch weitestgehend fernhalten .. "amüsant" ist nur, dass bei uns ja der Katastrophenfall ausgerufen wurde, aktueller Stand ist aber dass die Baumärkte offen bleiben, mein Mann arbeitet in einem. Da fehlt mir die Logik, aber mal sehen wie das alles weiter geht.

    Ich hoffe, wir alle samt unseren Liebsten & Babys bleiben gesund ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2020 20:39
    Hallo,
    Ich hatte heute einen Kontrolltermin. Der kleinen geht geht es gut und muss am 17.04 jetzt nochmal hin für den Zuckertest. Meine Frauenärztin hat vor meinem heutigen Termin extra angerufen gehabt um zu sagen das man bitte alleine kommen soll und niemanden mitbringt.

    Bin langsam schon gut genervt weil ich jetzt Homeoffice machen muss und ich somit daheim ziemlich fest sitze. Hoffe das geht bald vorüber aber denke das wird bestimmt erstmal schlimmer die nächsten Wochen. Hoffe das im Mai der Vorbereitungskurs stattfindet. Momentan ist ja einiges abgesagt rundherum und auch in den Krankenhäusern gibt es jede Menge neue Regeln für Leute die jetzt Ihre Kinder bekommen.


    🤰Lisalena22~vET 31.07.2020 -> wird ein Junge 
    LiLiMe87 ~ vET 01.07.20 
    🤰🏼HK24 ~ vET 01.07.20 
    🤰Pajultee ~ vET 02.07.20 
    🤰Chewina ~ vET 02.07.20 💙 
    🤰Stipsy ~ vET 02.07.20 
    🤰janina30 ~ vET 03.07.20 💖❓ 
    🤰Wunschwunder1 ~ vET 04.07.20 💙❓ 
    🤰PepperPhoenix ~ vET 05.07.20 
    🤰Botta ~ vET 05.07.20 
    🤰 MiniMe5 ~ vET 06.07.20 
    🤰gluecks_keks1991 ~ vET 07.07.20 
    🤰Magret ~ vET 08.07.20 💖 
    🤰Marau ~ vET 09.07.20 
    🤰 Itz_Luna ~ vET 11.07.20 
    🤰Niolore ~vET 13.07.20 💙 
    🤰Lea2402~ET 14.07.20 
    🤰Janka ~ ET 15.07.20 
    🤰 saskiafb - vET 15.07.20 
    🤰 Baghira90 ~ vET 15.07.20 💙 
    🤰Corona_07 ~ vET 18.07.20 💖 
    🤰Nici2801 ~ vET 18.07.20 
    🤰 Leha ~ vET 18.07.20 
    🤰Baby81 ~ vET 18.07.20 💖 
    🤰Wunschkind20 ~ vET 19.07.20 
    🤰Glitzer_Mami ~ vET 20.07.20 
    🤰🏼Heidi30 - vET 21.07.20 
    🤰Serenity84 ~vET 21.07.20 💜 
    🤰 LiaMaria ~ vET 22.07.20 
    🤰🏼Lili-fee ~ vET 24.07.20 
    🤰Mohnblume1805 ~ ver 24.07.20 
    🤰Anni82M ~vET 25.07.20 
    🤰BabyMarieBlue ~vET 25.07.20 
    🤰Maxima-Louisa ~ vET 26.07.20 
    🤰Birdy91 ~ vET 26.07.20 
    🤰 19Isy89 ~ vET 26.07.20 💖 
    🤰 Flinz ~ vET 26.07. 20 ❤️ 
    🤰Momoko212 ~vET 27.07.20 💙 
    🤰 Luminara ~vET 27.07.20 
    🤰Sabrinani90 ~vET 28.07.20 
    🤰brina1979 ~vET 28.07.20 💖 
    🤰 Lilly0904 ~ vET 28.07.20💖 
    🤰Tigger-89 ~ vET 30.07.20 💙 
    🤰 Jessi12-14-20 ~ VET 03.08.20 (Kaiserschnitt, deswegen Juli) 


    Nächste Termine: 
    Lisalena22: 17.03.2020 2. Screening 
    Luminara: 06.03.2020 2.Organscreening/ Outing? bei 19+4 
    Tigger-89: 09.03. Kontrolltermin bei 19+4 
    Baby81: 09.03.20 Organscreening bei 21+2 
    Lilly0904: 13.03.2020 2. Ultraschall bei 20+3 
    Tigger-89: 16.03. Feindiagnostik bei 20+4 
    Chewina: 17.03. bei 24+4, Kontrolle und Zuckertest 
    Jessi12-14-20: 19.03 2. Screening (20+3) 
    Saskiafb: 25.03.2020 Kontrolle, Zuckertest 
    Corona_07: 26.03.20 Kontrolle 
    Serenity: 3.4.20 BZ 
    Flinz: 07.04. 2020 zuckertest 
    Niolore: 17.04.20 Kontrolle + Zuckertest 
    19Isy89: 17.04.20 Kontrolle + Zuckertest


    In liebevoller Erinnerung 
    🌟Bennets-Mama 
    🌟Elyriata 
    🌟Soulflx 
    🌟Wonder2017 
    🌟 MelDia1


    Antwort
  • Profilfoto  Lisalena22
    Kommentar vom 19.03.2020 20:53
    Hallo ihr Lieben!

    Gibt es eine WhatsApp Gruppe?
    Ich hatte am 17. mein 2. Screening. Da war ich 21+4 und der kleine ist 400g schwer :-). Er meinte es ist alles in Ordnung und sieht alles super aus ☺️ Habt ihr in der SS Angst, an corona zu erkranken?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 07:34
    Hi alle zusammen
    Wie geht es euch denn? Und wie geht es denn Schwangeren mit Kindern? Was macht ihr denn lieben langen Tag?
    @Lisalena22 , nein hab ich nicht. Bzw. wenn ich erkranke, denke ich nicht, dass es einen schweren Verlauf nehmen würde ober das Baby ansteckt. Das sagen zumindest die Erkenntnise aus China. Man soll sogar, wenn man infiziert ist weiter stillen, wegen dem Immunsystem des Babys.
    Ansonsten bin ich gerade echt froh schwanger zu sein. So konnte ich jetzt ohne Probleme ins BV. Da mein Mann in keinem Systemrelevanten Beruf arbeitet hätte er Zuhause bleiben müssen um die Kinder zu betreuen.
    Mit den Entbindenden fühle ich gerade sehr mit. Die Väter dürfen bei uns nur bei der Geburt dabei sein und dann nur noch Frau und Kind abholen, aber nicht mehr besuchen. Da bin ich mal gespannt wie die Situation im Juli ist und ob es dann noch Hebammen und Pflegekräfte gibt um uns zu betreuen. Eine Hausgeburt hatte ich eigentlich jetzt nicht geplant.
    Beim Zuckertest im April nimmt sich mein Mann frei um auf die Kinder aufzupassen. Dann kann ich im Anschluss noch zur Arbeit um alles zu regeln, bin ja Hals-über-Kopf jetzt auf einmal zu Hause geblieben.
    Antwort
  • Profilfoto  Lisalena22
    Kommentar vom 20.03.2020 14:15
    Ach da darf niemand besuchen kommen? Ja klar ist ja logisch, aber da Hatte ich jetzt überhaupt nicht dran gedacht..

    Zur feindiagnostik durften wir auch noch zu zweit gehen.
    Sagt mal bekommt von euch jemand einen Kaiserschnitt? Für mich kommt das aus verschiedenen Gründen in Frage. Hat jemand schon Erfahrungen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 18:54
    was wäre denn deine Frage wegen Kaiserschnitt. Bei meinem Sohn musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden da nach drei Tagen wehen der Muttermund nicht aufging. zum Glück hatte ich vorher mir die PDA legen lassen dadurch konnte ich den ersten Schrei mit bekommen und ihn dann auf meine Brust gelegt bekommen.
    wir werden sehr warscheinlich diesmal einen geplanten Kaiserschnitt machen. da ich Angst habe das es wieder so läuft.
    Antwort
  • Profilfoto  Lisalena22
    Kommentar vom 21.03.2020 12:17
    Habe dir eine PN gesendet :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2020 08:22
    Lisalena22, ich hatte noch keinen Kaiserschnitt bin aber Op-Schwester, wenn du Fragen hast, kann ich dir weiterhelfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2020 12:40
    Hallo zusammen,
    hatte heute Kontrolluntersuchung bei 24+0. Allgemein erstmal muss ich sagen dass der Arzt gefühlt furchtbar schlechte Laune heute hatte, in der Praxis war verständlicherweise auch eniges an Unruhe.
    Er hat dann gemessen, Baby ist ca. 33cm groß und 570Gramm schwer, hat sich bewegt, Herztöne alles in Ordnung. Dann meinte er, der Bauchumfang vom Baby sei viel zu klein (ca. 4 Perzentile), hat Doppler vom Hirn, Gebärmutter etc. gemacht, hat laut ihm auch gepasst. Soll nun in 2 Wochen zur Kontrolle nochmal hin, bin aber natürlich wieder total verunsichert, was auch dem ganzen drumherum sicher geschuldet ist.
    Hab dann nochmal kurz mit der Hebamme gesprochen, die zwar meinte sie sei sich sicher alles ist okay, solange ja auch die ganze Versorgung gut funktioniert, das würde alles gut gehen ..
    Nunja, mein Tag ist auf jeden Fall ziemlich im Eimer, zumal einfach letztes Mal das Ganze mit dem Kleinhirn war, nächster Termin - nächste Problemchen .. Denk dann natürlich auch ständig dass irgendwas nicht passt, weil auch mein Bauch nach wie vor wirklich Mini ist.
    Langsam glaub ich geht mir die allgemeine Situation der Welt und das jetzt zusätzlich ziemlich an die Nieren.
    Hat jemand Erfahrungen gehört/selbst gesammelt was einen zu kleinen Bauchumfang angeht beim Baby?

    Antwort
  • Profilfoto  Lilly0904
    Kommentar vom 25.03.2020 12:54
    Hallo in die Runde,

    ich bin seit langem auch mal wieder hier unterwegs.

    Anbei mal eine aktualisierte Liste von mir:

    🤰Lisalena22~vET 31.07.2020 -> wird ein Junge
    LiLiMe87 ~ vET 01.07.20
    🤰🏼HK24 ~ vET 01.07.20
    🤰Pajultee ~ vET 02.07.20
    🤰Chewina ~ vET 02.07.20 💙
    🤰Stipsy ~ vET 02.07.20
    🤰janina30 ~ vET 03.07.20 💖❓
    🤰Wunschwunder1 ~ vET 04.07.20 💙❓
    🤰PepperPhoenix ~ vET 05.07.20
    🤰Botta ~ vET 05.07.20
    🤰 MiniMe5 ~ vET 06.07.20
    🤰gluecks_keks1991 ~ vET 07.07.20
    🤰Magret ~ vET 08.07.20 💖
    🤰Marau ~ vET 09.07.20
    🤰 Itz_Luna ~ vET 11.07.20
    🤰Niolore ~vET 13.07.20 💙
    🤰Lea2402~ET 14.07.20
    🤰Janka ~ ET 15.07.20
    🤰 saskiafb - vET 15.07.20
    🤰 Baghira90 ~ vET 15.07.20 💙
    🤰Corona_07 ~ vET 18.07.20 💖
    🤰Nici2801 ~ vET 18.07.20
    🤰 Leha ~ vET 18.07.20
    🤰Baby81 ~ vET 18.07.20 💖
    🤰Wunschkind20 ~ vET 19.07.20
    🤰Glitzer_Mami ~ vET 20.07.20
    🤰🏼Heidi30 - vET 21.07.20
    🤰Serenity84 ~vET 21.07.20 💜
    🤰 LiaMaria ~ vET 22.07.20
    🤰🏼Lili-fee ~ vET 24.07.20
    🤰Mohnblume1805 ~ ver 24.07.20
    🤰Anni82M ~vET 25.07.20
    🤰BabyMarieBlue ~vET 25.07.20
    🤰Maxima-Louisa ~ vET 26.07.20
    🤰Birdy91 ~ vET 26.07.20
    🤰 19Isy89 ~ vET 26.07.20 💖
    🤰 Flinz ~ vET 26.07. 20 ❤️
    🤰Momoko212 ~vET 27.07.20 💙
    🤰 Luminara ~vET 27.07.20
    🤰Sabrinani90 ~vET 28.07.20
    🤰brina1979 ~vET 28.07.20 💖
    🤰 Lilly0904 ~ vET 28.07.20💖
    🤰Tigger-89 ~ vET 30.07.20 💙
    🤰 Jessi12-14-20 ~ VET 03.08.20 (Kaiserschnitt, deswegen Juli)


    Nächste Termine:
    Lisalena22: 17.03.2020 2. Screening
    Luminara: 06.03.2020 2.Organscreening/ Outing? bei 19+4
    Tigger-89: 09.03. Kontrolltermin bei 19+4
    Baby81: 09.03.20 Organscreening bei 21+2
    Tigger-89: 16.03. Feindiagnostik bei 20+4
    Chewina: 17.03. bei 24+4, Kontrolle und Zuckertest
    Jessi12-14-20: 19.03 2. Screening (20+3)
    Saskiafb: 25.03.2020 Kontrolle, Zuckertest
    Corona_07: 26.03.20 Kontrolle
    Lilly0904: 01.04.2020 Zuckertest bei 23+1
    Serenity: 3.4.20 BZ
    Flinz: 07.04. 2020 zuckertest
    Niolore: 17.04.20 Kontrolle + Zuckertest
    19Isy89: 17.04.20 Kontrolle + Zuckertest


    In liebevoller Erinnerung
    🌟Bennets-Mama
    🌟Elyriata
    🌟Soulflx
    🌟Wonder2017
    🌟 MelDia1
    Antwort
  • Profilfoto  Lilly0904
    Kommentar vom 25.03.2020 13:02
    So und nun zu den aktuellen Themen :-)

    Bei meinem Fehlbildungsultraschall am 13.03.2020 war die kleine ca. 24 cm groß und wog 360 g, Kommentar vom FA war dann das meine kleine einen eher dicken Bauch hätte also das Gegenteil von dir saskiafb. Ich selber hatte zum Termin im Januar 1,5 Kg abgenommen, somit inkl. der Kilos die ich regulär aufgrund der SS mehr habe ca. 5 kg weniger, was mich natürlich freut. Da ich aber trotzdem zu viel auf die Wage bringe und das Ultraschallgerät bei mir an seine Grenzen kommt wurde ich zum Pränatalmediziner überwiesen. Da war ich dann auch vorgestern und hier habe ich dann die Info bekommen das mit unserer kleinen alles gut ist. Sie ist in den 10 Tagen knapp 4 cm gewachsten und hat 120 g zugenommen. Wenn das so weiter geht werde ich wohl eher ein schwereres Baby bekommen und das obwohl ich so auf meine Ernährung achte -.- Wie gesagt ich selber habe abgenommen...

    Aktuell machen sich die Ärzte bei mir nur Gedanken wegen meinem Blutdruck, dieser sei mit 155 zu 90 zu hoch, hat das einer von euch auch? Weis einer von euch was das bedeutet? Kann ich da noch irgendwas machen?

    Ich arbeite aktuell übrigens im Home Office, da wir bei uns im Bürohaus einen positiven Fall gehabt haben.

    Passt weiterhin auf euch auf und bleibt gesund :-)

    Lieben Gruß von Lilly und Caja 22+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2020 06:55
    Hi Leute,
    Erst mal stark wie ihr alle durchhaltet.
    Endlich ist ihr mal wieder was los.😁
    @saskiafb: Ich stimme da cherryJ zu. Die Geräte sind lang nicht so genau. Da muss das Kind nur teils etwas ungünstig liegen und es kommen schon ganz andere Werte raus. Bestes Bsp. vielleicht meine Jungs wurden am Tag der Geburt noch mal geschallt. Beide mit dem Ergebnis 3.500 g, Tja der erste wog 2900 g und der 2. 4.200 g. Also da gibt es viel Spielraum nach oben und unten.

    @lilly0904, da kannst du eigentlich nicht viel machen. Du achtest ja schon auf deine Ernährung und hast ja sogar abgenommen. Bluthochdruck gehört zu einem der Symptome für eine Präeklampsie. Deshalb achten die Ärzte da jetzt verstärkt drauf. Weitere Symptome sind Eiweiß im Urin und Ödeme also Wasser in Armen und Beinen.
    Es gibt den Bluthochdruck in der Schwangerschaft aber auch ohne die anderen Symptome. Wie gesagt, man wird nur verstärkt darauf achten ob noch weitere Symptome dazukommen.

    CherryJ, ja darüber mach ich mir auch gedanken. Einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich zwar nicht mehr besuchen aber ich hoffe doch, dass zumindest mein Mann bei der Geburt dabei sein kann. Aber bei der "dynamischen" Lage ist das jetzt echt noch nicht abzuschätzen, wie das im Juli sein wird. Ich denke ich mache es wie immer um mein Streßlevel zu minimieren. Ich mach mir darüber erst Gedanken, wenn es soweit ist und dann gibt es immer eine Lösung oder zumindest ein kleineres Übel, da bin ich echt der hoffnungslose Optimist.😜

    Kommt gut durch die Zeit und bleibt gesund
    Antwort
  • Profilfoto  Baghira90
    Kommentar vom 26.03.2020 08:42
    Hallo zusammen

    Auch ich melde mich mal wieder.

    Zum Glück gehts euch allen gut. Ich bjn da auch noch optimistisch betreffend Geburt. Geht ja doch noch einen Moment.
    Vorbereitungskurs: Habe ich auch bei meinem Grossen nicht besucht. Ich bin der Überzeugung, dass es in der Natur der Frau liegt zu gebären und man einfach auf seinen Körper hören soll. Die Hebammen leiten einem ja auch an. Und es war eine gute Geburt🤷‍♀️

    Die Gedanken an eine alleinige Geburt ist wohl nicht schön. Noch schlimmer wäre für mich jedoch, die wertvolle Zeit mit dem Partner nach der Geburt zu missen und dass mein Grosser nicht zu Besuch kommen dürfte. Sollte das im Juli noch so sein, würde ich einfach ambulant gebären.

    Ich wünsche euch eine tolle kugelzeit, trotz den nicht so schönen Umständen. Bleibt gesund 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 18:29
    Hallo zusammen :)

    Ich bin Milla und bin gerade in der 26.SSW.
    Wir erwarten einen Jungen! :)
    Geburtstermin: 05.07.2020
    Bis jetzt lief alles in Ordnung.
    Ich mache aber seit einigen Tagen Sorgen wegen der aktuellen Situation und habe tausende von Fragen in meinem Kopf.
    Ich versuche mich natürlich abzulenken aber es klappt nicht immer so gut..
    Wie geht ihr mit der derzeitigen Lage um?

    Liebe Grüße an euch alle!
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 29.03.2020 12:02
    Hallo liebe Community,

    wir freuen uns über einen regen Austausch.

    Bei uns findet Ihr viele tolle ökologische Produkte
    für Babys, Kinder, Jugendliche und Erwachsende.

    Euer Team von www.spirit-of-kids.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2020 10:19
    Hallo zusammen,

    Irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr. Deshalb vergesse ich oft hier rein zu schauen. Die Situation ist wirklich blöd. Uns geht es allen gut aber ich habe langsam echt schiss vor der Geburt. Ich möchte da nicht alleine durch und möchte auch nicht danach alleine im Krankenhaus sein und keinen Besuch bekommen dürfen. Mein Sohn soll doch auch seine Schwester kennen lernen. Ambulant entbinden wäre natürlich eine Maßnahme aber, da ich keine nschsorge hebamme gefunden habe fühle ich mich dabei nicht so wohl.
    Für jegliche andere Fragen kann ich euch dr. Konstantin Wagner von richtig schwanger empfehlen. (soll keine Werbung sein finde seine Ausführungen aber immer recht gut) er ist Gynäkologe und hat auf seinem Youtube Kanal auch zwei Videos zu corona in der Schwangerschaft und nach der Geburt. Natürlich alles unter Vorbehalt, da hier einfach zu wenig geforscht werden konnte bisher. Vielleicht kann das manche Ängste und Sorgen nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2020 12:56
    Hi Mädels.

    damit ihr nicht die gleichen Probleme wie ich habt.
    Würde ich euch gerne den Onlinekurs zur Geburtsvorbereitung empfehlen.
    Schaut euch das Info Video an, einfach Klasse was für eine Arbeit sie leisten für uns.
    https://bit.ly/2QVB7GT
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2020 16:08
    hi. Hab heute meinen Frauenarzttermin hinter mich gebracht. Bin bei 23 +2 und es wurde nochmal ein Ultraschall gemacht, da man beim letzten mal nicht alles sehen konnte. Zum Glück alles da wo es hingehört. Das kleine wiegt 560 g und sie ist mit der Entwicklung zufrieden. Allerdings hat sie festgestellt das zu wenig Fruchtwasser da ist und will dies beim nächsten mal nochmal anschauen. Und schon sind die Sorgen wieder da.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2020 21:26
    Mir wurde auch gesagt mein Fruchtwasser wäre gering aber beim nächsten Termin war wieder alles gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2020 10:41
    Dann bin ja guter Hoffnung. das beim nächsten mal auch wieder alles gut ist. in drei Wochen bin ich ja wieder dort.
    Antwort
  • Profilfoto  Lisalena22
    Kommentar vom 05.04.2020 12:24
    Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass man versucht die Zeit nach der natürlichen Geburt im Krankenhaus auf 4-5 stunden statt 3 Tagen zu regulieren.

    Habe es nicht glauben wollen und jetzt bei mehreren Krankenhäusern in unserer Region nachgefragt- es ist tatsächlich so!

    Um die Kapazität der Betten zu halten meint man....
    also so langsam frage ich mich, ob die alle spinnen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2020 14:15
    Naja. Solange mutter und Kind gesund sind spricht ja auch nichts gegen eine ambulante gebiert (ist ja nichts anderes) hat auch für dich Vorteile. Die Wahrscheinlichkeit dich im Krankenhaus anzustecken ist geringer. Ihr könnt die Zeit zuhause als Familie genießen (geht ja im Krankenhaus aktuell durch Besuchs Verbot leider nicht)
    Ich habe jetzt eine nachsorge hebamme gefunden. Sie ist auch Beleg hebamme in dem Krankenhaus in dem ich höchst wahrscheinlich entbinden möchte. Die hat mir nach aktuellem stand ganz gute Dinge berichtet. In dem Krankenhaus werden keine corona Patienten behandelt also ist die Lage nicht ganz so wild. Besuch darf aber dennoch keiner empfangen werden. Der Vater darf aber bei der Geburt sein und wenn es die Kapazitäten im Kreißsaal zulassen auch solange wie möglich bleiben. Auf Station darf er aber leider nicht mit (logisch weil kein Besuch) das klang für mich erstmal akzeptabel. Mit dem Gedanken, wenn alles gut ist sowieso ambulant zu entbinden oder mich eben nach einer kurzen Erholungs Phase zu entlassen kann ich damit auch gut leben. Aber 3 Tage alleine im Krankenhaus fände ich aus mehreren Gründen echt doof. Mal schauen wie die Lage dann bis Juli ist. Aber selbst wenn das gesamte Miteinander gelockert werden sollte glaube ich nicht, dass sich die Lage in den Krankenhäusern verbessert. Im Gegenteil.
    Eigentlich wollte ich die Geburt in dem Krankenhaus machen indem mein Sohn geboren ist. Das ist aber eine Uniklinik und da wird das mit Sicherheit alles viel komplizierter sein. Da gehe ich lieber in die kleine Klinik in der meine hebamme auch arbeitet. Beide Kliniken sind in dem Bereich aber top und auch auf evtl. Frühchen spezialisiert (auch wenn ich das mal nicht hoffe) heißt aber ich kann in jedem Fall in der Wunsch Klinik entbinden selbst, wenn es zu früh kommt oder zu Komplikationen kommt.
    Antwort
Seite 27 von 31
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern