menü
My Babyclub.de
🤰🤰 Baby August 2020🍼👶

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 15:56
    ich hoffe, das ist jetzt der aktuelle Stand...

    💕Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💕Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💕katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 12.08.20
    💕Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 13.08.2020
    💕holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💕jenny_moneypenny - 31 Jahre - kein Kind - vET 17.08.20
    💕PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    💕Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💕TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💕Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💕Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💕Saftschubse?
    💕 Erdnuss?
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:

    • Sarah246 - 18.02. (12+5)
    • TessaTheresa - 18.03. (17+0 Hebamme) und 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
    • Zwilling90 - 20.02.2020 (15+0)
    • holy_db - 20.02.2020 (15+0)
    •Jessi-12-14-20 - 28.02 (Hebammenvorsorge) + 19.03. 2. Screening
    • Ronja091287 09.03.20
    • Folipurba - 26.03.2020 (21+0) (Feindiagnostik)
    • Folipurba - 02.04.2020 (22+0)
    • Angilein - 2.03.2020 (17+4)
    • Miphlo - 16.03.2020 (19+6)
    • Katinka_K - 16.03.2020 (20+3)
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 19.02.2020 16:40
    @Folipurba:
    7 Wochen vor Beginn der Elternzeit muss der Antrag schriftlich und eigenhändig beim Arbeitgeber vorliegen. Also kurz nach der Geburt reicht. Das Datum sollte man ja wissen 😬

    Wir haben das Geschlecht mit testen lassen, weil es kostenlos war 😂
    Und eben 100%ig sicher. Bei einem Ultraschall kann man ja auch mal daneben liegen... hätten wir den Harmony Test nicht gemacht, hätte ich es auch nicht wissen wollen.
    Bin da grad echt überfragt, wie wir es dann handhaben sollen, wenn wir es wissen...
    verratet ihr Freunden und Familie, was es wird oder haltet ihr das bis zu einem bestimmten Zeitpunkt geheim?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 17:03
    @jenny_moneypenny:
    also ich würde (und werde, sobald wir bescheid wissen) es allen sagen. warum warten? ist doch toll! ☺️ und alle freuen sich noch mal so schön mit, wie als man überhaupt die Neuigkeit erzählt hat.
    plus Oma, Opa etc. können dann schon mal gezielter Ausschau nach ersten Sachen halten. da freuen die sich sicherlich auch.
    welche bedenken hättest du denn?
    Antwort
  • Profilfoto  jenny_moneypenny
    Kommentar vom 19.02.2020 17:33
    Hm, es ist eher der Gedanke, dass es dann spannender bleibt, wenn das Umfeld oder auch man selbst nicht weiß, was es wird.
    Ein Arbeitskollege meinte mal, dass er nicht wissen möchte, was es wird, da er selbst ja schon die jeweiligen Namen weiß und sollte es dann ein geplanter Kaiserschnitt werden, hätte er ja gar keine Überraschung mehr, weil Name, Datum und Geschlecht schon fest stehen...

    Fände es auch schön, es so bekannt zu heben, wie es in den USA oft gemacht wird: Ballon platzen lassen, der mit farbigem Konfetti gefüllt ist oder einen Kuchen, der rosa oder blaue Füllung hat.
    Aber ich denke halt auch, dass es soooo süße Sachen gibt, die eben nur für ein Geschlecht tragbar sind und dafür muss man es halt wissen...
    Andererseits, wenn man die Grundausstattung geschlechtsneutral hat, kann es auf jeden Fall vom nächsten Baby auch noch genutzt werden, egal was das dann wird.
    Wie ihr seht, kann ich super Gedankenkarussel fahren 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 19:14
    Willkommen Miphlo😊 Super schön, dass wir hier in der Gruppe auch Zuwachs bekommen!

    Ich würde es allen erzählen, wenn wir das Geschlecht schon wüssten.... habe gerade nachgelesen, dass es KEINE NHS Leistung ist, das Geschlecht mitzuteilen. Dann hoffe ich mal auf Kulanz. Schon witzig, quasi alle Tests werden übernommen, aber das Geschlecht zu verraten - also nein - DIESE Leistung wird nicht von der Krankenkasse abgedeckt 😂 Na egal, die hatten mir ja schon gesagt, dass wir es am 8.4. erfahren können.

    In meiner Tessa-Panik hab ich tatsächlich was sehr kluges gemacht und nochmal nachgefragt wegen dem erst verordneten Termin am 26.2., der dann wieder storniert wurde. War nämlich verwirrt, da ich heute auch einen Reminder erhalten habe, dass ich ja kommen soll. Und ich soll tatsächlich kommen! Es war wohl ein Versehen, dass telefonisch vor ein paar Wochen gecancelt wurde. Nun denn.

    Liebe Grüße an alle

    Tessa 13+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 19:16
    💕Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💕Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💕katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 12.08.20
    💕Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 13.08.2020
    💕holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💕jenny_moneypenny - 31 Jahre - kein Kind - vET 17.08.20
    💕PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    💕Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💕TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💕Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💕Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💕Saftschubse?
    💕 Erdnuss?
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:

    • Sarah246 - 18.02. (12+5)
    • TessaTheresa - 26.2. (14+0 Cervix-Check)
    • TessaTheresa - 18.03. (17+0 Hebamme)
    • TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
    • Zwilling90 - 20.02.2020 (15+0)
    • holy_db - 20.02.2020 (15+0)
    •Jessi-12-14-20 - 28.02 (Hebammenvorsorge) + 19.03. 2. Screening
    • Ronja091287 09.03.20
    • Folipurba - 26.03.2020 (21+0) (Feindiagnostik)
    • Folipurba - 02.04.2020 (22+0)
    • Angilein - 2.03.2020 (17+4)
    • Miphlo - 16.03.2020 (19+6)
    • Katinka_K - 16.03.2020 (20+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 22:09
    Hallo ihr Lieben:)

    Wollte mich auch mal wieder melden.
    Hatte die letzten Tage kaum Zeit da wir in drei Tagen zusätzlich zu dieser aufregenden Zeit auch noch umziehen und ich ja auch noch ganztags arbeite bin ich abends einfach nur noch froh absolut nichts mehr zu machen 😅

    Ich hätte mal eine Frage ... Bin immer müde egal wie viel ich schlafe 😴 und ich frage mich halt ob es an dem ganzen „Stress“ liegt also sozusagen normal ist oder ob es doch ein Eisenmangel oder so ist?! Bin im 16+5😍
    Mein nächster FA Termin ist erst in 2 Wochen und ich hoffe die Vergehen verdammt schnell weil ich ein absolut Geduldsmensch bin 🙈😂

    Ich trage mich auch gleich nachträglich in die Liste ein:)

    Liebe Grüße
    Erdnuss2020
    16+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 22:13
    💕Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💕Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💕Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💕Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💕katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 12.08.20
    💕Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 13.08.2020
    💕holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💕jenny_moneypenny - 31 Jahre - kein Kind - vET 17.08.20
    💕PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    💕Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💕 💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💕TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💕Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💕Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💕Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💕Saftschubse?
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:

    • Sarah246 - 18.02. (12+5)
    • TessaTheresa - 18.03. (17+0 Hebamme) und 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
    • Zwilling90 - 20.02.2020 (15+0)
    • holy_db - 20.02.2020 (15+0)
    •Jessi-12-14-20 - 28.02 (Hebammenvorsorge) + 19.03. 2. Screening
    • Ronja091287 09.03.20
    • Folipurba - 26.03.2020 (21+0) (Feindiagnostik)
    • Folipurba - 02.04.2020 (22+0)
    • Angilein - 2.03.2020 (17+4)
    • Miphlo - 16.03.2020 (19+6)
    * Erdnuss2020 - 04.03.2020 (18+3) + 05.03.2020 (Hebamme kennen lernen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 22:14
    💕Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20 <br />
    💕Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20 <br />
    💕Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20 <br />
    💕Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20<br />
    💕Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20 <br />
    💕Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20 <br />
    💕FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20 <br />
    💕katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 12.08.20 <br />
    💕Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 13.08.2020 <br />
    💕holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020 <br />
    💕jenny_moneypenny - 31 Jahre - kein Kind - vET 17.08.20 <br />
    💕PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020 <br />
    💕Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020 <br />
    💕 💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020 <br />
    💕TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20 <br />
    💕Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20 <br />
    💕Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20 <br />
    💕Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20<br />
    💕Saftschubse? <br />
    💕Jessie1984? <br />
    <br />
    In lieber Erinnerung: <br />
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020 <br />
    <br />
    Nächste Untersuchungstermine: <br />
    <br />
    • Sarah246 - 18.02. (12+5) <br />
    • TessaTheresa - 18.03. (17+0 Hebamme) und 08.04. (20+0 Feindiagnostik) <br />
    • Zwilling90 - 20.02.2020 (15+0) <br />
    • holy_db - 20.02.2020 (15+0) <br />
    •Jessi-12-14-20 - 28.02 (Hebammenvorsorge) + 19.03. 2. Screening <br />
    • Ronja091287 09.03.20 <br />
    • Folipurba - 26.03.2020 (21+0) (Feindiagnostik) <br />
    • Folipurba - 02.04.2020 (22+0) <br />
    • Angilein - 2.03.2020 (17+4) <br />
    • Miphlo - 16.03.2020 (19+6)<br />
    * Erdnuss2020 - 04.03.2020 (18+3) + 05.03.2020 (Hebamme kennen lernen)
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 19.02.2020 22:22
    Ui, ist hier was los 🤗
    Wahnsinn, ich hatte einiges nachzulesen😅

    Zum Thema Whatsapp kann ich für mich sagen, dass ich es mir anfangs auch nicht vorstellen konnte, es jetzt aber persönlicher finde als im Forum und mit den richtigen Leuten echt familiär 😍 ich hab dadurch rausgefunden, dass jemand aus dem Forum direkt bei mir ums Eck wohnt 😂

    Zum Thema Geschlecht wissen (wollen) und erkennen: meine Ärztin hat letzte Woche gesagt, dass sie sich so früh nie festlegt, weil sie von Kollegen recht häufig mitbekommt, wie Eltern sehr enttäuscht sind, wenns hinterher doch was anderes ist. Sie hat zwar geschallt zwischen die Beine, meinte aber, das können genauso gut geschwollene Schamlippen oder eine große Klitoris sein wie ein Penis. Wir werden uns daher mindestens bis 12.3. gedulden müssen 😅 unsere erste Tochter hat sich bis zur Geburt nicht gezeigt. Kurz vorher wollten wir es dann auch nicht mehr wissen und haben uns überraschen lassen. Da wir uns auch leider mehr negatives als positives zur Namenswahl anhören mussten, tendieren wir dazu, das Geschlecht nicht zu verraten. Alle im Freundeskreis haben es genauso gehalten und ich ahne inzwischen warum😅 weil, sobald das Geschlecht feststeht, steht zumindest der Jungenname auch fest und den finden viele in der Familie grauenvoll 🙁

    Ansonsten find ich es ziemlich erschreckend, dass diese Schwangerschaft noch schneller verfliegt als die letzte...beinahe Halbzeit, Wahnsinn 😳
    Antwort
  • Profilfoto  Katzenmami
    Kommentar vom 19.02.2020 22:27
    💚Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20 
    💚Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20 
    💕Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20 
    💕Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20 
    💕Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20 
    💕Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20 
    💕FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20 
    💕katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 12.08.20 
    💕Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 13.08.2020 
    💕holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020 
    💕jenny_moneypenny - 31 Jahre - kein Kind - vET 17.08.20 
    💕PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020 
    💕Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020 
    💕 💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020 
    💕TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20 
    💕Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20 
    💚Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20 
    💕Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20 
    💕Saftschubse? 
    💕Jessie1984? 

    In lieber Erinnerung: 
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020 

    Nächste Untersuchungstermine: 

    • Sarah246 - 18.02. (12+5) 
    • TessaTheresa - 18.03. (17+0 Hebamme) und 08.04. (20+0 Feindiagnostik) 
    • Zwilling90 - 20.02.2020 (15+0) 
    • holy_db - 20.02.2020 (15+0) 
    •Jessi-12-14-20 - 28.02 (Hebammenvorsorge) + 19.03. 2. Screening 
    • Ronja091287 09.03.20 
    • Folipurba - 26.03.2020 (21+0) (Feindiagnostik)
    • Folipurba - 02.04.2020 (22+0) 
    • Angilein - 2.03.2020 (17+4) 
    • Miphlo - 16.03.2020 (19+6) 
    * Erdnuss2020 - 04.03.2020 (18+3) + 05.03.2020 (Hebamme kennen lernen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 23:34
    💚 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💕Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💕Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💕katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 12.08.20
    💕Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 13.08.2020
    💕holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💕jenny_moneypenny - 31 Jahre - kein Kind - vET 17.08.20
    💕PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    💕Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💕TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💕Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💕Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💕Saftschubse?
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:

    • Sarah246 - 18.02. (12+5)
    • TessaTheresa - 26.2. (14+0 Cervix-Check)
    • TessaTheresa - 18.03. (17+0 Hebamme)
    • TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
    • Zwilling90 - 20.02.2020 (15+0)
    • holy_db - 20.02.2020 (15+0)
    •Jessi-12-14-20 - 28.02 (Hebammenvorsorge) + 19.03. 2. Screening
    • Ronja091287 09.03.20
    • Folipurba - 26.03.2020 (21+0) (Feindiagnostik)
    • Folipurba - 02.04.2020 (22+0)
    • Angilein - 2.03.2020 (17+4)
    • Miphlo - 16.03.2020 (19+6)
    • Erdnuss2020 - 04.03.2020 (18+3) + 05.03.2020 (Hebamme kennen lernen)
    • Katinka_K - 16.03.2020 (20+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 19:48
    💚 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💕Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💕Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 13.08.2020
    💕holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💕jenny_moneypenny - 31 Jahre - kein Kind - vET 17.08.20
    💕PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    💕Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💕TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💕Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💕Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💕Saftschubse?
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:

    • Sarah246 - 18.02. (12+5)
    • TessaTheresa - 26.2. (14+0 Cervix-Check)
    • TessaTheresa - 18.03. (17+0 Hebamme)
    • TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
    • Zwilling90 - 20.02.2020 (15+0)
    • holy_db - 20.02.2020 (15+0)
    •Jessi-12-14-20 - 28.02 (Hebammenvorsorge) + 19.03. 2. Screening
    • Ronja091287 09.03.20
    • Folipurba - 26.03.2020 (21+0) (Feindiagnostik)
    • Folipurba - 02.04.2020 (22+0)
    • Angilein - 2.03.2020 (17+4)
    • Miphlo - 16.03.2020 (19+6)
    • Erdnuss2020 - 04.03.2020 (18+3) + 05.03.2020 (Hebamme kennen lernen)
    • Katinka_K - 16.03.2020 (20+3)
    • katyes87 - 24.02.2020 (15+5) + 02.04 (Feindiagnostik)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2020 19:51
    Guten Abend ihr Lieben,
    Es kam ja die Frage nach Untersuchungen bei der Hebamme auf. Theoretisch kann man auch einen Großteil der Vorsorge bei der Hebamme machen. Meine hat beim letzten Mal meinen Bauch abgetastet, meine Brüste Und meine Beine angeschaut. Fand ich echt gut, weil mein Arzt das bisher nicht gemacht hat.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 20.02.2020 20:14
    Hallo ihr lieben,

    toll das schon einige wissen was es wird 😍
    Mit der Liste und den Herzen find ich es super.

    Wir hatten Dienstag Termin und es ist alles gut 🤗 alles dran und da wo es sein soll und Baby ist gewachsen und zeitgerecht entwickelt.
    Heute kamen auch endlich die Ergebnisse des NIPT Test. Alles unauffällig.
    Ich sag’s euch, hab erst mal vor Erleichterung ne halbe std geheult.
    Geschlecht erfahren wir erst nächste Woche.

    Bezgl. Hebamme: ich nehme alle Untersuchungen beim FA war und hab zusätzlich eine Hebamme. Ob ich da Termine wahr nehme weiß ich noch nicht. Möchte sie hauptsächlich für Akupunktur und Nachsorge und falls ich Beschwerden habe. Sie arbeitet nämlich mit viel Homöopathie und hat Tees etc bei bestimmten Beschwerden. Und den Yoga Kurs mache ich bei ihr.

    Whatsapp Gruppe: kommt für mich auch nicht in frage. Zum einen wegen der Nummer, zum anderen soll ein Forum ja auch dazu dienen das andere gewisse Sachen nachlesen können.
    Ich habe zb meine beiden besten Freundinnen hier im Forum vor 5,5 Jahren gefunden 💕

    Thema Geschlecht verraten : wir werden es direkt sagen sobald wir es wissen. Haben wir bei unserer Tochter auch gemacht. Sowie auch den Namen. Steht auch schon für beide Geschlechter fest. Ich bin aber auch so ein Typ, dass ich mir da nicht reinreden oder es schlecht reden lasse. Egal wenn es gefällt oder nicht.
    Der jungen Name kommt zb auch bei einigen in der Familie nicht so gut an. Müssen sie evtl mit leben 😄
    Verkünden werden wir es mit passend farbig gefüllten muffins. Alle beißen zeitgleich rein 😊

    @erdnuss: dein Schlafmangel kann natürlich am Stress liegen. Vll kannst du unterbewusst nicht abschalten in der Nacht und bist dementsprechend nicht ausgeruht am Tag. Und das über mehrere Tage macht grad in der Schwangerschaft natürlich kaputt und müde.
    Aber natürlich kann auch dein Eisenwert daran schuld sein. Würde es auch beim Arzt ansprechen und überprüfen lassen.

    Schön das hier wieder mehr los ist und wir eine nette kleine Runde sind.

    13+0 seit heute 🥳
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 20.02.2020 20:18
    💚 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💕Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💕Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 13.08.2020
    💕holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💕jenny_moneypenny - 31 Jahre - kein Kind - vET 17.08.20
    💕PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020
    💕Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💕TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💚Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💕Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💕Saftschubse?
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:

    • Sarah246 - 13.03. (16+1)
    • TessaTheresa - 26.2. (14+0 Cervix-Check)
    • TessaTheresa - 18.03. (17+0 Hebamme)
    • TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
    • Zwilling90 - 20.02.2020 (15+0)
    • holy_db - 20.02.2020 (15+0)
    •Jessi-12-14-20 - 28.02 (Hebammenvorsorge) + 19.03. 2. Screening
    • Ronja091287 09.03.20
    • Folipurba - 26.03.2020 (21+0) (Feindiagnostik)
    • Folipurba - 02.04.2020 (22+0)
    • Angilein - 2.03.2020 (17+4)
    • Miphlo - 16.03.2020 (19+6)
    • Erdnuss2020 - 04.03.2020 (18+3) + 05.03.2020 (Hebamme kennen lernen)
    • Katinka_K - 16.03.2020 (20+3)
    • katyes87 - 24.02.2020 (15+5) + 02.04 (Feindiagnostik)
    Antwort
  • Profilfoto  Saftschubse88
    Kommentar vom 20.02.2020 21:52
    💕Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20 <br />
    💕Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20 <br />
    💕Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20 <br />
    💕Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20 <br />
    💕FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20 <br />
    💕katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 12.08.20 <br />
    💕Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 13.08.2020 <br />
    💕holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020 <br />
    💕jenny_moneypenny - 31 Jahre - kein Kind - vET 17.08.20 <br />
    💕Saftschubse - 31 Jahre, 1 Tochter - ET 18.08.20<br />
    💕PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020 <br />
    💕Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020 <br />
    💕 💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020 <br />
    💕TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20 <br />
    💕Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20 <br />
    💕Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20 <br />
    💕Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20 <br />
    💕 Erdnuss? <br />
    💕Jessie1984? <br />
    <br />
    In lieber Erinnerung: <br />
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020 <br />
    <br />
    Nächste Untersuchungstermine: <br />
    <br />
    • Sarah246 - 18.02. (12+5) <br />
    • TessaTheresa - 18.03. (17+0 Hebamme) und 08.04. (20+0 Feindiagnostik) <br />
    • Zwilling90 - 20.02.2020 (15+0) <br />
    • holy_db - 20.02.2020 (15+0) <br />
    •Jessi-12-14-20 - 28.02 (Hebammenvorsorge) + 19.03. 2. Screening <br />
    • Ronja091287 09.03.20 <br />
    • Folipurba - 26.03.2020 (21+0) (Feindiagnostik) <br />
    • Folipurba - 02.04.2020 (22+0) <br />
    - Angilein - 2.03.2020 (17+4)
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 20.02.2020 21:56
    💚 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💕Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💕Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💕jenny_moneypenny - 31 Jahre - kein Kind - vET 17.08.20
    💕PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020

    💕❤️Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 20.08.2020
    💕Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💕TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💚Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💕Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💕Saftschubse?
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:
    • Zwilling90- 04.03. (15+5)
    • Sarah246 - 13.03. (16+1)
    • TessaTheresa - 26.2. (14+0 Cervix-Check)
    • TessaTheresa - 18.03. (17+0 Hebamme)
    • TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
    • holy_db - 20.02.2020 (15+0)
    •Jessi-12-14-20 - 28.02 (Hebammenvorsorge) + 19.03. 2. Screening
    • Ronja091287 09.03.20
    • Folipurba - 26.03.2020 (21+0) (Feindiagnostik)
    • Folipurba - 02.04.2020 (22+0)
    • Angilein - 2.03.2020 (17+4)
    • Miphlo - 16.03.2020 (19+6)
    • Erdnuss2020 - 04.03.2020 (18+3) + 05.03.2020 (Hebamme kennen lernen)
    • Katinka_K - 16.03.2020 (20+3)
    • katyes87 - 24.02.2020 (15+5) + 02.04 (Feindiagnostik)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2020 09:11
    Hallo Augustmamas,

    in meiner Frauenarzt Praxis ist eine festangestellte Hebamme, bei ihr habe ich jetzt wohl meinen nächsten Termin Mitte März. Bin mal gespannt. Sie muss ich dann auch noch mal zur Nachsorge fragen. Meine eigenen Anfragen bei Hebammen im Umkreis waren erfolglos. War klar, im Sommer ist Schulferien-/Urlaubszeit und nicht grad jede Hebamme arbeitet da überhaupt.

    Kateys, hat sie erklärt warum sie zB die Beine anschaut?

    Erdnuss, ich bin auch immer müde. in der SW mit meinem Sohn hat das irgendwann aufgehört, aber in dieser SW bisher nicht. Zudem hat aber mein Arzt mir auch empfohlen ein Eisenpräparat zu nehmen. Da waren meine Werte wohl nicht optimal.

    Wir haben erste Versuche unternommern mit unserm Kindergartenkind über ein Baby in unserm Haus zu sprechen. Das war so fifty fifty erfolgreich. er will immer drauf aufpassen, aber es darf auf keinen Fall die Spielsachen von ihm haben...

    sonnigen Tag Euch allen

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2020 22:03
    Heute ist was schönes passiert, was ich mit euch teilen möchte 😊 1. Ich habe jetzt einen sichtbaren kleinen Bauch 2. das Baby lag definitiv links im Bauch, ich lag auf dem Sofa und der werdende Papa rechts daneben. Wir haben laut Musik gehört, rumgelabert und mein Schatz hat mit meinem Bauch gesprochen und ein bisschen mit ihm „getanzt“ und das Baby hat sich tatsächlich zu ihm nach rechts bewegt 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2020 22:05
    Rumgealbert- nicht gelabert 😅 Bin heute 13+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 07:31
    @Tessa Oh, wie cool, dass du das schon gemerkt hast. Ich seh nur gegen Nachmittags/Abends einen kleinen Bauch. Und ich glaub das sind dann immer nur viele Pupse die nicht rauskommen wollen. Trägst du auch schon Umstandskleidung? Hab bisher nur ne Umstandsjogginghose und zwei Umstandsleggins gekauft. Evtl shoppe ich aber heute mal die erste Jeanshose. Auf der Arbeit drückt dann zwischendurch doch mal die Hose unangenehm und dann lauf ich immer mit offener Hose rum. Kann für den ein oder anderen patienten evtl dann doch verstörend wirken.

    Wir fliegen in der zweiten Aprilwoche eine Woche nach Ägypten. Wäre dann in der 20. SSW und ich hab absolut keinen Plan was ich mir bis dahin noch für Klamotten kaufen soll.

    Heute Morgen taten mir meine Brüste extrem weh. Bzw es hat sich so angefühlt als ob die schon so schwer sind, dass sie mir abreissen. Hatte noch nie so große Brüste. Hömma, die stehen wie ne eins!

    Auch war ich schon kurz davor in einen richtigen Babyklamottenshoppingrausch zu verfallen. Ich finde der LIDL online shop hat sooooo süße babysachen. Hab mir dann aber gedacht, dass es ja evtl doch noch etwas früh und übereilt wäre.


    @Landei ich glaube die Hebamme schaut sich die Beine an um nach Krampfadern oder Ödemen zu gucken. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Habt n schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  Folipurba
    Kommentar vom 24.02.2020 14:21
    @Tessa das klingt sooo toll und krass, dass du dein Baby schon so gut spüren kannst in der 14 SSW.

    @Ronja ach wieso? Lieber jetzt nach und nach Sachen kaufen, als dann im Juli eine Panikattake zu bekommen, wiel man doch zu wenig hat :D

    Ich habe aktuell eher so ein richtiges tief. Wenn mir sehr langweilig ist, les ich voll gerne auf P....sh was so bei den so genannten Sternchen abgeht und da sind ja auch einige schwanger und wenn die schon stolz ihren Babybauch präsentieren, bin ich irgendwie so down. Ich weiß, jeder Körper ist anders und so weiter, aber aktuell zieht mich das soo runter, dass ich mich null verändert habe (nur mein Gesicht ist wohl runder geworden). Ich hoffe diese Depri Stimmung sind nur meine Hormone ...

    Ich hoffe aber, dass es euch allen sonst soweit gut geht und ihr endlich alle frei von Beschwerden seid :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 14:28
    💚 Katzenmami - 27 Jahre - 1 Tochter - ET. 01.08.20
    💚 Katinka_K - 32 Jahre - keine Kinder - ET. 01.08.20
    💕Miphlo - 33 Jahre - 1 Sohn - ET. 04.08.20
    💕Erdnuss2020 - 25 Jahre - keine Kinder - ET. 02.08.20
    💕Angilein - 34 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕Folipurba - 29 Jahre - keine Kinder - vET 06.08.20
    💕FrauLavendel - 35 Jahre - 1 Sohn - vET 07.08.20
    💗💙 katyes87 - 32 Jahre - keine Kinder - vET 11.08.20
    💕holy_db - 38 Jahre - keine Kinder - 1 ⭐️ - 13.08.2020
    💕jenny_moneypenny - 31 Jahre - kein Kind - vET 17.08.20
    💕PrincessGigi - 29 Jahre - keine Kinder - vET 20.08.2020

    💕❤️Zwilling90 - 29 Jahre - 2 Kinder ( Sternenprinz 22.09-01.10.16) 4⭐️ - vET 20.08.2020
    💕Landei - 41 Jahre - 1Kind,1Sternchen - vET 23.08.2020
    💗 Janiinee - 29 Jahre - 2 Kinder - vET 23.08.2020
    💕TessaTheresa - 37 Jahre, keine Kinder - vET 26.08.20
    💚Sarah246 - 32 Jahre - 1 Tochter- vET 27.08.20
    💚 Muriel217 - 30 Jahre - keine Kinder - vET 27.08.20
    💕Ronja091287- 32 Jahre -1 Bonuskind - vET 28.08.20
    💕Saftschubse?
    💕Jessie1984?

    In lieber Erinnerung:
    ⭐️Christkind - 34 Jahre - keine Kinder - vET 23.08.2020

    Nächste Untersuchungstermine:
    • Zwilling90- 04.03. (15+5)
    • Sarah246 - 13.03. (16+1)
    • TessaTheresa - 26.2. (14+0 Cervix-Check)
    • TessaTheresa - 18.03. (17+0 Hebamme)
    • TessaTheresa 08.04. (20+0 Feindiagnostik)
    • holy_db - 20.02.2020 (15+0)
    • Jessi-12-14-20 - 28.02 (Hebammenvorsorge) + 19.03. 2. Screening
    • Ronja091287 09.03.20
    • Folipurba - 26.03.2020 (21+0) (Feindiagnostik)
    • Folipurba - 02.04.2020 (22+0)
    • Angilein - 2.03.2020 (17+4)
    • Muriel217 - 10.03.2020 (15+5)
    • Miphlo - 16.03.2020 (19+6)
    • Erdnuss2020 - 04.03.2020 (18+3) + 05.03.2020 (Hebamme kennen lernen)
    • Katinka_K - 16.03.2020 (20+3)
    • katyes87 - 24.02.2020 (15+5) + 02.04 (Feindiagnostik)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 14:44
    @Folipurba: das ist lustig wie unterschiedlich es ist. Ich bin jetzt bei 13+4 und bin sehr froh, dass man mir noch nichts ansieht. Hoffe das bleibt noch ein oder zwei Monate so. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man dann (v.a. auf der Arbeit) als "die Schwangere" abgestempelt wird und die Leute dann nicht mehr so auf andere Sachen achten. Meine Brüste haben sich auch gar nicht verändert, obwohl mir meine Apps und Bücher sagen, dass sie ja jetzt größer und anders sein müssten. Was solls, ist halt jeder Körper anders.

    Am Samstag war ich mit meinem Mann das erste Mal Babyklamotten shoppen. Waren in der Stadt und da gab es im Babygeschäft Wintersachen-Sale. Da haben wir bei ein paar schönen Teilen zugeschlagen. Mal sehen, ob wir mit den Größen richtig gerechnet haben :P Ich denke wir werden vor der Geburt nur ein paar Basics (von diesen Erstausstattungslisten) und halt reduzierte Sachen kaufen, die uns gefallen. 1. Kennen wir das Geschlecht ja vorher nicht und es gibt in den Läden kaum neutrale Sachen, 2. Ist jedes Kind unterschiedlich groß und wächst unterschiedlich schnell. Dann kaufen wir den Rest lieber dazu, wenn man das alles weiß. Eigentlich hoffe ich auch darauf, dass wir von Freunden und Bekannten mit Kindern auch noch ein paar Sachen bekommen, mal schauen.

    Habt ihr auch leichte Schmerzen/Ziehen im Bauch? Es ist bei mir eher unten links oder rechts (vor allem beim Aufstehen) und ich habe gelesen das seien die Mutterbänder also alles gut. Die Schmerzen sind auch nicht so stark und es ist schön zu spüren, "dass sich was tut".

    LG

    Muriel

    13+4
    Antwort
Seite 25 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern